VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#21
28.12.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von DerDavid10:
Zitat von DanVfL:
Man muss einfach klar stellen, dass Diego viel zu viel verdient! Mit diesem Gehalt kann man Spieler holen die jünger, besser und sogar noch billiger sind und ihre Leistung auch abrufen können. Diegos Zeit ist vorbei und er hat so gut wie nie ein tolles Spiel für den VfL gemacht.
Man sollte sich im Winter von ihm trennen.

Wie alt bist du, dass du hier provozieren musst obwohl du garkeine ahnung hast ich habe die letzten beiden saisons jedes spiel gesehen und diego ist jedes mal einer der wichtigsten spieler entweder er macht selber assists oder tore oder er zieht 2-4 mann auf sich so das dies andere tun koennen er kaempft immer und gibt immer alles. Boa ich bin gerade voll schockiert das jemand so ein verzogenes schlechtes bild von ddiegos fussballerischen koennen hat klar ist er charakterlich vllt nicht jesus und er verdient vllt 1 - 2 mio zu viel aber er ist immer noch unter den 10 besten ZOM der welt! Und ich hoffe das er geht damit ihr alle seht wie der vfl untergeht ohne diego... Gute nacht

Er ist bei weitem nicht der einzige, der so denkt. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und dem anderen nicht gleich Ahnungslosigkeit vorwerfen.
Ich finde, sein sportlicher Wert für die Mannschaft entsprach nie dem, was da im Gegenzug für Gehaltszahlen kursieren. Vom menschlichen ganz zu Schweigen.

Edit: Bevor nun alle einschlagen. Nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Aber Loyalität zum Arbeitgeber sieht für mich definitiv anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sigiii9 am 28.12.2013 um 11:48 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#22
28.12.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von DanVfL:
Zitat von DerDavid10:
Zitat von DanVfL:
Man muss einfach klar stellen, dass Diego viel zu viel verdient! Mit diesem Gehalt kann man Spieler holen die jünger, besser und sogar noch billiger sind und ihre Leistung auch abrufen können. Diegos Zeit ist vorbei und er hat so gut wie nie ein tolles Spiel für den VfL gemacht.
Man sollte sich im Winter von ihm trennen.

Wie alt bist du, dass du hier provozieren musst obwohl du garkeine ahnung hast ich habe die letzten beiden saisons jedes spiel gesehen und diego ist jedes mal einer der wichtigsten spieler entweder er macht selber assists oder tore oder er zieht 2-4 mann auf sich so das dies andere tun koennen er kaempft immer und gibt immer alles. Boa ich bin gerade voll schockiert das jemand so ein verzogenes schlechtes bild von ddiegos fussballerischen koennen hat klar ist er charakterlich vllt nicht jesus und er verdient vllt 1 - 2 mio zu viel aber er ist immer noch unter den 10 besten ZOM der welt! Und ich hoffe das er geht damit ihr alle seht wie der vfl untergeht ohne diego... Gute nacht

Kann dir da in jeglicher Hinsicht nicht zustimmen. Und das du sagst er sei einer der 10 Besten bestätigt mir nur deine Ahnungslosigkeit im Falle Diego...
Ist ja auch egal, schauen wir mal was passiert in den kommenden Tagen. Jeder hat seine eigene Meinung über Diego, so ist das halt.
Aber nur damit hier manche nicht denken ich gucke nur auf die Zahlen und Fakten, das ist totaler Schwachsinn. Ich muss gestehen ich bin erst seit ungefähr 3 Jahren VfL Fan und bin auch erst 17. Dennoch verstehe ich sehr, sehr viel vom Fußball und habe mir seit diesen 3 Jahren auch jedes Spiel vom VfL angucken können, dank Sky. Alles in allem kann ich sagen, dass ich gut über Diego urteilen kann.

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass dein Uteilungsvermögen entgegen deiner eigenen Aussagen zu mindestens 80 % nur auf Daten und Fakten ruht. Die nicht sofort ins Auge springenden Fakten siehst du nämlich nicht! Wie derDavid bereits erwähnt hat, muss man aber auch mal auf solche Sachen achten. Diego ist immer noch jemand, der häufig 2-3 Spieler zeitgleich auf sich zieht. Das schafft für andere Spieler mehr Platz und auch mal eine Lücke, in die sie hineinstoßen könn(t)en, macht es für ihn aber schwerer, zu glänzen. Mit einem vernünftigen 8er wäre Diego auch in der Lage, noch mehr für die Offensive zu tun. Bisher musste er sich die Bälle ja großteils auch von hinten holen, wozu auch defensive Zweikämpfe gehören. Das Problem ist dann allerdings, dass Leute, die sich vorher über Diego aufregten, dass er nicht nach hinten arbeitet, nun, wo er zusätzlich auch defensive Arbeit verrichtet, plötzlich aufregen, dass er seltener vorn zu finden ist und weniger Scorer-Punkte holt. Dazu ist er mit über 50 Fouls in dieser Saison klar der meistgefoulte Spieler der Bundesliga und das wäre wohl kaum so, wenn die Gegner keinen Grund hätten, ihn irgendwie aufzuhalten. Natürlich kann auch ein Diego nicht mehr einfach so durch gegnerische Abwehrzentren kommen, da sich die Gegner natürlich auch auf ihn einstellen und ihm das Leben - häufig auch mit unfairen - Mitteln schwer machen. Dennoch gehört er immer noch zu den besten Kickern, die wir beim VfL haben. Da er seit einiger Zeit auch nach hinten mitarbeitet und zuletzt ja meist über die Außen kommt, ist er eben nicht mehr ganz so weit vorn zu finden. Darunter leiden eben seine Offensivqualitäten etwas. Dennoch ist und bleibt er ein sehr wichtiger Spieler des VfL.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Diego [10] |#23
28.12.2013 - 16:05 Uhr
Bei aller Wertschätzung für Maxi Arnold.... Ihn als stärker oder wichtiger für das Team einzustufen, ist fast schon lächerlich.

Zeigt für mich nur wieder, dass du dich zu sehr von Zahlen blenden lässt.

Arnold ist ein großes Talent, ohne Frage. Seine Stärken beschränken sich aber noch viel zu sehr auf den Abschluss. Generell nimmt er kaum am Spiel teil, hat oft sehr wenige ballkontakte und taucht bei entsprechendem spielverlauf gern mal komplett ab.

Ich würde sagen, dass Arnold momentan besonders von Diego profitiert, der ihn immer wieder gut in Szene setzt und ihm den Platz verschafft, den Arnold nun mal braucht.

Wenn du behauptest, einige lassen sich noch von Diegos Namen blenden, sage ich, dass du dich zu sehr davon blenden lässt, dass Arnold aus der eigenen Jugend kommt - Stichwort Jugendwahn.
Diego [10] |#24
06.01.2014 - 08:56 Uhr
Im Kicker ist ein größes Interview mit Diego. Wo er sich zum VfL bekannt und einen Wintertransfer ausschließt. Es heißt weiterhin, dass mit Allofs so besprochen ist Ende Januar/Anfang Februar eine Entscheidung über den Vertrag von Diego zu treffen. Außerdem würde sich Diego sehr über KdB freuen, da er die Qualität weiter anheben würde im Kader und das ihm und dem VfL gut tun würde.

Ansonsten ist er im allgemeinen sehr positi gestimmt in dem Interview.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [10] |#25
10.01.2014 - 20:25 Uhr
Nun drücke ich umso mehr die Daumen, dass sein Vertrag verlängert wird. Mit KdB, LG und Diego hätten wir schon ein Sahne-Mittelfeld.
Erstmals muss er nicht den Alleinunterhalter spielen und die Verantwortung kann auf mehrere Schultern verteilt werden. Zu oft wurde sich in der Vergangenheit hinter Diego versteckt - nach dem Motto: Ball zu Diego, der macht das schon.
Ich erwarte von Diego durch KdB eine klare Steigerung bzw wird er sich jetzt besser in Szene setzen können.
Wenn die Rädchen inneinnadergreifen können wir uns auf tolle VfL-Spiele freuen.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Diego [10] |#26
21.01.2014 - 20:45 Uhr
Allofs sollte endlich mit Diego verlängern. Wenn wir International spielen sollten, muss jede Position doppelt besetzt sein. Außerdem brauchen wir Leute mit seiner Erfahrung, das wird man spätestens bemerken wenn man 2 Spiele in der Woche hat. Außerdem ist er immernoch in der Lage den Unterschied auszumachen.
Diego [10] |#27
26.01.2014 - 02:23 Uhr
Jetzt werden die Gründe wirklich langsam abstrus... Zu präsent? :D

Lieber permanent mit einem Arnold spielen, der sich noch oft 80 Minuten lang versteckt, um dann für einen guten Torschuss gefeiert zu werden, nur weil er der heiß ersehnte Nachwuchsspieler ist?

Ich werd's nicht mehr verstehen. Aber früher oder später in naher Zukunft seid ihr Diego ja los.
Diego [10] |#28
28.01.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Cabmann:
Super ironischer Beitrag, darum ging es doch gar nicht, ich habe Arnold so gar nicht in Frage gestellt, aber einige setzen ihn auf den Status unantastbar und das finde ich übertrieben

Arnold ist doch auch noch lange nicht so weit, dass er unangefochtener Stammspieler ist, bzw. man ihn nicht ersetzen könnte. Da hoffe ich mal, dass es hin geht. Aber bis dato ist es noch ein langer Weg.

Ich würde ihn gerne ab der 65.Minute auf Schalke sehen. Dann hat er noch 25 Minuten mit seinem Pressing sich voll auszupowern. Aber im Moment kann ich die Taktik Heckings für Samstag nicht ablesen. Warten wir mal das Training ab. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#29
31.01.2014 - 15:37 Uhr
Für mich wäre es definitiv ein Fehler Diego abzugeben :angry .
Ich halte ihn für eine große Stütze in der Mannschaft. Klar, er liefert nicht mehr die spektakulärsten Spiele ab, aber dennoch bindet er Gegenspieler und schafft dadurch viele freie Räume für andere.
Ich hätte ihn gerne noch als 8er in der Rückrunde gesehen, quasi als Dirigent für die Offensive.
KdB und Maxi könnten noch so manches von ihm lernen, da bin ich mir sicher.
Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen einen Spieler seiner Klasse während des Kampfes um die internationalen Plätze abzugeben?
Wenn es soweit kommt, fehlt mir da jegliches Verständnis für...!
Diego [10] |#30
31.01.2014 - 17:05 Uhr
Ich kann die Verärgerung nur teilweise verstehen.
Klar, Diego hat besondere Fähigkeiten und sein Spiel/Dribbling/Bewegungen ist schön anzusehen.

ABER und das ist doch mehr als deutlich: Er verschleppt das Spiel, nimmt Geschwindigkeit raus, unterbricht schnelle Passstaffetten durch Einzelaktionen, verstrickt und vertändelt sich immer wieder in solchen und ist im Endeffekt in dem was er tut wenig Effektiv (Tore/Vorlagen).

Arnold z.B. auf der Zehn, ist Diego spielerisch noch recht weit unterlegen, aber gnadenlos Effektiv.

Ich habe lieber eine homogene Mannschaft wo jeder mit jedem spielt.
Die Zeit des klassischen Spielmachers/Schönspielers ist vorbei. Es geht um Effektivität und ich denke ohne Diego ist man dort nicht viel schlechter besetzt.

Im übrigen ist mir ein Caligiuri mit Tempo lieber als ein Diego der immer wieder Tempo rausnimmt , darüberhinaus ist Cali technisch auch nicht zu verachten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.