Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#1461
20.08.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von LuciferIX

Zitat von herculeanus

Ist heute nicht einmal auf der Bank. Hoffentlich keine Verletzung.

Wäre der Klassiker, wenn er sich verletzt hätte, wo er doch die Hoffnung der Saison war zu Beginn... ähnlich wie Reyna letzte Saison

Die "Hoffnung der Saison" war er auch nur für die ziemlich naiven, die glauben Malen hätte auf einmal Fähigkeiten die er vorher nicht hatte.

War klar, dass einige sich von einem Spiel gegen einen Drittligisten haben blenden lassen. Die beiden Spiele in der Bundesliga waren wieder "stets bemüht" wie vergangene Saison auch.

Ist nichts gegen den Jungen, aber er passt einfach nicht zum BVB. Er benötigt eine Doppelspitze und ein Team was in erster Linie Umschaltfußball praktiziert und weniger das Spiel gestalten muss.

Ich halte dagegen und Wette auf 20+ Scorer in dieser Buli-Saison für Malen (außer es sollte eine schwerere Verletzung vorliegen).
Donyell Malen [21] |#1462
20.08.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von kinglui2510
Zitat von pat_mahomes

Zitat von LuciferIX

Zitat von herculeanus

Wäre der Klassiker, wenn er sich verletzt hätte, wo er doch die Hoffnung der Saison war zu Beginn... ähnlich wie Reyna letzte Saison

Die "Hoffnung der Saison" war er auch nur für die ziemlich naiven, die glauben Malen hätte auf einmal Fähigkeiten die er vorher nicht hatte.

War klar, dass einige sich von einem Spiel gegen einen Drittligisten haben blenden lassen. Die beiden Spiele in der Bundesliga waren wieder "stets bemüht" wie vergangene Saison auch.

Ist nichts gegen den Jungen, aber er passt einfach nicht zum BVB. Er benötigt eine Doppelspitze und ein Team was in erster Linie Umschaltfußball praktiziert und weniger das Spiel gestalten muss.

Ich halte dagegen und Wette auf 20+ Scorer in dieser Buli-Saison für Malen (außer es sollte eine schwerere Verletzung vorliegen).

Ich bin da eher bei @pat_mahomes. Das Testspiel gegen Villareal - obwohl er da im Doppelsturm gespielt hat - war jetzt auch nicht so beeindruckend, weshalb mich der Titel "Gewinner der Vorbereitung" immer etwas verwundert hat. Bisher habe ich exakte eine starke Halbzeit gegen einen Drittligsten gesehen.

Ich würde es sogar umdrehen und sagen, dass er seinen Stamplatz nur sicher hat, weil Dortmund kaum qualitativ hochwertige Außenspieler hat. Adeyemi und Malen sind keine klassischen Flügelspieler und passen eher in ein 4-4-2 System.
Donyell Malen [21] |#1463
20.08.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von kinglui2510

Ich wette nicht. Die Frage ist was passiert wenn du daneben liegst? Richtig, nichts wird passieren. Bei jeder ziemlich einfach einzuordnenden Personalie versuchen Leute mir irgendwas aufzuschwätzen, am Ende liegen sie immer falsch und trotzdem geht das gleiche Theater wieder von vorne los.

Man kann nur hoffen, dass Malen nächsten Sommer noch einen Markt hat.
Donyell Malen [21] |#1464
20.08.2022 - 15:20 Uhr
Habe gerade erst eingeschaltet. Auf der PK hieß es noch, alle wären mittlerweile bereit

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Donyell Malen [21] |#1465
20.08.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von kinglui2510
Zitat von pat_mahomes

Zitat von LuciferIX

Zitat von herculeanus

Die Wette würde ich um einen Kasten Bier oder sowas eingehen.

Regelvorschlag: Malen wird selbst wenn man für die Spiele wo er verletzt/nicht einsatzfähig war die Quote seiner anderen Spiele heranzieht zum Hochrechnen auf 34 Spieltage nicht auf über 20 Scorer kommen (also 21 oder mehr).

Biste dabei?
Donyell Malen [21] |#1466
20.08.2022 - 15:28 Uhr
Bei sky meinte eben der Kommentator, dass es Gerüchte um einen Wechsel gibt und er daher nicht im Kader ist
Donyell Malen [21] |#1467
20.08.2022 - 15:28 Uhr
Wurde gerade bei Sky erzählt es gibt Gerüchte er geht zurück nach Holland???

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
Donyell Malen [21] |#1468
20.08.2022 - 15:30 Uhr
Kann dann ja hoffentlich nur bedeuten das wir schon ein Ersatz fest haben ... CHO oder doch nicht etwas Rona...Unschuldig

•     •     •

BVB
Donyell Malen [21] |#1469
20.08.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Wurstbrote

is doch nur spekulatius von ihm
Donyell Malen [21] |#1470
20.08.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von Wurstbrote

Klar gibt es die Gerüchte (knapp zwei Wochen aber auch schon alt).
Aber könnt ihr euch das echt vorstellen?!

Woher sollte PSV die Kohle haben um ihn aus seinem Vertrag heraus zu kaufen?!

Also es würde mich echt wundern wenn Donny uns noch verlassen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.