SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Tja,wenn ich am heutigen 23.08 mal 29 Jahre zurückgehe,liebes Dreisamstadion,dann bin ich etwas im
Vorteil,denn ich weiß was passiert und du nicht.Zwinkernd
Kann dich mal auf ein großes Spiel vorbereiten.Es wird in die Freiburger Fußballgeschichte eingehen.Soviele
"offene Münder"hast du selten gesehen,dazu noch ein paar "begossene Pudel".sad

Ich weiß nicht wo Achim Stocker an diesem Abend war.Möglicherweise hat er den Fernsehtechniker angerufen,
weil sein "Videotext"spinnt oder er ging am Kaiserstuhl oder Tuniberg spazieren und traute anschließend
seinem Autoradio nicht.

Auf der SC Hompage gibt es eine Zusammenfassung des legendären 5:1 gegen die Bayern.Einfach 5 mal an-
schauen!Anschauen wie Ralf Kohl "Slalom"fährt oder Rodolfo Cardoso "gefühlt" 3 Minuten in der Luft steht,
bevor er das 3:0 mit dem Kopf erzielt.

Unvergesslich.smile
Zitat von scler_72
Zitat von schwanau64

Tja,wenn ich am heutigen 23.08 mal 29 Jahre zurückgehe,liebes Dreisamstadion,dann bin ich etwas im
Vorteil,denn ich weiß was passiert und du nicht.Zwinkernd
Kann dich mal auf ein großes Spiel vorbereiten.Es wird in die Freiburger Fußballgeschichte eingehen.Soviele
"offene Münder"hast du selten gesehen,dazu noch ein paar "begossene Pudel".sad

Ich weiß nicht wo Achim Stocker an diesem Abend war.Möglicherweise hat er den Fernsehtechniker angerufen,
weil sein "Videotext"spinnt oder er ging am Kaiserstuhl oder Tuniberg spazieren und traute anschließend
seinem Autoradio nicht.

Auf der SC Hompage gibt es eine Zusammenfassung des legendären 5:1 gegen die Bayern.Einfach 5 mal an-
schauen!Anschauen wie Ralf Kohl "Slalom"fährt oder Rodolfo Cardoso "gefühlt" 3 Minuten in der Luft steht,
bevor er das 3:0 mit dem Kopf erzielt.

Unvergesslich.smile

Es war glaube ich mein viertes Spiel live im Dreisamstadion und ich dachte dann wirklich, so ist es mehr oder weniger immer.... ugly

Okay ich war jung.....und brauchte den Kick Unschuldig

Unvergessen dieses Spiel. Das erste Auswärtsspiel von Oli Kahn mit den Bayern.
Die Fangesänge damals würden heute zensiert werden. " ***** Matthäus, ganz Freiburg ....".
Damals aber normal. Habe da auch mitgemacht, auch wenn Lothar schon immer mein Held war.

Noch eindrucksvoller als das 5:1 1994 waren aber die beiden Spiele im Dezember 1993. Zuerst gg. Bayern daheim 3:1 gewonnen. DAS Spiel von Uwe Wassmer. Das Stadion noch früher voll als sonst schon. Gänsehautmomente.
Und dann kurz danach noch den BVB geschlagen, als Ottmar Hitzfeld danach sagte, er habe sich die Rückkehr in seine Heimat anders vorgestellt... Das Spiel mit den vielen Wunderkerzen. War damals noch erlaubt.

Wunderbare Erinnerungen.
Gibt es eigentlich in der Nähe vom Dreisamstadion eine Kneipe wo die Bundesliga gezeigt wird? Wir sind kommende Woche für das Spiel der U23 in Freiburg und ich würde gerne direkt im Anschluss auch unser Auswärtsspiel in Stuttgart verfolgen.

Danke!

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Zitat von Sektor_D7
Gibt es eigentlich in der Nähe vom Dreisamstadion eine Kneipe wo die Bundesliga gezeigt wird? Wir sind kommende Woche für das Spiel der U23 in Freiburg und ich würde gerne direkt im Anschluss auch unser Auswärtsspiel in Stuttgart verfolgen.

Danke!

Ja, direkt hinter der Haupttribüne. Restaurant Schwarzwaldblick.
Lg
https://www.abseits-freiburg.de/

Drei Bahnstationen in Richtung City…
Zitat von Mannu1993
Zitat von Sektor_D7

Danke!

Ja, direkt hinter der Haupttribüne. Restaurant Schwarzwaldblick.
Lg

Das Restaurant ist die stadionwirtschaft vom benachbarten Sportverein „Post-Jahn“.
Warum ich das so kligscheisserhaft schreibe? Weil ich als Einheimischer selbst erst überlegen musst was für ein Restaurant hinter der Haupttribüne istLachend
Den meisten ist „Post-Jahn“ geläufig. Das findest du leicht.
Ansonsten gibts auf dem Weg in die Stadt schon die erwähnte „Abseitsfalle“(?) oder knapp daneben das „Flamingo“. Zweiteres sehr multikulti, mit fairen Preisen. Genau in der Mitte der beiden ist das swamp. Ob das aber noch geöffnet ist nach dem Tod des Besitzers weiß ich leider nicht. Aber mehr Kult kann man nicht bekommen.
Anyway. Alle 3 genannten Lokalitäten kann man mit der Tram mit Ausstieg „Brauerei Ganter“ erreichen. Vom Stadion sind das so 10 Minuten Straßenbahnfahrt. Von dort ist die Innenstadt entweder Flussläufen zu erreichen (so 10 Minuten) oder wieder mit der gleichen Linie der Tram.
Viel Spaß

Genau in der Mitte der beiden ist das swamp. Ob das aber noch geöffnet ist nach dem Tod des Besitzers weiß ich leider nicht. Aber mehr Kult kann man nicht bekommen.

Das Swamp gibt es noch und zeigt alle SC-Spiele.
Perfekt, da werden wir mit sicherheit etwas finden! Danke für die hilfreichen Antworten euch drei!

@Mannu1993
@goldy1907
@tommyscf

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Come Inn Sport Bar - Belfortstraße 31 urige Kneipe wo man auch rauchen darf. Der Besitzer ein klasse Typ.
Die Kuh ist vom Eis und die Hängepartie beendet, die nähere Zukunft der Sportachse Ost inclusive Dreisamstadion ist geklärt, eine wichtige Entscheidung für die U 23 und den Frauen und Mädchenfussball, auch die anderen Vereine können davon profitieren. Für die wegfallenden Tennisplätze muss allerdings noch Ersatz gefunden werden. Quelle, SC Homepage, vielleicht kann das noch jemand verlinken, mir ist es derzeit nicht möglich, Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.