Bolzplatz: eSports & Gaming

EAFC25 Karrieremanager Thread - Nur für Karriereberichte

10.10.2024 - 09:22 Uhr
Erzählt eure Karrieregeschichten aus EAFC25. Gerne mit einer ausgedachten Backgroundgeschichte oder an die aktuelle Situation anknüpfen.

Was hier rein soll:
Eure ausführlichen Managerkarrieren

Was hier nicht rein soll:
- alles, was nichts mit einer Storykarriere zu tun hat
-Feedback und Fragen
-Diskussionen
-Zitieren der eigenen Beiträge. Verlinkt die Vorgängerposts, um es übersichtlich zu halten.
- Je länger der Bericht, desto schöner der Lesefluss
- Je länger die Karriere, umso interessanter

Und nun ganz viel Spaß beim Zocken und Erzählen!

#Der Startbeitrag wurde wie immer kopiert vom Vorgänger

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Zeige Ergebnisse 1-10 von 63.
Enzo Marescas erste Saison als Chelsea-Trainer!
Der Kader ist riesig & unausgeglichen, es gibt zu viele Spieler und wie man bei den PK mit Maresca raushört, soll ordentlich ausgemistet werden.

"Mir ist bewusst, dass Chelsea zuletzt belächelt wurde, vor allem aufgrund der zahlreichen Deals... Ich würde hier gerne stehen und sagen, dass ich mit dem Kader so zufrieden bin, aber dafür bin ich zu ehrlich, das muss ich so sagen. Vor allem lasse ich in einem klassischen 4-3-2-1 spielen und muss so wohl einige Außenspieler positionsfremd einsetzen, bzw. werden es da einige schwer haben. Diese Zugeständnisse wurden mir aber von der Führungsebene genehmigt und so bekomme ich die Möglichkeit den Kader noch einmal ordentlich umzukrempeln. Die Philosophie vorwiegend junge Spieler zu verpflichten bleibt aber weiterhin aufrecht"

Und so soll es dann auch sein, es wird ordentlich ausgemistet und es ist wieder mal ein Transferfenster, wo absolut jedes Gerücht zu Chelsea auftaucht.

Out: (292,5 Mio.)
Chilwell, 19,50 Mio. --> Valencia
Vale, 1,8 Mio. --> Preston
Cucurella, 49,7 Mio. --> Liverpool (war anders geplant, aberso ein Angebot, kannst du nicht ablehnen)
Sanchez, 20,8 Mio. --> Bayern
Mudryk 26,0 Mio. --> Crystal Palace
Washington, 3,8 Mio. --> Brentford
Madueke 35,5 Mio. --> Newcastle
Disasi 20 Mio. --> Newcastle
Badiashile 19,7 Mio. --> Betis
Fofana 30,5 Mio. --> Newcastle
Jackson 44,9 Mio. --> Arsenal (ebenso anderes geplant, aber so ist es wohl das beste für alle)
Lavia per Leihe zu Newcastle
Jugendspieler inkl. Chukwuemka (20 Mio.)

IN: (389,6 Mio.)
Carnesescchi, TW, 43,1 Mio.
Güler, ZOM, 41,3 Mio.
Zaire-Emery, ZM, 46,1 Mio.
Davies, LV, 36,6 Mio.
Camavinga, ZM, 91,9 Mio.
Schlotterbeck, IV, 88,1 Mio.
Vlahovic 42,5 Mio

Im Sturm wird dann das Geld etwas knapper um ganz im obersten Regal zu fischen, so scheitert man bei Isak, Leao, Gyökeres, Lamal und auch Endrick und wirft dann ein Auge nach Italien auf Vlahovic, der am Deadline-Day präsentiert werden kann.

TOP-Transfers des Sommers:
Gabriel, IV, 99,6 Mio. Arsenal --> Liverpool
Romero, IV, 99,6Mio. Spurs --> Newcastle
Martinelli, LF, 64,2 Mio. Arsenal --> Bayern

"Das erste Saison-Spiel denkbar schwer, vor allem war wenig Zeit sich vorzubereiten. Durch die Probleme auf der Abgangsseite, konnten einige Spieler erst spät zum Team stoßen und hatten nur wenig bis keine Trainingseinheiten. Geduld wird gefragt sein."

Auf die Frage wie zufrieden Maresca mit dem Transferfenster sei:
"Es ist natürlich so, dass wieder viel investiert wurde, auf der anderen Seite aber auch wirklich sehr viel und gut verkauft wurde. Man hat jetzt einen Grundstock um dem herum man ein schlagkräftiges Team zusammenstellen kann und somit langfristig wieder um Titel mitspielt"

Das kommt gut an, die Fans des FC Chelseas kommen in Scharen, natürlich auch weil der Gegner gleich mal Man City heißt.

1. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 11 0:1 Grealish (Kategorie Traumtor, Strafraumkante, Kreuzeck, Lattenpendler)
Minute 19 0:2 Haaland pen.
Minute 74 1:2 Nkunku

"Man hat gut verteidigt, wenn man das positive rausheben will. Grundsätzlich war man aber bis auf ein kurzes Aufbäumen zum Schluss chancenlos."

2. Spieltag Wolves vs Chelsea
Minute 27 0:1 Colwill (nach einer Ecke)
Minute 50 0:2 Güler (Traumtor, Volley aus gut 30 Metern senkt sich hinter dem Tormann)
Minute 74 0:3 Güler

"Genau so stelle ich mir das vor! - Von vorne bis hinten gut und Carnesecchi im ersten Spiel gleich mal zu 0!"

3. Spieltag Bournmouth vs Chelsea
Minute 11 0:1 Palmer pen.
Minute 18 1:1 Evanilson
Minute 85 1:2 Palmer pen.

"Nehmen wir mit, auch wenn mir das aus dem Spiel heraus viel zu ungefährlich war."

Chelsea in einem komplett neuem System 4-3-2-1 mit zwei sehr zentral orientierten OM. Bislang bevorzugte Elf:

TW: Carnesecchi
VT: James, Schlotterbeck, Colwill, Davies
MF: Enzo, Caicedo, Camavinga
ST: Palmer, Nkunku, Güler

Mit der Verpflichtung von Vlahovic zum Deadline-Day wird man hier wohl bei den Front Three noch eine Änderung sehen. Noch nicht ganz klar ist, ob Güler rausgenommen werden kann, der in den ersten Partien herausragende Leistungen gebracht hat, während Nkunku eher blass blieb. Man muss auch sehen, wie gut sich Vlahovic in das neue System integrieren kann....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 10.10.2024 um 10:01 Uhr bearbeitet
4. Spieltag Chelsea vs Crystal Palace
Minute 5 Palmer pen. 1:0
Minute 23 Kamada pen. 1:1
Minute 38 Vlahovic 2:1
Minute 73 Kamada 2:2

"Henderson und Kamada mit einem absoluten Sahnetag. Dennoch müssen wir den Sack hier einfach zumachen. Beim Stand von 2:1 läuft man 2 Mal alleine auf Henderson zu, das sind 100% Chancen, die eben bestraft werden in der PL"

5. Spieltag Bournemouth vs Chelsea
Minute 14 Güler 0:1

"Wieder vergessen den Sack frühzeitig zuzumachen. Vlahovic wirkt noch wie ein Fremdkörper, aber so ganz grundsätzlich, kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein, denke ich. Aktuell machen vor allem Palmer und Güler den Unterschied"

6. Spieltag WHU vs Chelsea
0:0

"Nach dem Freistoß von Palmer, den Areola herausragend gehalten hat, war das offensiv sehr Mau... Defensiv wirkt das alles langsam eingespielter, aber wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns"

Carabao Cup Barrow FC vs Chelsea
Minute 14 Felix 0:1

"Puh, das war magere Kost. Man hat einfach gesehen, warum einige Kaderspieler doch eher weit weg vom Premier League Niveau sind."

7. Spieltag Chelsea vs Brighton
Minute 4 Vlahovic 1:0
Minute 6 Joao Pedro pen. 1:1
Minute 62 O'Riley im Kopfballduell gegen Güler auf der Linie 1:2
Minute 72 Vlahovic 2:2
Minute 88 Palmer 3:2

"Ein Fest für jeden Fußballfan"

1. Spieltag UECL Chelsea vs KAA Gent
Minute 16 Colwill 1:0 (Ecke)
Minute 27' Delorge 1:1
Minute 81' 1:2

"Dasselbe schon gegen Barrow, hier müssen einige Spieler, die Stammplatzambitionen aussprechen, noch mindestens eine Schippe drauf legen"

8. Spieltag Chelsea vs Nottingham
Minute 12 Gibbs-White pen. Carnesecchi hält!!!!
Minute 20 Vlahovic 1:0
Minute 70 Awoniyi 1:1
Minute 87 Vlahovic 2:1 (Eckball)

"Man sieht wieder die Wichtigkeit der Standards, aus dem Spiel heraus war wenig los zum Ende hin."

9. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 4 Palmer aberkanntes Tor
Minute 37 Salah 1:0
Minute 83 Palmer pen. 1:1

"Zum Glück ist Palmer vom Elferpunkt einfach EISKALT"

2. Spieltag UECL Panathinaikos vs Chelsea
Minute 18 Nkunku pen. 0:1

"Langsam kommt auch die B-Garnitur in Fahrt, wobei ich schon mit dem Kader nicht 100% zufrieden bin, wenn nächstes Jahr in der CL gespielt werden soll"

10. Spieltag Chelsea vs Newcastle
Minute 18 Güler
Minute 57 Vlahovic

"Vlaho ist endlich angekommen, Laufwege wirken abgestimmter und vorm Tor einfach kaltschnäuzig."

Carabao Cup Leeds vs Chelsea
Minute 50 Nkunku pen.

"Simeone wäre Stolz"

Blackburn schlägt Newcastle und Palace boxt City raus!!!!

9. Spieltag Manchester United vs Chelsea
Minute 35 Palmer Traumfreistoß 0:1
Minute 42 Vlahovic 0:2

"Haben Sie das Tor von Palmer gesehen? - Der Junge ist pures Gold"

"Wir punkten regelmäßig gegen die Top 6 - das gefällt mir gut. Die Neuzugänge haben sich auch gut akklimatisiert und die Stimmung ist top aktuell. Jetzt heißt es nicht aufhören, dann haben wir um die CL-Plätze etwas mitzureden. Was natürlich das mindeste ist nach den horrenden Ausgaben der letzten Spielzeiten. Langsam muss aber Kontinuität rein und der Kern des Kaders soll definitiv gehalten werden"

•     •     •

FA Cup Chelsea vs Newcastle
Minute 11 Enzo 1:0
Minute 85 Vlaho 2:0

"für die Rotation auf jeden Fall gut, hier noch länger im FA Cup zu bleiben, der nächste Gegner ist der unterklassige Rotherham FC"

21. Spieltag Chelsea vs Bournemouth (Anm. der Red. das 1:0 am 5. Spieltag war im Carabao Cup)
Minute 15 Vlahovic 1:0
Minute 45 Palmer 2:0
Minute 54 Scott 2:1
Minute 63 Palmer 3:1
Minute 82 Valhovic 4:1

"Partido a Partido"

22. Spieltag Chelsea vs Wolves
Minute 51 Vlahovic
Minute 52 Camavinga
Minute 54 Babadi
Minute 85 Ait-Nouri

"Schmerzhaftes Unentschieden, was ein extra blödes Gegentor, so etwas nervt ganz besonders"

23. Spieltag City vs Chelsea
ein torloses Remis

"Man sieht die Entwicklung der Mannschaft, im ersten Saisonspiel wurde man zurecht von City in die Schranken gewiesen und heute schon hätte das Spiel in jede Richtung kippen können. Das macht mir natürlich Lust auf noch mehr"

24. Spieltag Chelsea vs West Ham
Minute 2 Netz 0:1
Minute 32 Palmer 1:1
Minute 40 rot Disasi (WHU)
Minute 47 Vlahovic 2:1
Minute 86 Palmer

"Du blutet jemand noch etwas in Blau, aber verdiente rote Karte, welche auch Nkunku für die nächsten Wochen außer Gefecht setzt"

FA Cup Rotherham vs Chelsea
Minute 39 Clark-Harris 1:0
Minute 42 Felix 1:1
Minute 88 Nombe 2:1

"Ich bin stinksauer und sprachlos, tut mir leid, es ist besser ich sage heute nichts."

25. Spieltag Brighton vs Chelsea
Minute 19 Camavinga 0:1
Minute 30 Estupinan 1:1
Minute 56 Palmer 1:2
Minute 76 Georginio 2:2
Minute 82 Vlahovic 2:30

"Dreckiger Sieg, gerade noch so über die Zeit gerettet - Recht viel länger hätte das Spiel aber nicht mehr dauern dürfen"

26. Spieltag Aston Villa vs Chelsea
Minute 37 Vlahovic 0:1
Minute 85 Duran 1:1

"Was für ein unnötiger Fehler wieder ... Ich gehöre zur Kategorie der seine Spieler wirklich ermutigt, auch mal mit Risiko, herauszuspielen, aber ob der Querpass im 16er in der 85. Minute wirklich sein muss, lass ich hier einfach mal so stehen."

27. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 26 Güler 0:1
Minute 30 Embolo 1:1
Minute 80 Palmer 1:2

"Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo, vorausgesetzt wir haben überhaupt getroffen, keiner der Torschützen Vlahovic heißt, aber auch das soll es geben"

Hinspiel AF UECL Toulouse vs Chelsea
Minute 2 Emery 0:1
Minute 80 rote Karte Toulouse
Minute 88 Emery 0:2

"Emery scheint wohl sein Heimatland nicht sehr zu mögen"

28. Spieltag Chelsea vs Leicester
Minute 24 Enzo 1:0
Minute 26 Soumare 1:1
Minute 64 Emery 2:1
Minute 84 Eduard 2:2

"Wieder mal ein Spiel in den letzten Minuten verschenkt, klar dauert die Saison lange und der Kader ist nach den vielen Abgängen paradoxerweise sogar etwas zu klein, aber gerade jetzt muss man die Konzentration hochhalten und das verlange ich auch weiterhin"

Rückspiel AF UECL Chelsea vs Toulouse
Minute 29 Emery 1:0
Minute 63 Neto 2:0
Minute 67 Palmer 3:0
Minute 71 King 3:1

"Verdient eine Runde weiter"

29. Spieltag Chelsea vs Tottenham
Minute 20 Vlahovic 1:0

"Das wohl mit Abstand kurioseste Tor meiner Amtszeit bzw. genereller meiner gesamten Karriere."

Anm. der Redaktion: Ein vermeintlich viel zu langer Ball von Güler auf Vlahovic, Vicario kommt raus, will den Ball per Fuß klären, schießt sich irgendwie selber auf die Hand und Vlahovic kann den Ball einschieben vom 16er...

30. Spieltag Brentford vs Chelsea
Minute 40 Vlahovic 0:1
Minute 89 Duro 1:1

"Es ist einfach zum Haare raufen, ich werde nicht nachzählen, aber wir haben unzählige Punkte in den letzten Minuten verspielt. Das ist jedenfalls keine Zufall & da werden wir hart daran arbeiten müssen"

8 Spieltage vor Schluss liegt man plötzlich nur noch 1 Pünktchen hinter City. Leider liegen noch einige Brocken vorm FC Chelsea (Arsenal, Liverpool, Newcastle und wer will kann das 12. platzierte Manchester United auch dazuzählen), während City die TOP6 bereits hinter sich hat. Die gute Nachricht: Chelsea kann wieder aus dem vollem schöpfen, neben Nkunku und Gusto, kehrt auch Felix wieder zurück ins Mannschaftstraining. Gelingt Chelsea noch der ganz große Coup, oder geht die Meisterschaft wieder nach Manchester zu City?

"Wir reden hier nicht von Meisterschaft, wir schauen von Spiel zu Spiel! - Die letzten Kräfte mobilisieren und mental stark sein, das ist jetzt gefordert"

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 16.10.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
VF UECL Chelsea vs Kopenhagen
Minute 2 Neto 1:0
Minute 43 Felix 2:0
Minute 67 Felix 3:0
Minute 87 Neto 4:0

"Portugisische Nacht in Koppenhagen, natürlich eine herausragende Ausgangssituation für das Rückspiel"

31. Spieltag Chelsea vs Ipswich
Minute 6 Phillips 0:1
Minute 40 Palmer 1:1
Minute 76 Camavinga 2:1

City verliert überraschend gegen Crystal Palace, so sind wir mit einem Spiel in der Hinterhand nur 2 Punkte dahinter. Das bedeutet bei einem Sieg gegen Fulham überholt man City sogar.

"Jetzt heißt es einfach Punkte sammeln, vom Rest will ich aktuell einfach noch nichts hören"

VF UECL Kopenhagen vs Chelsea
Minute 1 Neto 0:1
Minute 14 Onughka 1:1
Minute 45 Gusto 1:2
Minute 66 Nkunku 1:3
Minute 81 Elyounussi 2:3
Minute 88 Nkunku 2:4

"Mit einem Gesamtscore von 8:2 zieht man in das UECL-Halbfinale ein, viel rotiert, aber man sieht einfach die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft"

32. Spieltag Fulham vs Chelsea
Minute 15 Palmer 0:1
Minute 33 Andreas 1:1
Minute 58 Palmer 1:2
Minute 68 Vlahovic 1:3
Minute 82 Güler 1:4

Gleichzeitig entfürt Everton einen Punkt aus dem Etihad und der FC Chelsea übernimmt überraschend die Tabellenführung.

"Das ist natürlich eine tolle Momentaufnahme, die wir uns hart erarbeitet haben. Aber die Warnung geht raus, auch Arsenal und Liverpool hatten schon mal mehr Zähler Vorsprung auf City und sind dann noch eingeholt worden. Diese hellblaue Mannschaft darfst du niemals abschreiben!"

33. Spieltag Arsenal vs Chelsea

"Der Vorsprung schrumpft..."

34. Spieltag Chelsea vs Everton
14 Minute Rot Mykolenko, der Palmer massiv weggrätscht. Cole Palmer muss danach auch verletzt vom Feld, seine Mitspieler sichtlich geschockt von der schweren Verletzung finden nicht mehr in die Spur... Jochbeinfraktur - Ausfall 2 Monate sad

"Rot ist da meiner Meinung nach zu wenig, das ist grob gesundheitsgefährdend, da reicht mir auch die offizielle Entschuldigung dann einfach nicht mehr aus - an der Stelle gute Besserung an Cole."

Während beim FC Chelsea alles auf Cole Palmer schaut, gewinnt City und schiebt sich wieder um 1 Punkt vorbei auf die 1!

HF UECL Chelsea vs Hajduk Split
Minute 18 Livaja 0:1
Minute 40 Emery 1:1
Minute 62 Neto 1:2
Minute 63 Livaja 2:2

"Da haben wir uns nach dem Führungstor einfach zu sicher gefühlt und prompt die gerechte Strafe erhalten"

35. Spieltag Chelsea vs Liverpool
Minute 22 Vlahovic 1:0 Freistoß in Abwesenheit von Palmer
Minute 47 Nkunku 2:0
Minute 76 Salah pen Stange und auf der anderen Seite ins Toraus?!
Minute 88 Vlahovic 3:0 wieder ein Freistoß

"Wahnsinn - Heute bin ich einfach nur Stolz!"

HF UECL Hajduk Split vs Chelsea
Minute 13 Livaja 1:0
Minute 42 Nkunku 1:1
Minute 66 Vlahovic 1:2

"Finaleeee"

36. Spieltag Newcastle vs Chelsea
Minute 1 Nkunku 0:1
Minute 44 Isak 1:1
Minute 70 Joelinton 2:1
Minute 84 Felix

"Schmerzhaftes unentschieden, so enteilt uns City 4 Punkte aber wir machen weiter!"

37. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 72 Güler 1:0
Minute 76 Sancho 1:1 (Sanchos Leihe wurde im Winter abgebrochen)
Minute 83 Renato Veiga per Eckball 2:1

"Gegen Manchester United zu gewinnen ist trotzdem immer etwas besonderes"

38. Spieltag Nottingham vs Chelsea
Minute 1 Nkunku 0:1
Minute 9 Awoniyi 1:1
Minute 44 Awoniyi 2:1
Minute 66 Awoniyi 3:1

"Ach ja, wir haben bereits gewusst, dass Platz 2 fixiert ist, ich glaube das hat uns mental heute dann mehr beeinflusst, als ich zugeben möchte"

FINALE UECL Vitoria SC vs Chelsea
Minute 36 Vlahovic 0:1
Minute 38 Vlahovic 0:2

"Es tut jetzt etwas weniger weh, dass wir uns im Meisterschaftsrennen gegen City geschlagen geben mussten. Dennoch ein toller Erfolg und etwas Silberware für die Fans"

CL: Real Madrid - PSG 3:2
EL: Besiktas - Manchester United 3:1

"Die Saison ist rum, ich bin durchaus zufrieden mit dem Abschneiden in Saison 1 - Wir hatten durch den engen Spielplan und dem harten Meisterschaftsrennen aber noch keine Zeit über meine Zukunft hier im Verein zu sprechen. Ich fühle mich aber sehr wohl und würde gerne auch nächste Saison noch hier sein um diese tolle Entwicklung der Spieler weiter mitzuerleben"

Tabelle PL:
1. Manchester City, 81
2. Chelsea, 77 (TD +37)
3. Arsenal, 77 (TD 23)
4. Spurs, 73
5. Liverpool, 71
6. Newcastle, 66
7. Crystal Palace, 63
...
12. Manchester United, 58

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 17.10.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
Bevor die Saison dann endet, bitte Nkunku um die Freigabe um zum FC Barcelona zu gehen - dieser lässt sich das 85 Mio. kosten und so ist es wohl eine Win-Win Situation für alle. Reece James, der immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle hat & die Vertragsverlängerung zu geringeren Bezügen ausgeschlagen hat, will ebenso sein Glück in Spanien versuchen. Er wechselt mit Start des Transferfensters zum FCB-Rivalen Real Madrid, die ja schon seit Jahren um seine Gunst flehen.

Der Vorstand des FC Chelsea stellt für kommende Saison durch das äußerst gute Abschneiden 280 Mio. Transferbudget auf die Beine. Der Kader ist etwas geschrumpft im letzten Jahr und es kommen einige Leihspieler zurück, die wenig bis keine Chance haben auf Kadereinsätze, somit gilt es auch wie schon im Vorjahr vor allem abgangsseitig etwas zu unternehmen.

"Mit den beiden feststehenden Abgängen und den bevorstehenden Herausforderungen inkl. CL-Rückkehr müssen wir natürlich gerade in der Breite noch etwas unternehmen. Jetzt stehen wir mit nur einem RV da und haben für die zwei ZOM-Positionen auch nur noch 3 Spieler verfügbar. Mir wäre lieber gewesen, man hätte nun endlich man Kontinuität reingebracht, aber so verschiebe ich diesen Plan auf nächstes Jahr - Mir persönlich tut der Abgang von James auch menschlich sehr weh, einen Jungen aus Cobham & Kapitän des Teams zu verlieren ist alles andere als schön"

Zuerst tut sich wieder einiges Abgangsseitig, vor allem die Leihrückkehrer sollen schnell an den Mann gebracht werden.
Sterling, 38,5 Mio. --> Crystal Palace
Ugochukwu, 14,8 Mio
Kepa,14 Mio. --> Arsenal
Andrey Santos 15. Mio
Broja, 16 Mio.
Petrovic, 35,8 Mio (!!!)
Fofana 11,4 Mio.

Es kommen einige Gerüchte auf, vor allem um Achraf Hakimi halten sie sich - der Marokkaner geht in das letzte Vertragsjahr und liebäugelt wohl mit einem Wechsel an die Bridge.
So ist es dann auch, er kann für 40 Mio. wechseln, die Verhandlungen scheitern zuerst noch am Gehalt, dann kann man sich aber doch noch einigen.

"Mit Hakimi kommt ein sehr erfahrener Spieler, der sich mit Malo Gusto um die RV-Position matchen soll"

Bei einigen läuft der Vertrag nur noch ein Jahr und da dürfte Chelsea wohl öfter ein Auge drauf werfen, gerade beim FC Barcelona, mit dem man seit der Verpflichtung von Nkunku gute Kontakte pflegt, ist auf das Geld angewiesen. Pedri und Balde haben nur noch ein Jahr Vertrag. Boehly möchte zusätzlich noch Yamal und so ist man bereit 330 Mio. zu überweisen und die 3 im Paket zu verpflichten.

Zusätzlich holt man noch 2 größen aus Italien. Bei Napoli ist ein gewisser Kvaratskhelia unglücklich und Maresca traut ihm die Umschulung in eine zentralere Rolle zu. Ebenso läuft Bastonis Vertrag im nächsten Jahr auf und man möchte aber nichts dem Zufall hinterlassen - So legt man gleich wie bei Kvaradona 125 Mio. auf den Tisch. Chelsea doing Chelsea things!!!

"Habe ich noch vor ein paar wochen von Kontinuität und Ruhe gesprochnen, wurde ich selbst überrascht wie viel Geld man mit den Leihrückkehrern schlussendlich lukrieren konnte. Für uns ist dieses Transferfenster aber jetzt zu 100% geschlossen, was die Zugangsseite betrifft - Jetzt gilt es die Neuzugänge rasch zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die um Titel mitspielt"

Die Vorbereitungsspiele nutzt man vor allem für die Neuzugänge und rotiert jedes Spiel ordentlich durch. Je näher es zur Saison geht, desto mehr legt sich Maresca auf folgenden Startelf fest.
Carnesecchi
Hakimi - Schlotterbeck - Bastoni - Davies
Pedri - Enzo - Camavinga
Palmer - Vlaho - Yamal

"Wir haben zum Saisonauftakt gleich mal Manchester City im Community Shield. Das wird ein Gradmesser für die Saison sein, wird City natürlich wieder der härteste Konkurrent um jeden Titel werden."

Community Shield Manchester City vs Chelsea
Minute 31 Vlahovic 0:1
Minute 83 Palmer pen. 0:2

"So soll eine Saison beginnen, Hakimi auf rechts gleich mal mit gutem Impact, mit seiner Flanke bereitet er das 1:0 mustergültig vor"

1. Spieltag Leicester vs Chelsea
Minute 78 Vlahovic 0:1

"Das Tor haben wir uns hart erarbeiten müssen, ich hatte in der Minute 70 bereits 4 Offensive auf dem Feld um den Sieg zu erzwingen, glücklicherweise war Vlaho im entscheidenden Moment da. Er ist diese Saison in bestechender Form"

Da noch etwas Geld in den Kassen ist entscheidet man die Ablöseklausel von Endrick zu ziehen. Der Brasilianer hat große Schritte nach vorne gemacht und man kann nicht mit 1 Stürmer in die Saison gehen.

2. Spieltag Chelsea vs Tottenham
Minute 11 Vlahovic 1:0
Minute 12 Vlahovic 2:0

"Sag ich ja, bestechende Form"

3. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 18 Vlahovic

"Who else?, aber ganz ehrlich, das Autaktprogramm war sehr hart und man hat 1. noch kein Gegentor erhalten und 2. 9 Punkte aus 3 Spielen gesammelt."

4. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 2 Bruno pen. Carnesecchi!!!!
Minute 34 Vlahovic pen. 1:0

"Heute wieder zu 0, wobei natürlich viel Glück dabei war diesmal. Die IV mit Schlotti und Bastoni ist aber auch wirklich ein Bollwerk"

1. Spieltag CL Chelsea vs Lazio
Minute 75 Vlahovic 1:0
Minute 78 Vlahovic 2:0

"Langsam mache ich mir dennoch etwas sorgen, aus 9 Toren kamen 8 Tore von Vlahovic. Das erinnert an die Abhängigkeit an Cole letzte Saison, die uns dann letztendlich weh getan hat"

5. Spieltag Sheffield vs Chelsea
Minute 12 Kvaratskhelia 0:1

"Wow - was für ein Tor von Kvara! Er legt die ZOM-Position dennoch etwas breiter an als Cole, Felix bzw. Yamal das machen, das gibt ihm öfter etwas mehr Platz für ein Dribbling, auch hier zieht er heute von außen in die Mitte und knallt den Ball per Lattenpendler ins rechte Kreuzeck- Einfach WOW"

Carabao Cup Newcastle vs Chelsea
Minute 19 Vlahovic 0:1
Minute 55 Palmer 0:2
Minute 74 Vlahovic 0:3
Minute 81 Vlahovic 0:4

"Vlahovic räumt zurecht den MOTM ab - wir haben seit 8 Spielen kein Gegentor mehr erhalten. Mit diesen Spieler zu arbeiten ist ein Traum"

6. Spieltag Chelsea vs WHU
Minute 28 Vlahovic 1:0
Minute 41 Thuram 1:1
Minute 89 Vlahovic 2:1

"Da ist es dann doch passiert, der ehemalige Mitspieler von Bastoni dürfte hier wohl das Kryptonit sein!"

2. Spieltag CL Dortmund vs Chelsea
Minute 35 Malen 1:0
Minute 83 Vlahovic pen. 1:1

"Mehr war heute nicht drin, dieses Stadion ist beeindruckend und wenn hier mal die Stimmung aufkocht hat es jede Mannschaft schwer"

7. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 38 Chalobah nach einer Ecke 0:1
Minute 58 Endrick 0:2
Minute 71 Onuachu 1:2

"Durch die Rotationen verlieren wir schon etwas den Flow, aber in diesem Team wird nach dem Prinzip "jeder für jeden" gearbeitet und das hat man heute eindrucksvoll bewiesen"

8. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 31 Vlahovic 1:0
Minute 88 Vlahovic 2:0 nach einem langen Ball zieht er Volley ab und trifft den Ball perfekt (so wie van Persie nach Rooney Zuspiel)

"Momentan werde ich wöchentlich von Dusan überrascht, wenn ich denke, besser kanns nicht mehr werden, haut er etwas neues raus. Schön zu sehen, dass er sich immer besser eingefügt hat und nun auf sein gewünschtes Level kommt"

•     •     •

27. Spieltag Manchester United vs. Chelsea
Minute 75 Güler 0:1
Minute 85 Vlahovic 0:2
Minute 89 Hojlund 1:2

AF CL Chelsea vs. Betis
Minute 54 Vlahovic 1:0
Minute 61 Vlahovic 2:0

Verlängerung!

Minute 100 Palmer 3:0

"Das hat mir heute nicht vorhanden Haare gekostet, aber wir sind eine Runde weiter"

28. Spieltag Chelsea vs. Liverpool
Minute 36 Vlaho 1:0
Minute 64 Vlaho 2:0

"Wichtiger Sieg"

FA Cup Liverpool vs. Chelsea
Minute 111 Son 1:0

"Dumme, unnötige Niederlage, der Gegner kommt eigentlich mit dem ersten Schuss aufs Tor weiter"

27. Spieltag Manchester City vs. Chelsea
Minute 6 Haaland 1:0
Minute 78 Haaland 2:0

"Man darf in der PL nicht einen ganz zurückschalten - Man merkt, dass viele im Verein schon denken, wir wären durch. Schwer ist es danach aber wieder hochzufahren, aber dafür bin ich ja da"

28. Spieltag WHU vs. Chelsea
Minute 73 gelb-rot Palmer
Minute 86 Vlahovic

"Was für eine Schiedsrichterentscheidung das ist, frage ich mich. Hier will man uns scheitern sehen, aber wir sind zurück in der Spur"

Zudem verletzt sich Vlahovic .... 4 Wochen mindestens.

29. Spieltag Southampton vs. Chelsea
Minute 12 Sesko
Minute 23 Archer
Minute 36 Sesko
Minute 63 Archer

"Da hat Archer seinen Pfeil und Bogen heute herausragend eingestellt, 2 Distanzhammer, wo beide mal nichts zu halten war. Schade um die 2 verlorenen Punkte, aber man ist aktuell immer noch gut abgesichert auf Platz 1"

CL VF PSG vs. Chelsea
Minute 48 Palmer 0:1
Minute 72 Palmer 0:2

"Jawoll, super Ausgangssituation erarbeitet."

30. Spieltag Newcastle vs. Chelsea
Minute 15 Sesko 0:1
Minute 38 Balde 0:2
Minute 89 Sesko 0:3

"Sesko ersetzt Vlaho wirklich bestmöglich, wahnsinn was der Junge trotz seiner Körpergröße am Ball kann"

CL VF Chelsea vs. PSG
Minute 51 Diaz 0:1

"Trotz der Niederlage steigt man ins HF auf - wo dann einer aus Juventus, Real Madrid und Manchester City wartet. Das ist auch da wo der FC Chelsea hingehört mMn"

Die Paarungen für das HF lauten:

Juve - Chelsea
Real - City

•     •     •

Konsole: PS4
Schwierigkeit: Legende
Slider:
TW Stärke jeweils auf 60 (eigene & CPU)
Verletzungshäufigkeit: jeweils auf 90
Verletzungsschwere: jeweils auf 60

Unsichere Zukunft bei Hannover 96 #1

25.05.2024 Investorenbeben bei Hannover 96
Die Investorengruppe um Martin Kind, Dirk Roßmann und Gregor Baum zieht sich zurück. Mit dem Verein ist eine mittelfristige Rückzahlung der Darlehen vereinbart.

03.06.2024 Der 1. FC Union Berlin nutzt Führungschaos in Hannover
Marcus Mann wird zur Saison 2024/2025 Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin.
Er soll den Verein nach der ersten Teilnahme an der Champions League und einer komplizierten Bundesligasaison wieder in ruhige Fahrwasser führen und möglichst kurzfristig wieder ins internationale Geschäft.
Nach ersten konkreten Gesprächen und zielführenden Verhandlungen steht auch fest, dass ihm Stefan Leitl in die Hauptstadt folgt und neuer Trainer des Clubs wird.
Hannover 96 steht jetzt vor der großen Herausforderung, sich komplett neu aufzustellen, die Darlehen zurückzuzahlen und trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Bundesliga zu formen.

06.06.2024 Per Mertesacker ist zurück
Hannover 96 stellt Per Mertesacker als neuen Geschäftsführer Sport ein. Mertesacker soll nun ein neues Trainerteam installieren und sich dann möglichst schnell der Kaderplanung widmen.

15.06.2024 Wieder alte Bekannte für Hannover 96
Zitat von Per Mertesacker

Als der Anruf kam, war für mich schnell klar, dass ich zu meinem Heimatverein zurück und helfen möchte, den Verein neu aufzustellen. Bevor ich für die Position als Geschäftsführer Sport zugesagt habe, hatte ich bereits eine Wunschlösung für die Trainerposition im Kopf und habe Steven Cherundolo sofort angerufen. Unser Kontakt ist über die Jahre nicht abgebrochen und Steven war sofort begeistert von der Idee. Die Verhandlungen mit dem LAFC waren schwierig, weil der Verein Steven sehr gerne gehalten hätte. Umso mehr freue ich mich, dass ich Steven als neuen Trainer von Hannover 96 vorstellen kann. Ihm zur Seite wird ebenfalls ein alter Bekannter stehen: Leon Andreasen. Ich bin mir sicher, dass wir im Laufe der Zeit von meinen Erfahrungen aus meiner Tätigkeit in England als auch von den Netzwerken von Steven und Leon profitieren werden. Vorallem Leon hat sich in den letzten Jahren nicht nur in Dänemark ein super Netzwerk aufgebaut, sondern auch in ganz Skandinavien. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, auch wenn es sicherlich ein komplizierter und ereignisreicher Sommer wird.

20.06.2024
Neumann wechselt für 3,1 Mio Euro zum belgischen Erstligen Royal Antwerpen

Wir bedauern den Abgang von Phil sehr. Die Situation zwingt uns allerdings Einnahmen zu generieren. Wir wünschen Phil alles Gute.
21.06.2024
Weinkauf schließt sich dem Karlsruher SC an. Der KSC zahlt 1,2 Mio. Euro Ablöse.
24.06.2024
Voglsammer wagt ein neues Abenteuer in Spanien. UD Almeria verpflichtet Voglsammer für 1,5 Mio. Euro.
30.06.2024
Halstenberg verlängert zu reduzierten Bezügen bis zum 30.06.2026

Wir freuen uns sehr, dass wir Marcel von diesem Projekt begeistern konnten und er uns als wichtiger Führungsspieler erhalten bleibt.
Trotz unserer finanziellen Situation ist es wichtig, dass wir auch erfahrene Spieler im Kader haben. Wir werden jetzt nicht ausschließlich auf junge Talente setzen können.

Vorbereitungsturnier in England

96 vs. Burgos CF - 2:1
0:1 (6.)
1:1 (25.) Momuluh
2:1 (67.) Oudenne

Sei Muroya bricht sich in dem Spiel den Zeh und fällt 12 Wochen aus.

96 vs. FC Famalicao - 1:1
1:0 (30.) Gindorf
1:1 (62.)

96 vs. Rapid Wien - 2:3
1:0 (8.) Tresoldi
2:0 (31.) Wdowik
2:1 (38.)
2:2 (76.)
2:3 (90.+1)

Jessic Ngankam fällt mit einer ausgekugelten Schulter 8 Wochen aus.

Das Turnier war wichtig, um den jungen Spielern, wie Oudenne, Momuluh, Gindorf oder auch Chakroun und Uhlmann viel Spielzeit zu ermöglichen. Einige unserer Talente werden im Laufe der Saison noch sehr wichtig sein. Da bin ich mir sicher.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir besser abschneiden. Vorallem im letzten Spiel gegen Rapid Wien war nach einer 2:0-Führung deutlich mehr drin.
Die Verletzungen von Sei und Jessic sind in unserer Situation natürlich doppelt ärgerlich.

Fortsetzung folgt ...

@Leeds-United @Marcelooo
Ich habe am Tag meiner Registrierung die Meldung bekommen, dass ich diesen Beitrag nicht verfassen kann. Könnte an der Anzahl der Zeichen gelegen haben. Ich weiß es nicht. Ich habe ja einen Beitrag "....." drin 😛
5 Tage nach meiner Registrierung habe ich aber auch nochmal eine Mail bekommen, dass meine Registrierung vollständig abgeschlossen sei.
Wie auch immer, jetzt kann ich ja einen Beitrag verfassen.
Der Nächste folgt zeitnah ...

•     •     •

Niemals allein ...
Unsichere Zukunft bei Hannover 96 #2

10.07.2024 – Doppelabgang bei Hannover 96
Hannover 96 verliert an einem Tag beide Außenverteidiger Backups.
Ezeh wechselt innerhalb der 2. Bundesliga für 2,5 Mio. Euro zur Fortuna aus Düsseldorf und Dehm wechselt ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages für 1,3 Mio. Euro zum 1. FC Köln und damit ebenfalls zu einem Ligakonkurrenten.
Mertesacker:
Es ist natürlich nicht von Vorteil unsere Spieler an die Ligakonkurrenz abzugeben. Aber momentan können wir es uns leider nicht aussuchen und müssen so schnell es geht Einnahmen generieren. Wir müssen die Darlehen abbezahlen und trotzdem dann auch Geld haben für neue Spieler.
Auf der Position des Rechtsverteidigers haben wir jetzt natürlich akuten Handlungsbedarf, nachdem Dehm uns verlassen und Muroya sich verletzt hat.

12.07.2024 - Hannover 96 holt ersten Neuzugang
Der 19-jährige Mika Haas kommt für 500.000 Euro vom 1. FC Kaiserslautern.
Der Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029.

Haas ist ein sehr talentierter Linksverteidiger. Er geht jetzt bei uns in seine erste komplette Zweitligasaison. Wir erhoffen uns, dass er sich in diesem Jahr gut entwickelt und dann ab dem nächsten Sommer Bartlomiej Wdowik als Stammspieler ersetzen kann, der nach der Leihe zu seinem Stammverein Sporting Braga zurückkehren wird. Der Junge hat das Potenzial dazu.

15.07.2024
Auch der Hamburger SV bedient sich bei Hannover 96 und verpflichtet Nielsen für 2,0 Mio. Euro.

Wir stehen kurz vor dem Saisonauftakt mit dem Pokalspiel in Unterhaching und haben keinen einsatzfähigen, gelernten Rechtsverteidiger im Kader. Das ist natürlich sehr unerfreulich. Ich hoffe, dass Merte hier in den nächsten Tagen noch eine Lösung findet.

1.Runde DFB-Pokal
SpVgg Unterhaching vs. 96 - 2:2 (i. E. 1:3)

0:1 (16.) Tresoldi
1:1 (53.) Leuthard
1:2 (61.) Oudenne
2:2 (84.) Skarlatidis

Wir sind sehr glücklich, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Gleichzeitig haben wir gesehen, dass es eine sehr schwierige Saison werden kann. Auf der Position des Rechtsverteidigers mussten wir improvisieren. Aber Momuluh hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Auch Oudenne hat jetzt bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass man auf ihn setzen kann. Das Tor freut mich für ihn.

23.07.2024 – Überraschender Torwartwechsel bei Hannover 96
Nach einer gescheiterten Vertragsverlängerung von Zieler nimmt Hannover 96 das Angebot vom 1. FC Köln über 900.000 Euro an. Zieler verlässt damit seine sportliche Heimat und kehrt nach seiner Leihe in der Saison 2020/2021 ein zweites Mal zurück in seine Geburtsstadt.
Neuer Torwart von Hannover 96 wird Marcel Schuhen. Hannover 96 zahlt eine Ablöse in Höhe von 2,0 Mio. Euro an den Bundesligaabsteiger SV Darmstadt. Schuhen erhält einen 2-Jahresvertrag und sichert sich darüber hinaus auch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,4 Mio. Euro.

Zieler wollte das Vertragsangebot mit geringeren Bezügen nicht annehmen und hat sich für diesen Schritt entschieden. Wir wünschen ihm nur das Beste.
Wir waren uns einig, dass wir unbedingt einen erfahrenen Torwart brauchen und freuen uns, dass Schuhen zu unserem Team stößt. Eine Bedingung war allerdings eine Ausstiegsklausel. Aber wenn wir mit einem Torwart in seinem Alter noch einen Gewinn von 400.000 Euro erzielen sollten, werden wir uns nicht beschweren. Manchmal muss man ein solches Zugeständnis machen.

26.07.2024 – Geplatzter Leihdeal
Gerüchten zufolge ist ein Leihdeal zwischen Hannover 96 und dem SV Werder Bremen gescheitert. Hannover 96 hätte Leonardo Bittencourt gerne für ein Jahr zurück an die Leine geholt. Der SV Werder Bremen war aber nicht bereit weiterhin den Großteil des Gehalts zu übernehmen.

1.Spieltag
96 vs. SV Darmstadt - 1:1

0:1 (67.) Marseiler
1:1 (76.) Leopold

Eigentlich ein Spiel, das die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt.
Ich bin froh, dass Leopold uns den einen Punkt gerettet hat.

2.Spieltag
Fortuna Düsseldorf vs. 96

1:0 (16.) Siebert
2:0 (24.) van Brederode
2:1 (57.) Tresoldi
3:1 (90.+2) van Brederode

Wir sind eigentlich chancenlos und dann trifft Tresoldi aus dem Nichts und wir kommen nochmal ins Spiel. Dass die Fortuna das Spiel erst so spät entscheidet liegt nur an deren schlechter Chancenverwertung.

05.08.2024 - Neuer Rechtsverteidiger kommt
Hannover 96 leiht den 18-jährigen Taylan Bulut für ein Jahr vom FC Schalke 04 aus.

Endlich haben wir wieder einen einsatzfähigen Rechtsverteidiger. Ich freue mich, mit Bulut einen sehr ehrgeizigen, talentierten Spieler dabei zu haben.

Fortsetzung folgt ...

•     •     •

Niemals allein ...
Unsichere Zukunft bei Hannover 96 #4

6. Spieltag
Karlsruher SC vs. 96 - 2:3

0:1 (24.) Gindorf
0:2 (27.) Momuluh
1:2 (73.) Schleusener
1:3 (78.) Chakroun
2:3 (89.) Zivzivadze
Die jungen Roten! Mit Gindorf, Momuluh und Chakroun treffen ausschließlich Spieler mit einer Vergangenheit in der 96-Akademie.

7. Spieltag
96 vs. SC Preußen Münster - 2:0

1:0 (48.) Borkowski
2:0 (57.) Rochelt
Die 1. Halbzeit war noch relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Hannover 96.
Aufgrund der 2. Halbzeit fährt Hannover 96 vor heimischen Publikum aber einen hochverdienten Sieg ein.

8. Spieltag
96 vs. FC Schalke 04 - 1:1

0:1 (19.) Lasme
1:1 (31.) Gindorf
(71.) Rote Karte Sanchez, FC Schalke 04
Zitat von Cherundolo

Schade, dass wir die letzten 20 Minuten in Überzahl nicht mehr zum Siegtreffer nutzen konnten. Aber grundsätzlich kann man mit einem Punkt gegen ein Topteam der Liga zufrieden sein.

9. Spieltag
Hamburger SV vs. 96 - 0:0

Eines der interessanteren torlosen Unentschieden. Chancen auf beiden Seiten, tollen Torwartleistungen und gute Kombinationen. Ein Tor allerdings wollte nicht gelingen. So teilen sich der HSV und 96 die Punkte im Nordderby.

10. Spieltag
96 vs. SpVgg Greuther Fürth - 5:0

1:0 (38.) Halstenberg
2:0 (45.) Borkowski
3:0 (63.) Rochelt
4:0 (72.) Chakroun
5:0 (86.) Chakroun
Zitat von Cherundolo

Heute konnten wir mal ein echtes Ausrufezeichen setzen. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Für Chakroun freue ich mich besonders. Er ist ein guter Junge und stets sehr lernwillig.

Aktueller Tabellenstand nach dem 10. Spieltag
1. 1.FC Köln …………………….. 25 Pkt. / +12
2. Fortuna Düsseldorf ………......22 Pkt. / +7
3. Hamburger SV ………………. 19 Pkt. / +5
4. Hertha BSC …………………... 18 Pkt. / +4
5. Eintracht Braunschweig …..... 17 Pkt. / +2
6. Hannover 96 ……………..….. 16 Pkt. / +6
7. FC Schalke 04 ……………….. 16 Pkt. / +4
8. 1. FC Nürnberg ………………. 15 Pkt. / +2
-------------------------------------------------------------
14. Greuther Fürth ………….…… 9 Pkt. / -7
15. Jahn Regenburg ………….…. 8 Pkt. / -3
16. SV Darmstadt 98 ………...…... 8 Pkt. / -4
17. Karlsruher SC …………….….. 6 Pkt. / -7
18. Preußen Münster …………... 5 Pkt. / -11

11. Spieltag
1.FC Köln vs. 96 - 2:1

1:0 (26.) Waldschmidt
2:0 (51.) Kainz
2:1 (80.) Lee
Gindorf fällt 4 Wochen mit einem verstauchten Knie aus.
Zitat von Cherundolo

Gegen den Tabellenführer aus Köln hatten wir heute keine Chance. Mit deren Fans im Rücken können die Kölner richtig Druck erzeugen. Wir kommen durch Lee unerwartet ins Spiel zurück und haben kurz vor dem Abpfiff nach einer Ecke eine gute Möglichkeit auszugleichen. Verdient wäre das allerdings nicht gewesen.

30.10.2024 – Kunze wechselt in die Türkei
Fabian Kunze wechselt zum 01.01.2025 für 3,5 Mio. Euro zum aktuellen Europa League Teilnehmer Trabzonspor in die Süper Lig.
Zitat von Mertesacker

Das Angebot von Trabzonspor konnten wir nicht ablehnen. Kunze hat uns signalisiert, dass er diese Möglichkeit wahrnehmen möchte. So bleibt uns nur Kunze viel Erfolg zu wünschen.
Wir werden schauen müssen, wie wir die Lücke schließen können, die er im zentralen Mittelfeld hinterlässt.

2.Runde DFB-Pokal
96 vs. SV Waldhof Mannheim - 4:0
Startelfdebüt für LV Mika Hass
1:0 (8.) Borkowski
2:0 (20.) Rochelt
3:0 (66.) Borkowski
4:0 (90.) Leopold
Zitat von Andreasen

Tolle Leistung von Haas mit zwei Torvorlagen. Auch Borkowski hat spätestens mit seinem Doppelpack gezeigt, dass man auf ihn setzen kann.

12. Spieltag - Das Niedersachsenderby
96 vs. Eintracht Braunschweig - 2:1
Comeback von RV Sei Muroya nach seinem Zehenbruch.
1:0 (18.) Rochelt
1:1 (59.) Ould-Chikh
2:1 (85.) Muroya
Muroya erzielt bei seinem Comeback den späten Siegtreffer, wird damit zum Derbyheld und lässt die Fans jubeln.
Hannover 96 zieht mit dem Sieg in der Tabelle an dem Erzrivalen vorbei.
In Hannovers Innenstadt ist nach dem Spiel einiges los. Die heimischen Fans feiern den Derbysieg bis tief in die Nacht.

Fortsetzung folgt ...

•     •     •

Niemals allein ...
Unsichere Zukunft bei Hannover 96 #5

13. Spieltag
SV Elversberg vs. 96 - 3:3

0:1 (8.) Borkowski
1:1 (22.) Stock
1:2 (24.) Borkowski
2:2 (33.) Stock
2:3 (45.) Lee
3:3 (49.) Schnellbacher
Zitat von Cherundolo

In Elversberg zu spielen ist unangenehm. Aber wenn man dreimal in Führung geht, muss man auch als Sieger den Platz verlassen. Daraus müssen wir lernen.

14. Spieltag
96 vs. Hertha BSC Berlin - 2:2

1:0 (9.) Halstenberg
1:1 (23.) Dardai
1:2 (51.) Hussein
2:2 (75.) Borkowski
Zitat von Cherundolo

Momentan hat Borkowski gegenüber Tresoldi die Nase vorn. Borkowski setzt um, was ich von einem Stürmer sehen möchte.

29.11.2024 – Mertesacker hat den englischen Nachwuchsbereich im Blick
Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Mertesacker einen seiner Nachwuchsscouts nach London geschickt, um jeweils einen Spieler vom FC Fulham und vom FC Watford genauer unter die Lupe zu nehmen. Bislang ist nur durchgesickert, dass es sich beim FC Watford um ein Offensivjuwel handeln soll. Namen sind bisher nicht bekannt.

15. Spieltag
1.FC Magdeburg vs. 96 - 0:2

0:1 (45.) Borkowski
0:2 (62.) Borkowski
Zitat von Mertesacker

Magdeburg ist nicht weit weg. Aber da wir am Samstag wieder hier spielen, bleiben wir auch hier im Hotel.

3.Runde DFB-Pokal
1.FC Magdeburg vs. 96 - 1:2

0:1 (3.) Tresoldi
1:1 (32.) Ito
1:2 (67.) Leopold
Zitat von Cherundolo

Der frühe Führungstreffer wird Tresoldi hoffentlich helfen wieder in die Spur zu finden.
Wir sind verdient eine Runde weitergekommen.

16. Spieltag
96 vs. SSV Jahn Regensburg - 2:1

1:0 (4.) Momuluh
1:1 (51.) Bulic
2:1 (76.) Borkowski
Lee fällt mit einer strukturellen Muskelverletzung für mehrere Wochen aus.
Zitat von Andreasen

Das war ein klassischer Arbeitssieg gegen einen Abstiegskandidaten. Schöner Fussball war das nicht. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

17. Spieltag
1.FC Kaiserslautern vs. 96 - 2:2

1:0 (22.) Ache
2:0 (41.) Redondo
2:1 (76.) Gindorf
2:2 (89.) Tresoldi
Rochelt bricht sich den Zeh und fällt für 12 Wochen aus.
Zitat von Cherundolo

Ein Flutlichtspiel auf dem Betzenberg ist eine heikle Sache. Dass wir nach dem 2:0-Rückstand noch ein Remis holen, ist umso mehr wert.

18. Spieltag
Hertha BSC Berlin vs. 96 - 2:1

1:0 (10.) Reese
1:1 (20.) Agbonifo
2:1 (45.) Cuisance
Muroya muss sich mit einem Leistenbruch einer OP unterziehen und fällt mehrere Wochen aus.
Zitat von Cherundolo

Mit den Verletzungen kommt es jetzt knüppeldick. Ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist.
Ich kann der Mannschaft heute nichts vorwerfen. Sie hat alles gegeben, im Abschluss ein wenig Pech gehabt. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir mehr Zielstrebigkeit gewünscht. Aber die Hertha hat es auch gut verteidigt. Das muss man dann auch mal anerkennen.

30.12.2024 - Hannover 96 holt zwei Talente aus England
Hannover 96 holt den defensiven Mittelfeldspieler Stanley Haynes vom FC Fulham und den Flügelspieler Leo Wall vom FC Watford. Die beiden 17-Jährigen werden mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Beide Spieler hatten in ihren Vereinen noch keinen Profivertrag unterschrieben, so dass nur eine geringe Ausbildungsentschädigung fällig wird. Leo Wall stand im vergangenen Oktober das erste Mal im Aufgebot der englischen U19-Nationalmannschaft. Zum Einsatz kam er in den Spielen gegen die Schweiz und gegen Norwegen allerdings noch nicht.
Zitat von Mertesacker

Ich konnte meine guten Beziehungen nach England und insbesondere nach London nutzen, um Haynes und Wall nach Hannover zu holen. Wall kenne ich noch aus meiner Zeit bei Arsenal. Er ist vor 2 Jahren erst in die U17 des FC Watford gewechselt. Er hatte damals einen schweren Stand bei uns, aber in den letzten zwei Jahren hat er sich fantastisch entwickelt.

10.01.2025
Im Trainingslager im türkischen Belek gibt Mertesacker Einblicke in die Transferplanungen für den Winter. Für Kunze, der zum 01.01.2025 zu Trabzonspor gewechselt ist, soll möglichst noch vor dem Rückrundenauftakt ein Ersatz geholt werden.
Zitat von Mertesacker

Wir müssen die Marktentwicklung abwarten. Ich habe momentan auch einen vertragslosen Spieler im Blick, der die 2. Bundesliga kennt und uns sofort weiterhelfen würde. Der Deal könnte eventuell aber auch erst am Deadline Day realisierbar sein. Durch Kunzes Abgang und der Verletzung von Lee sind wir im Mittelfeld zur Zeit etwas dünn besetzt.

Fortsetzung folgt ...

•     •     •

Niemals allein ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.