FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#11
14.02.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Ich habe von Vorkommnissen, 2010 gemeint. Manches würde auch in Vergessenheit geraten wenn es nicht immer neu aufgewärmt werden würde. die SP erreichen doch immer neue Level des Ungehorsams den würde doch ein bischen Bengalo nicht reichen, nein man muss immer etwas mehr machen als andere, im Moment kommen die mir vor wie Amokläufer,und irgendwas an ihrem Tun zu rechtfertigen ist im Moment nicht angebracht, da es sie ermutigt weiter zu machen. Bis es TOTE gibt, haben sie ja gestern gedroht. Tut einen richtig weh das selbst 20% der User immer noch nicht begreifen das Hansa seit dem Düsseldorfspiel am Abgrund steht. Das kann doch nicht so weiter gehen, oder was.

Ich würde mir mal ehrlich überlegen, was du hier schreibst.
Zitat von Harry_Hurtig:
Bis es TOTE gibt, haben sie ja gestern gedroht.

Entweder nennst du Ross und Reiter oder lässt solche Kommentare schleunigst sein!

@Gustaw

Ich muss echt zweifeln an dir mein Bester!
Als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe (den von "Stärke und Halt suchen...") da musste ich nach dem ersten lachen wirklich nochmal lesen! :D
Zitat von Gustaw:
" So schlimm war das doch gar nicht und von seelischer Verletzung zu quaken, wat soll dat denn..."
Wer hat das denn gesagt?

Lustig finde ich aber auch, dass nebenbei andere hier diskutieren (GISH4 und HROyal) ob die SUPTRAS nun links und die UR extrem links sind oder nicht links genug für echte Linke? Im nächsten Beitrag von Gustaw kommt dann die Verbindung zwischen Fanszene und totalitären Systemen! Das was hier zur Zeit geschrieben wird ist wirklich atemberaubend.
Was ich mich frage, wer von allen hier steht denn in der hier genannten "Kurve" (auch wenn sie nen Grade ist) und wer beteiligt sich denn von Euch aktiv an der Fanszene AUSSER seinen mehr oder weniger sinnfreien Senf im Internet dem illustren Publikum zu präsentieren?
Da ja denke ich in spätestens 5 Seiten hier, der Vorschlag kommen wird, im Ostseestadion Che Guevara Flaggen als neue Choreo zu wedeln, mache ich hier mal das einzig sinnvolle und halte mich aus so ertragsreichen Diskussionen hier raus. :cool
Viel Spaß noch beim geistreichen Gutmenschenbauchstreicheln.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#12
17.02.2011 - 02:37 Uhr
Zitat von baltic_storm:
wie ich im Spieltagsthread schrieb: diesmal denke ich (ich weiß es nicht genau) schien es sogar "halbwegs" abgesprochen: es wurde NACH dem Spiel ein Banner aufgehangen: Grünes Licht für den Aufstieg > grünes Pyro.....Stadionsprecher sagte nix....die Mannschaft kam BEIM Pyro feiernd zum Block....also etwas die Füße still halten diesmal ;) (so wirkte es zumindestens)

Ich war nicht im Stadion, aber vielleicht sollte es man mal so ausdrücken, dass diese Pyroeinlage einfach nicht so widerlich aggressiv wirkte wie es sonst oft der Fall bei uns ist?!
Abgesprochen wird sowas nicht gewesen sein, es war wohl einfach nur eine Pyroeinlage, die nett umrandet war durch das Banner und in der riesigen Euphorie um den Ausgleich wahrscheinlich einfach nicht so negativ aufgenommen wurde...
Ich bin pro Pyro, aber sowas als "abgesprochen" zu werten, find ich ein bisschen übertrieben...
Ich bin auch der Meinung, dass wir selbst in der Pyro befürwortenden Ultra-Szene keinen guten Ruf haben, bei uns wirken 75 % (wenn nicht mehr) der Pyroeinlagen immer so, als ob wir gleich den Gästeblock zerlegen werden, dazu dieses wirklich abartige Gewerfe in den Innenraum/aufs Feld, das geht mir einfach gewaltig auf die Ketten und ist der Sache sicherlich nicht dienlich...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#13
18.02.2011 - 03:41 Uhr
Hier nochmal ein Video, das die gute Stimmung im Gästeblock in Aalen zeigt. Besonders geil natürlich beim Ausgleich.

http://www.youtube.com/watch?v=_Q2vKbODiXk
Die Kurve |#14
20.02.2011 - 17:51 Uhr
Es ist schon so, dass man bei Hansa vermehrt sich auf diese Vorkommnisse versteift. Was in Ahlen passiert ist, geht einfach nicht. Was zu Hause gegen die Journalisten passiert ist, geht ebenfalls überhaupt nicht. Was aber in Koblenz und nun in Haching passiert ist, nämlich eigentlich nichts, das geht gut! In Koblenz wurde auch der Tunnel bemalt und als Hansa Zone markiert und diese kleinen Kritzeleien in Haching sind für mich nun mal Kollateralschäden, welche im Fußball schon mal vorkommen können. Diese muss man nicht billigen, aber wir reden hier von Fußball und nicht von Bowling Fans. Was mich aber am meisten nervt ist, dass man in den Medien schon oft den Eindruck vermittelt bekommt, als sei es generell ein ostdeutsches Exklusivproblem und vor allem eine ewige Hansa- Krankheit. Dies passiert bei vielen anderen Vereinen und deren "Fans" auch so. Wie schon gesagt: es geht nicht um das Richtig oder das Falsch der Taten, sondern darum, dass es bei manchen Vereinen ständig um diese Geschichte öffentlich geht und bei anderen Vereinen (Vergleich Pauli Auswärtssieg beim HSV) teils viel krassere Geschichten unter den Teppich gekehrt werden. So entsteht ja dieses Assi-Image unserer Fans bzw. wird dadurch noch gepusht. Drunter leiden müssen dann alle Fans, die auswärts dabei sein wollen, denn man bekommt als Hansafan schon deutliche Sonderbandlungen der Ordnungskräfte und Polizei, welche es dem Auswärtsfan nicht gerade angenehmer machen.
Es ist doch kein Zufall, dass die meisten Vereine der "alten" Bundesländer eingefahrene Images haben und individuell behandelt werden. Sei es der spaßige und positiv-verrückte Kultklub aus Sankt Pauli, der Karnevalsklub aus Köln, die Diva aus Frankfurt oder der FC Hollywood. Die Mannschaft, die aus den neuen Bundesländern kommen, werden zu 90% als Chaotenklubs verkauft, das geht so einfach nicht und darüber muss man sich aufregen können, zumal wenn in unserem Falle, die Fans in den letzten 13 Tagen 4 (!!!) Auswärtsspiele hatten und von HRO->Koblenz->Ahlen->HRO->Aalen->Unterhaching->HRO mal eben 3189 km abrocken mussten. Das hat dann einfach nicht mehr mit Objektivität zu tun.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#15
20.02.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von strikerchamp:
, zumal wenn in unserem Falle, die Fans in den letzten 13 Tagen 4 (!!!) Auswärtsspiele hatten und von HRO->Koblenz->Ahlen->HRO->Aalen->Unterhaching->HRO mal eben 3189 km abrocken mussten. Das hat dann einfach nicht mehr mit Objektivität zu tun.

Als jemand der diese Monstertour einschließlich Zugaben mitgefahren ist, danke ich dir für diesen Kommentar. Vier Mal prall gefüllte Gästeblocks bei diesem Rhythmus machen dem Hansa-Anhang nicht all zu viele Fangruppen nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 20.02.2011 um 18:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#16
20.02.2011 - 19:50 Uhr
http://www.fotos-kirsche.de/gallery/photos/128/49672965/IMG_0042.jpg

Solche Parolen werden unkommentiert im allgemeinen Kuschelkurs gegenüber diesem Verein einfach nicht erwähnt von der Presse.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#17
22.02.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von Knigge:
Hattet Ihr heut` morgen schlechte Bohnen im Kaffee??? Mir wird schlecht, wenn ich die letzten Posts hier lese... :rolleyes

Warum? Das wäre maximal eine Diskussion, die nicht hier hingehört, aber eine Diskussion, die geführt werden sollte und auch muss. Dieser Staat und seine Repräsentanten (Polit-Establishment und Mainstream-Medien) führen ständig Wörter wie Demokratie, Weltoffenheit, Meinungsfreiheit im Munde, aber tatsächlich leben wir in einer repressiven und meinungsmäßig stark einseitigen Öffentlichkeit. Und dabei geht es nicht um extreme und radikale Positionen sondern um ganz normale, die nur einfach nicht politisch korrekt sind.

Das große Problem an der derzeitigen Situation ist, auch verdeutlicht an dem St. Pauli-Banner. Radikal linke Tendenzen werden verharmlost, normale von der veröffentlichten Meinung abweichende Ansichten als extrem und gefährlich dargestellt. Nur dadurch konnte auf der einen Seite solch eine radikale Struktur entstehen.

Die Medien können sich da auch nicht rausreden, denn sie standen und stehen bei dieser Entwicklung in vorderster Front. Ohne sie würden diese ganzen Nichtsnutze von den Grünen und Linken nur als das angesehen werden, was sie sind - Nichtsnutze!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 22.02.2011 um 11:31 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#18
26.02.2011 - 21:20 Uhr
Proleten halt, die sonst nichts haben! Machen da wegen nem Fetzen Stoff nen neuen Stadiongänger an. Was ein Pack! :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 26.02.2011 um 21:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#19
03.04.2011 - 10:02 Uhr
Auch einem Tag nach der Choreo stockt mir bei den Videos immer noch der Atem.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#20
09.04.2011 - 23:23 Uhr
Zitat von GISH4:
Wen interressiert es schon was in den 80ern war :rolleyes
Fanfreundschaften sind ohnehin völlig überschätzt und wenn, dann garantiert nicht mit den Sachsen. Kann dem Verein nichts abgewinnen.

ISt doch klar das Dresden als der neue Rivale (in der 3.Liga) auserkoren wurde, schließlich sind die der einzige Verein der Fantechnisch halbwegs mit uns mithalten kann. Mal ganz davon abgesehen dass die Provokationen und Anfeindungen zuerst von den Sachsen kamen.

Es geht ja nicht darum, einen Rivalen zu bestimmen (wobei ich den Gedanken schon witzig finde...), sondern darum, dass dort gleich so ein ja eigentlich künstlicher Hass (denn woher soll er denn kommen?) mit reingenommen wird.
Ist es tatsächlich ein hinreichender Grund, soviel Aggressivität gegenüber einem anderen Verein aufzubringen, nur weil er auch gute Fans hat??

Zitat von strikerchamp:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von strikerchamp:
Ich muss doch sagen, dass der ganze Dynamo Hype mich hier verwundert. Dynamo und Hansa und ihre tolle Freundschaft...ich frage mich: was soll uns eine Fanfreundschaft generell und zu Dynamo bringen und brauchen wir sowas? Und zum Thema 80er...1.nervten die Sachsen immer am Strand mit ihrem lauten Gebrülle und dem Problem, dass sie den festen Strandkobbereich nicht verstanden und sich immer hinter die Körbe in den Schatten legten. 2. hat man damals Dynamo die Daumen gedrückt, weil es Dynamo Dresden war oder doch eher nach dem Motto "Hauptsache nicht Dynamo Berlin der Stasiclub"?!? Also wir brauchen keine Fanfreundschaft und Dynamo muss nun wirklich nicht sein!

Ich würde zwar ne Fanfreundschaft begrüßen aber is ja nich das allerwichtigste. Es kozt mich einfach nur extrem an das man sich immer wieder kloppen muss->Geldstrafen für Verein.

ja die Klopperei geht wohl allen halbwegs normalen Fans aufn Keks. Allerdings glaube ich (man möge mich berichtigen), dass im Stadion nichts passiert ist und man kann den Verein nicht für Fanvergehen außerhalb des Stadiongeländes belangen (vom DFB aus). sollte es also am Hbf (ich habe was von Südstadt gehört) zu Auseinandersetzungen geführt haben, dann ist das insgesamt blödsinnig von denjenigen, aber eine Geldstrafe hätte Hansa dann nicht zu befürchten

Ich saß heut auf der Osttribüne, weil ich mit Family da war...
Wenn ich da in der zweiten Halbzeit die ganzen 10jährigen um mich herum sagen höre "Ich hasse Dynamo", weil von der Nord fast die komplette zweite Halbzeit nur ein monotones "Dy-dy-dy - Na-na-na - Mo-mo-mo - S.C.H.E.I.ß DYNAMO" kam, frag ich mich, was das soll!?
Soll das kreativ sein? Soll das unsere Mannschaft anfeuern, wenn man 20-30min immer wieder den selben Schmähgesang auf eine gegnerische Mannschaft singt?

Ich frage mich tatsächlich, wieviele Minderwertigkeitskomplexe man haben muss, um sich über eine solche Art von Support zu definieren. Ein stolzer Verein mit stolzen Fans hätte sowas nicht nötig - schade, dass heute diese Leute nicht die Überhand in den tonangebenden Blocks hatten, sondern offensichtlich nicht sehr helle...ach, egal...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.