Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#971
17.03.2013 - 19:25 Uhr
Streit hat bei uns doch auch fleißig Platzverweise gesammelt. Drei Stück waren es in einem Jahr, ausschließlich wegen Disziplinlosigkeiten.

Ein guter Fußballer, der leider seine Emotionen häufig nicht unter Kontrolle hat. Und dem auch deshalb die ganz große Karriere verwehrt blieb.
Ehemalige Alemannen |#972
18.03.2013 - 09:52 Uhr
Langsam sind es ein paar zu viele "Verschwörungen" gegen Streit!!
In Aachen war es ja einmal so das der Schiri ihn beleidigt haben soll.
Ich weiß es langsam nicht mehr,ich mag ihn eigentlich aber seine Aktionen und Aussagen sind sehr grenzwertig.
Ehemalige Alemannen |#973
18.03.2013 - 13:32 Uhr
Streit hat übrigens bei der Viktoria die Freistellung vom Spiel- und Trainingsbetrieb beantragt. Das war's dann wohl mit einer hoffnungsvollen Karriere, die sich ein Spieler durch seine Disziplinlosigkeit und sein Hip-Hop-Style Gansta-Bad Boys-Image selber zerstört hat. Schade Albert, hier in Aachen hättest du trotz dieser Eskapaden zum Helden werden können.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#974
18.03.2013 - 13:50 Uhr
Der Verein soll ihn auch von sich aus freigestellt haben, so habe ich es jedenfalls gelesen. Ein ziemlich kurzes Kölner Kapitel.. :/:
Ehemalige Alemannen |#975
27.03.2013 - 12:29 Uhr
Fußballglück im Exil: Ex-Alemanne Polenz kickt in Australien

Sydney. Es gibt ein Bild, noch keinen Monat alt, das alles aussagt über das neue Leben von Jérôme Polenz. Darauf zu sehen ist Australiens Premierministerin Julia Gillard inmitten der Mannschaft der Western Sydney Wanderers. In den Händen hält Gillard ein Trikot mit ihrem Namen. Polenz steht direkt dahinter – in einem Pikachu-Kostüm.

...
Netter Artikel über Polenz und seine Karriere in Down Under.
Ehemalige Alemannen |#976
29.03.2013 - 16:38 Uhr
Hier mal was über einen Exspieler unserer beiden Vereine:

Was macht eigentlich....

Andreas Bluhm?

Bluhm kam mit 17 Jahren vom SC Freiburg zu uns. Der Juniorennationalspieler im Mittelfeld wurde von Jürgen Gelsdorf, nachdem man sein Talent erkannt hatte, schnell auf die Ersatzbank der Profis gesetzt.
Leider verletzte er sich aber mehrfach schwer, so dass es zweieinhalb Jahre dauerte, bis er zu seinem
Debut kam.

Am 8. März 1994 kam er beim 1:0 Sieg gegen Leverkusen erstmals zum Einsatz. Allerdings reichte es nur zu sechs Spielen für Borussias Erste Mannschaft. Ein solcher Jungspund hatte es in einer erfolgreichen Mannschaft um Effenberg sehr schwer.

"Ich war oft im Kader aber es hat eben nur zu sechs Spielen in zwei Jahren gereicht" so Bluhm.
1995 kündigte er deshalb seinen Vertrag hier eigenmächtig, so dass er am 1. Juli 1995 arbeitslos war.
Grund zur Freude hatte er dennoch: Am gleichen Tag heiratete er seine Freundin. Die hatte er ausgerechnet beim Kauf seines ersten eigenen Bettes im Geschäft kennengelernt.

Ein Angebot von Hannover 96, dass er in den Flitterwochen bekam, musste er ablehnen, da die Vereine sich
nicht auf eine Ablöse einigen konnten, die trotz der Vertragsauflösung gezahlt werden musste (warum, keine Ahnung, Quelle: Fohlenecho).
Bluhm wechselte deswegen zu Alemannia Aachen in die Regionalliga.Hier bestritt er 115 Spiele, bei 14 Toren und 1 Vorlage (nach tm.de)
Nachdem er mit diesen nach 4 Jahren in die 2.Liga aufstieg, wechselte er zum FC Augsburg (26 Spiele, 1 Tor).

Seine Karriere lies er ausgerechnet in Neuseeland ausklingen, unter dem Trainer Wynton Rufer bei den Auckland Kingz (später Auckland
Knights, jetzt aufgelöst).

Bluhms erste von zwei Töchter wurde dort geboren, wodurch sie automatisch Neuseeländerin ist.

Während der Zeit in Aachen kam in Bluhm das Gefühl auf "zur Ruhe kommen zu wollen".

1996 wandelte sich sein Leben. Nach eigener Aussage: "Ich habe damals Gott kennengelernt und wurde Christ. Als ich aus Neusseeland zurück kam,war ich fit und noch jung genug. Doch ich hatte den Eindruck, Gott wollte mir sagen, ich abe noch etwas anderes mit dir vor."

2001 machte er seinen Trainerschein (B-Lizenz), das Arbeitsamt unterstütze ihn mit dreijährigen Ausbildung zum Physiotherapeuten.
Eigentlich wollte Bluhm, der als Ex-Profi natürlich weiß, worauf es ankommt, zurück nach Freiburg.
Aber er blieb in Mönchengladbach hängen.

Seit September 2005 arbeitet Andreas Bluhm für die medicoreha Borussia GmbH, der Rehaklinik Borussias und betreut die U23.
Ab 2007 ist er als Sportphysiotherapeut offizieller Bestandteil des Teams für den Profikader.

Bluhm heute: "Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn ich meinen Vertrag nicht einfach gekündigt hätte, aber das ist heute okay für mich. Jesus hat mich verändert, meine Zeit als Fussballer ist lange vorbei. Früher war ich noch anders drauf, und das war auch nicht immer gut für mich."

Kleine Anekdote:
Eines Nacht schlich er sich als Jugendspieler in den Bökelberginnenraum, um dort einen Glückspfennig vor dem Tor zu vergrabene.

Sein Wunsch: Irgendwann möchte ich noch mehr mit Fussballern, mit den Spielern auf dem Platz arbeiten."

Andreas Bluhm damals: http://i.ebayimg.com/t/Andreas-Bluhm-Bor-M-Gladbach-1994-95-TOP-AK-23642-/00/s/NDAwWDI4NA==/$(KGrHqF,!lEE83kdy,!ZBPolvzKRSQ~~60_35.JPG

und heute: http://torfabrik.de/fileadmin/Wortlos-Bildergalerie/Profiabteilung/Saison_2010_2011/100714-P-Teamportraits/100714-P-70-Andreas-Bluhm.jpg

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Alemannen |#977
05.04.2013 - 12:53 Uhr
Bei aller Liebe zu Streit - der eigene Verein hat seiner Darstellung der Dinge widersprochen. Man hat manchmal das Gefühl, dass er sich nicht ganz unter Kontrolle hat und irgendwelchen sonstigen Frust dann durch solche Aktionen kanalisiert.
Seinen Wechsel kann ich sehr gut verstehen, Wir sehen doch gerade alle, dass es sehr ungewiss ist wie und in welcher Liga es mit Alemannia weitergeht. Zu so großem Dank ist er auns auch nicht verpflichtet, dass man seinen Wechsel aus jetztiger Sicht nicht verstehen könnte.
An sich hat er mir bei uns immer Spaß gemacht und ich habe ihn positiv gesehen, aber man muss auch sagen, dass diese Verschwörungstheorien doch Blödsinn sind. 4 Platzverweise in einer Saison kommen nicht von ungefähr.
Ich hoffe für ihn, dass er mit dem Geld aus Frankfurter, Kölner und vor allem Schalker Tagen gut umgegangen ist und er es sich finanziell leisten könnte aufzuhören. Weiterspielen sollte er nur, wenn er wirklich inm sich gegangen ist und Bock drauf hat. Das ist er seinen Fähigkeiten und auch seinem neuen Verein schuldig.

Trotz allem, alles Gute, Albert.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Ehemalige Alemannen |#978
05.04.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Bei aller Liebe zu Streit - der eigene Verein hat seiner Darstellung der Dinge widersprochen. Man hat manchmal das Gefühl, dass er sich nicht ganz unter Kontrolle hat und irgendwelchen sonstigen Frust dann durch solche Aktionen kanalisiert.
Seinen Wechsel kann ich sehr gut verstehen, Wir sehen doch gerade alle, dass es sehr ungewiss ist wie und in welcher Liga es mit Alemannia weitergeht. Zu so großem Dank ist er auns auch nicht verpflichtet, dass man seinen Wechsel aus jetztiger Sicht nicht verstehen könnte.
An sich hat er mir bei uns immer Spaß gemacht und ich habe ihn positiv gesehen, aber man muss auch sagen, dass diese Verschwörungstheorien doch Blödsinn sind. 4 Platzverweise in einer Saison kommen nicht von ungefähr.
Ich hoffe für ihn, dass er mit dem Geld aus Frankfurter, Kölner und vor allem Schalker Tagen gut umgegangen ist und er es sich finanziell leisten könnte aufzuhören. Weiterspielen sollte er nur, wenn er wirklich inm sich gegangen ist und Bock drauf hat. Das ist er seinen Fähigkeiten und auch seinem neuen Verein schuldig.

Trotz allem, alles Gute, Albert.

unfassbar wie sich ein solch toller Fußballer immer wieder selber im Wege stand.
Allerdings hatte er auch zusätzlich sehr viel pech,man denke an die Aktion mit Meier oder seine Behandlung bei S04 an der er in meinen Augen nur eine Teilschuld trägt.
Ehemalige Alemannen |#979
16.04.2013 - 12:22 Uhr
Ich setz hier mal einen Link auf das Gerücht zu Torsten Frings:

http://www.transfermarkt.de/de/torsten-frings-zu-alem-aachen/topic/ansicht_500_996624_seite1.html

Wär schon schick ihn nächstes Jahr wieder am Tivoli zu sehen.......
Ehemalige Alemannen |#980
17.04.2013 - 12:08 Uhr
Hier mal Infos zu unserem ehemaligen sportlichen Leiter.......

http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96-und-manager-schmadtke-stehen-vor-trennung/news/anzeigen_119528.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.