FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#951
23.11.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Flecktier:
Etwas unglücklich formuliert ist selbst aus meinen Augen eine etwas schöngefärbte Sicht. Was bei uns auf der Haupttribüne beim, während des Becherwurfs los war, war exakt das Gleiche. Sich als etwas "Besseres" aufzuspielen ist shaize

Da hat also auch gefühlt das halbe Stadion applaudiert? Das ist bei Euch doch gar nicht vorstellbar... ;)
Aber davon war ja im Satz von Herrn Orth, auf den ich mich bezog, keine Rede.
Es ging explizit darum, wenn bei euch Fans des anderen Teams mit Raketen beschossen würden. Dann würde er es nicht toll finden, wenn dazu geklatscht würde.
Zum Schießen von Raketen selbst, hat er keine Stellung bezogen, weshalb ich den Satz für unglücklich formuliert erachtete.
Ich weiß, worauf Du hinaus wolltest und Dein letzter Satz ist unterschrieben. ;)

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#952
23.11.2011 - 14:47 Uhr
Stellungnahme von Schuppe:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24686

und Interview mit B.Hofmann:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24688

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#953
23.11.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von PalnaToki:

Zum Schießen von Raketen selbst, hat er keine Stellung bezogen, weshalb ich den Satz für unglücklich formuliert erachtete.

Das mit gutem Grunnd.
Denn beim Gastspiel von Pauli im Herbst 2009 flogen die Leutspurfackeln den umgekehrten Weg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#954
23.11.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von HROyal:

Das mit gutem Grunnd.
Denn beim Gastspiel von Pauli im Herbst 2009 flogen die Leutspurfackeln den umgekehrten Weg.

Ich weiss. Der Saubermann lässt sich nicht gern festnageln, weshalb er sich mit halbfertigen Sätzen zu winden versucht und unbequeme Wahrheiten lieber verschweigt.

P.S.: Deine Signatur hab ich schon mal irgendwo gelesen... ;)

•     •     •

Die Kurve |#955
23.11.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von PalnaToki:
Zitat von HansaHugo:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561022/artikel_st-pauli_plaedoyer-gegen-gewalt.html

Die Hamburger Saubermänner, Gott sei Dank gibt es noch makellose Menschen wie sie. :rolleyes

Vom Prinzip her hat er in seinem ersten Satz nichts falsches gesagt. Die Ablehnung von Gewalt schreibt sich doch jeder Verein auf die Fahnen. Wie mit diesem Grundsatz aus Sicht der Stadionbesucher umgegangen wird, steht dagegen auf einem anderen Blatt. Das ist bei denen nicht anders als bei uns.
Den zweiten Satz hätte er sich besser überlegen, oder ganz weglassen sollen. Wenn man es so sehen will, verurteilt er nur den Applaus der Umstehenden, wenn Leuchtraketen in den Gästeblock geschossen werden. Etwas unglücklich formuliert, m.E.

Etwas unglücklich formuliert ist selbst aus meinen Augen eine etwas schöngefärbte Sicht. Was bei uns auf der Haupttribüne beim, während des Becherwurfs los war, war exakt das Gleiche. Sich als etwas "Besseres" aufzuspielen ist shaize

schön dass es immer wieder weitere seitenhiebe gibt die alles nur noch besser machen :rolleyes
was fällt ihm ein diesen zweiten satz zu sagen...
Die Kurve |#956
23.11.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von und1und2:

schön dass es immer wieder weitere seitenhiebe gibt die alles nur noch besser machen :rolleyes

Ich wäre auch Stolz, wenn bei mir im Stadion niemand klatschen würde, wenn Leute mit Raketen beschossen werden...
Die Kurve |#957
23.11.2011 - 18:45 Uhr
Wer traut sich eigentlich noch ins Stadion?

Ich finde, dass der Hausherr zur Zeit nicht nur auf dem Platz schwächelt. Mir fehlt einfach die klare Kante gegen die Jungs.

Kapiert der FC Hansa eigentlich nicht, dass diese Leute sich über diesen Kuschelkurs nur lustig machen.

Herr Hofmann, es geht auch nicht darum, diese Chaoten auf die Nord, West oder Ost umzusiedeln, sondern einzig und allein sie vom Stadion fernzuhalten. Das ist der einige Weg.

In unserem Wohnzimmer kann nur der Platz finden, der sich an unsere Regeln hält. Das bedeutet auch, dass er sich auch nur dort hinsetzen darf, wo er Platz angeboten bekommt!

Das kann doch nicht so schwer sein.

Sehr geehrter Herr Hofmann, dieser akademische Diskurs über sozial abweichendes Verhalten in Deutschland und im Speziellen in bundesdeutschen Fußballstadien bringt uns keinen Millimeter weiter.

Konsequentes Handeln im Rahmen optimalen Vertrauens ist jetzt angesagt. Kommunikation im Rahmen grenzenlosen Vertrauens war gestern. :/:

Was heisst jetzt optimales Vertrauen in unserem Fall:

Zuzutrauen ist diesen Menschen nahezu alles und deswegen ist der Möglichkeits- bzw. Freiraum für deviantes Verhalten stark einzugrenzen.

Derjenige der es versucht hat wenig Chancen zur Umsetzung. Derjenige, der es dennoch wagt, braucht sich keine Hoffnung mehr auf Einlass machen. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.11.2011 um 19:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#958
23.11.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von und1und2:

Ich wäre auch Stolz, wenn bei mir im Stadion niemand klatschen würde, wenn Leute mit Raketen beschossen werden...

Ich wäre stolz, wenn bei mir im Stadion niemand mit Raketen auf andere schießt...

•     •     •

Die Kurve |#959
23.11.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von Gustaw:

Ich finde, dass der Hausherr zur Zeit nicht nur auf dem Platz schwächelt. Mir fehlt einfach die klare Kante gegen die Jungs.

Kapiert der FC Hansa eigentlich nicht, dass diese Leute sich über diesen Kuschelkurs nur lustig machen.

Herr Hofmann, es geht auch nicht darum, diese Chaoten auf die Nord, West oder Ost umzusiedeln, sondern einzig und allein sie vom Stadion fernzuhalten. Das ist der einige Weg.

In unserem Wohnzimmer kann nur der Platz finden, der sich an unsere Regeln hält. Das bedeutet auch, dass er sich auch nur dort hinsetzen darf, wo er Platz angeboten bekommt!

Sehr geehrter Herr Hofmann, dieser akademische Diskurs über sozial abweichendes Verhalten in Deutschland und im Speziellen in bundesdeutschen Fußballstadien bringt uns keinen Millimeter weiter.

Konsequentes Handeln im Rahmen optimalen Vertrauens ist jetzt angesagt. Kommunikation im Rahmen grenzenlosen Vertrauens war gestern. :/:

Zuzutrauen ist diesen Menschen nahezu alles und deswegen ist der Möglichkeits- bzw. Freiraum für deviantes Verhalten stark einzugrenzen.

Derjenige der es versucht hat wenig Chancen zur Umsetzung. Derjenige, der es dennoch wagt, braucht sich keine Hoffnung mehr auf Einlass machen. :/:

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html

Entweder jetzt passiert was, oder es werden viele folgen. Auf diesen Support kann nicht verzichtet werden, auf den vermummten sehrwohl!
Die Kurve |#960
23.11.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Gustaw:

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html

Entweder jetzt passiert was, oder es werden viele folgen. Auf diesen Support kann nicht verzichtet werden, auf den vermummten sehrwohl!

Auf diesen Sponsor kann allemal verzichtet werden! Der Vertrag läuft eh aus und es war von vornherein klar, dass Veolia ihn nicht verlängert wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.