VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Die Wölfe in der Europa League 2014/15

28.08.2014 - 18:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
WOB scheidet bereits in der Gruppenphase aus
 13,6  9
Die Gruppenphase sollte zu schaffen sein
 13,6  9
Endstation Achtelfinale
 07,6  5
Endstation Viertelfinale
 16,7  11
Winke Winke im Halbfinale
 27,3  18
Finale und bye bye
 00,0  0
Europa League 2014/15 Sieger
 21,2  14
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Auslosungen sind durch, eine anspruchsvolle Gruppe erwartet uns:

1. Spieltag (18. September)
Everton FC : VfL Wolfsburg
2. Spieltag (2. Oktober)
VfL Wolfsburg : OSC Lille
3. Spieltag (23. Oktober)
Krasnodar : VfL Wolfsburg
4. Spieltag (6. November)
VfL Wolfsburg : Krasnodar
5. Spieltag (27. November)
VfL Wolfsburg : Everton FC
6. Spieltag (11. Dezember)
OSC Lille : VfL Wolfsburg

Überblick der Europa League 2014/15
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15#Gruppenphase

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.08.2014 um 16:02 Uhr bearbeitet
stream ist nicht unbedingt nötig, die auslosung gibt es offen auch auf eurosport und natürlich auf ssnhd im paytv.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Mir fehlt da leider etwas der Überblick. Hat jemand einen Plan wie heute die Playoffs ausgehen müssten damit wir noch in Lostopf 1 rutschen?
Ich kenne mich nicht so richtig mit dem System der Lostöpfe aus. Ich hätte Dir sehr gerne weiter geholfen. Mit Kopenhagen ist ja nun ein weiteres Team in die EL gerutscht. Ich wünsche mir 2 machbare Gegner und einen kleinen Hochkaräter, die unsere Gruppe attraktiv macht. Everton würde ich zum beispiel sehr gut finden. cool

•     •     •

Ich wünsche mir eine gesunde Mischung aus attraktiven Gegnern, interessanten Reisezielen, die man sonst eher nicht zu sehen bekommt und machbaren Gegnern.

Wunschgruppen kann ich jetzt noch nicht nennen, dafür passiert ja heute Abend noch zu viel.

Wunschgegner für Auswärtsfahrten wären z.B. Celtic, FC Kopenhagen, Aalborg BK, FC Twente, Salzburg, Sevilla, Everton, Lüttich, Brügge, Helsinki, Lille, Saint-Etienne, Eindhoven, Elfsborg, Lyon, Tottenham oder Hull. Astana in Kasachstan hätte auch seinen Reiz.

Ich bin auf jeden Fall schon extrem aufgeregt und kann es gar nicht abwarten, die erste Europa League-Reise der neuen Saison zu buchen. Lachend
Wunschgegner wäre bei mir nur ein englisher verein everton oder tottenham dann vllt. Kobenhagen oder nach holland oder belgien fänd icb auch cool

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Zitat von lueb08

Wunschgegner wäre bei mir nur ein englisher verein everton oder tottenham dann vllt. Kobenhagen oder nach holland oder belgien fänd icb auch cool

Tottenham finde ich zu hart wo ich keine Chance für uns sehen würde, weil die zu Hause auch eine Macht sind. Everton wäre schon ein geiler Gegner. Über den FC Kopenhagen würde sich Nicki Bendtner sicherlich sehr freuen, wenn er wieder seine Heimat besuchen könnte. Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.08.2014 um 19:57 Uhr bearbeitet
Über mögliche Gegner sollte man erst ab 0 Uhr reden, denn die Spiele in der Europa League sind immer für Überraschungen gut.

Lokomotive Moskau und Real Sociedad sind rausgeflogen. Metalist Kharkiv und Olympique Lyon schwitzen ebenfalls um den Einzug in die Gruppenphase.
Ich hab gerade einen seitenlangen Text geschrieben um zu verdeutlichen wie wahrscheinlich es ist, dass wir noch in den ersten Topf kommen.
Dann ist meine Katze auf die Tastatur gehüpft und hat F5 gedrückt -.-

Da ich keine Lust habe alles noch einmal zu schreiben hier die Kurzfassung.
Es müssten (wenn ich mich nicht verzählt habe) 5 Teams die besser platziert sind als wir in den Playoffs ausscheiden.

Durch die sicher platzierten und bereits beendete Spiele weiter gekommenen Mannschaften bleiben 10 oder 11 Mannschaften übrig von denen haben unter anderem Inter oder Villareal die Hinsiele (Auswärts 3:0 gewonnen).

Momentan sieht es einzig bei Twente, Lyon und Kharkiv so aus als wenn sie ausscheiden würden.

Die Wahrscheinlichkeit in den ersten Topf zu kommen sind meiner Ansicht sogar noch geringer als einen vernünftigen Stürmer noch zu verpflichten

Edit:
Kharkiv hat es in der Verlängerung geschafft, also wieder einer weniger der Ausscheiden könnte.
Lyon müsste allerdings trotz 1:0 im Rückspiel ausgeschieden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moep83 am 28.08.2014 um 20:41 Uhr bearbeitet
Lyon ist tatsächlich draußen ugly
Die Gladbacher sind auf EL-Kurs, so wie ich es mir gedacht habe. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.08.2014 um 21:37 Uhr bearbeitet
Jetzt sind wir auch sicher in Topf 2. Es gibt keine Möglichkeit mehr in Topf 1 zu rutschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.