FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#911
22.11.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von vonhapen:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Es-ist-an-der-Zeit--zu-wachsen-,145882.html

Starke Worte...

Teilweise ohne Bedacht gewählt.

Passt doch zur Aktualität... :/:

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Die Kurve |#912
22.11.2011 - 22:53 Uhr
Zitat von vonhapen:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Es-ist-an-der-Zeit--zu-wachsen-,145882.html

Starke Worte...

find ich auch...vor allem eine sache stößt mir auf..diese dünnen halbstarken teenager (schwarze kaputzenpulliträger wie er sie nennt) kennen hansa der mitte 90er jahre gar nicht..die zeit die hansa beliebt gemacht hat..und jetzt zerstören sie den verein, nicht nur sie muss man natürlich anmerken
Die Kurve |#913
22.11.2011 - 22:58 Uhr
Was ich nicht raffe ist, warum hat man eigentlich immernoch den Auswärtsblock so nah an der HTT? Soweit ich das überblicken kann, gibt es sowas in keinem anderen Stadion der ersten drei Ligen, hab ich generell noch nie erlebt, nur eben in HRO. Stehplatzverbot und so ein Quatsch bringt gar nichts. Wären die Blöcke auf gegenüberliegenden Tribünen, hätte dies mit ganz großer Sicherheit zur Deeskalation beigetragen...Hansa Verantwortliche,macht mal hinne!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#914
22.11.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von vonhapen:

Starke Worte...

eine unbequeme Wahrheit, die sich aber mit meinen Erfahrungen innerhalb und außerhalb des Stadions 100% deckt.
Die Kurve |#915
22.11.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Was ich nicht raffe ist, warum hat man eigentlich immernoch den Auswärtsblock so nah an der HTT? Soweit ich das überblicken kann, gibt es sowas in keinem anderen Stadion der ersten drei Ligen, hab ich generell noch nie erlebt, nur eben in HRO. Stehplatzverbot und so ein Quatsch bringt gar nichts. Wären die Blöcke auf gegenüberliegenden Tribünen, hätte dies mit ganz großer Sicherheit zur Deeskalation beigetragen...Hansa Verantwortliche,macht mal hinne!

Diese Saison geht der Auswärtsblock nirgendwo hin - wohin denn auch?

@Lusor: Warum "ohne Bedacht" gewählt?
Die Kurve |#916
22.11.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von Lawrence:
Zitat von lusor:
Zitat von vonhapen:

Starke Worte...

eine unbequeme Wahrheit, die sich aber mit meinen Erfahrungen innerhalb und außerhalb des Stadions 100% deckt.

für mich zu politisch und diese ewige "die Leute im Block und im Stadion sollen sich dagegen wehren" nervt auch langsam. Wenn man mit seinem Sohn oder seiner Freundin dort ist, hat man ganz bestimmt keinen Bock unten an den Zaun zu rennen und den Kanten da die Böller auszupissen...also echt!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#917
22.11.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von strikerchamp:

Diese Saison geht der Auswärtsblock nirgendwo hin - wohin denn auch?

@Lusor: Warum "ohne Bedacht" gewählt?

diese Saison geht nichts mehr, schon klar. Das hätte man angesichts der medialen Heraufbeschwörung des dritten Weltkrieges innerhalb dieser als Krawallliga getauften Spielklasse machen MÜSSEN. Dazu muss man eben die Verteilung im Stadion umstrukturieren, d.h. flexibel sein. Der Gästeblock MUSS immer auf der gegenüberliegenden Seite liegen, wenn man halbwegs Ruhe haben will. So musste das ja irgendwann schief gehen, leider! Aber bei den diesjährigen Heimspielen war klar (und es kommen ja noch weitere "Knaller"), dass etwas passieren würde, so oder so. Dabei ist dann am Ende auch völlig egal wer wann wie angefangen hat. Eine Umstrukturierung ist für mich unumgänglich, frühestens zur Winterpause (wäre auch mal eine Maßnahme die gut beim DFB ankäme und die Prävention unterstreichen würde), aller aller aller spätestens zur neuen Saison. Alles andere ist festgefahren, versteift und naiv

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#918
22.11.2011 - 23:26 Uhr
Mir ist der Faktor Politik einfach deplatziert in diesem Blog. Wie eigentlich jedesmal wenn es um das Spiel geht. Die Gründe sind nämlich weitaus profaner.
Allein das Heranziehen von Lichtenhagen mit seiner Beurteilung über Menschen stößt mir sehr bitter auf und hat nicht mit den Vorfällen vom Wochenende zu tun.
Es hat da in keiner Weise etwas zu suchen

Allerdings werden wir jetzt hier auch keine poltische Diskussion anfangen. ;)

Per PN gehe ich gerne darauf ein.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 22.11.2011 um 23:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#919
22.11.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von strikerchamp:
und diese ewige "die Leute im Block und im Stadion sollen sich dagegen wehren" nervt auch langsam. Wenn man mit seinem Sohn oder seiner Freundin dort ist, hat man ganz bestimmt keinen Bock unten an den Zaun zu rennen und den Kanten da die Böller auszupissen...also echt!

da stimm ich dir zu! Wenn man sich mal die einschlägigen "Ultra-Foren" hier im Netz durchliest sieht man auch was da für Gewaltpotential hintersteckt und denen das scheiß egal ist was andere fans sagen! Und wenn man seinen Mund zu weit auf macht kriegt man am Ende selbst noch eins auf die Mütz - und für mich als brillenträger wird dat auf dauer zu teuer ;)

Aber so richtig aussortieren kann man diese leute ja anscheinend mit momentanen mitteln wohl nicht.

Drum muss man von erstma mal von Vereinsseite alles machen um die Gefahren einzudämmen.

Und dies ist meiner Meinung nach und auch nach Meinung vieler anderen hier einfach nicht geschehen.

Vorschläge sind ja bereits genug gemacht hier im hansa-forum.

Nun gilt es die Vorschläge ihrer Durchführbarkeit hin zu untersuchen.

Und zwar brauchen wir 1. schnelle sofort greifende Lösungen die uns sicher über das Jahr/Saison bringen und 2. dauerhafte über diese Saison hinaus greifende Lösungen

Aber eins ist klar: Die nächste Zeit wird für uns Fans nicht auf Rosen gebettet sein und es wird unpopuläre entscheidungen geben MÜSSEN!!!
Die Kurve |#920
22.11.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von lusor:
Mir ist der Faktor Politik einfach deplatziert in diesem Blog. Wie eigentlich jedesmal wenn es um das Spiel geht. Die Gründe sind nämlich weitaus profaner.
Allein das Heranziehen von Lichtenhagen mit seiner Beurteilung über Menschen stößt mir sehr bitter auf und hat nicht mit den Vorfällen vom Wochenende zu tun.
Es hat da in keiner Weise etwas zu suchen

Allerdings werden wir jetzt hier auch keine poltische Diskussion anfangen. ;)

Per PN gehe ich gerne darauf ein.

ich finde das ist gar keine politische diskussion..
es geht einfach darum dass wieder dabei zugesehen und auch noch applaudiert wurde, als menschen verletzt wurden...nichts anderes war das...(in meiner ersten emotion hab ich auch nicht kopfschüttelnd auf den gästeblockangriff reagiert, aber bei xter rakete dachte ich mir schon wie gefährlich das ist)
wobei natürlich die dinge in lichtenhagen bedeutend schlimmer waren..
und wenn wir über hansa diskutieren wollen und besserungen erreichen wollen, müssen wir darüber reden dass die aktionen im stadion gesellschaftsbegründet sind...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.