VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Die Systemfrage, Taktik und Statistiken

09.07.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis:
Ne Option fürs nächste Spiele wäre auch mal Bah neben Kvist, auch wenn es dann die eher defensivere Variante wäre. Gentner wäre dann eher so nen 8er

Ich hoffe mal, dass Gentner Kvists Partner gegen Hoffenheim wird und wir im gewohnten 4-2-3-1 antreten.
da Kuz ausfällt, würde ich gerne mal sehen (wenn wir davon ausgehen, dass nur Spieler ausm Kader ne Chance bekommen)

-------Kvist----Gentner------
Harnik----Hajnal-----Gebhart
-------Okazaki/PaPo------------
Sooo, endlich sthet wieder Bundesliga an!

Hoffenheim will uns herrausfordern und somit darf man sich schon erste Gedanken über die Aufstellung machen. Vielleicht ließt ja Bruno mit. ;-)

Wenn man das letzte Spiel revue passieren lässt muss man schon sagen, dass nich alles Gold war was glänzte. Ich will hier jetzt auch nicht auf Einzelheiten eingehen, aber man hat gesehen, dass wir mit nur einer 6 sehr ins Schwimmen kommen. Hajnal war zwar auf dem Papier ein 6er, aber wie wir wissen ist Papier geduldig. Er war doch eher ein 10er, was sicherlich auch seine Aufgabe war. Fakt ist nur, nach hinten lief bei ihm nicht all zu viel zusammen. Es ist zwar hypothetisch zu behaupten ein besserer Gegner hätte die ihm gebotenen Chacen besser ausgenutzt, aber ich denke in diesem Fall war das Glück auf unserer Seite.
Gege Hoffenheim erwartet uns eine spielerisch stärkere Mannschaft, die derartige Räume sicher zu nutzten weiß. Ich wäre definitiv für eine Rückkehr im System auf das 4-2-3-1. Wer den Posten neben Kvist ausfüllt ist sicherlich die größte Frage. Bah, Gentner evtl. sogar Holzhauser... Will see.
seh ich genau wie boost - ausser dass unsere defensivprobleme v.a. auch durch die grottigen aussenvertiediger verursacht werden. und somit wird sich da nicht viel tun bis zur winterpause, leider - all zu viel spielraum gibt de rkader ja nicht her. einzig in der offensive besitzt man tatsächlich variationsmöglichkeiten, da bin ich mir aber nicht so ganz im klaren, wie fit die einzelnen spieler sind.

ändern würde ich gegen hoffenheim drei personalien:
boulah raus, celozzi rein. not gegen elend, cello hat aber einfach mehr talent und kann auch ordentlich spielen, wenn er sich mal zusammen reisst (drauf beruht meine hoffnung). so gehen weniger bälle nach vorn verlorn, weniger konter, weniger chancen für den gegner. so meine vage hoffnung. zudem bekommen wir durch cello im mf mehr optionen, wenn er aufrückt.

dann noch gentner neben kvist. bah würde ich nicht riskieren - war zum einen jetzt längere zeit raus, zum anderen ist dann die spielkultur hin. und wenn man gentner jetzt nciht mal die chance gibt, auf "seiner" position zu spielen, wann dann? hajnal dafür in die zentrale, auf links würde ich okazaki ne pause geben.

taktisch? die abwehrspieler von hoffenheim sind nciht gerade die besten spieleröffner. daher: drauf schieben, was das zeugs hält, aggressiv verteidgen und keinen platz geben. spielerisch sind uns die jungs leider um längen voraus - wenn man sie nicht lässt, dann geht was:)
Zitat von joab2812:
boulah raus, celozzi rein. not gegen elend, cello hat aber einfach mehr talent und kann auch ordentlich spielen, wenn er sich mal zusammen reisst (drauf beruht meine hoffnung). so gehen weniger bälle nach vorn verlorn, weniger konter, weniger chancen für den gegner. so meine vage hoffnung. zudem bekommen wir durch cello im mf mehr optionen, wenn er aufrückt.

Boula halte ich aber für defensiv stärker als Cello.

Dazu kann ich mir schlecht vorstellen, dass man ihn nach einem Tor und einer Vorlage aus der Startelf nimmt.

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deltanuevo am 11.10.2011 um 03:07 Uhr bearbeitet
Zum zweiten Mal in Folge ließ Labbadia seine Mannschaft im 4-4-2 mit Doppel-6 auflaufen (Hajnal offensiv als Spielmacher). Somit durfte Pogrebnyak erneut zeigen, dass er für die Mannschaft sehr wertvoll sein kann und auch in der Abwehr spielte man wie schon gegen Kaiserslautern mit Boka auf LV zu Null.

Zitat
Laufdistanz (km)
VfB: 113,1* - TSG: 110,8 *Saisonbestwert: 123,6

Anzahl Sprints
VfB: 172 - TSG: 152

Intensive Läufe
VfB: 574 - TSG: 554

Durchschnittsgeschwindigkeit
VfB: 7 - TSG: 6,7

Quelle: bundesliga.de

Auch gegen Hoffenheim konnte der VfB seine läuferische Überlegenheit ausspielen. Kvist, Harnik und Pogrebnyak spulten mit je über 11 die meisten km ab. Harnik und der zu alter Stärke zurückkehrende Hajnal waren dabei am schnellsten unterwegs.

Zitat
Torschüsse gesamt
VfB: 14 – TSG: 14

Torschüsse innerhalb
VfB: 9 – TSG: 5

Zweikämpfe gewonnen in %
VfB: 50,4 – TSG: 49,6

angek. Pässe
VfB: 226 – TSG: 344

Fehlpässe
VfB: 91 – TSG: 93

Flanken
VfB: 9 – TSG: 5

Quelle: bundesliga.de

"Spieler des Spiels" ist diesmal sicherlich Pogrebnyak, mit einem Tor, einer Torvorlage (Elfmeter rausgeholt und verwandelt) und insgesamt 3 Torschüssen. Darüber hinaus war er - wie oben erwähnt - sehr viel unterwegs und gewann teamintern die meisten Zweikämpfe.

Defensiv konnte in der IV wieder einmal Maza überzeugen mit 13 gewonnen bei nur 2 verlorenen Zweikämpfen.

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Hajnal am schnellsten? Kann ich net ganz glauben...

EDIT: laut Bundesliga.de

1. Boula 31,9 km/h
2. Harnik 30,4 km/h
.
.
.
10. Hajnal 26,9 km/h
Dieser Beitrag wurde zuletzt von canada am 16.10.2011 um 18:34 Uhr bearbeitet
Zitat von canada:
Hajnal am schnellsten? Kann ich net ganz glauben...

Danke für den Hinweis. Damit ist nicht die Spitzengeschwindigkeit, sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit (Anzahl/Strecke der Sprints/intensiven und schnellen Läufe) gemeint. ;)

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Ok, dann ist es sicher möglich. Glaube ich dir einfach mal :p
Zitat von canada:
Ok, dann ist es sicher möglich. Glaube ich dir einfach mal :p

Brauchst du gar nicht, da es ganz einfach nachzuprüfen ist. Unter bundesliga.de - Statistiken - Spieltagsübersicht - mehr zum Spiel - Spielerstatistik ;)

•     •     •

Es ist möglich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.