FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1061
28.11.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von incrphl:
http://www.turus.net/sport/6617-dresden-und-rostock-immer-auf-die-schmuddelkinder-des-ostens.html

Dieser Beitrag spiegelt zu 100% meine Meinung wieder!

Dort steht das am We auch in anderen Stadien von wiederholungsätern gezündelt wurde.

Im ZDF-Videotext steht, dass der HSV wegen Pyro gegen Trier im DFB-Pokal und in dem Buli-Spiel gegen Bremen zu (NUR) 7000 Euro Strafzahlung verurteilt wurde.

Das zum Messen mit zweierlei Maß... :angry
Die Kurve |#1062
28.11.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von incrphl:
http://www.turus.net/sport/6617-dresden-und-rostock-immer-auf-die-schmuddelkinder-des-ostens.html

Dort steht das am We auch in anderen Stadien von wiederholungsätern gezündelt wurde.

Im ZDF-Videotext steht, dass der HSV wegen Pyro gegen Trier im DFB-Pokal und in dem Buli-Spiel gegen Bremen zu (NUR) 7000 Euro Strafzahlung verurteilt wurde.

Beim HSV wurde aber auch nicht das Stadion teilweise auseinander genommen und genausowenig wurde mit Leuchtspur in des Gegners Block geschossen.

Soviel zum messen mit zweierlei Maß.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1063
28.11.2011 - 14:45 Uhr
Mir fällt noch was anderes ein: Warum darf ein Spieler einen Fan mit einer Trinkflasche bewerfen, wo dieser dann von seinem Kapitän im TV verteidigt wird, während ein Fan fûr sowas 2 Jahre Sv bekommt?

Und was ist eigentlich aus der Schallatacke geworden?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1064
28.11.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von incrphl:

Beim HSV wurde aber auch nicht das Stadion teilweise auseinander genommen und genausowenig wurde mit Leuchtspur in des Gegners Block geschossen.

Soviel zum messen mit zweierlei Maß.

Ja, sicherlich muss man zwischen Sachbeschädigung, normaler Pyro und Leuchtspur unterscheiden. Ob es allerdings zwesckmäßig ist dabei eine Variation von Strafen von 7000 Euro und Pokalauschluss (mehrere 100000 Euro Strafe) zu vergeben, sehe ich als zweierlei Maß an!
Die Kurve |#1065
28.11.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von GISH4:
Mir fällt noch was anderes ein: Warum darf ein Spieler einen Fan mit einer Trinkflasche bewerfen, wo dieser dann von seinem Kapitän im TV verteidigt wird, während ein Fan fûr sowas 2 Jahre Sv bekommt?

Er wurde für 5 Spiele gesperrt und musste 20.000€ zahlen.
Vom Gericht wurde er für eine weitere Zahlung von 100.000€ verdonnert und 2 Jahre Bewährungsfrist.
Wie kommt man da bitte auf die Formulierung "darf"?

Zitat von GISH4:

Und was ist eigentlich aus der Schallatacke geworden?

Da musst du bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei nachfragen.

•     •     •

Die Kurve |#1066
28.11.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Ja, sicherlich muss man zwischen Sachbeschädigung, normaler Pyro und Leuchtspur unterscheiden. Ob es allerdings zwesckmäßig ist dabei eine Variation von Strafen von 7000 Euro und Pokalauschluss (mehrere 100000 Euro Strafe) zu vergeben, sehe ich als zweierlei Maß an!

Über das zweckdienlich muss man sich ja gar nicht mehr unterhalten. Das zeigt sich ja bald jedes Wochenende.

Man muss übrigens nicht zwischen Pyro und Leuchtspur unterhalten, sondern ob ich die Pyro o. ä. einfach nur in die Luft halte, oder ob ich mutwillig andere Menschen verletzen will.
Für das normale abrennen von Pyro 7000€ zu zahlen ist eventuell angemessen.
Für die Absicht andere Menschen mit Pyro verletzen zu wollen, sind wir noch gut bei weggekommen.

•     •     •

Die Kurve |#1067
28.11.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Foerde_Rade:

Über das zweckdienlich muss man sich ja gar nicht mehr unterhalten. Das zeigt sich ja bald jedes Wochenende.

Man muss übrigens nicht zwischen Pyro und Leuchtspur unterhalten, sondern ob ich die Pyro o. ä. einfach nur in die Luft halte, oder ob ich mutwillig andere Menschen verletzen will.
Für die Absicht andere Menschen mit Pyro verletzen zu wollen, sind wir noch gut bei weggekommen.

Sind wir schon irgendwie "weggekommen"?

Hab bisher noch nichts von einer Strafe gelesen.
Die Kurve |#1068
28.11.2011 - 15:09 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Foerde_Rade:

Ja, ist iwie ganz schön müßig zu diskutieren was zweckmäßig ist und was nicht... kann man sowie so nicht hier mit 2 sätzen beantworten.

Jedoch dafür:

Zitat von lusor:

sollte doch vielmehr der einzelne Straftäter bestraft werden, als immer der Verein. Wie man bei BVB vs DD gesehen hat sind dem Verein doch die Hände gebunden bei dem unterbinden von solchen "Fanauschreitungen". Es sei denn er lässt seine Anhänger (und damit auch die Streitsüchtigen) einfach zu Hause.

Wie auch immer warten wir ma ab welche Strafe der DFB uns aufdrückt.
Die Kurve |#1069
28.11.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Zitat von lusor:

sollte doch vielmehr der einzelne Straftäter bestraft werden, als immer der Verein. Wie man bei BVB vs DD gesehen hat sind dem Verein doch die Hände gebunden bei dem unterbinden von solchen "Fanauschreitungen". Es sei denn er lässt seine Anhänger (und damit auch die Streitsüchtigen) einfach zu Hause.

Wie auch immer warten wir ma ab welche Strafe der DFB uns aufdrückt.

Da bin ich schon auf deiner Seite.

Ich habe ja mal versucht zu erklären was in meinen Augen hinter dem Handeln des DFB steckt.
Der DFB stellt einen Wettbewerb, an dem so ziemlich jeder Verein in Deutschland teilnehmen kann. Er, der DFB, stellt auch die Bedingungen. Eine davon ist die Sicherheit der Zuschauer in den Stadien zu gewährleisten. Wenn dann so etwas wie gegen Pauli passiert, sieht der DFB eine Regel verletzt und bestraft den Verein. Eigentlich ganz einfach. Allerdings, und da sind wir uns hier alle einig, bedarf diese Methode der starken Überarbeitung, da scheinbar die Vereine mit ihrem Latein am Ende sind. Hier würde auch ich mir Wünschen dass sich der DFB mehr mit einbringt.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass er im Falle des Ligabetriebs, es nicht zwingend muss.

•     •     •

Die Kurve |#1070
28.11.2011 - 15:19 Uhr
hmmm, auf der dfb-seite flattern gerade wieder die ersten news über verhangene strafen rein, bin gespannt, ob wir heute beim schwung mit dabei sind

düsseldorf hats mit 8000 € erwischt

edit: augsburg für 3000€ über den ladentisch gegangen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 28.11.2011 um 15:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.