Die Marktwerte unserer Adler
22.07.2013 - 17:10 Uhr
24.03.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von TomAdler79
Das wird schon wieder so gebogen, dass der Gesamtmarktwert nicht viel mehr wird.
Zitat von hubertushubert
Also meine Wünsche wären ja:
- Sow auf über 20.000.000
- N'Dicka endlich über 30.000.000, wo er, schaut man sich Vergleichsspieler an, locker stehen müsste
- Kostic nicht noch weiter runter
- Tuta auf 10-15.000.000
- Knauff mal zumindest auf 5.000.000
- Jakic auf 10.000.000
Mit Abwertungen rechne ich bei Ilsanker, Hasebe, Chandler, Touré, Lammers, Durm und Rode.
Aber mal sehen.
Unterm Strich isses Wurst, Hauptsache die Jungs rasieren Fürth und Barca
- N'Dicka endlich über 30.000.000, wo er, schaut man sich Vergleichsspieler an, locker stehen müsste
- Tuta auf 10-15.000.000
- Jakic auf 10.000.000
Mit Abwertungen rechne ich bei Ilsanker, Hasebe, Chandler, Touré, Lammers, Durm und Rode.
Aber mal sehen.

Das wird schon wieder so gebogen, dass der Gesamtmarktwert nicht viel mehr wird.

Ihr wisst doch, wie das läuft: Primär Abwertungen, Aufwertungen eher dezent. Begründungen: Alter; die letzten tollen Spiele (EL) konnten aus zeitlichen Gründen nicht gewertet werden; man weiß noch nicht, ob der Spieler seine Form weiter bestätigt; Corona undundund
24.03.2022 - 12:27 Uhr
Sow und nDicka keine Aufwertung im Update!
24.03.2022 - 12:37 Uhr
Nachdem ich mich die letzten Male bei den Marktwert-Updates immer aufgeregt habe, habe ich mir vorgenommen diese nun ein wenig nüchterner zu betrachten. Hinti runter ist okay, Lindstrom auf 14 Mio auch. Abwertung Hauge auch komplett okay. Jakic hätte ich auch vllt auf 8-9 aufgewertet, Tuta auf mindestens 12. Das Ndicka gleich bleibt finde ich sogar auch noch okay, 28 Mio finde ich bei ihm fair. Aber wie um alles in der Welt kann man Sow nicht aufwerten? Der Typ spielt eine wahnsinnsgute Saison und sein Marktwert bleibt gleich? Als ich das gesehen habe ist mir echt mein Mittagessen im Hals stecken geblieben…
24.03.2022 - 12:37 Uhr
Ich weis, wahrscheinlich kann mir hier niemand was sagen, aber ich hatte dieses Zwischenupdate immer so in Erinnerung dass nur große Änderungen und Leistungen und Vertrag gemacht werden. Jetzt ist Hinti abgewertet worden, wegen den Leistungsloch? (was nicht mehr da ist) oder dem Alter (was man im Sommer hätte machen können.
Tuta war im Winter eigentlich schon notwendig die Abwertung zurück zu nehmen. Lindström und Knauff waren richtig, wobei mich Knauff wundert, weil die Leistungen ja erst kurzfristig hier waren?
Lammers, Pacienca und Toure sind grundsätzlich nachvollziehbar, wobei eigentlich nur bei Lammers sich die Situation wirklich geändert hat. Die Erhöhung für Ramaj kann ich mir eigentlich auch nicht erklären? Hauge kann ich im Wert nachvollziehen, aber ob das jetzt sein musste oder im Sommer?
So wirklich meckern will ich nicht, eben der Zeitpunkt. Vielleicht ist Hinti etwas verfrüht, aber durch das Alter will ich mich über die gemachten Wertkorrekturen nicht beschweren.
Sow habe ich vermisst mit einer Aufwertung und Trapp sollte man aktuell auch mal drüber nachdenken, aber auch hier wäre der Zeitpunkt im Sommer auch OK.
Tuta war im Winter eigentlich schon notwendig die Abwertung zurück zu nehmen. Lindström und Knauff waren richtig, wobei mich Knauff wundert, weil die Leistungen ja erst kurzfristig hier waren?
Lammers, Pacienca und Toure sind grundsätzlich nachvollziehbar, wobei eigentlich nur bei Lammers sich die Situation wirklich geändert hat. Die Erhöhung für Ramaj kann ich mir eigentlich auch nicht erklären? Hauge kann ich im Wert nachvollziehen, aber ob das jetzt sein musste oder im Sommer?
So wirklich meckern will ich nicht, eben der Zeitpunkt. Vielleicht ist Hinti etwas verfrüht, aber durch das Alter will ich mich über die gemachten Wertkorrekturen nicht beschweren.
Sow habe ich vermisst mit einer Aufwertung und Trapp sollte man aktuell auch mal drüber nachdenken, aber auch hier wäre der Zeitpunkt im Sommer auch OK.
24.03.2022 - 13:21 Uhr
Ich werde es mir gar nicht erst anschauen. Die Hinti Abwertung zeigt das Dilemma hervorragend: Einerseits hat man einen komplexen Prozess zur Bewertung der sich hinzieht, so dass die Werte für das ZU eigentlich schon vor 3+Wochen festgelegt wurden. Andererseits reagiert man auf Formdellen und Formschwankungen (gerne auch mal bei jungen Spielern bei denen das ja total überraschend ist) so dass der Wert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits lächerlich wirkt. Ich meine Hinti schiesst uns mit einer Toptoptop-Leistung ins Viertelfinale EL als man-of-the-match und wird ne Woche später erstmal abgewertet. Hahahaha
Ich gebe in der MWA ab und an mal meine Meinung zu dem ein oder anderen SGE Spieler ab, aber mehr nicht. Für weitere Clicks zu generieren bin ich mir zu schade und dafür ist die Leistung einfach zu schlecht die das Team da zuletzt hinpfuscht. Wenn man sieht was für Leistungen Sow, gerade in Europa, hingelegt hat und man erkennt dort keine "wichtige" Aufwertung obwohl er im Sommer auf dem Zettel vieler namhafter und potenter Vereine steht, aber bei Hinti - bei dem ein Wechsel nahezu ausgeschlossen ist- wertet man "dringend" ab, weil er ne Weile Form- und Verletzungsbedingt nicht auf Toplevel war.
Damit ist alles gesagt zur Arbeit des Teams. Ja, ist aller Ehren wert, das quasi ehrenamtlich (teilweise) da mitzugestalten, aber wenn etwas schlecht ist dann ist das halt so. Schlechte Arbeit muss man so bezeichnen dürfen, ob man dafür vergütet wird oder nicht. Da ist viel zu wenig Objektivität und zuviel Vereinsfarben im Spiel. Kann man "Ehrenamtlern" nicht verdenken, das passiert halt subjektiv. Professionell ist es nicht.
Nehmt es als das was es ist, ne nette Spielerei mit geringer Aussagekraft. Ich reeesch misch dadriwwer ned mehr uff.
Ich gebe in der MWA ab und an mal meine Meinung zu dem ein oder anderen SGE Spieler ab, aber mehr nicht. Für weitere Clicks zu generieren bin ich mir zu schade und dafür ist die Leistung einfach zu schlecht die das Team da zuletzt hinpfuscht. Wenn man sieht was für Leistungen Sow, gerade in Europa, hingelegt hat und man erkennt dort keine "wichtige" Aufwertung obwohl er im Sommer auf dem Zettel vieler namhafter und potenter Vereine steht, aber bei Hinti - bei dem ein Wechsel nahezu ausgeschlossen ist- wertet man "dringend" ab, weil er ne Weile Form- und Verletzungsbedingt nicht auf Toplevel war.
Damit ist alles gesagt zur Arbeit des Teams. Ja, ist aller Ehren wert, das quasi ehrenamtlich (teilweise) da mitzugestalten, aber wenn etwas schlecht ist dann ist das halt so. Schlechte Arbeit muss man so bezeichnen dürfen, ob man dafür vergütet wird oder nicht. Da ist viel zu wenig Objektivität und zuviel Vereinsfarben im Spiel. Kann man "Ehrenamtlern" nicht verdenken, das passiert halt subjektiv. Professionell ist es nicht.
Nehmt es als das was es ist, ne nette Spielerei mit geringer Aussagekraft. Ich reeesch misch dadriwwer ned mehr uff.
24.03.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich werde es mir gar nicht erst anschauen. Die Hinti Abwertung zeigt das Dilemma hervorragend: Einerseits hat man einen komplexen Prozess zur Bewertung der sich hinzieht, so dass die Werte für das ZU eigentlich schon vor 3+Wochen festgelegt wurden. Andererseits reagiert man auf Formdellen und Formschwankungen (gerne auch mal bei jungen Spielern bei denen das ja total überraschend ist) so dass der Wert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits lächerlich wirkt. Ich meine Hinti schiesst uns mit einer Toptoptop-Leistung ins Viertelfinale EL als man-of-the-match und wird ne Woche später erstmal abgewertet. Hahahaha
Endo hat ein Zehntel von Hintis Ablösesummen in seiner gesamten Karriere erzielt, bis auf die letzten beiden Jahre nur in Japan und Belgien gespielt, zudem nie in der EL, steht aber jetzt über ihm. Das fasst die Qualität der MWA doch bestens zusammen. Man kann es echt nicht mehr für voll nehmen.
24.03.2022 - 15:03 Uhr
Ob dieses MWA Team wirklich jeden Spieler so gut bewerten kann, bezweifle ich stark. Hinti hätte paar schlechte Wochen hinter sich, wo er an Gegentreffer beteiligt war und auch medial über sein Formtief gesprochen wurde. Bin mir sicher, dass das der Grund für die Abwertung war.
Bei Sow ist es so, dass er keine besonderen Scorer-Werte aufweisen kann und man ihn eigentlich nur richtig einordnen kann, wenn man Eintrachtspiele sieht. Vermutlich gibt es hier deswegen auch keine Marktwertveränderungen, weil ihn keiner näher beobachtet.
Bei Sow ist es so, dass er keine besonderen Scorer-Werte aufweisen kann und man ihn eigentlich nur richtig einordnen kann, wenn man Eintrachtspiele sieht. Vermutlich gibt es hier deswegen auch keine Marktwertveränderungen, weil ihn keiner näher beobachtet.
24.03.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Aschebercher
Ihr wisst doch, wie das läuft: Primär Abwertungen, Aufwertungen eher dezent. Begründungen: Alter; die letzten tollen Spiele (EL) konnten aus zeitlichen Gründen nicht gewertet werden; man weiß noch nicht, ob der Spieler seine Form weiter bestätigt; Corona undundund
Zitat von TomAdler79
Zitat von hubertushubert
- Tuta auf 10-15.000.000
- Jakic auf 10.000.000
Aber mal sehen.
- Tuta auf 10-15.000.000
- Jakic auf 10.000.000
Aber mal sehen.

Ich musste gerade sehr darüber lachen, weil es wohl den Nagel auf den Kopf trifft
Am Ende der Saison heißt es dann wieder "Nein, so große Sprunge konnten wir jetzt nicht machen, das wäre vom alten Marktwert her zu erheblich geworden"

Sow und N'Dicka wurden leider übergangen, aber Hinti, dieser Hinti, da wäre es unerträglich, wenn er weiter seinen alten Marktwert behält ...
An sich finde ich die Anpassungen ganz gut, wenn man Frankfurt hier mal ausklammert. Klar, wir tragen alle eine Fanbrille, aber wir sehen die Spieler auch am meisten und können wohl auch recht gut erkennen, ob eine Anpassung nötig war oder nicht.
Ich finde es toll, dass so viele sich ehrenamtlich daran beteiligen! Der Preis davon ist aber leider, dass manche Marktwerte schon bei Veröffentlichung veraltet wirken ...
24.03.2022 - 21:16 Uhr
Es wird immer so aufgewertet und abgewertet, dass die SGE nie über 200 Millionen Kaderwert kommt. Das ist mir jetzt schon seit mehreren Updates aufgefallen.
24.03.2022 - 22:22 Uhr
Ich verstehe auch bis heute nicht, wie der VFB fast den gleichen Marktwert haben kann. Der VFB gehört im vgl. zu uns massiv abgewertet. Oder man wertet unsere Spieler auf. Irgendwo passt die Relation da nicht, auch bei der Leistung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.