1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

DiWFdW: Ist Marek Mintal noch unantastbar?

01.11.2009 - 19:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja, wer sich so für den Verein verdient gemacht hat, hat auch bis zum Karriereende das Recht auf einen Stammplatz!
 24,3  17
Nein, man muss nur die aktuellen Leistungen bewerten!
 68,6  48
Ich weiß nicht - aber DiWFdW führt bei mir immer zu einem Knoten in der Zunge :p
 07,1  5
Gesamt: 70

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nachdem wir letztes Mal mit unserer Einschätzung (-->Charisteas statt Eigler...) gründlich daneben lagen, geht die Drei im Weggla Frage der Woche in die nächste Runde:

Diese Woche beschäftigen wir uns mit einem besonderen Plakat, das seit gefühlten Jahrtausenden bei jedem Heimspiel im 8er hochgehalten wird:

http://www.n-town.de/glubbblog/wp-content/uploads/2009/02/mintal_unantastbar2.jpg

Mintal ist unantastbar!

- oder doch nicht???!!! Am Samstag hätte er gegen Bremen mindestens zwei Mal das 3:0 machen müssen, was wohl die Entscheidung gewesen wäre. Auch geegen Hoffenheim hat er den Ball vorm 2:0 verloren. Von daher stellt sich schon die Frage: Ist er denn wirklich noch unantastbar?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ich sehe nur 2 Möglochkeiten im Moment:
a) auf die Bank und zwar zackig; reinwerfen bei Rückstand in der SChlussphase
b) Mintal als echte Spitze neben Bunjaku aufstellen;selbst wenn er da nicht gleich trifft, spielen wir mit einem Mann mehr, da dann im Mittelfeld einer wirklich mitspielt. Denn trifft Mintal nicht, ist sein Wert für die Truppe äußerst gering

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
ich denke auch, man sollte ihm mal eine Pause verordnen.
So wie Hampelinho vorschlägt, als Joker in der Schlussphase bringen, wäre bei seinem derzeitigen Leistungsvermögen sicherlich sinnvoller

•     •     •

Wir sind der Club!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer67 am 01.11.2009 um 19:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubberer67:
ich denke auch, man sollte ihm mal eine Pause verordnen.
So wie Hampelibho vorschlägt, als Joker in der Schlussphase bringen, wäre bei seinem derzeitigen Leistungsvermögen sicherlich sinnvoller
ja, dem schließe ich mich auch an.

ich hätte gerne wieder kluge auf der 6, gygax als "10er" und rechts einen der jungen, flinken spieler (risse, emcm).
Nein ist er nicht.

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
nein er is nicht unantastbar...

Einfach ne Krise, und wer ne Krise hat, spielt nicht... so einfach is dass, egal ob Wolf, Schäfer oder eben Mintal.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
Ich glaube das ist ein glasklarer Depp-Ted!

Mintal sollte man einen Pause gönnen.
Wie schon von mehreren geschrieben, steht unser Phantom sehr neben der Spur.
Solche Dinger muss man einnetzen. Beim Torphantom sollte man das schon erwarten.

Deswegen längere Pause.

Aufgrund der wiedermaligen Eroberung der Torjägerkrone in Liga 2,
hat er wieder vermehrt auf sich aufmerksam gemacht,
und spürt womöglich (leichten) Druck, sodass da nix geht, bei ihm.

Derzeit sollte man ihm andere Spieler vorziehen.
Als Joker könnte er was bewegen, da er dann richtig fit ist, und hoffentlich dann glänzen kann.

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Aktuell ist er für mich in jedem Spiel der schlechteste Clubberer. Bestenfalls spielt er unauffällig und bringt der Mannschaft im Spielaufbau eigentlich gar nichts.

Und diese blinde Draufgebolze bei der Chance zum 3:0 am Samstag wär für mich die Krönung.

Darüber hinaus halte ich es für gefährlich, gute junge Leute dafür auf der Bank versauern zu lassen.

Daher für mich: Letzte Chance in Mainz für Mintal! Wenns da wieder so läuft zur Halbzeit auswechseln.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
er ist zwar das "Phantom", das schon in zig Spielen untergetaucht ist und plötzlich seine Tore erzielte. Das ist ihm aber seit dem ersten Spieltag nicht mehr gelungen. Mittlerweile sind für mich seine "Phantomqualitäten" recht zweifelhaft.

Vielleicht gelingt ihm wieder eine Steigerung in der zweiten Saisonhälfte, aber momentan wäre er für mich ganz klar in der Jokerrolle.
Bezüglich der Frage zur Stammplatzgarantie nicht! Er weiß selbst, dass seine Leistungen momentan nicht stimmen und würde einen Platz auf der Reservebank in den nächsten Spielen bestimmt auch anerkennen. Sei es als Denkpause oder weil andere einfach besser sind im Moment.

Aber unantastbar sollte er m.E. schon sein, wenn es ums Kaderausmisten oder ähnliches geht. Dafür hat er sich zu verdient gemacht für den Verein. Ein Verhalten wie bei Galasek damals z.B. fände ich eine Sauerei.
Oute mich hier gerne als absoluten Mintal-Fan.

Aber.., leider ist unser Phantom seit Saisonbeginn in einer wirklich schwachen Verfassung, in der er der Mannschaft so nicht weiterhelfen kann.Würde ihm ne Pause gönnen. Als Joker je nach Spiellage und Gegner sicher eine Option.

Aber wenns auch momentan nicht für die erste Elf reicht, wegen seiner Verdienste für unsern Glubb, seiner sympatischen Art, und auch im Rückblick auf die schweren erlittenen Verletzungen, von denen er sich glücklicherweise immer wieder erholte, bleibt für ihn so lange es irgendwie noch Sinn macht immer ein Platz in der Mannschaft.
Und nach seiner aktiven Laufbahn hoffentlich eine lang-fristige Beschäftigung im Verein.

Alles Gute Marek!

•     •     •

1. FC Nürnberg: "Stolz und Leid einer verrückten Region"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.