| Geburtsdatum | 31.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Dominik Kohr [21]
13.01.2014 - 18:25 Uhr
04.06.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Also mir gefällt der vergleich Kohr-Hegeler gar nicht.
Kohr ist in vielen Aspekten deutlich besser als Hegeler.
1. Er arbeitet mehr an sich.
2. Er ist disziplinierter.
3. Er ist laufstärker.
4. Er ist stärker im Spiel gegen den Ball.
5. Er hat bessere Grätschen und ist im Allgemeinen besser in der Balleroberung
6. Er ist stärker als AV bzw. RV
7. Er ist stärker im zentralen Mittelfeld
8. Kohr hat bisher schon 23 U-Spiele für Deutschland, Hegeler insgesamt nur 4.
9. Bei KOhr könnte ich mir eher vorstellen, dass er in einem Team Verantwortung übernimmt
Also mir gefällt der vergleich Kohr-Hegeler gar nicht.
Kohr ist in vielen Aspekten deutlich besser als Hegeler.
1. Er arbeitet mehr an sich.
2. Er ist disziplinierter.
3. Er ist laufstärker.
4. Er ist stärker im Spiel gegen den Ball.
5. Er hat bessere Grätschen und ist im Allgemeinen besser in der Balleroberung
6. Er ist stärker als AV bzw. RV
7. Er ist stärker im zentralen Mittelfeld
8. Kohr hat bisher schon 23 U-Spiele für Deutschland, Hegeler insgesamt nur 4.
9. Bei KOhr könnte ich mir eher vorstellen, dass er in einem Team Verantwortung übernimmt
Wenn du meinen Vergleich richtig gelesen und gedeutet hättest, könntest du erkennen, dass ich nicht die Spieler in ihrer Art und Spielweise verglichen habe, sondern den Fall an sich. An uns verliehen, zurück geholt und nach nem Jahr doch verkauft.
04.06.2015 - 10:33 Uhr
Danke für die Antwort.
1. Waren es bei Hegeler zwei Jahre und zeitweilig war er recht nah an der ersten Elf. Leider fehlte ihm der Ergeiz weiter an sich zu arbeiten.
2. In meinem Post habe ich versucht darzulegen, dass Kohr deutlich mehr Potential hat als Hegeler. Er kann es langfristig bei Leverkusen zum Rotationsspieler schaffen.
1. Waren es bei Hegeler zwei Jahre und zeitweilig war er recht nah an der ersten Elf. Leider fehlte ihm der Ergeiz weiter an sich zu arbeiten.
2. In meinem Post habe ich versucht darzulegen, dass Kohr deutlich mehr Potential hat als Hegeler. Er kann es langfristig bei Leverkusen zum Rotationsspieler schaffen.
04.06.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Dann versehe ich dich nun richtig. Auf alle Fälle würde ich Kohr sehr gerne behalten, aber natürlich gekauft und nicht geliehen.
04.06.2015 - 12:24 Uhr
Laut Ligainsider geht Kohr zurück nach Leverkusen.
http://www.ligainsider.de/dominik-kohr_1821/vor-verlaengerung-in-leverkusen-115177/
http://www.ligainsider.de/dominik-kohr_1821/vor-verlaengerung-in-leverkusen-115177/
04.06.2015 - 12:50 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Schlechte Nachrichten für den FCA: Die ausgeliehenen Pierre-Emile Höjbjerg und Dominik Kohr müssen zu ihren Heimatvereinen zurück. Bei einem gibt es die Chance auf ein Wiedersehen.
Die AZ meldet ähnliches. Allerdings sieht man dort durchaus noch eine realistische Chance Kohr doch noch zu verpflichten. Man will sich in Lev zunächst mal einen Überblick über sein Leistungsvermögen verschaffen und dann entscheiden. Sein Vertrag in Lev läuft in einem Jahr aus. Für mich sieht das sehr nach "pokern" aus. Die wissen genau, dass der FCA ihn will und gerade auf dieser Position (v.a. auch nach dem vermutlichen Abgang von PEH) Planungssicherheit brauchen. Das letzte Wörtchen ist da noch nicht gesprochen denke ich.
04.06.2015 - 13:10 Uhr
LEV-Trainer Schmidt kennt den Kohr noch nicht - also holt er ihn nach den Abgängen von Rolffes, Castro und Reinartz mal heim und schaut ihn sich an!
MMn ist er aber (noch) nicht so weit für die Ansprüche der Pillen - er ist noch zu ungestüm, macht zu viele dumme Fouls und muß im Spielaufbau noch viel dazulernen!
Ich denke auch, daß wir gute Chancen haben, ihn fest zu verpflichten - entweder in dieser oder einer der nächsten Transferperioden...es sei denn, man findet auf Anhieb besseren Ersatz für ihn und PEH - wäre dann halt Pech für den Dominik!
MMn ist er aber (noch) nicht so weit für die Ansprüche der Pillen - er ist noch zu ungestüm, macht zu viele dumme Fouls und muß im Spielaufbau noch viel dazulernen!
Ich denke auch, daß wir gute Chancen haben, ihn fest zu verpflichten - entweder in dieser oder einer der nächsten Transferperioden...es sei denn, man findet auf Anhieb besseren Ersatz für ihn und PEH - wäre dann halt Pech für den Dominik!
04.06.2015 - 17:26 Uhr
Ich hoffe, dass wir ihn doch noch bekommen können. Er ist ein kämpfer und so einen könnten wir nächste Saison echt gut gebrauchen. Wir hätten den mit KO holen sollen...
Unser Vorteil könnte sein, dass Leverkusen mit Kramer und Bender zwei gesetzte Spieler haben, die auf seiner Position spielen.
Unser Vorteil könnte sein, dass Leverkusen mit Kramer und Bender zwei gesetzte Spieler haben, die auf seiner Position spielen.
04.06.2015 - 19:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Im Januar 2014 kam Dominik Kohr zum FC Augsburg. 34 Bundesliga-Spiele hat der 21-Jährige seitdem absolviert. 26 alleine in der nun abgelaufenen Saison. Beim FCA hat er sich als vorbildlicher Arbeiter viele Freunde gemacht. Beim Trainingsauftakt der Augsburger am 29. Juni wird er aber fehlen. Kohrs Weg führt zurück nach Leverkusen, von Bayer 04 war er schließlich nur ausgeliehen. Und auch die Leverkusener schätzen den noch bis 2016 gebundenen Kohr: In Kürze dürfte sein Vertrag verlängert werden.
Jetzt meldet auch der Kicker Vollzug. Vorerst kehr Dominik auf jeden Fall nach Leverkusen zurück.
09.06.2015 - 17:47 Uhr
Grundsätzlich dürfte der FCA wohl bereit sein die 2 Millionen Euro zu bezahlen. Darüber hinaus denke ich, dass Kohr durchaus Interesse hat fest zu wechseln. Hier in Augsburg hat er individuell einfach die bessere Perspektive hinsichtlich der Spielzeit. Den Schritt zurück nach Leverkusen oder einem anderen größeren Club kann er dann zu einem späteren Zeitpunkt sowieso wieder gehen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass seine Entwicklung weiter voranschreitet und dafür bedarf es nunmal genügend Einsatzzeit.
Man wird wohl jetzt noch ein wenig um die Ablöse verhandeln, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, dass Dominik zu Saisonbeginn wieder in Augsburg kickt.
Man wird wohl jetzt noch ein wenig um die Ablöse verhandeln, aber eigentlich bin ich mir recht sicher, dass Dominik zu Saisonbeginn wieder in Augsburg kickt.
09.06.2015 - 19:23 Uhr
sehe ich ganz ähnlich und bin da auch recht zuversichtlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland