Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#871
06.09.2012 - 12:10 Uhr
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2707314?_link=&skip=&_g=Ex-Alemanne-Engelbrecht-rockt-die-Regionalliga.html

War ja irgendwo zu erwarten. Aber in der letzten Saison war unser Sturm natürlich so exzellent aufgelegt dass man mit Einsätzen für Engelbrecht nicht den Flautenrhythmus brechen wollte....

Immerhin habe ich Hoffnung bei Schumacher und Leipertz, aber bisher siehts da ja auch düster aus :/
Ehemalige Alemannen |#872
06.09.2012 - 12:29 Uhr
Jo, sehe ich ähnlich. Man hätte Engelbrecht mehr wertschätzen sollen, das war Erik Meijers größter Fehler mMn.

Bei Leipertz und Schumacher muss man jedoch berücksichtigen, dass die beiden zwei Jahre jünger als Engelbrecht sind. Sie haben den Sprung von der A-Jugend in den Profibereich genommen und müssen sicherlich körperlich noch zulegen.
Ehemalige Alemannen |#873
11.09.2012 - 09:31 Uhr
Wieder einer der Nachtritt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574616/artikel_es-macht-mehr-spass.html

Diesmal Kevin Kratz. Seiner Aussage nach war das Team kein Team. Da wüsste ich schon gerne mehr...
Ehemalige Alemannen |#874
11.09.2012 - 09:50 Uhr
Hmm, ich finde nicht, dass er nachgetreten hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für ihn nicht leicht war, bei so einer Lage wie bei uns in der vergangenen Saison zu trainieren. Wenn es bei uns im Job gerade nicht läuft, fahren wir doch auch nicht gerne morgens da hin. :)
Ehemalige Alemannen |#875
11.09.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von InderPratsch:
Wieder einer der Nachtritt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574616/artikel_es-macht-mehr-spass.html

Diesmal Kevin Kratz. Seiner Aussage nach war das Team kein Team. Da wüsste ich schon gerne mehr...

Die gleiche Aussage kam so ja auch schon von anderen ehemaligen Spielern. Ich denke da hat man Erik Meijer den Vorwurf zu machen, dass er einfach kein homogenes Team gebildet hat, sondern mit Leuten wie Sibum und Co. Reizpunkte setzen wollte, die sich dann in Grüppchenbildung umgemünzt hat. Andererseits hört man auch von vielen Spielern und Funktionären immer wieder, dass eine erfolgreiche Mannschaft nicht immer nach dem Motto "Elf Freunde müsst ihr sein" zusammengestellt werden muss. Ich denke, dass das Abrufen individueller Fähigkeiten eines jeden Spielers (bzw. das Nicht-Abrufen) auch ohne Freundschaft zum Nebenmann möglich sein muss. So gesehen kann man das Ganze auch als billige Ausrede sehen und bestätigt mich in meiner Auffassung, dass die Spieler sich scheinbar schwer tun, vor der eigenen Tür zu kehren. Gerade ein Kratz hat in der vorigen Saison weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und es trotz seines lokalen Bezugs nie geschafft hier in Aachen als "Öcher Jong" angesehen zu werden.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#876
11.09.2012 - 14:38 Uhr
Hallo zusammen
Ich sehe bei der Aussage kein nachtreten von Kratz. Im Gegenteil es sollte viel mehr darüber erzählt werden damit wir als Fans sehen wer die Schuldigen sind und man sie dann zum Teufel jagen können. Es lag dabei nicht nur an Erik, da muss ich vor allem Hyballa, Funkel und den gesamten Vorstand mit in die Pflicht nehmen. Ähnliche aussagen wurden ja schon in der Vergangenheit ( Schmadtke, Berger , Frontzeck , Buchwald ect. ) angedeutet. Diese ganzen ahnungslosen Typen im Vorstand die bei der Alemannia sind und sich in den Vordegrund spielen sollen sich endlich verpissen und Fachleute ran lassen die Ahnung von Fußball haben und die Alemannia in den Vordergrund stellen und nicht ihre eigenen Interessen.
Ehemalige Alemannen |#877
11.09.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von Waffi:
Hallo zusammen
Ich sehe bei der Aussage kein nachtreten von Kratz. Im Gegenteil es sollte viel mehr darüber erzählt werden damit wir als Fans sehen wer die Schuldigen sind und man sie dann zum Teufel jagen können. Es lag dabei nicht nur an Erik, da muss ich vor allem Hyballa, Funkel und den gesamten Vorstand mit in die Pflicht nehmen. Ähnliche aussagen wurden ja schon in der Vergangenheit ( Schmadtke, Berger , Frontzeck , Buchwald ect. ) angedeutet. Diese ganzen ahnungslosen Typen im Vorstand die bei der Alemannia sind und sich in den Vordegrund spielen sollen sich endlich verpissen und Fachleute ran lassen die Ahnung von Fußball haben und die Alemannia in den Vordergrund stellen und nicht ihre eigenen Interessen.

Du hast natürlich in Teilen Recht. Aber die Verantwortlichen im Vorstand können nur auf langfristige Perspektive störend eingreifen (wie bei Schmadtke). Auf kurze Sicht und das war nach den beiden Umbrüchen der letzten beiden Jahre so, sind Spieler, Trainer und Manager verantwortlich. Trainer wurden mehrfach ausgetauscht. Der Manager hat Leute aus Ersten Ligen geholt, die auf dem Papier über die Qualität hätten verfügen müssen. Bleibt also nur: die Spieler. Und wenn ich mir das wirklich dämliche Gekicke der letzten Saison noch mal vor Augen führe, dann kann ich niemanden ausser den Spielern dafür verantwortlich machen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#878
11.09.2012 - 17:18 Uhr
Das kann ich Dir zu 100% zustimmen als aller erstes waren die Spieler in der letzten Saison verantwortlich. Aber ich denke das wenn man Ahnung vom Fußball hat und nicht seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt dann wäre das den Personen aus dem Vorstand aufgefallen und sie hätten handeln können, da aber ihre eigenen Interessen im Vordergrund stehen ( was Uwe Scherr ja den Verantwortlichen angekreidete hat) dann interessiert das sportliche keinen und ex handelt keiner also haben diese Personen eine gewisse Mitschuld. So etwas wäre beispielsweise unter einem U. Hoehnes nie passiert weil er mit seinen ganzen Herzen hinter seinem Verein steht und der Verein zu 100% im Vordergrund steht und alles andere hinten an steht. Solche Leute fehlen uns leider in Aachen.
Ehemalige Alemannen |#879
11.09.2012 - 19:47 Uhr
Ich finde es schon ziemlich charakterlos, dass jetzt zahlreiche Ex-Spieler die schlechten Leistungen und den damit verbundenen Abstieg der Alemannia offenbar einzig an der Kaderzusammensetzung und der schlechten Stimmung in der Mannschaft fest machen. Damit schiebt man die Verantwortung schön an andere Leute weiter. Dabei ist für die Stimmung in der Mannschaft auch jeder individuell mitverantwortlich.

Aber hey, bloß keine Selbstkritik!
Ehemalige Alemannen |#880
12.09.2012 - 00:33 Uhr
Wo ist denn hier ein Nachtreten zu sehen? Wenn ich in einem Interview zu meinem Ex-Verein gefragt werde soll ich dann etwa schweigen oder lügen? Fragt doch mal die Spieler die uns von letzter Saison übrig geblieben sind. Die werden alle sagen, dass es letzte Saison einfach nicht in der Mannschaft gestimmt hat und es Grüppchenbildungen gab.
Ich bin keinem einzigen Spieler böse, der uns nach der katastrophalen Saison verlassen hat. Man muss da auch mal ein bisschen die Fußballromantik zügeln und bedenken, dass das ganze ein Geschäft ist.
Diese Saison stimmt es auf jeden Fall in der Mannschaft und das sollte man auch nicht als Alibi sehen. Wenn ich in nem Verein spielen würde, wo ich mit einigen nicht klar komme, hätte ich da auch keine Lust drauf. Also alles gute an Kevin Kratz und alle anderen Ex-Aachener!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.