Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#1231
03.04.2022 - 18:15 Uhr
Ich frag mich wirklich ob man intensiv darüber nachdenkt was nächstes Jahr aus malen wird, auch bezüglich Adeyemi. Irgendwie ist das halt sehr wirr.

Man braucht ja Stürmer und Flügelspieler, aber Malen und Adeyemi musst du ja "eigentlich" auch einbauen, aber was sind beide nicht so richtig ..genau Flügelspieler bzw Neuner
Donyell Malen [21] |#1232
03.04.2022 - 19:41 Uhr
Adeyemi wird unsere Probleme nicht lösen sondern genaus so ein Fremdkörper sein wie Malen.

Wir brauchen Leute die auf den Flügeln für Action sorgen und das 1 gegen 1 Suchen und auch gewinnen. Erfolgreiche Integration von Bynoe Gittens wäre 100x wertvoller als wieder für 40 Millionen € einen random Stürmer zu kaufen mit ein bisschen Schnelligkeit.

•     •     •

MAx Hess
Donyell Malen [21] |#1233
04.04.2022 - 06:50 Uhr
Ich sehe Malen schon als akzeptablen Flügelspieler an, allerdings ist er keiner der das Spiel breit macht, sondern eher nach innen zieht, wie auch Reus damals oder ein gewisser Robben.
Das sieht dann oft so aus, dass er sich mit Doppelpässen von der außenlinie vor das Tor spielen möchte. Das sind dann oft die Situationen wo 5 Dortmunder auf 3 Quadratmeter grün stehen.

Das funktioniert, falls man einen Aussenverteidiger hat der die Linie hält, allerdings ist Guerreio oft vogelwild auf allen Ecken des Spielfeldes zu finden
Donyell Malen [21] |#1234
04.04.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von AmazingFigo7
Ich frag mich wirklich ob man intensiv darüber nachdenkt was nächstes Jahr aus malen wird, auch bezüglich Adeyemi. Irgendwie ist das halt sehr wirr.

Man braucht ja Stürmer und Flügelspieler, aber Malen und Adeyemi musst du ja "eigentlich" auch einbauen, aber was sind beide nicht so richtig ..genau Flügelspieler bzw Neuner

Das ja das Hauptproblem unserer Transferpolitik der letzten Jahre. War ja bei Brandt, Malen, Can und Hummels genauso. Erstmal kaufen und dann gucken wo sie überhaupt spielen könnten. Dann fällt auf sie passen gar nicht ins System werden von Position zu Position geschoben um dann letztendlich zu floppen.

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Donyell Malen [21] |#1235
04.04.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Subotic09
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Vampiro

Was hat Malen eigentlich verbrochen? Zunächst war er doch ziemlich schlecht ("nicht angekommen"), durfte aber ständig spielen. Dann war er plötzlich sehr solide und startet nur noch von der Bank.

Klar, Haaland ist wieder fit, aber Rose wollte doch angeblich mal mit zwei Stürmern spielen. Außerdem bringt ein Malen doch mittlerweile deutlich mehr als ein Hazard. Auch Brandt war auf der Bank, der zuletzt eher noch als einer der wenigen, ganz kleinen Lichtblicke in Erscheinung trat.

Schaulaufen, damit man den ein oder anderen besser abgeben kann?

Ich bin ja eig. ein Malen-Hater, aber muss dir da absolut zustimmen. Malen spielt deutlich solider und es ist schon komisch, wenn man ihn dann auf der Bank lässt, obwohl die anderen nicht in Form oder nicht fit sind.

Er hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen, auch wenn da doch noch sehr viel Luft nach oben ist, so im Allgemeinen. Er ist für mich zwar Stand jetzt nicht seiner Ablöse entsprechend gut genug, aber aus meiner Sicht sollte man ihn jetzt immer starten lassen, wo es eh um nichts mehr geht. Evtl. gibt ihm das einen Schub.

Ich befürchte das das bei Adeyemi ähnlich wird. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist zwei so ähnliche Spielertypen für unseren Sturm zu verpflichten. EIn Hlozek/Ekitike, die von ihrer Körpergröße allein her, bringen nochmal ein ganz anderes Element mit. Das Flanken-Element, was wir ja sowieso nicht so nutzen, wird uns sonst abgehen. Wir sollten uns aber alle Möglichkeiten für unsere Offensive erhalten, insbesondere wenn wir weniger Kreativität haben.

du schreibst doch selbst das wir Flanken eh nicht nutzen, warum dann also einen Kopfballstürmer holen? ist ja jetzt nicht so das wir lauter Flankengötter hätten, weder Hazard noch Reus, Malen, Brandt, Wolf, Guerrero bringen gute Flanken, einzig Meunier ist da ganz passabel

immo ist unser Kader auf schnelles Kombinationsspiel nach vorne ausgerichtet (auch wenn wir gegen RB 100 lange Bälle gesehen haben), das wird sich mit den Gerüchten die es derzeit gibt auch 0 ändern, von daher benötigen wir Spieler die das können
Donyell Malen [21] |#1236
04.04.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von Kunge
Zitat von Subotic09

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Vampiro

Was hat Malen eigentlich verbrochen? Zunächst war er doch ziemlich schlecht ("nicht angekommen"), durfte aber ständig spielen. Dann war er plötzlich sehr solide und startet nur noch von der Bank.

Klar, Haaland ist wieder fit, aber Rose wollte doch angeblich mal mit zwei Stürmern spielen. Außerdem bringt ein Malen doch mittlerweile deutlich mehr als ein Hazard. Auch Brandt war auf der Bank, der zuletzt eher noch als einer der wenigen, ganz kleinen Lichtblicke in Erscheinung trat.

Schaulaufen, damit man den ein oder anderen besser abgeben kann?

Ich bin ja eig. ein Malen-Hater, aber muss dir da absolut zustimmen. Malen spielt deutlich solider und es ist schon komisch, wenn man ihn dann auf der Bank lässt, obwohl die anderen nicht in Form oder nicht fit sind.

Er hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen, auch wenn da doch noch sehr viel Luft nach oben ist, so im Allgemeinen. Er ist für mich zwar Stand jetzt nicht seiner Ablöse entsprechend gut genug, aber aus meiner Sicht sollte man ihn jetzt immer starten lassen, wo es eh um nichts mehr geht. Evtl. gibt ihm das einen Schub.

Ich befürchte das das bei Adeyemi ähnlich wird. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist zwei so ähnliche Spielertypen für unseren Sturm zu verpflichten. EIn Hlozek/Ekitike, die von ihrer Körpergröße allein her, bringen nochmal ein ganz anderes Element mit. Das Flanken-Element, was wir ja sowieso nicht so nutzen, wird uns sonst abgehen. Wir sollten uns aber alle Möglichkeiten für unsere Offensive erhalten, insbesondere wenn wir weniger Kreativität haben.

du schreibst doch selbst das wir Flanken eh nicht nutzen, warum dann also einen Kopfballstürmer holen? ist ja jetzt nicht so das wir lauter Flankengötter hätten, weder Hazard noch Reus, Malen, Brandt, Wolf, Guerrero bringen gute Flanken, einzig Meunier ist da ganz passabel

immo ist unser Kader auf schnelles Kombinationsspiel nach vorne ausgerichtet (auch wenn wir gegen RB 100 lange Bälle gesehen haben), das wird sich mit den Gerüchten die es derzeit gibt auch 0 ändern, von daher benötigen wir Spieler die das können

Ich würde aber gerne so viele Optionen wie möglich offen halten, das heißt auch Flanken, mal einen langen Ball den der Stürmer fest machen kann, weil unser Kombinationsspiel viel zu unsauber ist, um damit gute defensiven zu knacken, was dann wie gegen leipzig zu Kontern führt wo wir unglaublich offen sind. Zusätzlich sind Hlozel und Ekitike ja auch Spieler die im Kombinationsspiel zu gebrauchen sind und sich gut bewegen. Wenn man bedenkt das Schlotterbeck und Etikite vllt zusammen ca 45-50 Millionen kosten was Adeyemi alleine kostet, welcher ähnlich wie Malen ist, der aktuell aus welchen gründen auch immer nicht über Wolf und Hazard startet, dann würde ich viel lieber diese beiden holen anstelle von Adeyemi.
Donyell Malen [21] |#1237
05.04.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von Massiano
Adeyemi wird unsere Probleme nicht lösen sondern genaus so ein Fremdkörper sein wie Malen.

Wir brauchen Leute die auf den Flügeln für Action sorgen und das 1 gegen 1 Suchen und auch gewinnen. Erfolgreiche Integration von Bynoe Gittens wäre 100x wertvoller als wieder für 40 Millionen € einen random Stürmer zu kaufen mit ein bisschen Schnelligkeit.

Punkt 1: Malen ist kein Fremdkörper. Immerhin schon 9 Pflichtspieltore diese Saison.
Ich weiß, die meisten haben 40 erwartet. Selbstverständlich hat er noch ordentlich Luft nach oben aber du tust so als würde er keinen Ball treffen.
Punkt 2: Wieder für 40 Mio. einen Random Stürmer kaufen? Quizfrage: Wie oft haben wir 40 Mio. für EINEN EINZIGEN Spieler ausgegeben seit unserer Vereinsgründung 1909?
Donyell Malen [21] |#1238
07.04.2022 - 18:28 Uhr
Donyell Malen flog lt. den Ruhrnachrichten nicht nicht nach Stuttgart.
Donyell Malen [21] |#1239
07.04.2022 - 19:14 Uhr
Wäre ja auch albern, wenn Donny Malen als fast einziger verletzungsfrei durch die Saison kommen würde. Brüllend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen [21] |#1240
07.04.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Wäre ja auch albern, wenn Donny Malen als fast einziger verletzungsfrei durch die Saison kommen würde. Brüllend

Gibt es irgendwelche Infos zu einer Verletzung? Ich habe nichts dazu gesehen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.