Die Lilien im Rausch- Der Pokal hat seine eigenen Gesetze
22.09.2013 - 21:17 Uhr
Unser nächster Gegner ist der FC Schalke 04 und wir hoffen, dass diese das gleiche Schicksal erleben, wie Gladbach. Am Mittwoch ist es soweit und das Spiel wird sogar im ARD übertragen.
Was gibt es hierzu noch groß zu sagen? Schalke ist natürlich haushoher Favorit und in letzter Zeit auch wieder gut drauf, auch wenn man am Samstag eine 4:0 Klatsche gegen Bayern München hinnehmen musste. Mit Kevin Prince Boateng hat man zudem einen neuen Spielmacher, der unserer Star-Verteidigung sicher einige Probleme bereiten wird.
Für die Besucher in unserem Forum ein paar Fakten zu unserem Saisonverlauf:
Die Saison verläuft super ! Bei einem Spiel weniger ist man nur 2 Punkte vom 4. Platz entfernt, zudem hat man in den letzten beiden Spielen die Ex-Bundesligisten Rostock und Duisburg mit 6 bzw 4 zu 0 geschlagen. Top-Torschütze der 3. Liga Dominik Stroh-Engel will auch im DFB-Pokal netzen, in der 3. Liga klappte das bisher sehr gut mit 10 Toren in 9 Spielen, wobei da auch 5 in den letzten beiden Spielen erzielt wurden. Uns darf man nicht unterschätzen! Wozu das führt hat Mönchengladbach und vor allem Branimir Hrgota eindrucksvoll gezeigt ;)
Zu den Aufstellungen:
Darmstadt wird sich wohl nicht verstecken wollen und wir anfangen wie in den letzten beiden Spielen.
TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel/ Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel
Schalke wird wohl auch mit der Topelf auflaufen, sonst müsste sich Keller einiges anhören, falls man doch fliegt
TW: Timo Hildebrandt
RV: Atsudo Uchida
IV: Benedikt Höwedes, Joel Matip
LV: Dennis Aogo
DM: Jermaine Jones, Roman Neustädter
RM: Jefferson Farfan
LM: Julian Draxler
OM: Kevin-Prince Boateng
ST: Adam Szalai
22.09.2013 - 22:15 Uhr
1:2 nach einem respektablem spiel der lilien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die_Sonne_scheint am 22.09.2013 um 22:15 Uhr bearbeitet
23.09.2013 - 07:41 Uhr
Aggressive Schalker werden nach der Bayern-Schlappe nichts anbrennen lassen. leider gibt das ein 0:2, welches die Königsblauen dann nach Hause schaukeln.. Aber - egal, hauptsache Bölle voll und gutes Publikum, allen vor dem TV zeigen, was hier in DA gerade gut läuft! :)
23.09.2013 - 09:52 Uhr
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Die Sonne scheint!" :D
Mal im ernst, wir stehen in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen einen CL Teilnehmer. Es ist sowieso ein Wunder wie wir hierhin kommen konnten. Vor fast genau 4 Monaten waren wir am Ende. Am 18.05. um kurz vor 16 Uhr sind bei uns die Lichter im Profifussball ausgegangen. Nach einer Katastrophalen Saison (zumindest in der Hinrunde) waren wir weg vom Fenster. Als letzten Kraftakt boxte uns die Mannschafft durchs Hessenpokalfinale um die Saison wenigstens ein wenig erträglich zu machen.
Was dann folgte war eine Talfahrt. Wir standen da ohne einen einzigen Spieler, ja sogar ohne Trainer. Nur durch die Wirtschaftliche schieflage der Offenbacher sind wir in der Liga verblieben. Unser Trainer blieb, einige Spieler blieben ebenso, andere gingen (Danke Preston!!!!). Nach den ersten spielen schüttelten einige den Kopf über die Leistungen. Dann kamm Gladbach und wir siegten. Jetzt stehen wir in der Liga so gut da wie noch nie seit dem Aufstieg. Am Mittwoch kommt Schalke. Egal wie das spiel ausgeht, gewonnen haben wir schon längst. Geniessen wir nun einfach das Privileg, dabei sein zu dürfen und hoffen auf ein gutes spiel unserer Lilien.
Mal im ernst, wir stehen in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen einen CL Teilnehmer. Es ist sowieso ein Wunder wie wir hierhin kommen konnten. Vor fast genau 4 Monaten waren wir am Ende. Am 18.05. um kurz vor 16 Uhr sind bei uns die Lichter im Profifussball ausgegangen. Nach einer Katastrophalen Saison (zumindest in der Hinrunde) waren wir weg vom Fenster. Als letzten Kraftakt boxte uns die Mannschafft durchs Hessenpokalfinale um die Saison wenigstens ein wenig erträglich zu machen.
Was dann folgte war eine Talfahrt. Wir standen da ohne einen einzigen Spieler, ja sogar ohne Trainer. Nur durch die Wirtschaftliche schieflage der Offenbacher sind wir in der Liga verblieben. Unser Trainer blieb, einige Spieler blieben ebenso, andere gingen (Danke Preston!!!!). Nach den ersten spielen schüttelten einige den Kopf über die Leistungen. Dann kamm Gladbach und wir siegten. Jetzt stehen wir in der Liga so gut da wie noch nie seit dem Aufstieg. Am Mittwoch kommt Schalke. Egal wie das spiel ausgeht, gewonnen haben wir schon längst. Geniessen wir nun einfach das Privileg, dabei sein zu dürfen und hoffen auf ein gutes spiel unserer Lilien.
23.09.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von Takeoff98:
Mist, wusste dass ich was vergessen habe :D Ansonsten toller Beitrag. Stimm ich voll zu
Mist, wusste dass ich was vergessen habe :D Ansonsten toller Beitrag. Stimm ich voll zu
23.09.2013 - 12:50 Uhr
@ Takeoff: Meine volle Zustimmung, ich denke, wir sollten uns einfach nur freuen. Punkt.
Habe dennoch bei der Umfrage auf das Nachsitzen von Schalke getippt, denn es wäre natürlich noch geiler, nicht nur eine respektable Vorstellung unserer Mannschaft und ein schönes Spiel zu sehen, sondern zusätzlich einen solchen Gegner in die Verlängerung zu zwingen... :D
Habe dennoch bei der Umfrage auf das Nachsitzen von Schalke getippt, denn es wäre natürlich noch geiler, nicht nur eine respektable Vorstellung unserer Mannschaft und ein schönes Spiel zu sehen, sondern zusätzlich einen solchen Gegner in die Verlängerung zu zwingen... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilie1003 am 23.09.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
23.09.2013 - 12:53 Uhr
Viele Schalker denken ja die gewinnen hier 0:5 oder 0:4 das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe wir halten so lange wie möglich die Null und dann schauen wir mal was passiert :)
Trotzdem bleibt für mich Schalke der klare Favorit und die müssen eigentlich das spiel hier gewinnen.
ABER sollten wir in Führung gehen garantiere ich für nichts :p
Ich hoffe wir halten so lange wie möglich die Null und dann schauen wir mal was passiert :)
Trotzdem bleibt für mich Schalke der klare Favorit und die müssen eigentlich das spiel hier gewinnen.
ABER sollten wir in Führung gehen garantiere ich für nichts :p
23.09.2013 - 12:56 Uhr
Takeoff98 hat es sehr treffend zusammengefasst!
Ich habe Angst, dass wir etwas zu unkonzentriert in das Spiel gehen werden, uns ein frühes Tor fangen und danach den Kopf hängen lassen. Wir neigen nach starken Spielen ja gerne dazu (bis auf letzten Samstag :D ) etwas nachzulassen...
Ich habe Angst, dass wir etwas zu unkonzentriert in das Spiel gehen werden, uns ein frühes Tor fangen und danach den Kopf hängen lassen. Wir neigen nach starken Spielen ja gerne dazu (bis auf letzten Samstag :D ) etwas nachzulassen...
23.09.2013 - 14:16 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Lilien-Präsident: Pokalspiel gegen Schalke „absolutes Highlight“
SV DARMSTADT 98.
Das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 ist laut Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch „das absolute mediale Highlight“ in der Geschichte des SV Darmstadt 98. Das Medieninteresse sei riesig, rund 200 Journalisten hätten sich akkreditiert, sagte Fritsch bei einer Pressekonferenz heute. Sogar aus Japan hätten sich zwei Journalisten angekündigt. Drittligist SV Darmstadt 98 empfängt am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) in der zweiten Runde den Bundesligisten aus Gelsenkirchen. Das Spiel wird auch in Darmstadt in der Centralstation und im Cinemaxx live übertragen.
Die Mehreinnahmen aus dem Pokal in Höhe von rund 600.000 Euro für den Verein relativierte Fritsch allerdings. Neben den Prämien für das Team gingen davon noch die Kosten für Organisation und Stadionumbauten sowie Steuern ab. Trainer Dirk Schuster betonte, dass sein Team krasser Außenseiter sei: „Wir sind letzte Saison sportlich abgestiegen, Schalke kommt mit zehn oder elf Nationalspielern und ist nach Bayern und Dortmund die dritte Kraft im deutschen Fußball. Alles andere als ein Weiterkommen von Schalke 04 wäre eine riesige Sensation.“
.......
SV DARMSTADT 98.
Das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 ist laut Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch „das absolute mediale Highlight“ in der Geschichte des SV Darmstadt 98. Das Medieninteresse sei riesig, rund 200 Journalisten hätten sich akkreditiert, sagte Fritsch bei einer Pressekonferenz heute. Sogar aus Japan hätten sich zwei Journalisten angekündigt. Drittligist SV Darmstadt 98 empfängt am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) in der zweiten Runde den Bundesligisten aus Gelsenkirchen. Das Spiel wird auch in Darmstadt in der Centralstation und im Cinemaxx live übertragen.
Die Mehreinnahmen aus dem Pokal in Höhe von rund 600.000 Euro für den Verein relativierte Fritsch allerdings. Neben den Prämien für das Team gingen davon noch die Kosten für Organisation und Stadionumbauten sowie Steuern ab. Trainer Dirk Schuster betonte, dass sein Team krasser Außenseiter sei: „Wir sind letzte Saison sportlich abgestiegen, Schalke kommt mit zehn oder elf Nationalspielern und ist nach Bayern und Dortmund die dritte Kraft im deutschen Fußball. Alles andere als ein Weiterkommen von Schalke 04 wäre eine riesige Sensation.“
23.09.2013 - 19:24 Uhr
Ja was soll man zu dem Spiel noch sagen. Das Meiste wurde schon gesagt, von daher schreibe ich am Besten gar nicht soviel.
Wir haben eigentlich keine Chance (ok gegen Gladbach war das genauso :p ), deshalb gehe ich komplett ohne Erwartungen in dieses Spiel. Ich freue mich einfach auf dieses Highlight in dieser Saison und hoffe, dass unsere Mannschaft ein gutes Spiel macht. Das Ergebnis ist mir dabei ziemlich egal. Wenn es ähnlich läuft wie 2001 wäre ich schon mehr als zufrieden.
Wir haben eigentlich keine Chance (ok gegen Gladbach war das genauso :p ), deshalb gehe ich komplett ohne Erwartungen in dieses Spiel. Ich freue mich einfach auf dieses Highlight in dieser Saison und hoffe, dass unsere Mannschaft ein gutes Spiel macht. Das Ergebnis ist mir dabei ziemlich egal. Wenn es ähnlich läuft wie 2001 wäre ich schon mehr als zufrieden.
23.09.2013 - 20:10 Uhr
Drücke mal die Daumen. Ein paar Freunde gehen auf das Spiel.
Alles andere als ein weiterkommen von S04 wäre eine Überraschung. Aber sagen wir mal alles ist möglich :) . Ausverkauftes Stadion gute Stimmung. Denke S04 wird's nicht einfach haben.
Das zusätzliche Geld kann man auf jeden fall gebrauchen.
Alles andere als ein weiterkommen von S04 wäre eine Überraschung. Aber sagen wir mal alles ist möglich :) . Ausverkauftes Stadion gute Stimmung. Denke S04 wird's nicht einfach haben.
Das zusätzliche Geld kann man auf jeden fall gebrauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.