SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Bei aller Freude über diese neue Regelung gilt dennoch immer noch das Verbot für das Sonntagsspiel. Sicherlich ist das schon mal deutlich erleichternd, wenn, zumindest in Liga 1, nur eine Anstoßzeit rausfällt, aber noch ist das Thema Gerichtsverfahren dadurch nicht gegessen. zwinker
Zitat von Milka
Bei aller Freude über diese neue Regelung gilt dennoch immer noch das Verbot für das Sonntagsspiel. Sicherlich ist das schon mal deutlich erleichternd, wenn, zumindest in Liga 1, nur eine Anstoßzeit rausfällt, aber noch ist das Thema Gerichtsverfahren dadurch nicht gegessen. zwinker
Zumindest sieht die ganze Sache jetzt wesentlich besser aus. Das Gerichtsverfahren wird zäh, aber der SC hat dennoch eine bessere Postion als vorher.
Hier steht es ausführlich

https://www.bmu.de/pressemitteilung/bundesregierung-erleichtert-die-ausrichtung-von-fussballspielen-am-abend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kitenomade am 04.08.2021 um 18:00 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bmu.de
Die Bundesregierung schafft nun Klarheit: Sportvereine dürfen künftig an bis zu 18 Tagen eines Jahres eine Ausnahme von den Lärmvorgaben am Tag oder von der Nachtruhe machen, ohne die Besonderheit der Ereignisse darlegen zu müssen.
Zitat von Milka

Sicher, dass die neue Regelung nicht auch das Sonntagsspiel umfasst?
Der Text erwähnt Ausnahmen von den Lärmvorgaben *am Tag* oder von der Nachtruhe.
Zitat von ChuckieFR
Quelle: www.bmu.de
Die Bundesregierung schafft nun Klarheit: Sportvereine dürfen künftig an bis zu 18 Tagen eines Jahres eine Ausnahme von den Lärmvorgaben am Tag oder von der Nachtruhe machen, ohne die Besonderheit der Ereignisse darlegen zu müssen.
Zitat von Milka

Sicher, dass die neue Regelung nicht auch das Sonntagsspiel umfasst?
Der Text erwähnt Ausnahmen von den Lärmvorgaben *am Tag* oder von der Nachtruhe.

Ich lese das auch so. Dass es auch die Sonntagsspiele mit einbezieht.
Verstehe das ebenfalls so, dass es sich hierbei um den generellen Lärmschutz handelt, sowohl am Tag als auch zu Spätabendzeiten (Nachtruhe). Was letztlich den Sonntag miteinschließen würde.
Das sind Klasse Neuigkeiten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dann zwecks den Sonntagsspielen auch hier zugunsten unseren SCs eine Entscheidung fällt.

Ich bin optimistisch, dass wir das neue Stadion ohne Probleme von irgendwelchen Lärmschutzwerten vollumfänglich benutzen dürfen.
und der SC Freiburg kann in Zukunft doch noch Abend- und Sonntagsspiele im neuen Stadion austragen. Regierungspräsidium, Stadtverwaltung und Sportclub lobten die neue "Rechtssicherheit".
Der Vollständigkeit halber. Sonntagsspiele sind von dem neuen Beschluss mit einbezogen.
Ich würde mich ehrlich gesagt mal wieder über ein paar aktuelle Bilder zum Fortschritt des Innenausbaus freuen. Im Baustellentagebuch auf der Webseite gab es seit Anfang Juni kein Update mehr.

Was mich aber viel mehr interessiert bzw. eigentlich wundert ist, dass man noch keinen Namenssponsor verkündet hat. Vielleicht auch noch nicht gefunden hat?

Oder habe ich verpasst, dass man aus purer Sentimentalität bei Mooswaldstadion bleibt und auf die Sponsoreneinnahmen verzichtet?

Oder liegt es möglicherweise am banalen Grund, dass man das erst offiziell machen möchte bzw. kann, wenn man den Spielbetrieb am Flugplatz startet? Aber selbst das ließe sich doch vertraglich regeln. Natürlich ist der Werbeeffekt größer, wenn der Stadionname dann bei Spielen in der Berichterstattung und auch in der TV-Live-Übertragung genannt wird. Aber bis dahin kann doch ein reduzierter Betrag vereinbart werden. Das macht doch für einen potentiellen Sponsor trotzdem Sinn, gerade wenn aktuell ständig über einen möglichen Einzug ins ???-Stadion berichtet wird.

EDIT: Oder könnte es sein, dass wir dann weiterhin im Schwarzwald-Stadion spielen und die Schwarzwald Tourismus GmbH den Vertrag nochmal verlängert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phantom1 am 10.08.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Phantom1
Ich würde mich ehrlich gesagt mal wieder über ein paar aktuelle Bilder zum Fortschritt des Innenausbaus freuen. Im Baustellentagebuch auf der Webseite gab es seit Anfang Juni kein Update mehr.

Was mich aber viel mehr interessiert bzw. eigentlich wundert ist, dass man noch keinen Namenssponsor verkündet hat. Vielleicht auch noch nicht gefunden hat?

Oder habe ich verpasst, dass man aus purer Sentimentalität bei Mooswaldstadion bleibt und auf die Sponsoreneinnahmen verzichtet?

Oder liegt es möglicherweise am banalen Grund, dass man das erst offiziell machen möchte bzw. kann, wenn man den Spielbetrieb am Flugplatz startet? Aber selbst das ließe sich doch vertraglich regeln. Natürlich ist der Werbeeffekt größer, wenn der Stadionname dann bei Spielen in der Berichterstattung und auch in der TV-Live-Übertragung genannt wird. Aber bis dahin kann doch ein reduzierter Betrag vereinbart werden. Das macht doch für einen potentiellen Sponsor trotzdem Sinn, gerade wenn aktuell ständig über einen möglichen Einzug ins ???-Stadion berichtet wird.

EDIT: Oder könnte es sein, dass wir dann weiterhin im Schwarzwald-Stadion spielen und die Schwarzwald Tourismus GmbH den Vertrag nochmal verlängert?

Ich kann mir gut vorstellen das es derzeit bewusst keine neuen Bilder vom Innenausbau gibt, ich habe einen bekannten der derzeit im Stadion Arbeitet. Seiner meinung nach herscht in der Hauptribüne noch absolutes chaos und fast nichts ist fertig, im gegenteil es müssen derzeit wieder einige sachen nochmal neugemacht werden weil sie nicht funktioniert hatten. In der Heimkabine gab es wohl auch schon einen Wasserschaden, er hält es für sehr Unwahrscheinlich das im Oktober das erste Spiel stattfinden kann.

Ich glaube derzeit wäre es keine gute werbung für den Stadion-Namens geber wenn das Stadion das seinen Namen trägt den Fertigungstermin immer weiter nach hinten verschieben muss.

Das Dreisamstadion wird ganz sicher nicht nochmal zum gekauften "Schwarzwaldstadion", darüber müsste dann auch erneut der Gemeinderat entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.