| Geburtsdatum | 15.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dominique Heintz [3]
19.06.2026 - 22:09 Uhr
Quelle: www.f95.de
Dominique Heintz wechselt zur Fortuna
Erfahrener Innenverteidiger kommt ablösefrei aus der Bundesliga
Fortuna Düsseldorf hat Dominique Heintz nach Ablauf seines Kontrakts beim 1. FC Köln ablösefrei verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens erhält der 32-jährige Innenverteidiger die Rückennummer 3.
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 👍️Erfahrener Innenverteidiger kommt ablösefrei aus der Bundesliga
Fortuna Düsseldorf hat Dominique Heintz nach Ablauf seines Kontrakts beim 1. FC Köln ablösefrei verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens erhält der 32-jährige Innenverteidiger die Rückennummer 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 22.06.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
20.06.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von PhoenixFortuna
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 👍️
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 👍️
Dieser Transfer hat für mich das Zeug dazu, unser "Königstransfer" zu sein diese Saison.
Ich habe mich im Kölner Forum über Herrn Heintz schlau gelesen und es fällt sofort auf, wie freundlich und liebevoll wirklich von allen Seiten über ihn gesprochen wird, er ist ein toller Kerl, wichtig für die Kabine und ausgesprochenener Leader - aber eben die Sorte, die einem den Sinn verleiht und ohne Anbrüllen und Klein machen auskommt.
Jemand zitierte Dennis Aytikin, mit welchem Profi er die besten Erinnerungen verbindet - und er nannte Dominique Heintz - wow!
Herzlich willkommen bei unserer liebsten Fortuna, möge auch Dir die Glücksgöttin hold sein und du deine Karriere bei unserer launischen Diva vom Rhein krönen.
Ich hoffe wirklich auf einen tollen Mix aus Erfahrung und jugendlicher Frische.
Auf geht´s, Fortuna.
20.06.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Berater1966
Dieser Transfer hat für mich das Zeug dazu, unser "Königstransfer" zu sein diese Saison.
Ich habe mich im Kölner Forum über Herrn Heintz schlau gelesen und es fällt sofort auf, wie freundlich und liebevoll wirklich von allen Seiten über ihn gesprochen wird, er ist ein toller Kerl, wichtig für die Kabine und ausgesprochenener Leader - aber eben die Sorte, die einem den Sinn verleiht und ohne Anbrüllen und Klein machen auskommt.
Jemand zitierte Dennis Aytikin, mit welchem Profi er die besten Erinnerungen verbindet - und er nannte Dominique Heintz - wow!
Herzlich willkommen bei unserer liebsten Fortuna, möge auch Dir die Glücksgöttin hold sein und du deine Karriere bei unserer launischen Diva vom Rhein krönen.
Auf geht´s, Fortuna.
Auf geht´s, Fortuna.
Ob es unser Königstransfer ist abwarten, aber soweit fit sicherlich ein gutes Puzzlestück für eine gute Mannschaft.
Das Heintz ein top Typ sein soll und Zweikampfstärke hat + ordentliche Spieleröffnung war häufiger zu lesen.
Er ist leider nicht der schnellste, kann man sich aber sicherlich leisten wenn man gut steht und/oder der andere IV / LV Geschwindigkeit mitbringt.
Ich freu mich auf ihn, wie auf bisher jeden neuen Transfer von SA. So darf es gerne weitergehen.
21.06.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von -F95-
Ob es unser Königstransfer ist abwarten, aber soweit fit sicherlich ein gutes Puzzlestück für eine gute Mannschaft.
Das Heintz ein top Typ sein soll und Zweikampfstärke hat + ordentliche Spieleröffnung war häufiger zu lesen.
Er ist leider nicht der schnellste, kann man sich aber sicherlich leisten wenn man gut steht und/oder der andere IV / LV Geschwindigkeit mitbringt.
Ich freu mich auf ihn, wie auf bisher jeden neuen Transfer von SA. So darf es gerne weitergehen.
Zitat von Berater1966
Auf geht´s, Fortuna.
Auf geht´s, Fortuna.
Absolute Zustimmung.
Ein Fan aus dem Kölner Forum hat mir einen Link geschickt, der uns gut aufzeugt, welche Art Mensch unser neuer Leader in der Innenverteidigung ist.
Demut, Anstand, Haltung, Normalität.
Ich mag alles daran.
https://fc.de/aktuelles/news/unheimlich-wertvoll-heintz-laedt-fc-staff-an-silvester-ein
Viele schreiben, er habe inzwischen etwas Geschwindigkeitsdefizite - die er aber allemal durch Spielintelligenz und den richtigen Riecher wettmachen könnte.
Ich freue mich auf seine ersten Einsätze und hoffe ehrlich, er kann auf auf dem Platz zeigen, wie gut er ist.
Neben dem Platz scheint es für ihn ohnehin keine Zweifel zu geben.
22.06.2026 - 21:41 Uhr
Der Schnellste war er nie. Aber das gleicht er i.d.R. mit gutem Stellungsspiel aus. Seine herausragenden menschlichen Qualitäten finden überall Anerkennung. Außerdem ist er ein Innenverteidiger, für den Spielaufbau kein Fremdwort ist. Ich denke, ihr werdet viel Freude mit ihm haben. Ich hoffe, ihr könnt mit ihm den direkten Wiederaufstieg feiern. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dafür. Mach et joot, Heintzi.
19.07.2026 - 10:40 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-heintz-ueber-f95-kollegen-1-fc-koeln-und-aytekin_aid-151661677
Ein sehr lesenswertes und ausgesprochen angenehmes Interview mit Dominique Heintz. Es wird schnell klar, welche Rolle er im Team übernehmen soll und schon übernimmt.
Ein sehr lesenswertes und ausgesprochen angenehmes Interview mit Dominique Heintz. Es wird schnell klar, welche Rolle er im Team übernehmen soll und schon übernimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland