FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Die EM 2016 in Frankreich

02.06.2016 - 06:16 Uhr
Aus dem Forum der Paten:

Wir weichen dieses Mal von unserer strikten Linie ab, die wir die letzten Jahre vorgegeben haben. Heißt: Es liegt in Eurer Eigenverantwortung als Pate, in Eurem Forum ein EM-Thread zu eröffnen bzw. diesen zuzulassen. Wir würde Euch aber in diesem Zusammenhang bitten, Euren User das EM-Forum ganz grundsätzlich ans Herz zu legen, weil dieses nach wie vor der primäre Anlaufpunkt in Sachen EM auf tm.de sein soll - mit dem zusätzlichen entsprechenden Verweis auch im Startpost des Threads.

Hier findet ihr die Seite mit verschiedenen EM threads zur EM von Tm:

http://www.transfermarkt.de/internationaler-fussball/index/forum/2

http://www.transfermarkt.de/em-spieltage/detail/forum/71

http://www.transfermarkt.de/em-umfragen/detail/forum/72

Bitte lest euch dort dringend die Forenregeln durch, damit wir nicht noch mehr user verlieren und vermeidet Provokationen.

So habt ihr nun genügend Möglichkeiten, euch sowohl hier, als auch auf gesamter Tm-Fläche zur EM auszutauschen.
Viel Spaß!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 34.
Die EM 2016 in Frankreich |#1
12.06.2016 - 20:22 Uhr
Ein "Milik" mit dem derzeitigen Auftreten, ist längst nicht mehr vergleichbar, mit einem Milik der bei uns spielte.
Hier wirkte er ständig pomadig und lustlos, was jeden Trainer auf die Barrikaden treibt. Gleiches gilt auch für Matavz.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Die EM 2016 in Frankreich |#2
13.06.2016 - 22:07 Uhr
selten so eine starke taktische Leistung gesehen wie die der Italiener!

Obwohl die großen Namen (gerade in der Offensive) fehlen, spielen die Fußball der einfach Spaß macht. Die belgische Talenttruppe komplett ideenlos und überfordert (Und ich hab denen ein 3:0 zugetippt augen-zuhalten ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 13.06.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
Die EM 2016 in Frankreich |#3
14.06.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von FootballKing19
Hoffe mal, dass Runde 2 etwas Tor- und "Action"-reicher wird!

Das geht nicht erst morgen los.
Die Action fängt heute Abend an, wenn Alfred Portugal erlegt und CR7 weint. grinsdaumen-hoch

Ich hoffe der Tipp geht auf, denn auf eine Teilnahme an einem EM-Tippspiel, habe ich genau aus dem von dir geschilderten Grund verzichtet.
Es ist komisch, immer tippe ich richtig und die spielen falsch. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Die EM 2016 in Frankreich |#4
16.06.2016 - 02:24 Uhr
Zitat von Schaumermol
Was mir noch auffällt ist, dass es bei dieser EM überwiegend ausgezeichnete Schiedsrichterleistungen gab. Da sollten sich die Bull-Schiedsrichter mal überlegen, ob sie künftig so kleinlich weiterpfeifend sollten.
Eine kleinliche Regelauslegung erzeugt nämlich enormen Zugzwang und damit jede Menge Ärger.

stimme bei beidem voll zu. vorrangig hinten gut stehen - schlecht sind die spiele trotzdem nicht, das muss man ja betonen, weil es in den ligen tlw. nicht so super aussieht. ebenfalls sehr auffällig, dass die schiris viel laufen lassen, was jedoch dem spiel ausschließlich zu gute kommt - wie ich finde. es entartet nicht in schlägereien, sondern ist einfach deutlich angenehmer anzuschauen als viele buli-spiele, wo jeder quatsch gepfiffen wird, ohne linie. teilweise ist es zwar grenzwertig, dass manche schiris bei der EM in einer phase "zu" viel laufen lassen, aber ebenfalls positiv muss man dann anmerken, dass es dann auch mit 1-2 gelben getan ist und es wieder passt. die spieler scheinen es dankend anzunehmen. ich finde die UEFA hat hier im vorhinein gute richtlinien rausgegeben. der herr seifert soll gut hinschauen, wies gehen kann, und nicht immer nur alles in schutz nehmen und bestehende vorgehensweisen verteidigen sondern hinterfragen.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Die EM 2016 in Frankreich |#5
18.06.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von DietmarGH
Keine Ahnung warum ein erfolgloser 2.Ligastürmer den Vorzug erhält. Irgendwie unlogisch. schief
Da hat Alfred sicher nach der EM so einen Hals, dass er sich nächste Saison, aus lauter Frust, die Torjägerkanone holt. grins

Das hat der (übrigens wieder extrem schlechte) Kommentator doch grade erläutert. Seiner Meinung nach hat Bernd Storck (der ungarische Trainer übrigensuglyugly ) ja eben so seine eigenen Ansichten (wie das ja auch Thomas Doll schon gemeint hätte). Und Storck sieht halt die "Laufmaschine" Bödvarsson als wichtiger für die isländische Mannschaft an als Finnbogason uglyuglyuglyugly

Jedenfalls war das aus meiner Sicht auch ein klarer Elfer (wenn ich mich da mal nicht vertuezwinker ). Un dzwar nicht wegen Kiraly (der den Ball ja gerne mal fallen lässt) sondern wegen der ungarischen Nummer 4 der anschließend den isländischen Stürmer der den Ball grade links an ihm vorbeilegen wollte und dann aufs ungarische Tor (ohne Kiraly) schießen wollte, umsenst. Oder sehe ich das etwa falsch??

P.S. Adam Nagy aus Ungarn spielt für mich auch gar nicht so schlecht im DM. Wäre vielleicht auch was für uns (als BU für Baier)?!?
Die EM 2016 in Frankreich |#6
18.06.2016 - 20:41 Uhr
Wenn man Stürmer ausschließlich an Torerfolgen misst, kann man bei Bödvarsson wirklich von erfolglos sprechen. Aber auch nur dann. In den 15 Spielen bei uns ist er durch seinen Kampfgeist schnell zum Publikumsliebling aufgestiegen. Hinzu kommt, dass er technisch mit Abstand unser stärkster Angreifer ist. Hätte er diese Saison einen Vollstrecker als Nebenmann gehabt, wäre mit Sicherheit noch die ein oder andere Vorlage mehr herausgesprungen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das sein erstes Halbjahr in Deutschland war, ist seine Leistung noch mal höher zu bewerten. Ich rechne jedenfalls damit, dass Bödvarsson in der nächsten Saison ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wird.

Das war mal eine Einschätzung. Das mit dem erfolglos wollte ich so nicht stehen lassen. zwinker
Die EM 2016 in Frankreich |#7
18.06.2016 - 21:30 Uhr
Mit seiner Art zu spielen passt er auch besser als Finn, der defensiv doch eher Schwächen ausweist und daher ist ganz geschickt jemanden wie Bödvarsson zu haben, der viele Wege geht, wenn man schon mit zwei Stürmer spielt. Lautern hat da einen guten Griff gemacht. Ich bin eh gespannt auf nächste Saison, mir macht vor allem etwas Sorgen, dass jeder glaubt, dass es mit Finn automatisch so weitergeht wie in der Rückrunde und die Tore der Maßstab sind für die Zukunft.
Die EM 2016 in Frankreich |#8
20.06.2016 - 08:32 Uhr
So Bonjour aus Paris,

Ich geb mal ein paar Infos weiter die vielleicht den ein oder anderen interessiert.

- Die Angst in Paris auf einen Terroranschlag ist nicht vorhanden. Zwar stehen überall Gendarmerie, aber das juckt hier keinen wirklich.
- Die EM Atmosphäre ist dafür ziemlich schlecht. Die meisten sind immer noch sauer auf die sportliche Verweigerung von 2010 und sind der Meinung, dass sich bis jetzt nichts geändert hat (Benzema, Valbuena..)
- Das St. Denis liegt in der Nähe einiger berüchtigter armer Straßenviertel und ich wundere mich ehrlich gesagt nicht, dass ausgerechnet hier Bomben hochgingen. Waren am Samstag in der Nähe um das Stadion zu sehen und es war kaum weißes Volk zu sehen, nur böse Blicke und sogar Autofahrer die aus dem Fenster irgendwas geschrieen haben.
- Positiv ist zwar nicht der Bier Preis, aber der freundschaftliche Umgang mit Fans und auch Franzosen. Unsere Medien übertreiben es glaube ich auch ein bisschen.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

Die EM 2016 in Frankreich |#9
22.06.2016 - 22:47 Uhr
Man kann gegen den neuen EM Modus sagen was man will; aber die Iren, Nordiren und Isländer zeigen doch wie schön das neue System für die Kleinen ist. Sicher geht's ums Geld für die UEFA, aber die Emotionen der Fans, die nie damit gerechnet haben, bestätigen mich in der Meinung, dass das Aufstocken vielleicht doch nicht so schlecht ist!
Die EM 2016 in Frankreich |#10
23.06.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von FootballKing19
Man kann gegen den neuen EM Modus sagen was man will; aber die Iren, Nordiren und Isländer zeigen doch wie schön das neue System für die Kleinen ist. Sicher geht's ums Geld für die UEFA, aber die Emotionen der Fans, die nie damit gerechnet haben, bestätigen mich in der Meinung, dass das Aufstocken vielleicht doch nicht so schlecht ist!

Sehe ich genau so! Natürlich wäre es sportlich hochwertiger, wenn man eine EM nur mit Italien, Spanien, Frankreich, England, Deutschland, Belgien, Kroatien und von mir aus Portugal spielt aber dann würden der EM die Mannschaften und vor allem die unglaublichen Fans vieler "kleiner" Länder fehlen, die sich bei einem Sieg oder erst recht beim Einzug in die KO-Runde schon mehr freuen als als sich andere Fans beim Gewinnen der EM freuen würden.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Iren gegen Frankreich oder die Ungarn gegen die Belgier oder die Isländer gegen England weiterkommen verschwindend gering aber im Fußball muss es auch immer Underdogs geben, die, wenn sehr, sehr viel zusammenkommt vielleicht doch mal ne Chance haben, sich gegen die sogenannten Großen durchzusetzen.

Zudem haben die Iren und Nordiren oder die Isländer eben einfach die besseren Fans, die so eine EM auch mitbestimmen. Wenn 10% der Gesamtbevölkerung Islands schon in Frankreich ist oder auf dem Weg dorthin ist, dann ist das phänomenal. Und wenn die Nordiren und die Iren alles in Grund und Boden singen dann sind das eben mMn auch absolute Highlights dieser Veranstaltung und die entschädigen für die absolut bescheuerten Fans andere Mannschaften (ja, leider sind da auch immer ein paar Bekloppte Deutsche mit dabei) die sich gegenseitig in Grund und Boden hauen. Es war für mich auch großes Kino und eines der Highlights der EM als die Iren nach dem Abspielen der italienischen Hymne laut geklatscht haben (und nicht wie andere ***** en bei der Hymne des "Gegners" pfeifen). Das ist Fairness, die zu einem guten Fußball mMn genauso essentiell dazugehört wie der Ball!

Und last but not least: Wir sind doch alle Fans des FCA- einer Mannschaft, die in der Bundesliga auch nicht zu den Mannschaften gehört, die um den Titel mitspielt. Und wir freuen uns, wenn der FCA grade mal den sogenannten Großen (oder den "Traditionsmannschaften") Punkte klaut- mit Kampf, mit Einsatz, mit Herz- da meine ich, wir sollten den Fans der kleineren Länder bei der EM diese Freude auch gönnenzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.