Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#281
06.03.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Wobei der Vergleich hinkt: Aduobe war wesentlich ballsicherer als Peitz.

Mit Aduobe haben wir aber auch nicht in der 3. Liga gespielt...
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#282
06.03.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von Petite_Rosso:
Nach meiner Ansicht hat er von Anfang an seine Fehler gehabt, auch wenn sie nun deutlicher zu sehen sind. Nach meiner Ansicht liegt das auch daran, dass das durch die gute Teamleistung kompensiert wurde, die jetzt aber auch eher schwankend ist.
Peitz hat fatale Böcke gebaut, technisch ist das nichts. Wenn ich diese Ballannahmen sehe, muss ich immer wieder den Kopf schütteln. Aber als Abräumer tut er uns gut, so einen Spieler braucht man auch im Kader (Aduobe), zudem gibt es auch Lichtblicke, wie seinen Glanzpass im letzten Spiel.

Wobei der Vergleich hinkt: Aduobe war wesentlich ballsicherer als Peitz.

Ja der Vergleich mit Aduobe war auf den Abräumer bezogen, dass ein Aduobe viel Ballsicherer ist, ist klar. Naja vllt wird er es ja auch noch, wenn nicht sehe ich Varnhagen als guten Lichtblick auf der "6".
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#283
09.03.2013 - 16:49 Uhr
Was bin ich froh dass er nächste Woche gesperrt ist!!! :/:
Das geht weniger gegen ihn als gegen die Kombi Peitz/Haas - die geht nämlich gar nicht.
Das war jetzt zwei Spiele hintereinander nix von den beiden, jetzt muss wieder Varnhagen rein und wenn er wieder darf Peitz für Haas.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#284
09.03.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Legendaer:
Das geht weniger gegen ihn als gegen die Kombi Peitz/Haas - die geht nämlich gar nicht.
Das war jetzt zwei Spiele hintereinander nix von den beiden, jetzt muss wieder Varnhagen rein und wenn er wieder darf Peitz für Haas.

es war leider abzusehen, dass genau das passiert. aber: es ist ja alles gut gegangen.

peitz passt einfach besser zu einem anderen typus spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andromme am 09.03.2013 um 16:58 Uhr bearbeitet
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#285
09.03.2013 - 17:16 Uhr
Aber ums mal mit dem Aberglaube zu halten: Er hat als Teil der Startelf noch nie verloren. Demnach wird das ne richtig harte Kiste nächste Woche :cool

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#286
09.03.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Legendaer:

es war leider abzusehen, dass genau das passiert. aber: es ist ja alles gut gegangen.

Das war nix heute, lag aber eher an Haas als an Peitz.....
Das man Haas für die 2.Liga verpflichtet hat ist eigentlich unglaublich.

Der alte Mokthari hat Haas und Peitz einige male übelst vernascht...
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#287
09.03.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Zitat von andromme:
Zitat von Legendaer:

Das war nix heute, lag aber eher an Haas als an Peitz.....
Das man Haas für die 2.Liga verpflichtet hat ist eigentlich unglaublich.

Der alte Mokthari hat Haas und Peitz einige male übelst vernascht...

Sehe ich auch so.
Haas war heute derjenige der immer neben bzw. hinter den Gegenspielern hergelaufen ist.
Peitz war in Ordnung, auch wenn er nicht seinen besten Tag hatte.
Im Moment passt einfach die Kombi Varnhagen/Peitz am besten. Für die kommende Saison wünsche ich mir aber noch einen fähigen 6er in der zweiten Liga.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#288
09.03.2013 - 19:34 Uhr
Varnhagen wird in meinen Augen maßlos unterschätzt: Zweikampfstark wie Peitz, gute Übersicht und im Aufbau besser als Haas. War zuletzt etwas müde, aber ein guter Junge.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#289
09.03.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Varnhagen wird in meinen Augen maßlos unterschätzt: Zweikampfstark wie Peitz, gute Übersicht und im Aufbau besser als Haas. War zuletzt etwas müde, aber ein guter Junge.

94er... ich geb dir völlig recht. man sieht varnhagen zu wenig, dass heisst aber nicht, dass er nicht gut is. mir is seine ruhiger abgeklärte und laufintensive spielweise viel lieber als das gezappel der doppelsechs heute. das gegentor wäre meines erachtens nie passiert denn varnhagen hätte im loch vor dem sechszehner getstanden....
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#290
09.03.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:

Alle drei sechser haben das potential in der 3. Liga überdurchschnittlich in Erscheinung zu treten. Diese Tatsache sollte außer Frage stehen. Peitz hat sich im Vergleich zu den letzten Drittligaspielen gesteigert, hat aber dennoch viel Luft nach oben. Seine Fehlpassquóte war in diesem Spiel nicht mehr so hoch...
Hass fand ich heute richtig schwach. Gegen Burghausen gelang ihm nicht viel.

Bei einem Aufstieg würde mir die DM-position richtig Sorgen machen. Haas und Peitz halte ich für zweitligauntauglich. Varnhagen bräuchte noch etwas Zeit. Ihn würde ich eher als Ergänzungsspieler einplanen. Ich würde ihn nur neben einem starken Sechser spielen und reifen lassen. Zwei Sechser in Liga 2, die sich aus peitz, Haas oder Varnhagen zusammensetzen, wären eine Katastrophe..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.