1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#511
24.11.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von BeniBoy41

Ich erwarte vom Verein Mainz 05, dass sie Kohr für den Rest der Saison aus dem Spielbetrieb nehmen. Das wäre das Mindeste an Strafe was Dominik blühen sollte.

Danke dir. Wir gebens weiter. Ist gerade MV, habs mir auf den Zettel geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 24.11.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#512
24.11.2025 - 19:44 Uhr
Überraschend differenzierte Betrachtung von Kohr:

Das Bild des brutalen Knochenbrechers bekommt allerdings Risse, wenn man sich die Vergehen, für die Kohr des Feldes verwiesen wurde. In nur drei der neun Fälle handelte es sich um Rote Karten, davon nur eine - die aktuelle - wegen groben Foulspiels.

https://www.zdfheute.de/sport/dominik-kohr-rote-karten-mainz-05-bundesliga-100.html
Dominik Kohr [31] |#513
24.11.2025 - 19:49 Uhr
Nur lächerlich die 3 Spiele Sperre … hätte er auch gleich nem Hoffenheimer eine knallen können …

Aber so wie überall und auch hier im Forum über ihn gesprochen wird ist eh Hopfen und Malz verloren .

Hartes Foul und klar rot aber mehr halt auch nicht. Wie viele Fouls er in den Jahren davor hat tut nichts zur Sache …

Unerträglich diese vermehrten Weichei*r. Da lobe ich mir die J. Jones Zeiten als noch nicht jeder vor Moralschüben vom Sofa gekippt ist.

Bungert und Co müssten diese Saison sait Sommer durchgehend gesperrt sein …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 24.11.2025 um 19:54 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#514
24.11.2025 - 20:25 Uhr
Ich finde diese Sperre einfach überhaupt nicht angemessen.
Es hätte jetzt einfach mal ein Exempel statuiert werden können.

Zum Einen finde ich Kohrs Fouls an sich oft wirklich so übertrieben, unüberlegt und oft einfach nur rüde. Teilweise kam Kohr ohne Gelbe oder Rote davon, obwohl er brutal gefoult hat.

Zum Anderen missfällt mir seine Art extrem, wie auch jetzt zuletzt bei dem brutalen Foul an Moerstedt.
Wie kann man da noch auf Unschuldslamm machen, wenn man genau spürt, dass man den Gegenspieler mit offener Sohle und voller Kraft am Standbein erwischt?

Jeder normale Mensch geht hin, erkundigt und entschuldigt sich und nimmt die Rote mit Würde.
Dominik Kohr [31] |#515
24.11.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von BeniBoy41
Ich erwarte vom Verein Mainz 05, dass sie Kohr für den Rest der Saison aus dem Spielbetrieb nehmen. Das wäre das Mindeste an Strafe was Dominik blühen sollte.

Auf welcher Grundlage sollte das geschehen? Wie wäre das arbeitsrechtlich zu begründen?
Bei allem Verständnis für die Empörung das Foul und die daraus resultierende, vergleichsweise milde, Strafe betreffend sollte man schon etwas Realismus walten und sich nicht im Überschwang der Emotionen fehlleiten lassen.
Deine "Erwartung" Mainz 05 gegenüber kannst du gerne äußern, aber denkst du wirklich das es da eine Handhabe gäbe die die Umsetzung deiner "Erwartung" rechtfertigen würde? Abgesehen davon stellt sich die Frage was dich ermächtigt Forderungen an Mainz 05 im Umgang mit den eigenen Spielern zu stellen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Dominik Kohr [31] |#516
24.11.2025 - 21:34 Uhr
Das war übrigens die erste rote Karte in Kohrs Karriere für grobes Foulspiel. Nur mal so, an die ganzen Leute, die hier meinen der bringt alle seit einem Jahrzehnt um. Den Rekord hat er mit 6 gelb roten und zwei Notbremsen geholt.

Und wenn schon Armin Veh und Doppelpass als Argumente rangezogen werden, dann sind wir vom Niveau eh beim Verlag, dem dieses Forum gehört, angekommen
Dominik Kohr [31] |#517
24.11.2025 - 21:50 Uhr
Liebe Kollegen aus unserem Forum hier,

seid doch so gut und ignoriert einfach die vielen, meist unqualifizierten, Bashing-Beiträge hier. Das wird sonst eine never ending story.

Unsererseits haben wir doch klar Stellung bezogen und nahezu geschlossen sehr differenziert argumentiert und das Verhalten von Kohr auch hinreichend kritisiert.

Das Sportgericht hat entschieden. Gut isses damit. Und die Trolle aus anderen Foren soll man nicht weiter füttern. Nach kurzer Zeit finden sie ein neues Troll-Thema, wenn hier nicht ständig geantwortet wird.

Würde hier deutlich zur Beruhigung beitragen.

Vielen Dank!
Dominik Kohr [31] |#518
24.11.2025 - 21:52 Uhr
Drei Spiele Sperre, wie ich es vorausgesagt habe!

Sehr geil! 😍😍

4 hätten es rein theoretisch auch werden können, daher freut es mich, dass es nur 3 Spiele sind.
Alles andere wäre sowieso viel zu übertrieben gewesen zwinker

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 24.11.2025 um 22:10 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#519
25.11.2025 - 07:05 Uhr
Das Kohr extrem hart spielt ist nicht erst seit gestern bekannt. Der Spitznahme Hard-Kohr kommt nicht von irgendwo.

Zum Foul selbst, unnötig und absolut drüber. Natürlich müssen die anderen Spieler dahingehend geschützt sein, dass nicht jeder einfach drauf treten kann wie ihm beliebt. Ich finde aber anstatt der 15.000 € Strafe, wo ich noch nichts zu gehört habe wo die hin gehen?, hätte man gut und gerne auf 1 Spiel mehr Sperre und vielleicht auch eine Bewährung auf +1 Spiel Sperre bei der nächsten Roten Karte (egal ob Gelb-Rot oder glatt Rot), sofern dies möglich ist.
Ich bin gespannt, was mit der Strafe passiert und wie viel sich der DFB selbst in die Hände fallen lässt.

Kohr wird halt auch älter, wo er früher vielleicht noch den Ball mitgespielt hat, ist er heute halt den halben Schritt später und mäht halt komplett drüber. Ich erinnere mich noch an ganz andere Spieler, die sich im Traum nicht für Fouls, auch ähnliche Kategorien wie dieses, ansatzweise entschuldigt haben.
Somit ihn hier so persönlich anzugreifen ist einfach falsch. Ja brutales Foul, weiß er und er weiß auch, dass er künftig daran arbeiten sollte solche Aktionen nicht mehr zu bringen. Aber irgendwo gehört es eben auch zu seiner Art Fußball zu spielen bzw. bei ihm eher zu Arbeiten.
Zum Glück hat er den Gegenspieler nicht schwer verletzt und fertig. Bei weiteren Vergehen in diese Richtung muss natürlich auch entsprechend gehandelt werden, ihn aber gar auch von Mainzer Seite aus nicht mehr zu berücksichtigen ist absoluter Schwachsinn, er hat sich nichts verwerfliches zu Schulden kommen lassen. Ein Foul, aber keine persönliche Attacke, wie bsp. Keane gegen Haaland.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 25.11.2025 um 07:09 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#520
25.11.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von SGE97
Das Kohr extrem hart spielt ist nicht erst seit gestern bekannt. Der Spitznahme Hard-Kohr kommt nicht von irgendwo.

Zum Foul selbst, unnötig und absolut drüber. Natürlich müssen die anderen Spieler dahingehend geschützt sein, dass nicht jeder einfach drauf treten kann wie ihm beliebt. Ich finde aber anstatt der 15.000 € Strafe, wo ich noch nichts zu gehört habe wo die hin gehen?, hätte man gut und gerne auf 1 Spiel mehr Sperre und vielleicht auch eine Bewährung auf +1 Spiel Sperre bei der nächsten Roten Karte (egal ob Gelb-Rot oder glatt Rot), sofern dies möglich ist.
Ich bin gespannt, was mit der Strafe passiert und wie viel sich der DFB selbst in die Hände fallen lässt.

Kurz hierzu: Das mit der Bewährung ist unnöttig, das existiert automatisch schon bei jeder glatt roten Karte. Kriegst du kurz hintereinander zwei, ist die zweite Sperre länger, es wird dann oft vom "Wiederholungstäter" geredet.

Gelb-Rot hat darauf keinen Einfluss, und darauf kann man (zurecht) keinen Einfluss nehmen. Da geht man ja davon aus, dass es zwei Situationen waren, die jetzt nicht grob unsportlich waren.

Generell ist es (nicht nur hierauf bezogen) in der Gesellschaft oft der Fall, dass Leute Strafen gerne mehr "nach Gefühl" geben würden, aber es gibt schon sehr gute Gründe wieso unser Rechtsstaat so ist wie er ist. Dieser ist ja dann auch auf den Sport übertragen. Ein tätowierter Biker soll nicht eine höhere Strafe als ein lieber Typ im Anzug für die gleiche Aktion bekommen genauso wie ein Kohr keine höhere Strafe bekommen sollte nur weil Leute ihn für böse halten. Und wie gesagt, dass war jetzt seine erste rote Karte seiner Karriere für ein grobes Foulspiel. Er ist definitiv jemand der sich mehr als andere an der Grenze befindet, aber wirklich extrem drüber geschlagen hat er jetzt fast das erste mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.