| Geburtsdatum | 31.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Dominik Kohr [31]
18.01.2021 - 18:41 Uhr
07.01.2022 - 14:11 Uhr
Ich bin da zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich für eine Verpflichtung weil ich genau diesen Spielertypen in den letzten Jahren vermisst und gefordert habe und Dome als wesentlichen Baustein für den Klassenerhalt ansehe. Sein Profil können weder Toni noch Nik ersetzen. Ein "aggressiv leader" und "Mentalitätsspieler" der auch mal konsequent dazwischenhaut und trotzdem was fürs Spiel macht. Sehr wichtig für die Balance auf dem Platz. Zumindest in der eigenen Mannschaft mag ich solche "Drecksäcke"
)
Wie @nh43 schon schrieb, Peko in gut
Aber jeden Preis kann man für ihn nicht zahlen, dafür sind, wie @Crousher und @vincm05 schrieb, noch zu viele andere Baustellen offen und das Geld zu knapp. Ausserdem hat man ohne ihn vlt. etwas mehr Möglichkeiten sich spielerisch zu verbessern. Das scheint ja mittlerweile im Fokus zu stehen (aus einer stabilen Grundordnung heraus kreativ werden).
Das Defensivkonzept wurde von der Mannschaft verinnerlicht und sogar diverse Ausfälle können einigermaßen gut aufgefangen werden ohne daß es unsicher wirkt. Von daher hat die fußballerische Bedeutung von Dome für 05 möglicherweise etwas abgenommen? Als Typ wiederum macht er auf mich einen sehr guten Eindruck mit Einfluß auf das Team. Und er hat richtig Bock auf Bo und Mainz.
Wenn einigermaßen finanzierbar dann sehr gerne halten.
@dende82: da warst Du schneller als ich
) Wie @nh43 schon schrieb, Peko in gut
Aber jeden Preis kann man für ihn nicht zahlen, dafür sind, wie @Crousher und @vincm05 schrieb, noch zu viele andere Baustellen offen und das Geld zu knapp. Ausserdem hat man ohne ihn vlt. etwas mehr Möglichkeiten sich spielerisch zu verbessern. Das scheint ja mittlerweile im Fokus zu stehen (aus einer stabilen Grundordnung heraus kreativ werden).
Das Defensivkonzept wurde von der Mannschaft verinnerlicht und sogar diverse Ausfälle können einigermaßen gut aufgefangen werden ohne daß es unsicher wirkt. Von daher hat die fußballerische Bedeutung von Dome für 05 möglicherweise etwas abgenommen? Als Typ wiederum macht er auf mich einen sehr guten Eindruck mit Einfluß auf das Team. Und er hat richtig Bock auf Bo und Mainz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 07.01.2022 um 14:14 Uhr bearbeitet
07.01.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Ich bin da zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich für eine Verpflichtung weil ich genau diesen Spielertypen in den letzten Jahren vermisst und gefordert habe und Dome als wesentlichen Baustein für den Klassenerhalt ansehe. Sein Profil können weder Toni noch Nik ersetzen. Ein "aggressiv leader" und "Mentalitätsspieler" der auch mal konsequent dazwischenhaut und trotzdem was fürs Spiel macht. Sehr wichtig für die Balance auf dem Platz. Zumindest in der eigenen Mannschaft mag ich solche "Drecksäcke"
)
Wie @nh43 schon schrieb, Peko in gut
) Wie @nh43 schon schrieb, Peko in gut

Würde ich unterschreiben! Sehr gerne für eine moderate Ablöse verpflichten, aber nicht für ihn die Bank sprengen. 6-8Millionen wären für uns schon eine deutliche Ansage in dieser Pandemie!
Durch Stach ist da zumindestens schonmal etwas der Druck raus weil man einen potenziellen Nachfolger bereits im Kader hat. Das kann sich auch positiv auf die eventuelle Ablöse ausschlagen.
Ich mag Kohr als Spieler und auch als Typ und er ist bestimmt auch einer der den Ton auf und neben dem Platz angibt. Dementsprechend ist er durchaus ein wichtiger Teil dieser aktuell erfolgreichen Mannschaft.
Aber man muss halt trotzdem realistisch bleiben was das finanzielle angeht. Wenn Kohr nicht verpflichtet wird hat man noch immer genug Spieler(Barreiro, Stach, Tauer) für diese Position und man müsste da nicht zwingend einen Königstransfer tätigen. Das sehe bei einem Verlust in der IV oder dem ST schon ganz anders aus.
Besonders weil man bereits knappe 3Millionen für Ingvartsen blockiert hat für den Sommer. Weiß nicht wie da der weitere Spielraum ausschaut. Der wird eventuell durch die Kilian Ablöse dann gedeckt werden.
Aber wenn ein anderer aus dem aktuelle Kader für Geld geht (St.Juste, Niakhate,Burkardt,Onisiwo), muss dieser auch erstmal ersetzt werden mit den Einnahmen. Ob da soviel für einen Kohr über bleibt?!
Im Sommer hatten wir auch nur 5-6Millionen für Einkäufe, dabei aber auch mit Müller und Kunde etwa im selben Rahmen eingenommen. Letzten Winter hatten wir schon fast gar kein Geld zum einkaufen und mussten leihen. Davor im Sommer waren es auch nur 2Millionen und das obwohl Baku für 10 gewechselt ist.
Also anhand dieser Zahlen fällt es mir aktuell schwer zu glauben das wir irgendwo her 6-8Millionen für Kohr auftreiben können. Realistisch sehe ich ihn aktuell bei 3-4Millionen Ablöse (wohlgemerkt nicht als sein Marktwert oder was er anderen Teams wert sein könnte/würde) für uns... ob die Eintacht das mitmacht?!
Keine Ahnung... finanziell werden die aber auch nicht viel besser dastehen wie wir und frisches Geld brauchen. Dazu hat man ja auch schon bisschen was an Gehalt übernommen und Leihgebühren zahlen wir ja auch. Je nachdem mit welchem Restwert er da noch in den Büchern steht, kann er halt auch ein Schnapper werden.
Sofern er selber denn auch will.
07.01.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Also anhand dieser Zahlen fällt es mir aktuell schwer zu glauben das wir irgendwo her 6-8Millionen für Kohr auftreiben können.
Also anhand dieser Zahlen fällt es mir aktuell schwer zu glauben das wir irgendwo her 6-8Millionen für Kohr auftreiben können.
Der FC Augsburg rät: einfach auf dem Festgeldkonto nachgucken, da liegt durchaus mal ein zweistelliger Millionenbetrag herum
11.01.2022 - 11:51 Uhr
Laut einem "Insider" aus dem Eintracht Forum greift eine Kaufpflicht bei einer gewissen Anzahl an Spielen. Ob da was dran ist, weiß ich leider nicht.
Aber ich denke die Chancen stehen gut und der FSV wird versuchen Kohr zu verpflichten, selbst wenn es diese Kaufpflicht nicht geben würde.
Aber ich denke die Chancen stehen gut und der FSV wird versuchen Kohr zu verpflichten, selbst wenn es diese Kaufpflicht nicht geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 11.01.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
11.01.2022 - 12:25 Uhr
Vor allem aber relativiert der User seine Aussage auch gleich wieder weil Dome durch seine Verletzung viele Spiele verpassen wird, und wie hoch die Kaufpflicht oder die Anzahl der Spiele sein soll sagt er auch nicht:
"Zu Kohr kann ich euch so viel sagen, dass Mainz eine Kaufpflicht hat, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Da er leider verletzt ist, bzw. war, ist das jetzt eine doofe Sache... "
Kaufpflichten werden bei 05 mittlerweile anscheinend häufiger vereinbart, s. Inge u. JiPi.
"Zu Kohr kann ich euch so viel sagen, dass Mainz eine Kaufpflicht hat, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Da er leider verletzt ist, bzw. war, ist das jetzt eine doofe Sache... "
Kaufpflichten werden bei 05 mittlerweile anscheinend häufiger vereinbart, s. Inge u. JiPi.
11.01.2022 - 12:30 Uhr
Korrekt, aber selbst wenn die Anzahl der Spiele nicht erreicht wird gehe ich von einem Verbleib von Kohr beim FSV aus.
Kohr will zu Mainz, 05 ist sehr zufrieden und die Eintracht würde Kohr gerne verkaufen. Selbst wenn die angebliche Kaufpflicht nicht gezogen werden kann, werden sich die Parteien hoffentlich einigen. Natürlich muss Mainz dafür die Klasse halten und die Ablöse muss machbar sein.
Kohr will zu Mainz, 05 ist sehr zufrieden und die Eintracht würde Kohr gerne verkaufen. Selbst wenn die angebliche Kaufpflicht nicht gezogen werden kann, werden sich die Parteien hoffentlich einigen. Natürlich muss Mainz dafür die Klasse halten und die Ablöse muss machbar sein.
11.01.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Korrekt, aber selbst wenn die Anzahl der Spiele nicht erreicht wird gehe ich von einem Verbleib von Kohr beim FSV aus.
Sonst hätte der Don der Kaufpflicht nicht zugestimmt, wenn es die denn geben sollte.
11.01.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Alsodoch
Sonst hätte der Don der Kaufpflicht nicht zugestimmt, wenn es die denn geben sollte.
Zitat von Rhoihesse
Korrekt, aber so eine Kaufpflicht kann ja durch eine eventuelle Verletzung oder andere Umstände zum Problem werden. Sollte die unbestätigte Kaufpflicht aufgrund von diesem Hindernissen scheitern, wird Heidel trotzdem einen Weg zur Verpflichtung finden. Das wollte ich damit sagen.
11.01.2022 - 13:14 Uhr
Naja, machbar - wenn man vom Spieler überzeugt ist und man ihn ein halbes Jahr aus nächster Nähe kennenlernen konnte verschiebt das die Grenze wohl schon ein wenig nach oben.
Beim hier noch unbekannten Ingvartsen soll die Kaufpflicht ja schon bei 2,3 Mio. liegen lt. tm. Wie die Leihgebühr verrechnet wird steht da allerdings nicht, ich meine aber mal was über einen Gesamtpreis von insgesamt ca. 3Mio. gelesen zu haben. Irgendwo in der Gegend (3-4Mio.) würde ich den Preis für Dome auch erwarten. Macht den Spielraum für Neuverpflichtungen aber nochmal enger.
Beim hier noch unbekannten Ingvartsen soll die Kaufpflicht ja schon bei 2,3 Mio. liegen lt. tm. Wie die Leihgebühr verrechnet wird steht da allerdings nicht, ich meine aber mal was über einen Gesamtpreis von insgesamt ca. 3Mio. gelesen zu haben. Irgendwo in der Gegend (3-4Mio.) würde ich den Preis für Dome auch erwarten. Macht den Spielraum für Neuverpflichtungen aber nochmal enger.
11.01.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Naja, machbar - wenn man vom Spieler überzeugt ist und man ihn ein halbes Jahr aus nächster Nähe kennenlernen konnte verschiebt das die Grenze wohl schon ein wenig nach oben.
Korrekt, aber eine Verpflichtung von Kohr würde eine große Baustelle im Mittelfeld schließen. Barreiro und Stach sind unterschiedliche Spielertypen und stecken noch mitten in der Entwicklung. Deswegen würde ich mich klar für eine Verpflichtung von Kohr aussprechen, da er im Mittelfeld durch seine Zweikämpfe an sich unersetzbar ist. Mit 27 Jahren kann er ja auch noch einige Spiele für Mainz 05 bestreiten und viele Zweikämpfe führen. Wo die Ablöse am Ende liegen wird, darauf bin ich sehr gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 11.01.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland