FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#871
22.11.2011 - 16:34 Uhr
HEY FOREVER! ich will bestimmt nicht auf irgendjemanden einprügeln, aber der DFB scheint einiges nich auf die Reihe zu kriegen. Vielleicht haben die alten Männer ihre Zeit hinter sich...
Die Kurve |#872
22.11.2011 - 16:37 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von hollermann:
Zitat von incrphl:
Zitat von und1und2:
glaubt ihr immernoch dass es einzelne sindß? :ugly
vor nicht allzu lange zeit wurde mir hier klargemacht, dass wenn ich was gegen die pyro sage, mir unmissverständlich klar gemacht wird, dass pyro allgemein gewollt und akzeptiert ist.
und jetzt sag mir nochmal dass es 5 leute sind..
deshalb ist die ganze süd bestrafen das richtige..

also bin ich für dich, weil ich auf die süd gehe, ein chaot, der nix anderes im sinn hat, als pyro zu zündeln?!

[ich habs mal aus dem BH thread hierher mitgenommen, weil es mit der person nix zu tin hat]

Wenn man auf bessere Lösungen hofft, die uns die Kurve als HTT erhalten, die wahren Verursacher aber abstraft, ist man hier ein Chaot. So einfach ist das.

Wer nicht bereit ist, Einschnitte hinzunehmen, um aus dieser Siatuation überhaupt noch irgendwie aufrecht rauszukommen... nun, der ist vielleicht kein Chaot... aber er tut sich und anderen gewiss auch keinen Gefallen.

Ich kann da nur beipflichten. Bei uns gärt diese Diskussion auch. Die Ultras die wohl laut Berichten nichts mit den Pyros aber wohl mit dem Blocksturm zu tun hatten, träumen wohl immer noch von Legalisierung und Ausweitung der Fanrechte und haben von unserem Stadionbeauftragten ein paar klare Worte gesagt bekommen.

Bei den Verantwortlichen von DFL und DFB steht ganz klar die Diskussion an, ob es überhaupt noch Auswärtsfans geben soll und die Zündung der nächsten Stufe von nur noch Sitzplätzen steht kurz bevor.

Wenn wir das Alles nicht wollen, dann sollten wir endlich alle miteinander begreifen, dass die Eskalation auch von uns sozialen Romantikern (da unterscheiden sich St. Pauli und Rostock nämlich fast gar nicht) ausgegangen ist und kein Millimeter Verhandlungsspielraum mehr vorhanden ist.

Der Krieg muss aufhören und auch die Jugendlichen unter den Fans können zwar vom Gezündel träumen müssen sich aber von ihren Plänen schleunigst verabschieden, denn sie werden sonst in absehbarer Zeit nur noch Bezirksligaspiele besuchen können.

Klasse Beitrag!! :)

So isses:

-> Die Anderen sind unsere Gegner im Wettbewerb aber nicht unsere FEINDE!

Das kapieren hier einige nicht. Deswegen sollten wir sie auch knallhart raushalten aus unserem Wettbewerb, sie isolieren!

Wenn sie Krieg spielen wollen, dann sollen sie das woanders machen.

Unsere Tür bleibt für sie verschlossen. Ob für immer, entscheidet jeder für sich alleine.
Die Kurve |#873
22.11.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
http://www.youtube.com/watch?v=rc6u7Vb-Mlg&feature=related
Wie sich die Bilder trotz umgekehrten Tätern gleichen.

Ist schon 2 Jahre her, aber da sieht man, dass es in diesem Derby wohl auch ohne HTT immer zu Verletzten kommen kann.
Der folgerichtige Schluss wäre also ein Ausschluss der Gästefans im OS und am Millerntor, was natürlich schade wäre. Man muss dringend Lösungen finden, um das Ganze gezielt zu unterbinden. Notfalls unter Nichtberücksichtigung einer Derby-Atmosphäre im Stadion.

Ordentliche kontrolle und Wegsperren der Täter müsste eigentlich reichen! So aber geht der Fussball kaputt...keine Gästefans, vielleicht keine Fans zwischen 16 und 30 Jahren, keine Männer (?)...usw. Zu viel Regulieren bringt IMMER das Gegenteil!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#874
22.11.2011 - 16:40 Uhr
Es fällt auf, dass die Provokation immer im Gästeblock beginnt....

Finde auch, man sollte bei den nächsten Spielen zwischen Hamburg und Hansa den Gästeblock schließen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonFerrando am 22.11.2011 um 16:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#875
22.11.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von DonFerrando:

Finde auch, man sollte bei den nächsten Spielen den Gästeblock schließen!

Und die HTT dazu. Es ist mir ganz egal wer wann wie wo und womit angefangen hat.
Die Fakten konnten wir sehen!! Und zwar auf beiden Seiten und auf unserem Rasen! :/:

Letzteres brachte uns auch das Gegentor zum 1:2.

Danke IHR FANS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 22.11.2011 um 16:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#876
22.11.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
http://www.youtube.com/watch?v=rc6u7Vb-Mlg&feature=related
Wie sich die Bilder trotz umgekehrten Tätern gleichen.

Ist schon 2 Jahre her, aber da sieht man, dass es in diesem Derby wohl auch ohne HTT immer zu Verletzten kommen kann.
Der folgerichtige Schluss wäre also ein Ausschluss der Gästefans im OS und am Millerntor, was natürlich schade wäre. Man muss dringend Lösungen finden, um das Ganze gezielt zu unterbinden. Notfalls unter Nichtberücksichtigung einer Derby-Atmosphäre im Stadion.

Ordentliche kontrolle und Wegsperren der Täter müsste eigentlich reichen! So aber geht der Fussball kaputt...keine Gästefans, vielleicht keine Fans zwischen 16 und 30 Jahren, keine Männer (?)...usw. Zu viel Regulieren bringt IMMER das Gegenteil!

Ich glaube absolut, dass Du Recht hast. Weitere Sanktionen und Strafen und Regeln machen es eventuell noch Schlimmer. Aber ausnahmslos ALLE Ultragruppierungen müssen jetzt die Notbremse ziehen, bevor der Club der alten Männer die Entscheidungen fällt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#877
22.11.2011 - 16:47 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von DonFerrando:

Finde auch, man sollte bei den nächsten Spielen den Gästeblock schließen!

Und die HTT dazu. Es ist mir ganz egal wer wann wie wo und womit angefangen hat.
Die Fakten konnten wir sehen!!

Dann kannst Du gleich das ganze Stadion schließen!
Glaubst Du, dass die HTT Gänger nicht in einen anderen Block ausweichen!
Außerdem steckst Du gerade die komplette HTT in einen Topf!
Die Kurve |#878
22.11.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von DonFerrando:

Mal frei heraus gefragt, ungeachtet der Effektivtät einer solchen Maßnahme: Na und, wo ist das Problem? Der Fan, dem es um den Verein geht, wird sich nicht davor grämen, mal woanders Platz zu nehmen oder vielleicht auch mal ein Wochenende einfach zu Hause zu bleiben. Und der Fan, der "sein angestammtes Recht" höher wertet, als das Wohl seines Vereins, der kann sowieso gerne zu Hause bleiben.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.11.2011 um 16:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#879
22.11.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
keine Männer (?)...

Das wäre auch arg sexistisch :p

Ich finde es halt schade. Die Hintertortribüne hatte vor allem in der letzten Saison gezeigt, dass sie auch ohne solche dumm-dämlichen Aktionen (z.B. Ahlen ausgenommen) eine Super-Stimmung erzeugen kann. Der Verein hat mMn einen der besten Supports im ganzen Profi-Fußball (laut Aussagen von Fans anderer Vereine). Es gibt noch bessere, aber auch wesentlich mehr schwächere.
Aber das dann dieser Support ausgenutzt wird, um im Deckmantel des Fußballs Straftaten zu begehen, tut sehr weh. Es ist so dermaßen vereinsschädigend, dass es kracht.

Ich bin da auch ehrlich: Ich will eine HTT, ich glaube fest daran, dass der organisierte Support einer HTT (Süd) die beste Stimmung erzeugt. Ich will damit nicht das Stimmungstalent von Fans bspw. von der Nord schmälern, aber das ist nun mal mein Eindruck.

Aber der Verein darf sich natürlich auch nicht von der Stimmungsfrage bei evtl. Strafen wie dem Schließen der Süd erpressen lassen.

Es ist einfach verzwickt...

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#880
22.11.2011 - 16:54 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von DonFerrando:

Mal frei heraus gefragt, ungeachtet der Effektivtät einer solchen Maßnahme: Na und, wo ist das Problem? Der Fan, dem es um den Verein geht, wird sich nicht davor grämen, mal woanders Platz zu nehmen oder vielleicht auch mal ein Wochenende einfach zu Hause zu bleiben. Und der Fan, der "sein angestammtes Recht" höher wertet, als das Wohl seines Vereins, der kann sowieso gerne zu Hause bleiben.

ich wollte damit sagen, dass wir das Problem nur in einen anderen Bereich verlagern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.