FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#21
10.04.2011 - 15:21 Uhr
Eigentlich bin ich ja oft zu bequem für längere Beiträge, aber weil ich selbst jetzt noch so fassungslos bin, hier mal ein Erfahrungsbericht von mir persönlich, eines eingefleischten Südtribünengängers, der auf 8/9 ausweichen musste:

Schon als ich damals die Karten von einem Kumpel abgekauft hatte, bekam ich Bauschschmerzen bei dem Gedanken, wieder in diesen Block zu müssen (war ne Zeit lang da, vor 1,5 Jahren wurde es mir zu bunt), jedoch ließ ich mich (wenn auch immer noch widerwillig) von dem Argument leiten "Ach, Hauptsache gegen Dresden dabei" und nahm die Karten...
Schon beim Betreten des Blockes kam schon das erste genervte Gefühl, die Ordner drängelten und drängelten die Leute, doch bitte nach unten zu gehen, um immer mehr Leute noch hineinlassen zu können, liebe Verantwortliche, verkauft ihr zuviel Karten oder wieso quillt der Block fast über? Dann noch solche Quälgeister als Ordner, das war natürlich das beste "Willkommen" in der 8/9...

Während des Spiels wurde es einfach unerträglich, der sogenannte Support (eine Schande, es so zu nennen) bestand die ganze Zeit über aus ständigem Nachgesinge von der Süd und so wirklich bereit, um da mitzumachen, waren vielleicht 10 % des Blockes...
Ein perfektes Beispiel war "FCH - wir sind immer da", ich habe mich da vor Lachen nicht mehr eingekriegt, der Vorsänger hat angestimmt und KEINER, wirklich KEINER hat mitgemacht, ich hab schon lange nicht mehr sowas Peinliches gesehen wie er, als er ganz allein da stand und immer seinen Schal hochgeworfen hat, nur lustig sowas...

Ich trinke auch gerne vor Spielen, jedoch nicht immer, aber in diesem Block war doch deutlich zu sehen, dass viele nur aufgrund der 1 vor dem Komma ihres Pegels mitgemacht haben und das auch dann mehr schlecht als Recht...
Kommen wir zum absoluten Höhepunkt: Dü dü dü...
Es war nicht mehr in Worte zu fassen, wie lange dieser Gesang durchgezogen wurde, es waren (wirklich ohne Übertreibung) mindestens 10 Minuten am Stück (+x) und da es das gesamte Spiel über das Einzige war, bei dem der Block halbwegs laut wurde, haben die Vorsänger auch einfach nicht aufgehört, dazu zu aninimieren, weiterzumachen, ich habe selten so eine innere Aggression bei einer komplett friedlichen Umgebung verspürt als da, es war wirklich nicht mehr zu glauben...

Fazit I: Nie nie nie wieder 8/9, seit gestern sind viele für mich dort Fans 2. Klasse, denn wer Alkohol braucht, um supporten zu können, ist für mich kein richtiger Fan - Klar, ich trinke auch gerne vor den Spielen, jedoch ist meine Mitmachbereitschaft dann keinen Millimeter anders und das ist der Punkt, den ich meine...
Dieser Block besteht zu 40 % aus Leuten, die nur einen billigen Platz und ihre Ruhe wollen, aus 40 % zu total besoffenen Leuten, die kaum noch gerade sprechen können und dem Rest, der gut supporten will, der dann aber leider untergeht...
Ich weiß auch nicht, wie sich die Vorsänger plus ihre Grüppchen dort immer wieder motivieren können, dort den Hampelmann zu machen, es waren selbst bei den beiden häufige Kopfschüttler zu sehen, da sah man schon ein kleines Eingeständnis, dass dort einfach nur eine bescheuerte Stimmung herrscht, das war zeitweise wie ne Anklage für die, da oben stehen zu müssen, denn feierlich war das alles nicht mehr...

Fazit II: Mitglied werden, Dauerkarte für die Süd holen und dann nie mehr sowas erleben - wer gerne will, aber es einfach nicht kann, sollte es dann eben nicht mehr wollen!

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#22
14.05.2011 - 23:30 Uhr
Die Ironie war bei der heutigen Aktion spätestens damit verpufft als man meinte noch paar Doppelhalter dazu hoch halten zu müssen und als Krönung einen Massenmörder neben seinem Banner wärend des ganzen Spiels zu hängen. Das ist einfach geschmacklos. Wer sich sowas ausdenkt ist einfach mal völlig bescheuert. Was hätte man gezeigt wenn Ahlen abgestiegen wäre? Ein Flugzeug mit nem Wappen von Ahlen - "bin abgestiegen" ? Abgerundet mit der "netten" Pyroeinlage, jetzt auch schon zu Hause, darf der Verein zum krönenden Abschluss nochmal ordentlich finanziell für dieses Pack aufkommen.
Von daher: Stadionverbote so weit das Auge reicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#23
15.05.2011 - 01:09 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Kogge86:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von J-Right:
Schuppe ist zurückgetreten bzw. tritt zurück:
http://hansafans.de/forum/index.php/topic,11332.msg691390.html#msg691390

naja dann kann er sich ja wieder mit seinen guten freunden auf die süd stellen...

Aus Freunde werden auch mal ganz schnell "Feinde" und in dem Fall definitiv.

Ich kenne die Hintergründe jetzt nicht, aber meinst du nicht, dass das Wort "Feinde" ein wenig hoch gegriffen ist? Sicherlich wird es Unstimmigleiten geben, was aber schon bei Schuppes Amtsantritt vorauszusehen war. Und irgendwie erinnert einen das auch wieder an Boulette... :(

Nicht umsonst habe ich das Wort mit Anführungszeichen gekennzeichnet....
Unstimmigkeiten ist wohl noch milde formuliert. Jemand der über eine Saison mehr als nur einmal seinen "Kopf" für die Szene hingehalten hat und immer wieder aufs Neue durch hinterfotzige Aktionen entäuscht wird, kommt irgendwann selbst zur Einsicht, dass es bei gewissen Gruppen einfach zweck- und sinnlos ist gegen "taube Ohren" anzureden. So wie man den Verein mit seinen Aktionen Woche für Woche auf der "Nase" herum tanzt und durch völlig sinnlose Aktionen in ein schlechtes Licht rückt, so macht man es eben auch bei Schuppe. Diese, unsere Szene ist einfach verloren und so lange der Verein meint Leute wie die Suptras im Stadion mit ihren Aktionen zu dulden, wird sich auch nichts ändern.

•     •     •

Die Kurve |#24
15.05.2011 - 10:01 Uhr
Meiner Meinung nach kann die HTT in jetziger Form nicht weiter bestehen. Es gibt schon genug Probleme mit ihr in der dritten Liga ... und in der zweiten Liga werden sie umso grösser ... Dynamo, Union, Energie, Wismut, Braunschweig, Pauli usw. ...
Wir (Hansa) haben nicht das Geld um ewig weiter diese Strafen zu bezahlen! Soll uns das Gleiche passieren wie Pauli? Ich glaube ... wenn die HTT in jetziger Form bleibt ... dann gibt es nächste Saison mehrere Geisterspiele und Punktabzüge für uns!
Wie können manche Leute nur so unverbesserlich sein. Ich war vor 25 Jahren auch kein Kind von Traurigkeit ... schon zu Oberliga-Zeiten hat es auswärts damals schon gekracht ... aber irgendwann hat man daraus gelernt! Bei den SUPTRAS scheint dies aber nicht zu funktionieren! Ich hoffe genug Kameras haben gestern gut funktioniert und entsprechende Massnahmen werden ergriffen!
Selbstregulierung funktioniert nicht ... also HTT wieder weg ... auch wenn darunter (leider) die Stimmung etwas leidet!

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#25
15.05.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von Gustaw:

Für mich ist es nur, so dass es zwischen dem entgegengebrachten Vertrauen des Vereins und dem Verhalten Vieler
(es waren ja gestern nicht nur Einzelne, es war eine "offensichtlich abgestimmte" konzertierte und zudem HTT breite Aktion Vieler)
ein beträchtliches Ungleichgewicht herrscht.

Hieraus sollte der Verein lernen.

Definitiv, nur das predigen wir hier ja schon sehr lange.
Ich erhoffe mir das den Worten BH von gestern endlich mal Taten folgen.
Gesprochen wurde genug darüber.

Er hat Recht damit dass er sagt das der Verein Dinge tun muss um Ausartungen jeglicher Art einzudämmen.

Der Verein kann seine technischen Möglichkeiten besser, intensiver nutzen. Es wurde zu oft die Hand gereicht. Vielleicht löst ja Schuppes Abgang einen Reflex aus bei BH.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 15.05.2011 um 10:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#26
15.05.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Man muss wirklich schmunzeln.
Ursache und Wirkung! :D
Aus einem Doppelhalter mit Bin Laden drauf zur Auflösung der HTT.

Schade das es kein Smiley hier gibt, dass sich die Hand vor den Kopf schlägt.
Als ob aus diesem Doppelhalter irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwelche politische Einstellungen oder Überzeugungen zu schließen wären? Wenn paulifans ihre che guevarra Flaggen schwenken ruft auf keiner danach, dass der ach so revolutionäre Held zig hundert Menschen die gegen seine Pläne waren im Dschungel exekutieren lassen hat. Aber das ist ja wieder was anderes.
Lasst doch mal die "Moschee im Dorf"! :rolleyes
Soviel dazu.

Eure scheiß Ausreden und Verharmlosungen sind mittlerweile genauso unerwünscht im Stadion wie ihr selber. Ihr seid nichts weiter als ein selbstdarstellerischer Haufen der sich mit dem selbst erschaffenen Image der Bösen absolut identifiziert und auch wohl fühlt und dem die Interessen des Vereins scheiß egal sind. Eure Plattform ist das Stadion und das wird konsequent in allen Richtungen ausgenutzt. Unique Rebels und Nazis aus dem Stadion prügeln aber im nächsten Moment das Konterfei eines Massenmörders neben seinen Banner hängen. Mehr Doppelmoral und Gechmacklosigkeit geht wirklich nicht. Da kannst du dir deine Ursache und Wirkung sonst wo hinschieben. Von Pyro, Böllern und der Gleichen will ich garnicht erst sprechen. Eure ganze Sippe gehört vom Verein im hohen Bogen und achtkant aus dem Stadion geschmissen und mit lebenslangen Stadionverbote bestraft. Vermissen wird euch keiner außer die Kleingeister die sowas feiern und sich Abends darauf einen runter holen wie geil das doch alles ist.

•     •     •

Die Kurve |#27
15.05.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Als ob aus diesem Doppelhalter irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwelche politische Einstellungen oder Überzeugungen zu schließen wären? Wenn paulifans ihre che guevarra Flaggen schwenken ruft auf keiner danach, dass der ach so revolutionäre Held zig hundert Menschen die gegen seine Pläne waren im Dschungel exekutieren lassen hat. Aber das ist ja wieder was anderes.
Soviel dazu.

Eure scheiß Ausreden und Verharmlosungen sind mittlerweile genauso unerwünscht im Stadion wie ihr selber. Ihr seid nichts weiter als ein selbstdarstellerischer Haufen der sich mit dem selbst erschaffenen Image der Bösen absolut identifiziert und auch wohl fühlt und dem die Interessen des Vereins scheiß egal sind. Eure Plattform ist das Stadion und das wird konsequent in allen Richtungen ausgenutzt. Unique Rebels und Nazis aus dem Stadion prügeln aber im nächsten Moment das Konterfei eines Massenmörders neben seinen Banner hängen. Mehr Doppelmoral und Gechmacklosigkeit geht wirklich nicht. Da kannst du dir deine Ursache und Wirkung sonst wo hinschieben. Von Pyro, Böllern und der Gleichen will ich garnicht erst sprechen. Eure ganze Sippe gehört vom Verein im hohen Bogen und achtkant aus dem Stadion geschmissen und mit lebenslangen Stadionverbote bestraft. Vermissen wird euch keiner außer die Kleingeister die sowas feiern und sich Abends darauf einen runter holen wie geil das doch alles ist.

... Kogge, hauptsache es zieht jetzt mal wirklich Hoffmann, Beinlich und Co durch. Bisher haben sie immer nur davon gesprochen etwas zu unternehmen, passiert ist nicht viel. Stadionverbote von mehreren Jahren und exorbitant hohe Schaensersatzklagen gegen die Räuchermännchen erhoffe ich gegen die Leute die wissentlich den Verein schädigen!
Die Kurve |#28
15.05.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Soviel dazu.

Was stimmt mit dir denn nicht? :rolleyes

Warum? Er bringt alles auf den Punkt.
Die Kurve |#29
15.05.2011 - 15:58 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Soviel dazu.

Ich weiß nicht wie man hier Beträge bewerten kann, aber dem kann ich nur zustimmen.
Die Kurve |#30
15.05.2011 - 16:00 Uhr
Die HTT bleibt bestehen, alles andere wäre absoluter Blödsinn!

Sonst müsste man ja auch in Frankfurt, Berlin, Dresden und eigentlich im gesamten Profifußball die HTTs abschaffen, weil Vorfälle gibt es ja fast in jeder Fanszene.

Es wundert mich immer, dass hier oft so getan wird, als hätten wir die schlimmsten Verbrecher in der Kurve und als müssten wir unbedingt die böse HTT abschaffen.

Das Problem liegt doch nicht in der HTT, sondern bei bestimmten Leuten dort. Diese kann man evtl durch Kameras nach Straftaten entsprechend identifizieren und schon sind wir einen Schritt weiter.

Das hysterische und populistische Fordern nach Abschaffung der HTT ist völlig überzogen!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.