RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Die neue sportliche Leitung

26.04.2021 - 14:54 Uhr
Die neue sportliche Leitung |#1401
15.03.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

"Was mich hier nervt ist, daß hier von einigen so getan wird als ob die massive Kritik am System RB nach 5-6 schlechten Spielen losgetreten wurde. Nein es ist eine Entwicklung die sich über einen längeren Zeitraum entwickelt hat. Man ist angetreten RB zu einer Spitzenmannschaft zu formen. Wenn man das möchte darf man nicht mit B Lösungen antreten bzw man muß auf Fehlentwicklungen zeitnah reagieren.
Erst hatte wir monatelang überhaupt keinen Geschäftsführer Sport und es wurde die große Lösung versprochen. Diese wurde in der Person Eberl präsentiert obwohl wohl schon vorher eine Affinität zu den Bayern bekannt war und prompt war er kurz darauf weg. In dem Zusammenhang lässt sich auch die Personalie Nagelsmann nennen. Dann wurde einige Zeit später Schäfer präsentiert der es vorher bei Wolfsburg nicht geschafft hatte überzeugende Arbeit zu leisten.
Bei der Besetzung des Trainerpostens ist ähnliches zu verzeichnen. Den Stationen Marsch, Tedesco folgte Rose der zugegebenermaßen RB aus dem Tedescokeller heraus geholt hat. Aber seit ca 1 12 Jahren einen Fußball spielen lässt der deutlich an Attraktivität verloren hat. Diese Tendenz hat sich in den letzten Monaten verfestigt. Für mich wurde hier viel zu lange gewartet und nun ist man in massiven Zugzwang.

OK, das hätte wohl eher in den O.M Thread gepasst aber nun steht er einmal hier. "

habs mal vom "marcel schäfer"-thread reingeholt

wer wäre denn auf der sportlichen seite ein kandidat - der nicht nur die quali hat bzw. schon auf dem level/niveau gearbeitet hat, welches wir ihr leipzig (wieder) anstreben?
mein vorschlag vor ein paar tagen war der ex-arsenal-verantwortliche
https://www.transfermarkt.de/edu-gaspar/profil/trainer/37803
im oktober oder november letzten jahres gabs gerüchte das er zu nottingham gehen sollte!?

da müsste man aber jemand dann einstellen - der den bereich medien und co. - abdecken müsste oder?!
einer der nicht nur im fussball gut vernetzt ist sondern vielleicht auch in der wirtschaft/sponsoring/medien
oliver bierhoff?
https://www.transfermarkt.de/oliver-bierhoff/profil/trainer/7177

unterm strich eine andere aufteilung bzw. struktur bei den verantwortlichen als die aktuelle struktur
in meiner wäre dann zwei personen auf der gleichen ebene - einer für den bereich fussball und der andere soll den bereich medien/sponsoring/wirtschaft

Ist das Satire ? Bierhoff ?

Sorry, dann lieber ohne sportliche Führung. Der Typ hat im Tagesgeschäft eines Profivereins genauso viel Erfahrung wie ich und beim DFB auch nur die überteuerten Unterkünfte für die A-Nationalmannschaft buchen dürfen und selbst das wurde ihm letztlich negativ angelastet.

sorry ..mache nie wieder vorschläge..

schade das du auch nicht mehr konstruktiv diskutieren kannst... schade du warst(!!) einer der letzten..

weil du mein vorschlag auch nicht wirklich richtig gelesen hast - weil für den fussballerischen bereich ist der andere von mir vorgeschlagene, verantwortlich

bierhoff wäre bei mein vorschlag, der jenige der uns nach außen hin vertreten sollte - gegenüber medien und sponsoren/wirtschaft - weil dort hat er, meiner meinung nach, seine stärken..

erst fragst nach vorschläge, um sie dann, sobald ein vorschlag kommt, sie überheblich/provokant abzufiedeln..und sich dann zu wundern warum nicht wirklich jemand vorschläge macht bzw sich überhaupt ernsthaft gedanken machen möchte, wenn er sieht, wie du jetzt zum beispiel, mit vorschläge umgehst

Das habe ich schon so verstanden. Aber für den Posten haben wir ja im Prinzip schon Marcel Schäfer zwinker .
Wichtig wäre eben jemand, der auch sportlich know how hat. Zwei Personen in der Ebene finde ich ehrlich gesagt zu viel.

achso du willst jemand für/statt sebastian schuppan?

Schäfer (GF Sport) soll der Eberl-Ersatz sein. Schuppan (SD) der Schröder-Ersatz. Baier (Scouting, Career Center usw.).

Meines Erachtens auf allen 3 Positionen nur Mittelmaß. Das kann nicht unser Anspruch sein.

äh sorry ich komm jetzt nicht mehr mitrolleyes

hab doch vorgeschlagen - bierhoff für den aufgabenbereich medien, sponsoring und wirtschaft und für den sportlichen bereich edu gaspar und dann halt für den scoutingbereich jemand anderes als baier..
und das halt bei meim vorschlag eine andere struktur hätte als die die wir aktuell haben..

aber dann redest du was, das wir ja schon schäfer hätten - jetzt redest du das alle drei nur mittelmaß wären (schäfer, schuppan, baier) und den schäfer jetzt doch wieder nicht mehr haben willst?!?!?!?!??!
sorry ich komm nicht mehr mit bei dir, was du jetzt genau willst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 15.03.2025 um 10:49 Uhr bearbeitet
Die neue sportliche Leitung |#1402
15.03.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

"Was mich hier nervt ist, daß hier von einigen so getan wird als ob die massive Kritik am System RB nach 5-6 schlechten Spielen losgetreten wurde. Nein es ist eine Entwicklung die sich über einen längeren Zeitraum entwickelt hat. Man ist angetreten RB zu einer Spitzenmannschaft zu formen. Wenn man das möchte darf man nicht mit B Lösungen antreten bzw man muß auf Fehlentwicklungen zeitnah reagieren.
Erst hatte wir monatelang überhaupt keinen Geschäftsführer Sport und es wurde die große Lösung versprochen. Diese wurde in der Person Eberl präsentiert obwohl wohl schon vorher eine Affinität zu den Bayern bekannt war und prompt war er kurz darauf weg. In dem Zusammenhang lässt sich auch die Personalie Nagelsmann nennen. Dann wurde einige Zeit später Schäfer präsentiert der es vorher bei Wolfsburg nicht geschafft hatte überzeugende Arbeit zu leisten.
Bei der Besetzung des Trainerpostens ist ähnliches zu verzeichnen. Den Stationen Marsch, Tedesco folgte Rose der zugegebenermaßen RB aus dem Tedescokeller heraus geholt hat. Aber seit ca 1 12 Jahren einen Fußball spielen lässt der deutlich an Attraktivität verloren hat. Diese Tendenz hat sich in den letzten Monaten verfestigt. Für mich wurde hier viel zu lange gewartet und nun ist man in massiven Zugzwang.

OK, das hätte wohl eher in den O.M Thread gepasst aber nun steht er einmal hier. "

wer wäre denn auf der sportlichen seite ein kandidat - der nicht nur die quali hat bzw. schon auf dem level/niveau gearbeitet hat, welches wir ihr leipzig (wieder) anstreben?
im oktober oder november letzten jahres gabs gerüchte das er zu nottingham gehen sollte!?

da müsste man aber jemand dann einstellen - der den bereich medien und co. - abdecken müsste oder?!
einer der nicht nur im fussball gut vernetzt ist sondern vielleicht auch in der wirtschaft/sponsoring/medien
oliver bierhoff?

unterm strich eine andere aufteilung bzw. struktur bei den verantwortlichen als die aktuelle struktur
in meiner wäre dann zwei personen auf der gleichen ebene - einer für den bereich fussball und der andere soll den bereich medien/sponsoring/wirtschaft

Sorry, dann lieber ohne sportliche Führung. Der Typ hat im Tagesgeschäft eines Profivereins genauso viel Erfahrung wie ich und beim DFB auch nur die überteuerten Unterkünfte für die A-Nationalmannschaft buchen dürfen und selbst das wurde ihm letztlich negativ angelastet.

schade das du auch nicht mehr konstruktiv diskutieren kannst... schade du warst(!!) einer der letzten..

weil du mein vorschlag auch nicht wirklich richtig gelesen hast - weil für den fussballerischen bereich ist der andere von mir vorgeschlagene, verantwortlich

bierhoff wäre bei mein vorschlag, der jenige der uns nach außen hin vertreten sollte - gegenüber medien und sponsoren/wirtschaft - weil dort hat er, meiner meinung nach, seine stärken..

erst fragst nach vorschläge, um sie dann, sobald ein vorschlag kommt, sie überheblich/provokant abzufiedeln..und sich dann zu wundern warum nicht wirklich jemand vorschläge macht bzw sich überhaupt ernsthaft gedanken machen möchte, wenn er sieht, wie du jetzt zum beispiel, mit vorschläge umgehst

Das habe ich schon so verstanden. Aber für den Posten haben wir ja im Prinzip schon Marcel Schäfer zwinker .
Wichtig wäre eben jemand, der auch sportlich know how hat. Zwei Personen in der Ebene finde ich ehrlich gesagt zu viel.

Schäfer (GF Sport) soll der Eberl-Ersatz sein. Schuppan (SD) der Schröder-Ersatz. Baier (Scouting, Career Center usw.).

Meines Erachtens auf allen 3 Positionen nur Mittelmaß. Das kann nicht unser Anspruch sein.

hab doch vorgeschlagen - bierhoff für den aufgabenbereich medien, sponsoring und wirtschaft und für den sportlichen bereich edu gaspar und dann halt für den scoutingbereich jemand anderes als baier..
und das halt bei meim vorschlag eine andere struktur hätte als die die wir aktuell haben..

aber dann redest du was, das wir ja schon schäfer hätten - jetzt redest du das alle drei nur mittelmaß wären (schäfer, schuppan, baier) und den schäfer jetzt doch wieder nicht mehr haben willst?!?!?!?!??!

Ich meinte damit, dass wir mit Schäfer bereits einen „Winke-August“ haben der vom sportlichen Bereich keine Ahnung hat und es daher keinen wie Bierhoff hier braucht der sich ab und zu vor die Kameras stellt mit seiner gegelten Frisur.
Unabhängig davon gehören für mich alle 3 vorhandenen Akteure in die Kategorie Mittelmaß und gehören abgesägt. Die Aufgabenverteilung finde ich hingegen gut, nur eben die handelnden Akteure ganz und gar nicht.
Hoffe das ist so verständlicher für dich.
Die neue sportliche Leitung |#1403
15.03.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von DiegoD31

Zitat von Goerlitz1983

oliver bierhoff?

Ich meinte damit, dass wir mit Schäfer bereits einen „Winke-August“ haben der vom sportlichen Bereich keine Ahnung hat und es daher keinen wie Bierhoff hier braucht der sich ab und zu vor die Kameras stellt mit seiner gegelten Frisur.
Unabhängig davon gehören für mich alle 3 vorhandenen Akteure in die Kategorie Mittelmaß und gehören abgesägt. Die Aufgabenverteilung finde ich hingegen gut, nur eben die handelnden Akteure ganz und gar nicht.
Hoffe das ist so verständlicher für dich.

achso ok.. so hast das gemeintsmile

naja, das schäfer gar keine ahnung vom sportlichen bereich hätte, würd ich jetzt nicht ganz so mitgehen weil er hat schon ahnung.. aber reicht diese für einen verein wie uns bzw einen verein der ziele hat wie wir hier in leipzig?! eher nicht..und da wär ich bei dir..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 15.03.2025 um 16:18 Uhr bearbeitet
Die neue sportliche Leitung |#1404
22.03.2025 - 12:46 Uhr
Hoeneß hat beim VfB verlängert, ein gewünschter Kandidat also weniger. Ich befürchte, dass mit Roe wirklich in die neue Saison gegangen wird...
Die neue sportliche Leitung |#1405
22.03.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von choosefruit
Hoeneß hat beim VfB verlängert, ein gewünschter Kandidat also weniger. Ich befürchte, dass mit Roe wirklich in die neue Saison gegangen wird...

Ist zwar ein Trainer und kein Spieler, aber vor dem Weggang von Nkunku, Olmo, Sobo usw., haben alle vorher verlängert. Vielleicht hat er sich auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

•     •     •

Attraktiven Fußball
Die neue sportliche Leitung |#1406
22.03.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Werrol
Zitat von choosefruit

Ist zwar ein Trainer und kein Spieler, aber vor dem Weggang von Nkunku, Olmo, Sobo usw., haben alle vorher verlängert. Vielleicht hat er sich auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Das glaubst doch nicht wirklich, dass du als Trainer verlängerst und dann im Sommer wechselst... da muss aber einiges schief laufen im Verein bis dahin.

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Die neue sportliche Leitung |#1407
22.03.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Werrol
Zitat von choosefruit

Keine Ausstiegsklausel, wurde auf der MV verkündet.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Die neue sportliche Leitung |#1408
22.03.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von choosefruit

Ich befürchte auch, vor allem wenn man es noch schafft, die CL‑Plätze zu erreichen. Dann wird man alles auf die Verletzungsmisere schieben und heile Welt spielen. Es werden danach noch ein paar Spieler transferiert und nächstes Jahr sieht dann wieder ähnlich aus.
Die neue sportliche Leitung |#1409
22.03.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Werrol
Zitat von choosefruit

Die AK war eben vorher drin. Nach der VVL soll keine mehr enthalten sein.
Die neue sportliche Leitung |#1410
23.03.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von RBLChrisBVB
Zitat von Werrol

Zitat von choosefruit

Das glaubst doch nicht wirklich, dass du als Trainer verlängerst und dann im Sommer wechselst... da muss aber einiges schief laufen im Verein bis dahin.

Hab‘s ja hier vor ca. 4 Wochen geschrieben, dass ich kein Grund sehe, warum RBL ein deutliches Upgrade zu Stuttgart sein soll. Von daher verstehe ich absolut seine Verlängerung dort. Der wird auf bessere Jobs, wie bei den Bayern z.b. warten, und da reicht es weiter den guten Job in Stuttgart zu machen.

Es ist schade, dass wir auf solche talentierte Trainer nicht mehr genügend Anziehung haben, aber wer sich das bei RBL genauer anguckt, kommt dann eben zu solchen Entscheidungen.

Ich bleibe weiter bei Thomas Frank von Brentford, den man sich anschauen sollte und den Klopp noch kennen könnte. Die spielen attraktiven Fußball mit einigen jungen Spielern und können sich mit ihrem sicher begrenzten Budget gut in der Premiere League halten. Wer also auf Glasner schielt, sollte auch zu Frank schauen. Auch sein 4-2-3-1 wäre generell eine Wunschformation für mich, da ich uns mit 2 Stürmern als verschenkt sehe. Ich wäre lieber hinter der ersten Reihe kompakter mit 3 Offensiven und 2 ZMs.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.