Die Transfers der Konkurrenz
12.06.2011 - 21:14 Uhr
12.06.2017 - 19:00 Uhr
wohl schon. Ok, kann liga 3. schon einmal bewiesen.
wer weiss, wer hier der blinde ist...
12.06.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von VonNietzsche
Das war aber nicht die Kernaussage
12.06.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von VonNietzsche

12.06.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Bohl leider zu Halle, für mich unverständlich, dass wir uns nicht um so einen ablösefreien Perspektivspieler bemühen. Hätte sich mit Mehlem ein Duell auf der Doppel 6 neben Hofmann liefern können. Nico Brandenburger wäre ein ähnliches Kaliber gewesen. Statt dessen lieber noch einen fast 30 Jährigen und wenn's nicht gleich klappt "nach mir die Sinflut"...
Bleibe der Meinung, dass OK in der Tiefe keine Ahnung vom Drittligamarkt hat, der vollkommen falsche SD für einen Neuaufbau - aber das darf jeder hier sehen wie er möchte.
Bohl leider zu Halle, für mich unverständlich, dass wir uns nicht um so einen ablösefreien Perspektivspieler bemühen. Hätte sich mit Mehlem ein Duell auf der Doppel 6 neben Hofmann liefern können. Nico Brandenburger wäre ein ähnliches Kaliber gewesen. Statt dessen lieber noch einen fast 30 Jährigen und wenn's nicht gleich klappt "nach mir die Sinflut"...
Bleibe der Meinung, dass OK in der Tiefe keine Ahnung vom Drittligamarkt hat, der vollkommen falsche SD für einen Neuaufbau - aber das darf jeder hier sehen wie er möchte.
Nix Neuaufbau. Wir wollen aufsteigen. Das ist die klare Message des Kaders:
Wir wollen aufsteigen.
Wir wollen aufsteigen.
Wir wollen aufsteigen.
Ich auch.
12.06.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von The_Killers
Da lobt man dann alle mögliche Vereine für diesen Schachzug. Nur wenn der KSC dies bei Kauczinski ebenso machen will und immerhin eine finanzielle Entschädigung möchte, wenn er befürchten muss, dass er mitten in der Sommerpause ohne Trainer dasteht, und dieser deswegen die Verhandlung abspricht, sind die Vereinsverantwortlichen schuldig und denken nicht perspektivisch.
Interessant auch, dass die bisherigen Transfers in Aue wohl schon deutlich auf den Trainer abgestimmt waren. Das Business entfernt sich mit diesen unlogischen Schritten und Gegebenheiten immer mehr von den Fans...
Am Ende wechseln also 11 von 18 Vereinen ihren Trainer und verschließen Trainer und Trainer - logisch, dass man dann nur noch auf unverbrauchte und unbekannte aus den unteren Ligen zurückgreift, die noch nie irgendwo entlassen wurden - bis diese dann halt wieder abhauen.
Schalke und Leverkusen hätten auch locker einen renommierten Trainer im Ausland finden können (wie damals bei Stöger oder Favre), der frischen Wind in die Liga bringt - am Ende beklagen sie alle den Abstand zu Bayern oder BVB, aber neue Wege wollen sie nicht eingehen. Es heißt nur noch wer findet den nächsten Nagelsmann...
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue teilt mit, dass zum heutigen Tage der mit Cheftrainer Domenico Tedesco bestehende Arbeitsvertrag aufgelöst wurde. Dank seiner hervorragenden Arbeit beim FCE und dem sensationellen Erreichen des Klassenerhalts sind mehrere Bundesligisten auf Domenico Tedesco aufmerksam geworden und haben sich um eine Verpflichtung bemüht.
Nunmehr hat Domenico Tedesco von seiner vertraglich vereinbarten Klausel hinsichtlich eines möglichen Wechsels in die 1. Bundesliga Gebrauch gemacht.
Nun ist Tedesco also bestätigt. Da hauen mit Herrlich und ihm also weit nach Saisonende einfach mal die Trainer ab - übrigens nach den üblichen Treueschwüre wie bei den Spielern - und vor allem weil sie dementsprechende Klauseln haben. Nunmehr hat Domenico Tedesco von seiner vertraglich vereinbarten Klausel hinsichtlich eines möglichen Wechsels in die 1. Bundesliga Gebrauch gemacht.
Da lobt man dann alle mögliche Vereine für diesen Schachzug. Nur wenn der KSC dies bei Kauczinski ebenso machen will und immerhin eine finanzielle Entschädigung möchte, wenn er befürchten muss, dass er mitten in der Sommerpause ohne Trainer dasteht, und dieser deswegen die Verhandlung abspricht, sind die Vereinsverantwortlichen schuldig und denken nicht perspektivisch.
Interessant auch, dass die bisherigen Transfers in Aue wohl schon deutlich auf den Trainer abgestimmt waren. Das Business entfernt sich mit diesen unlogischen Schritten und Gegebenheiten immer mehr von den Fans...
Am Ende wechseln also 11 von 18 Vereinen ihren Trainer und verschließen Trainer und Trainer - logisch, dass man dann nur noch auf unverbrauchte und unbekannte aus den unteren Ligen zurückgreift, die noch nie irgendwo entlassen wurden - bis diese dann halt wieder abhauen.
Schalke und Leverkusen hätten auch locker einen renommierten Trainer im Ausland finden können (wie damals bei Stöger oder Favre), der frischen Wind in die Liga bringt - am Ende beklagen sie alle den Abstand zu Bayern oder BVB, aber neue Wege wollen sie nicht eingehen. Es heißt nur noch wer findet den nächsten Nagelsmann...
Gehaltvoller Beitrag, der zum Nachdenken anregt.
Über einen Satz bin ich gestolpert:
Zitat von usernick
Es war eine dezentere Form der Kommerzialisierungskritik und doch schlägt der Tenor des Beitrags in eine bereits tiefe Kerbe. So allgegenwärtig ist die Kritik am Fussballgeschäft , dass sie schon fast ähnlich präsent und gleichzeitig folgenlos ist, wie das Klagen über den Klimawandel, während man im Flieger auf die Malediven sitzt.
Jetzt ist es ja durchaus bekannt, dass es eine Stärke des Kapitalismus ist, seine Gegner in mit samt ihrer Gegnerschaft zu assimilieren und sie dadurch nicht nur zu vernichten sondern auch noch zu Gehilfen des Systems zu degradieren. Punkmusik, Che Guevara und nun auch die Ultras. Ist Widerstand zwecklos?
Was mich interessieren würde, was fasziniert uns weiterhin am Fussball, obwohl die grotesken Auswüchse des 'modernen Fussballs' immer häufiger zu Tage treten? Gibt es eine Grenze, an der man die Lust verliert, sich an der Show zu beteiligen, eine Grenze, an der man einsieht, dass der Fussball, mit dem man vielleicht aufgewachsen ist, der einen Faszination gelehrt hat, jetzt nur noch ein Traumbild vergangener Tage ist und längst zur fussballgottlosen Räuberhöhle geworden ist?
Wenn es die Grenze gibt, was ist aktuell noch 'das Echte' am Profifußball? Lohnt es sich noch, dafür zu kämpfen? Und wenn ja, gibt es eine Hoffnung auf Erfolg, eine Hoffnung darauf, die Entwicklung zu stoppen und weitere Exzesse zu verhindern? Und zu guter Letzt. Wie kann man das als Normalo Fan bewerkstelligen, wenn man nicht den nachweislich wenig erfolgreichen Weg der Ultras gehen möchte?
Das Thema ist vielleicht nicht für einen eigenen Thread geeignet, aber es würde mich wirklich sehr interessieren, wie ihr das seht und ob ihr einen Handlungsbedarf spürt und wo ihr Möglichkeiten seht, die Entwicklungen in eine bessere Richtung zu lenken.
13.06.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von The_Killers
Ist das so? Ist das verpflichten renommierter Trainer im Ausland ein guter, neuer Weg? Das Beispiel 1860 macht da nicht unbedingt Mut. Selbst große Vereine haben sich mit sowas schon mächtig verzockt (Trapps in München, Ancelotti in München .. und was haben wir auf Schalke schon für Trainer gehabt... Di Matteo, den doppelten Huub Stevens, Fred Rutten... Steve McClaren in Wolfsburg...).
Ich finde das ist eine Argumentation entlang des Windfähnchens. Du wirst für beide Seiten immer aktuelle gute und schlechte Beispiele finden. Zumal Heiko Herrlich ja sogar eine B04-Vergangenheit hat.
Und für die, die es als Argument sehen, wäre da immernoch der Hinweis auf die Sprache....
13.06.2017 - 14:08 Uhr
Ne. Noch immer kein Argument. Dass der neue S04 Trainer aber vier Sprachen beherrscht ist sicher kein Fehler
14.06.2017 - 01:11 Uhr
Zitat von Botibot
Was mich interessieren würde, was fasziniert uns weiterhin am Fussball, obwohl die grotesken Auswüchse des 'modernen Fussballs' immer häufiger zu Tage treten? Gibt es eine Grenze, an der man die Lust verliert, sich an der Show zu beteiligen, eine Grenze, an der man einsieht, dass der Fussball, mit dem man vielleicht aufgewachsen ist, der einen Faszination gelehrt hat, jetzt nur noch ein Traumbild vergangener Tage ist und längst zur fussballgottlosen Räuberhöhle geworden ist?
Für mich war der Höhepunkt des Fussballs mitte der 90er Jahre. Da gab es noch Typen/Characktäre (und den KSC im EUFA-CUP
). Ganz im Ernst, diese Zeit hatte noch nen gewissen Charme, die Gehälter waren auch noch irgendwo vertretbar, schließlich ist mit Mitte 30 schluss. Heute ist es wirklich nurnoch Buisness und jeder der sich darüber beschwert dem wird entgegnet, man selbst würde doch bei einem besseren Angebot auch wechseln...
Das Problem ist, dass Fussball doch irgendwo dazu gehört, wer möchte schon freiwillig darauf verzichten?
Wobei mich die FIFA so anpisst, dass ich weder den C-Team Confedcup schauen werde, noch nächstes Jahr die WM. Sport ist Sport und Politik ist Politik, aber solch Ländern die WM zu geben ist einfach unvertretbar.
Sicherlich werde ich damit nichts bewirken, kann nicht mitreden, schließe mich selbst aus. Aber ich selbst möchte für mich sagen können, dass ich in dieser Maschinerie der FIFA nicht mitgewirkt habe, auch wenn Ihr das herzlich egal ist.
So wird es auch keinem Fisch helfen, dass ich nicht erst seit dem Ozeamgipfel auf Plastiktüte wo es geht verzichte. Trotzdem bleibt meine Hoffnung, wenn jeder bei sich selbst anfängt, das Interesse den Markt letztlich reguliert.
Sollen Sie doch weiter machen mit Ihren Halbzeitshows und nur PayTV zu horenden Preisen, Eintritt ebenso.
Irgendwann ist auch der letzte davon genervt. Es dauert halt nur seine Zeit denn der Mensch hängt nunmal an der Vergangenheit.
16.06.2017 - 18:07 Uhr
Und Dennis Mast geht nach Würzburg.... Würde meiner Meinung nach zum Beispiel weitaus besser zu uns passen als Freis das tut. Verstehe nicht warum man an solchen Spielern nicht auch dran war, wenn sogar Würzburg in der Lage ist ihn zu verpflichten...
16.06.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von funtick
Und Dennis Mast geht nach Würzburg.... Würde meiner Meinung nach zum Beispiel weitaus besser zu uns passen als Freis das tut. Verstehe nicht warum man an solchen Spielern nicht auch dran war, wenn sogar Würzburg in der Lage ist ihn zu verpflichten...
Woher weißt du das wir nicht an ihm dran waren? Zu einem Transfer gehören ja bekannterweise immer zwei Seiten dazu, und das Mast hier nicht seine schönste Zeit hatte sollte klar sein. Und seit wann spielt Freis bei uns?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.