Belgien

Diablotins et Espoirs - Jugendnationalmannschaften

02.05.2007 - 20:13 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von minga_ist_rot

Kader fürs Spiel in Belarus:

Adedeji Sternberg Noah
Bounida Rayane
Burlet Vincent
Dams Matteo
Degreef Tristan
Delavallee Martin
Delorge Mathias
Epolo Matthieu
Furo Kaye
Mbangula Tshifunda Samuel Germain
Mokio Jorthy
Nonge Boende Joseph
Noubi Ngnokam Lucas
Peersman Kjell
Sabbe Kyriani
Servais Mathis
Smets Matte
Spileers Jorne
Stassin Lucas
Stroeykens Mario
Vermeeren Arthur

Im Offensivbereich eine Topmannschaft, defensiv sieht das teilweise etwas anders aus.

Vermutlich beste Mannschaft:

———————-—— Epolo————————-

Sabbe——Spileers————Smets———-Dams

—————Vermeeren———-Mokio—————-

Mbangula——-—Stroeykens—————Bounida

——————-———-Stassin——————————

Denke aber Sternberg wird anstelle von Bounida spielen. Ob Bounida damit pro Belgien tendiert? Vielleicht, denn die Aussage von Mannaert war ja klar: Nur wer in Zukunft für die Roten Teufel spielen möchte wird noch nominiert.

Würde ich mal sehr stark von ausgehen, er hat sich in der Vergangenheit immer sehr stark mit Belgien verbunden gefühlt, war nicht umsonst regelmäßig auch Kapitän in den jeweiligen U-Nationalmannschaften. Habe bezüglich Marokko und ihm auch nur sehr wenig gehört, ehrlich gesagt. Die Nominierung jetzt ist natürlich nochmal ein weiterer Fingerzeig und ich hoffe, dass er dann auch (im Idealfall mit Scorer) debütieren darf. Verdient hätte er es sich allemal, seine Form ist aktuell wirklich top.

Insgesamt übrigens eine richtig talentierte Truppe. 😇

Hoffentlich kommt das so. Einen fußballerisch und technisch so hochveranlagten Spieler kann jedes Land gebrauchen, Belgien aber ganz sicher. Dass Karetsas mir meinen Traum von der Offensive kaputt gemacht hat…tja 🤨😉

Wäre schon sehr interessant gewesen, solch ein Team:

—————-Penders———-
Sabbe—Debast—-Mokio—Seys
———————--Lavia————-
————De Cat———————-
Duranville———————-Bounida-
———————-Karetsas—————
———————Furo———————

Das wäre bis auf 1-2 Positionen schon sehr geil 🤩
Schnelligkeit, Physis, Technik…alles da was du benötigst.

Vielleicht macht ja Noah Fernández den Karetsas. Ebenso linksfüßig. Saß am Wochenende bei PSV1 auf der Bank. Könnte schnell gehen?

Stanis Idumbo hat es jetzt nach Monaco verschlagen.😂
10 Mio.€ an Ablöse. Gibt’s bestimmt auch noch was für Ajax.

Ich mag Stanis und er ist ja talentiert aber kann der nicht mal 2-3 Jahre bei einem Verein bleiben?😅
Immerhin hat er es in die 1. Mannschaft geschafft aber so langsam muss sein Durchbruch dann auch kommen…Weiß aber auch nicht ob Monaco da aktuell der richtige Verein ist.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 03.09.2025 um 11:55 Uhr bearbeitet
2 Ergebnisse unserer U-Teams:

Die U19 besiegten Österreich knapp mit 2-1. Alle Treffer fielen in der 2. Hälfte. Die Führung der Österreicher konnte Gents Sylla ausgleichen und er war es ebenso, der in der Nachspielzeit den Endstand festlegte.

Neu bei Belgien auch Luka Bentt vom FC Brentford. Kannte ich bis dato nicht. Lief meines Wissens nach mit der Nr..10 auf.

Und was bei der U18 los gewesen ist? Kompletter Off day? Keine Ahnung was da los war. Gegen einen sicherlich guten Gegner aus Kroatien verlor das Team mit 7-0!!!!!!

Unfassbar wenn man sich die Qualität da ansieht. Eigentlich unvorstellbar, es sei denn, es war eine B-Mannschaft am Werke. Wir werden sehen aber das ist sehr sehr deutlich und spiegelt in keinster Weise die Qualität und das Talent dieses Jahrgangs wieder.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 03.09.2025 um 19:50 Uhr bearbeitet
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, weshalb Bounida, dafür aber Godts nicht für die kommenden U21-Länderspiele nominiert wurde? Für Bounida freut es mich natürlich trotzdem, aber wirklich logisch erscheint diese Entscheidung auf den ersten Blick nicht. Im letzten ''Block'' hat Bounida nämlich relativ wenig Spielzeit gehabt, während Godts - auch wenn im Spiel noch lange nicht alles reibungslos läuft - immer effektiver wird und inzwischen auch der MVP der 1.Mannschaft ist. Ist es dem Verband womöglich sauer aufgestoßen, dass er die letzten(?) Nominierungen angeschlagen abgesagt hat? Rein von seinen Zahlen her hätte mich nämlich auch eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft nicht verwundert, dass er jetzt aber nicht mal für die U21 nominiert wurde, verwundert dann schon ein wenig. Auf der anderen Seite: gut für Ajax. 😇

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Zitat von Kleeblattsvw

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, weshalb Bounida, dafür aber Godts nicht für die kommenden U21-Länderspiele nominiert wurde? Für Bounida freut es mich natürlich trotzdem, aber wirklich logisch erscheint diese Entscheidung auf den ersten Blick nicht. Im letzten ''Block'' hat Bounida nämlich relativ wenig Spielzeit gehabt, während Godts - auch wenn im Spiel noch lange nicht alles reibungslos läuft - immer effektiver wird und inzwischen auch der MVP der 1.Mannschaft ist. Ist es dem Verband womöglich sauer aufgestoßen, dass er die letzten(?) Nominierungen angeschlagen abgesagt hat? Rein von seinen Zahlen her hätte mich nämlich auch eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft nicht verwundert, dass er jetzt aber nicht mal für die U21 nominiert wurde, verwundert dann schon ein wenig. Auf der anderen Seite: gut für Ajax. 😇

Lt. Meinen Informationen möchte Godts nicht für die U21 nominiert werden, sondern nur für die A-N11. Allerdings laufen hier andere Kaliber rum. Selbst Bakayoko oder Mbangula , die in der Bundesliga recht gut spielen, wurden nicht nominiert. Erst danach kämen Godts, Duranville oder ähnliche in Frage. In der aktuellen Mannschaft sind RA : Lukebakio/Saelemakers & LA : Doku/Trossard die erste Wahl. Dazu gibt es auch noch Malick Fofana (aktuell verletzt) oder Yannick Carassco (bisher nicht berücksichtigt worden unter Garcia).

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 10.11.2025 um 18:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Standardkilla
Zitat von Kleeblattsvw

Lt. Meinen Informationen möchte Godts nicht für die U21 nominiert werden, sondern nur für die A-N11. Allerdings laufen hier andere Kaliber rum. Selbst Bakayoko oder Mbangula , die in der Bundesliga recht gut spielen, wurden nicht nominiert. Erst danach kämen Godts, Duranville oder ähnliche in Frage. In der aktuellen Mannschaft sind RA : Lukebakio/Saelemakers & LA : Doku/Trossard die erste Wahl. Dazu gibt es auch noch Malick Fofana (aktuell verletzt) oder Yannick Carassco (bisher nicht berücksichtigt worden unter Garcia).

Fände ich schade, wenn er sich dafür schon als ''zu gut'' ansieht, denn das ist er mMn noch nicht. Wie du schon gesagt hast: Spieler wie Doku und Trossard sind in ihren Entwicklungen natürlich viel weiter und insgesamt deutlich gestandenere Profis als Godts. Irgendwie für ihn auch ein wenig ärgerlich, dass ausgerechnet auf ''seiner'' Position Doku der (wohl) zukünftige belgische Topstar zu Hause ist.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Standardkilla

Zitat von Kleeblattsvw

Fände ich schade, wenn er sich dafür schon als ''zu gut'' ansieht, denn das ist er mMn noch nicht. Wie du schon gesagt hast: Spieler wie Doku und Trossard sind in ihren Entwicklungen natürlich viel weiter und insgesamt deutlich gestandenere Profis als Godts. Irgendwie für ihn auch ein wenig ärgerlich, dass ausgerechnet auf ''seiner'' Position Doku der (wohl) zukünftige belgische Topstar zu Hause ist.

Hallo zusammen,

ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Ich denke nicht, dass sich Mika Godts als „zu gut“ ansieht. Ist er darüberhinaus ja nicht auch wenn er vom Potential her - zumindest aus meiner Sicht - in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der A-Nationalmannschaft werden kann und vermutlich auch wird.

Fakt ist:

- Godts wurde mehrfach nominiert und hat stand heute bisher kein einzigstes U21-Länderspiel absolviert.
Da liegt der Versacht natürlich nahe, dass er absagt aufgrund von fehlendem Interesse.

Aber:

- Godts ist schon mehrfach wegen Oberschenkelproblemen/-verletzungen ausgefallen.
Er nutzt diese ihm zur Verfügung stehende Zeit zur Regeneration. Die und die Entwicklung bei Ajax ist ihm wichtiger als die U21. Schade aber kann ich nachvollziehen. Das mit der Oberschenkelproblematik ist ja keine erfundene Geschichte sondern eine Tatsache und Mika viel des Öfteren damit aus.

Ich bin aber auch der Meinung: Wäre er für die A-Nationalmannschaft nominiert worden, wäre er jetzt in Belgien respektive Kasachstan.

Ich sehe das Ganze also nicht so dramatisch. Schlimmer oder ärgerlicher sind für mich die Abgänge weiterer Talente an andere Nationalmannschaften wie zb.den von Mario Stroeykens. Der wäre für die Breite ein sehr guter Spieler gewesen in Zukunft. Technisch gut, ballsicher, gutes Spielverständnis und flexibel einsetzbar.

Andere Geschichte: Morgen um 13:30 spielt die U17 Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale gegen Europameister Portugal. Schwerer hätte es kaum kommen können. Mit Mokio und De Cat sind aber jetzt 2 potentielle Toptalente wieder am Start. Das wird spannend. Glaube es gibt in der Alterskategorie weltweit nicht sehr viel besseres. Dazu noch Fernandez und Bisiwu wenn er denn Lust hat…Das ist extrem gut. Bei der EM haben sie bis auf Italien jeden Gegner dominiert, egal ob Tschechien, England oder Frankreich, gegen diese sie unglücklich ausgeschieden sind. Mit Mokio ist die Auswahl noch stärker und De Cat hat sich nochmals enorm gesteigert und ist ja bereits jetzt schon einer der allerwichtigsten und besten Spieler des RSC Anderlecht. Wer einen starken Vanaken so an die Kette legen kann, sollte jeden Spieler bei der WM problemlos bearbeiten können.

Ich glaube wir gewinnen morgen mit 2-1.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 13.11.2025 um 17:42 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/samory-kone/profil/spieler/1379196

@minga_ist_rot

kennst du den Spieler? Er soll kurz vor einem Wechsel zu Ajax stehen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Zitat von Kleeblattsvw
https://www.transfermarkt.de/samory-kone/profil/spieler/1379196

@minga_ist_rot

kennst du den Spieler? Er soll kurz vor einem Wechsel zu Ajax stehen.

Hi @Kleeblattsvw ,

Sorry für die verspätete Antwort.
Den Spieler kenne ich vom Namen aber gesehen habe ich ihn nie. Gilt als schneller, dribbelstarker Spieer, der vorne alle Positionen spielen kann.

Aktuell gibt es aber dazu keine neuen Infos mehr.

Letzte Saison war ja Onia Seke der gehandelte Spieler bei Ajax. Aktuell leider verletzt. Das mMn.heißeste Eisen ist neben Cresus Kana aber aktuell Nga Kana, der in der 2. Mannschaft bereits stark aufgetreten ist. Wird im Trainingslager dabei sein und saß im Dezember bereits auf der Bank der 1. Mannschaft.

•     •     •

++++Offline++++

Kader für die U17-EM in Estland wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Das Turnier findet vom 25.05-07.06.2026 statt.

Belgien ist qualifiziert und trifft in Gruppe A auf Gastgeber Estland, Spanien und Kroatien. Das ist definitiv eine sehr starke Gruppe. Estland sollte trotz Heimvorteil kein riesiges Problem darstellen. Spanien dürfte einer der Topfavoriten sein und die Kroaten haben fast schon traditionell eine herausragende Jugendarbeit.

Dennoch sollte das Halbfinale das Ziel sein und ich sehe da tatsächlich ganz gute Chancen. Problem: Es fehlt auch hier ein herausragender Mittelstürmer.

Der Rest ist überdurchschnittlich gut und besonders die Offensive ist herausragend mit Onia Seke, Driessen, Achahbar und Nga Kana. Gibt es viel besseres im 2009er Jahrgang? Weltweit? Nicht viele. Dazu fehlt mit - unfassbar eigentlich - Ojea ein absolutes Toptalent, der beim Future Cup einer der absoluten Topspieler gewesen ist. Dessen Nicht-Nominierung ist kaum nachzuvollziehen. Mit Lavia(Bruder von Romeo) fehlt eine weiterer Topspieler, wobei er in den zurückliegenden Jahre öfters mal verletzt war. Liegt wohl in der Familie. Auch von Vervloet halte ich sehr viel aber er fehlt leider ebenso.

Topspieler: Seghers, Mbavu, Dierckx, Driessen, Onia Seke, Nga Kana, Achahbar.

Auch die 2 AV von Genk sind äußerst interessante Spieler die immer wieder die Offensive suchen. Ob die und Achahbar in den kommenden Jahren zu halten sein werden ist aber sehr fraglich, Marokko baggert bestimmt jetzt schon wieder.

Achahbar ist aus der Generation neben Ojea und Mbavu einer meiner Favoriten. Bei Ojea kann ich es wirklich null nachvollziehen. Zwar wurde Lougmani als bester Spieler ausgezeichnet beim Future-Cup aber spielerisch stach Noa Ojea schon heraus. Der hat alles. Schnelligkeit, Technik, Genialität, Passspiel, Übersicht, Torgefahr, Skills und Kreativität incl. einer guten Entscheidungsfindung. Vlt.physisch etwas hintendran aber der Rest ist richtig stark. Da muss eher viel passieren dass der kein Profi wird, geschweige denn bei einem sehr guten Verein landen dürfte.Sollte man sich mMn.merken.

•     •     •

++++Offline++++

In Gruppe G trifft Belgien bei der U17 Weltmeisterschaft auf Mali, Neuseeland und Vietnam.

Zunächst liegt der Fokus aber bei der EM, die für Belgien am Montag gegen Kroatien beginnt. Weitere Gegner sind Estland und Spanien. Die Mannschaft befindet sich aktuell auf dem Weg ins Gastgeberland nach Estland.

Viel Erfolg.🍀 🖤💛❤️

•     •     •

++++Offline++++

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.