Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen Teil III

25.01.2012 - 07:18 Uhr
Ehemalige Borussen Teil III |#201
11.05.2012 - 09:52 Uhr
Netzter labert aus der beschaulichen Schweiz heraus die gleichen Platitüden wir alle anderen Altstars auch. Natürlich hat er im allgemeinen sehr viel Ahnung vom Fußballgeschäft, aber bei Gladbach ist der doch nicht im Thema.

Er wählt seine Worte i.d.R. bedachter als der emotionale Berti. Netzer hat zu allem ne Meinung, mal interessant mal weniger.

Und was man in den 80ern erreicht hat ist doch nicht mit heute zu vergleichen. Der Fußball hat sich massiv verändert und das Geschäft auch.

Es würde doch niemand ernsthaft die Leistung der 74er Weltmeister und deren Standfußball mit der heutigen Natitruppe vergleichen.

Andere Zeiten, andere Bedingungen.

Netzer täte gut daran sich um seine Vermarktungsrechte zu kümmern. Genau wie alle anderen Altstars, die immer groß quatschen aber nie bereit waren mit anzupacken.

Just my 2 cents

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Ehemalige Borussen Teil III |#202
11.05.2012 - 09:55 Uhr
Zitat

Absolut lächerlich, wie einige hier selbst den Netzer als den Ahnungslosen darstellen wollen, damit unsere Bosse möglichst gut wegkommen und mit Narrenfreiheit ausgestattet werden.

Ich für meinen Teil kann dir sagen, das es nicht, aber auch gar nichts mit den aktuellen "Bossen" zu tun hat.
Es geht auch nicht um den Sachverstand an sich, den hat er ja, die frage ist nur, wie aktuell dieser ist. Also nix Schlimmes.

•     •     •

You´ll never get a second chance, to make a first impression

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckschlag am 11.05.2012 um 09:56 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen Teil III |#203
11.05.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von FrankFarmer:
...
Jetzt denkst Du aber sehr schwarz/weiß!
Pejuju hat Netzer doch nicht den Sachverstand abgesprochen! Lediglich das Insiderwissen bzgl. der aktuellen Lage bei Borussia. Und damit hat er ja wahrscheinlich recht...

Ich bin davon überzeugt, dass Netzer viel besser informiert ist, als manche hier glauben mögen. gerade seit der heftigen Kontroverse zwischen ihn und Bonhof vor laufenden Kameras.

Wenn Netzer Infos braucht, dann bekommt er diese.

Mag ja sein! Darum ging es aber nicht!
Es ging darum, ob pejuju Netzer den Sachverstand abgesprochen hat. Und das hat er nicht...;-)

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Ehemalige Borussen Teil III |#204
11.05.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Hohenstein:
aprospos netzer...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/guenter-netzer-ist-ein-laestiger-unruhestifter-id6644322.html

Natürlich...man merkt es ja schon hier, dass man selbst vor Netzer nicht halt macht wenn es darum geht, Kritiker zu diskreditieren.

Sorry Leute, aber wer dem Netzer den Sachverstand abspricht gehört für mich zu denjenigen, die vom Fußball 0,0 Ahnung haben.

zu netzer finde ich diesbezüglich den posts eines anderen users sehr passend...

Zitat von Hansilinski:
Als Mikrofon-Junkie kann er doch nicht mal anner Banane vorbeigehn, ohne zumindest ne Sprechprobe abzugeben. Genau das ist doch das Problem.:D
Ehemalige Borussen Teil III |#205
11.05.2012 - 10:07 Uhr
Für den Fall, dass kleff mich aus Versehen überlesen haben sollte:

Zitat von Kleff:
Gefühlte 10 Trainer und 3 Manager VERHEIZT! 3 x fast abgestiegen, 1 x ganz. Gefühlte 200 Transfers in der Zeit und dabei Millionen verbrannt und du willst erzählen, dass Netzer keine Ahnung hat.

2 Fragen:

1. Was hat das - in deinen Augen - Versagen der "Bosse" mit den Kompetenzen Netzers zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

2. Wer sagt denn, dass Netzer es (anders und v.a.) besser gemacht hätte?
Ehemalige Borussen Teil III |#206
11.05.2012 - 10:21 Uhr
War zu erwarten... ;)
Ehemalige Borussen Teil III |#207
11.05.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von Kleff:
Ich bin hier erst mal wieder (ganz schnell) raus aus dem Thema.
Bei derart hoch gekochten Emotionen kann ich nicht präzise posten.

Meine Meinung kennt ihr!!!

wo sind denn hier hochgekochte emotionen???

mein temperament ist definitiv kühler als das schwüle wetter draussen :)
Ehemalige Borussen Teil III |#208
11.05.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von FrankFarmer:
Zitat von Kleff:
Zitat von pejuju1809:
... denn dazu benötigt man nicht nur allgemeinen Fußballsachverstand, sondern auch Insiderwissen. ...

...mit dem Königs und Schipper zu 100% ausgestattet sind und uns mehrfach beinahe gegen die Wand gefahren haben.

Absolut lächerlich, wie einige hier selbst den Netzer als den Ahnungslosen darstellen wollen, damit unsere Bosse möglichst gut wegkommen und mit Narrenfreiheit ausgestattet werden.

Gefühlte 10 Trainer und 3 Manager VERHEIZT! 3 x fast abgestiegen, 1 x ganz. Gefühlte 200 Transfers in der Zeit und dabei Millionen verbrannt und du willst erzählen, dass Netzer keine Ahnung hat. Als Manager den HSV im Niemandsland übernommen und in 8 Jahren 3 x Meister geworden, 3 x 2. Platz erreicht und 1 x den Landesmeister Cup gewonnen(heute CL).

Ich finde das FRECH! :ugly

Jetzt denkst Du aber sehr schwarz/weiß!
Pejuju hat Netzer doch nicht den Sachverstand abgesprochen! Lediglich das Insiderwissen bzgl. der aktuellen Lage bei Borussia. Und damit hat er ja wahrscheinlich recht...

Danke. Genau so war es gemeint. Ich gehe sogar noch weiter. Ich würde mich freuen, wenn er seinen Fußballsachverstand mal bei Borussia einbringen könnte. Chancen hatte er genug.

Frech ist im übrigen, meinen Post zu lesen, vermutlich zu verstehen, und dennoch so einen Unsinn zu antworten.

Er hätte sich im letzten Jahr in einer Funktion einbringen können. Auch dieses Jahr hätte er sich um einen Posten im Aufsichtsrat bemühen können.

Hat er aber nicht gemacht, und daher bleibe ich dabei. In allgemeinen Fragen zum Fußball bleibt seine Meinung bei mir weiterhin sehr geschätzt, jedoch in speziellen Fragen, die schlicht und ergreifend interner Kenntnisse bedürfen, sollte er sich einfach zurückhalten. Und sollte er als Außenstehender der Meinung sein, das die handelnden Personen fehler machen, soll er sich bei Zeiten um ein Amt bewerben, und selbst mit gestalten.
Bei Berti sieht es aber anders aus. Ihm spreche ich (und das ist meine Meinung, da kann jeder gerne eine Andere haben), schlicht den Intellekt ab, in einer führenden Position bei einem Bundesligisten tätig zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 11.05.2012 um 10:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen Teil III |#209
11.05.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Kleff:
Ich bin hier erst mal wieder (ganz schnell) raus aus dem Thema.
Bei derart hoch gekochten Emotionen kann ich nicht präzise posten.

Meine Meinung kennt ihr!!!

wo sind denn hier hochgekochte emotionen???

mein temperament ist definitiv kühler als das schwüle wetter draussen :)

Verstehe ich auch nicht, liegt wohl daran, dass man sich das dann so hindreht, weil man vllt. nicht zugeben will, dass man bescheiden argumentiert hat.

Das sollte auch kein Angriff sein Kleff, aber ich verstehe den von dir geschaffenen Zusammenhang nicht und dachte, vllt. bin ich einfach zu beschränkt es zu verstehen und du kannst dich erklären. Aber vllt. ist deine Argumentation ja auch mehr von Gefühlen als Fakten geleitet, als du manchmal zugeben möchtest?!
Mir persönlich z.B. geht Netzer und seine Kompetenz sonst wo vorbei. ;)
Ehemalige Borussen Teil III |#210
11.05.2012 - 10:41 Uhr
Dass sich Günter Netzer, der in seiner Karriere schon so einige Millionen verdient hat, immer noch an die Boulevardmedien verkauft, muss man nicht unbedingt nachvollziehen können. Warum stellt sich ein kluger Kopf freiwillig in eine Reihe mit Lästermäulern wie dem verstorbenen Max Merkel? Oder mit Mario Basler?
Hier (also hinter dem Link) ein, wie ich finde, recht passender Kommentar.

Meine Mienung zu dem Thema: Ob der Günter gut Informiert ist oder nicht; ob jemand ihm die Fachkenntnis abstreitet oder aber zugesteht: Wenn es ihm wirklich um Borussia geht dabei, dann gibt es von ca. 1000 möglichen Wegen einen, den er als letztes wählen sollte: Meinungsmache über Bild & Co. Natürlich hat er das recht, sich dort zu äußern. Doch dann muss er auch damit leben, nicht ernst genommen zu werden. Insbesondere dann, wenn es eher unsachlich und hetzerisch als konstruktiv herübergebracht wird. Ich denke ihm stünden alle Wege offen, sich aktiv bei Borussia einzubringen. Wenn er deies ablehnt oder gar ausschließt, dann muss er sich fragen lassen, wie sehr es ihm bei seinen Äußerungen wirklich um Borussia und nicht doch auch um Selbstdarstellung geht.

Aber das ist nur meine Meinung, ich nehme das generell nicht so ersnt und finde dem Günter seine Kommentare immer recht unterhaltsam :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordborusse am 11.05.2012 um 10:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.