FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#821
21.11.2011 - 17:46 Uhr
Verzeihung das ich mich einklinke. Ich hoffe mal das ich jetzt nicht als Troll angesehen werde. Aber ich würde dazu gerne was schreiben.

Zitat von und1und2:
ich habs auch so satt..der verein muss einfach hart durchgreifen..aber nein..man stellt sich hin und behauptet alles unternommen zu haben um das zu verhindern..
mmn hilft da nur hunderte kameras auf die problemblöcke zu richten und während des spiel tvwagen bzw eine medienschaltzentrale einzurichten wo sich 10-20 leute nur auf die kameras konzentrieren..und sobald etwas passiert sofort handeln und den jenigen rausziehen ausm block...nur so kann man dagegen ankommen...und diese menschen müssen strafrechtlich dann verfolgt werden..ich geh doch nicht auch in die kneipe prügel mich und komm mit nem hausverbot davon..da bekomm ich auch ne anzeige wegen körperverletzung..

Wenn du da ein paar Polizisten reinschickst dann hast du im no eine riesige Massenschlägerei und die ***** en haben noch mehr Aufmerksamkeit als es eh schon der Fall ist.

Hut ab vor der Diskussion. Ich habe selten eine solch sachliche Diskussion gesehen wie es hier der Fall ist
Die Kurve |#822
21.11.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von herr-des-sees:
Verzeihung das ich mich einklinke. Ich hoffe mal das ich jetzt nicht als Troll angesehen werde. Aber ich würde dazu gerne was schreiben.

Zitat von und1und2:
ich habs auch so satt..der verein muss einfach hart durchgreifen..aber nein..man stellt sich hin und behauptet alles unternommen zu haben um das zu verhindern..
mmn hilft da nur hunderte kameras auf die problemblöcke zu richten und während des spiel tvwagen bzw eine medienschaltzentrale einzurichten wo sich 10-20 leute nur auf die kameras konzentrieren..und sobald etwas passiert sofort handeln und den jenigen rausziehen ausm block...nur so kann man dagegen ankommen...und diese menschen müssen strafrechtlich dann verfolgt werden..ich geh doch nicht auch in die kneipe prügel mich und komm mit nem hausverbot davon..da bekomm ich auch ne anzeige wegen körperverletzung..

Wenn du da ein paar Polizisten reinschickst dann hast du im no eine riesige Massenschlägerei und die ***** en haben noch mehr Aufmerksamkeit als es eh schon der Fall ist.

Hut ab vor der Diskussion. Ich habe selten eine solch sachliche Diskussion gesehen wie es hier der Fall ist

DAs ist dass was viele hier nicht verstehen. Gerade bei uns klappt das nicht mit: ein paar Bullen rein die einen raus holen und weiter geht das Spiel.
Auf der Süd, besonders aber auf auswärtsspielen und innerhalb der Gruppen gibt es einen Zusammenhalt wie selten sonst irgendwo.
Keiner lässt sich da einfach rausholen und ich will da nicht wissen wie viele Verletzte es dann auf beiden Seiten gibt.
Kein Pyroeinsatz ist es m.M. nach Wert das 30-40 Menschen verletzt werden, denn genau das würde der Fall sein.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#823
21.11.2011 - 20:03 Uhr
und hier noch ein youtube schmankerl

http://www.youtube.com/watch?v=XQNkpXSSks8
Die Kurve |#824
21.11.2011 - 20:08 Uhr
thumbs up!! kennt bestimmt noch niemand :rolleyes

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#825
21.11.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von GISH4:

Keiner lässt sich da einfach rausholen und ich will da nicht wissen wie viele Verletzte es dann auf beiden Seiten gibt.
Kein Pyroeinsatz ist es m.M. nach Wert das 30-40 Menschen verletzt werden, denn genau das würde der Fall sein.

So sehr ich deine Argumentation auch nachvollziehen kann: Zumindest bei solchen Aktionen wie in Dresden, Frankfurt oder am Freitag muss man etwas unternehmen, damit Regeln und Gesetze in sich konsistent bleiben - Sachen die man nicht durchsetzt muss man nämlich nicht aufstellen.

Ob man dafür stumpf in den Block stürmen muss seih mal dahingestellt - das geht auch anders. Ich bin mir sicher (hoffe), dass nach entsprechender Aufforderung ein Großteil der Leute, die die Aktionen strikt ablehnen die Süd verlassen. Danach muss halt der komplette Block geräumt werden um die Täter zu ergreifen. Wenn das passiert ist kann man das Spiel weiterlaufen lassen - klappt das nicht wird das Spiel abgebrochen, so einfach ist das! (wäre imo eh die bessere Entscheidung gewesen)

Es darf nicht zugelassen werden, dass ein rechtsfreier Raum geschaffen wird. Leute, die mit Gewalt die Festnahme von Verbrechern verhindern machen sich selber strafbar und werden genauso behandelt. Dafür hätte es von mir Applaus gegeben...
Die Kurve |#826
21.11.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von herr-des-sees:

Zitat von und1und2:

DAs ist dass was viele hier nicht verstehen. Gerade bei uns klappt das nicht mit: ein paar Bullen rein die einen raus holen und weiter geht das Spiel.
Auf der Süd, besonders aber auf auswärtsspielen und innerhalb der Gruppen gibt es einen Zusammenhalt wie selten sonst irgendwo.

War das jetzt ein Plädoyer dafür, keine Pyro- bzw. Leuchtspur-Aktionen zu starten? Oder eine Aufforderung, dass die Ordnungskräfte dann nciht eingreifen sollten?
Die Kurve |#827
21.11.2011 - 22:15 Uhr
Stellt sich die Frage? Was habe ich denn da geschrieben? Wenn die Ordnungskräfte Leute bestrafen wollen dann geht das auch anders, besonders in der heutigen Kamerazeit. Da müssen die nicht mit Knüppel Spraybuddel in der Hand reinstürmen wie in Hannover.

Wenn ich mit 70 durch eine 30 Zone fahren würde, wo ich deutlich mehr Personen in Gefahr bringen würde, bekomme ich von dem Beamten ja auch nicht gleich ein Knüppel in das Gesicht gehauen.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 21.11.2011 um 22:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#828
21.11.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von GISH4:
Stellt sich die Frage? Was habe ich denn da geschrieben? Wenn die Ordnungskräfte Leute bestrafen wollen dann geht das auch anders, besonders in der heutigen Kamerazeit. Da müssen die nicht mit Knüppel Spraybuddel in der Hand reinstürmen wie in Hannover.

Wenn ich mit 70 durch eine 30 Zone fahren würde, wo ich deutlich mehr Personen in Gefahr bringen würde, bekomme ich von dem Beamten ja auch nicht gleich ein Knüppel in das Gesicht gehauen.

Du siehst doch wie gut das klappt mit den Kameras... Klar ist natürlich, dass du die Süd nicht stürmen kannst - auch bei den meisten Auswärtsblöcke ist das (schon baulich) kaum möglich. Generell sollte man einen direkten Zugriff auch nur bei schweren Straftaten in Betracht ziehen - wie z.B. gegen Pauli oder Frankfurt. Dann muss das Spiel eben auch ne halbe Stunde verschoben/unterbrochen oder sogar abgebrochen werden. Und wenn sich Gruppen wirklich gewalttätig zu schützen versuchen, dann tut es mir leid, aber dann muss auch mal mit Härte vorgegangen werden. Tränengas, Pfefferspray und den gute alten Knüppel hat die Polizei nicht umsonst dabei.

Hört sich an wie ne Plattitüde, ist aber meine Meinung aus Überzeugung: Beendet man den Kram nicht direkt und macht endlich mal Leute dingfest (ist nach Dresden und Frankfurt was passiert?) um andere abzuschrecken, geht UNSER Verein vor die Hunde.
Die Kurve |#829
21.11.2011 - 22:48 Uhr
Man muss V-Leute einschleusen ;)
Die Kurve |#830
21.11.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von nowo:
Man muss V-Leute einschleusen ;)

entweder guckst du gerade Departed oder du liest zuviel Bild :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.