FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#241
27.08.2012 - 22:52 Uhr
Eine Kommunikation nach Außen wird kaum ein Ultra dazu bewegen mit seiner Sache aufzuhören. Es würde aber eventuell die Grenzen zu den anderen Anhängern schärfer zu ziehen. Vielen ist doch gar nicht bewusst wie hoch sich die tatsächlichen Schäden belaufen. Somit ist die Duldung auch vielfach noch da bzw. eine gewisse Ignoranz.

Es gibt zwar eine Kameraüberwachung aber die ist noch ausbaufähig. Das sieht man schon an der Aussage von Kind in Hannover, der eben mit einem Ausbau der Kameraaktivitäten drohte. Das trifft auf alle Verein zu.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#242
27.08.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von lusor:
Eine Kommunikation nach Außen wird kaum ein Ultra dazu bewegen mit seiner Sache aufzuhören. Es würde aber eventuell die Grenzen zu den anderen Anhängern schärfer zu ziehen. Vielen ist doch gar nicht bewusst wie hoch sich die tatsächlichen Schäden belaufen. Somit ist die Duldung auch vielfach noch da bzw. eine gewisse Ignoranz.

Es gibt zwar eine Kameraüberwachung aber die ist noch ausbaufähig. Das sieht man schon an der Aussage von Kind in Hannover, der eben mit einem Ausbau der Kameraaktivitäten drohte. Das trifft auf alle Verein zu.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Medien dafür einspannen lassen. Die OZ steht mit uns auf Kriegsfuß und die Bild hat ihr Urteil über uns längst gefällt. Unseren Medienpartner NNN lesen leider zu wenige Leute.
Wie willst du dann etwas verbreiten?

Kameras sind immer gut. Aber die Jungs sind vermummt und das Gewusel ist groß.
Du bräuchtest eine zweifelsfreie Aufnahme vom Zünden bis zur Ergreifung. Und wie soll die ablaufen? Polizei wartet vorm Block?
Eine wichtige Maßnahme wäre ein Bannerverbot. Aber mit Kameras kriegst du letztlich kaum jemanden...
Die Kurve |#243
27.08.2012 - 23:17 Uhr
Für eine Kommunikation brauche ich keine OZ oder Bild.
Es gibt genügend Medien im Bereich Hansa.

Eine 100%-ige Aufklärung wird es nie geben. Aber mit einer größeren Kameraaussattung hast du viel mehr Möglichkeiten.

Beides zusammen kann eventuell mehr Aufklärung von normalen Fans und mehr Aufklärung von Straftaten bringen.

Das hier geforderte Verbot von Auswärtsfans ist glücklicherweise nicht umsetzbar und würde Hansa noch mehr Geld kosten.

•     •     •

Die Kurve |#244
27.08.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von lusor:

Eine 100%-ige Aufklärung wird es nie geben. Aber mit einer größeren Kameraaussattung hast du viel mehr Möglichkeiten.

Beides zusammen kann eventuell mehr Aufklärung von normalen Fans und mehr Aufklärung von Straftaten bringen.

Das hier geforderte Verbot von Auswärtsfans ist glücklicherweise nicht umsetzbar und würde Hansa noch mehr Geld kosten.

Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist. Wäre es das nicht, fände ich das schade.
Warten wir mal ab, was noch an Strafen kommt...
Die Kurve |#245
27.08.2012 - 23:28 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:

Dir ist klar dass Hansa dann auch für die entgangen Gelder für die Heimmannschaften aufkommen muss!?

•     •     •

Die Kurve |#246
27.08.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:

Dir ist klar dass Hansa dann auch für die entgangen Gelder für die Heimmannschaften aufkommen muss!?

Ja und ich bin mir sicher, dass man sich mit den anderen Vereinen einigen könnte.
Zur Not sollen die Heimvereine den Kartenverkauf halt selbst organisieren, wenn sie meinen, unbedingt Hansafans im Stadion haben zu wollen.
Die Kurve |#247
27.08.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ja und ich bin mir sicher, dass man sich mit den anderen Vereinen einigen könnte.
Zur Not sollen die Heimvereine den Kartenverkauf halt selbst organisieren, wenn sie meinen, unbedingt Hansafans im Stadion haben zu wollen.

Also Tommi, ich schätze dich als User sehr, aber hier begibst du dich auf einen Weg der nicht mehr nachzuvollziehen ist. Ich kann ja verstehen dass andere, härtere Maßnahmen gefordert werden, aber das ist fern jeder Realität.
Ich hoffe du bekommst meinen Beitrag nicht in den falschen Hals. ;)

•     •     •

Die Kurve |#248
27.08.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Also Tommi, ich schätze dich als User sehr, aber hier begibst du dich auf einen Weg der nicht mehr nachzuvollziehen ist. Ich kann ja verstehen dass andere, härtere Maßnahmen gefordert werden, aber das ist fern jeder Realität.
Ich hoffe du bekommst meinen Beitrag nicht in den falschen Hals. ;)

Warum?
Wenn Hansa sagt, mit den Auswärtskarten nichts mehr am Hut haben zu wollen, da man keinen Wert auf Auswärtsfans legt (aus den mehrfach besprochenen Gründen), es aber den Heimmannschaften freistellt, selbst Karten zu verkaufen, um die Blöcke zu füllen, fände ich das eine denkbare Lösung. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Verein macht, aber das wäre ja auch gut so.
Mal abgesehen davon, dass es nicht sicher ist, dass Hansa für die Karten aufkommen müsste. In der Vergangenheit waren die Auswärtsfansverbote immer mit Strafen verbunden - hier wäre es freiwillig. Ich wüsste nicht, dass ein Heimatverein das Recht darauf hat, dass sich der Auswärtsverein um den Kartenverkauf kümmert. Und schon gar nicht, dass der Gästeblock bestimmte Zuschauerzahlen erreicht.
Hansa stellt den Kickers ja auch keine Rechnung, weil da noch 2500 freie Plätze im Block waren.
Die Kurve |#249
28.08.2012 - 00:10 Uhr
@CCRider

Sag mir mal wie hoch der finanzielle Schaden letztendlich in den letzen beide Saisons war.

Das ein besser ausgebautes Kamerasystem zu höherer Aufklärung führt ist doch nicht wirklich abwegig oder?

@Tommi

Wann immer es ein Auswärtsverbot für einen Verein gab, musste der beschuldigte Verein auch für entgangene Einnahmen aufkommen, zusätzlich zu den Strafen.

•     •     •

Die Kurve |#250
28.08.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von Tomminho:

Warum?
Wenn Hansa sagt, mit den Auswärtskarten nichts mehr am Hut haben zu wollen, da man keinen Wert auf Auswärtsfans legt (aus den mehrfach besprochenen Gründen), es aber den Heimmannschaften freistellt, selbst Karten zu verkaufen, um die Blöcke zu füllen, fände ich das eine denkbare Lösung. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Verein macht, aber das wäre ja auch gut so.
Mal abgesehen davon, dass es nicht sicher ist, dass Hansa für die Karten aufkommen müsste. In der Vergangenheit waren die Auswärtsfansverbote immer mit Strafen verbunden - hier wäre es freiwillig. Ich wüsste nicht, dass ein Heimatverein das Recht darauf hat, dass sich der Auswärtsverein um den Kartenverkauf kümmert. Und schon gar nicht, dass der Gästeblock bestimmte Zuschauerzahlen erreicht.
Hansa stellt den Kickers ja auch keine Rechnung, weil da noch 2500 freie Plätze im Block waren.

Agree! Meines Wissens nach gibt der Gast-Verein dem Heim-Verein Bescheid, mit wieviel Auswärts-Fans er rechnet und dieser stellt die Karten dann (natürlich gegen Entgelt) zur Verfügung. Sagt der Gast-Verein aber "Nö, wir nehmen keine Fans mit!" dann bleibt der Gästeblock eben leer. Einen "Anspruch" auf soundsoviele verkaufte Gästekarten hat der Heimverein mit Sicherheit nicht.

Euch ist scheinbar nicht klar was das bedeuten würde wenn der Verein versuchen würde diesen Schritt zu gehen.

Hansa hat schon mal auf Karten verzichtet...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.