Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#7431
06.09.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von zoellner2012

Meine persönliche Schmerzgrenze wären jene besagte 9,0 Mio Hütterspaß.

ICH würde da noch ne Prise Hannes Wolf einfließen lassen. Nicht die volle Summe, aber auf 15 würd ich dann schon aufrunden.

#Deutschlandrundetauf

Glaubt ihr das ernsthaft?

Ich glaube in der Tat ernsthaft das für Eberl eine marktgerechte Ablöse fliessen wird in der alle Parteien ihr Gesicht wahren und eine für alle Seiten vernünftige Lösung gefunden wird.
Sollte diese Lösung allerdings unter der für Hütter gezahlten Ablöse liegen....wäre ich ein Stück weit verärgert.

Es geht auch irgendwo darum mal Stärke zu zeigen.....das man eben nicht alles mit sich machen lässt und zu zeigen das ein Vertrag bis 2026 eben auch ein Vertrag ist aus dem man nicht mal eben so für nen Teller warme Suppe und ne Stulle rausflutscht.

Ich empfinde es schon für mich so....das Borussia da auch bis zu einem gewissen Punkt klare harte Kante zeigt.
Ob und wie es kommt....wird man sehen.

LG
Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Ehemalige Borussen |#7432
06.09.2022 - 23:15 Uhr
Mal sehen wie lange sich Tedesco noch hält. Jetzt präsentiert sich RB auch noch international desolat.

Rose macht bestimmt schon den Neururer und sitzt auf der Tribüne

•     •     •

-------------------Kamps-------------------------
--Pletsch---Vogts---Kastenmaier---Anderson-
-------------------Demo--------------------------
-----Netzer------Effenberg----Marek Heinz-------
-----------Dahlin-----------Heynckes----------------

Lass knacken!
Ehemalige Borussen |#7433
07.09.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von adeyemi_10
Zitat von Hacki64

Ich hatte schon mal eine Sache, da saß einer im Keller mit Schreibtisch und Telefon ohne Aufgaben bei vollen Bezügen. Aber ehrlich gesagt, so etwas würde ich mit einem verdienten Mitarbeiter nicht machen, sondern eine Einigung finden.

Und genau das glaube ich eben nicht. Eberl hat einen Vertrag als Sportdirektor. Hier ist ganz ganz viel Wunschdenken bei vielen Beiträgen, natürlich wie immer bei TM garniert mit ,,Mein Bekannter, Mein Nachbar hatte die Situation auch….“. Hier WOLLEN einfach viele, dass Gladbach so verfahren kann.

Ich kenne auch einen Fall, wo genau so verfahren wurde. Sportdirektor ist ja kein geschützer Begriff wo klar definiert ist was das ist und was der tun soll. Das Aufgabenfeld befindet sich ja konkret bei Angestellten normalerweise in der Arbeitsplatzbeschreibung und die ist dehnbar. Natürlich könnte man nicht verlangen, dass er Schreibtische putzt aber man könnte ihn genauso gut Entscheidungen treffen lassen, die sofort im Mülleimer verschwinden. Ist für den Arbeitgeber eben nur teuer. Das mit der Konkurrentenklausel kann man allerdings meines Wissens nach auch nicht ad infinitum ausdehnen. Und schliesslich sind Verträge auch einfach kündbar. Nur mal so theoretisch könnte ihn RB Salzburg anstellen und er arbeitet für Leipzig.

Wird aber alles nicht eintreten. Gladbach wird sich mit wem auch immer einigen und die Geschichte nicht mit sich rumtragen wollen.
Ehemalige Borussen |#7434
07.09.2022 - 07:23 Uhr
Die sportliche Situation bei RB kommt uns doch nicht ganz ungelegen.

Schlechter wird die Verhandlungssituation dadurch bzgl ME sicher nicht.
Ehemalige Borussen |#7435
07.09.2022 - 08:17 Uhr
Quelle: www.90min.de
Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Borussia Mönchengladbach von der ursprünglichen Ablöseforderung von zehn Millionen Euro für Eberl abgerückt. Intern hat man sich bei der Fohlenelf auf eine Summe von mindestens fünf Millionen Euro plus Boni geeinigt.
Leipzig kassiert 25 Millionen für Nagelsmann, bietet aber selbst nur 500.000 für Eberl?
Gladbach geht von 10 auf 5 Millionen runter?
Fühle mich gerade wie im falschen Film...

Eberl hat noch bis 2026 Vertrag und zählt zu den besten Manager in der Liga.
Eine Ablöse unter 10 Millionen könnte ich nicht verstehen, warum lässt man sich hier abzocken?
Ehemalige Borussen |#7436
07.09.2022 - 08:35 Uhr
Wenn es denn stimmen sollte. Wie immer halt! Diesbezüglich wäre das nicht zum ersten Mal so.
Ehemalige Borussen |#7437
07.09.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von dendefan
Quelle: www.90min.de
Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Borussia Mönchengladbach von der ursprünglichen Ablöseforderung von zehn Millionen Euro für Eberl abgerückt. Intern hat man sich bei der Fohlenelf auf eine Summe von mindestens fünf Millionen Euro plus Boni geeinigt.
Leipzig kassiert 25 Millionen für Nagelsmann, bietet aber selbst nur 500.000 für Eberl?
Gladbach geht von 10 auf 5 Millionen runter?
Fühle mich gerade wie im falschen Film...

Eberl hat noch bis 2026 Vertrag und zählt zu den besten Manager in der Liga.
Eine Ablöse unter 10 Millionen könnte ich nicht verstehen, warum lässt man sich hier abzocken?

Die Frage ist doch eher, warum reagiert man überhaupt auf Bild Artikel...
Ehemalige Borussen |#7438
07.09.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

Ich denke nicht das sich dadurch die Position verbessert hat. Eberl ist ja kein Trainer der täfglich auf dem Platz setehn muss sondern "nur" SpoDi. Alles was aktuell entschieden werden müsste kann man auch charmant per Telefon oder Skype klären. Mintzlaff befragt Max nach dessen Meinung zu Tedesco und falls man wechseln will wird man ihm ein nettes Portfolio geeigneter Kandidaten zukommen lassen.
Ob es rechtlich ok ist? Da sind Anwälte gefragt. Ob man das überhaupt erfahren würde? Denke mal nicht da alles Profis sind.

Für Borussia hingegen bleibtr es beim alten. Man setzt wie damals RB eine Forderung und lehnt sich genüsslich zurück. Am Ende hat damals Bayern die Kröte geschluckt und auch wir haben keinen Druck schnell nachgeben zu müssen. Bestenfalls sollte es vor der WM gerklärt sein um bei Bedarf etwas Spielgeld zu besitzen
Ehemalige Borussen |#7439
07.09.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Demo_fussigott

Ich denke nicht das sich dadurch die Position verbessert hat. Eberl ist ja kein Trainer der täfglich auf dem Platz setehn muss sondern "nur" SpoDi. Alles was aktuell entschieden werden müsste kann man auch charmant per Telefon oder Skype klären. Mintzlaff befragt Max nach dessen Meinung zu Tedesco und falls man wechseln will wird man ihm ein nettes Portfolio geeigneter Kandidaten zukommen lassen.
Ob es rechtlich ok ist? Da sind Anwälte gefragt. Ob man das überhaupt erfahren würde? Denke mal nicht da alles Profis sind...
Da wäre ich vorsichtig.
Noch ist der Anstellungsvertrag nicht aufgehoben, sondern nur ruhend. Und somit hat er aufgrund seines Anstellungsvertrages weiterhin ein generelles, umfassendes Wettbewerbsverbot. Damit darf er für keinen anderen Verein in irgendeiner Weise - auch beratend - tätig sein, es sei denn, man hätte vereinbart, dass er das darf.
Daran glaube ich allerdings nicht.

Verstößt er gegen das Wettbewerbsverbot, kann das nicht nur Schadensersatzforderungen seitens der Borussia auslösen, auch strafrechtliche Konsequenzen sind möglich. Und so geheim könnte man eine solche Tätigkeit gar nicht halten, Profis hin oder her.
Und sobald sich nur irgendeiner ein ganz klein wenig verspricht hast Du die Schlagzeile am nächsten Tag in der Zeitung mit den vier Buchstaben...
Ehemalige Borussen |#7440
07.09.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von franko1904

Zitat von Demo_fussigott

Ob es rechtlich ok ist? Da sind Anwälte gefragt. Ob man das überhaupt erfahren würde? Denke mal nicht da alles Profis sind...
Da wäre ich vorsichtig.
Noch ist der Anstellungsvertrag nicht aufgehoben, sondern nur ruhend. Und somit hat er aufgrund seines Anstellungsvertrages weiterhin ein generelles, umfassendes Wettbewerbsverbot. Damit darf er für keinen anderen Verein in irgendeiner Weise - auch beratend - tätig sein, es sei denn, man hätte vereinbart, dass er das darf.
Daran glaube ich allerdings nicht.

Verstößt er gegen das Wettbewerbsverbot, kann das nicht nur Schadensersatzforderungen seitens der Borussia auslösen, auch strafrechtliche Konsequenzen sind möglich. Und so geheim könnte man eine solche Tätigkeit gar nicht halten, Profis hin oder her.
Und sobald sich nur irgendeiner ein ganz klein wenig verspricht hast Du die Schlagzeile am nächsten Tag in der Zeitung mit den vier Buchstaben...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der nicht aus dem inneren Zirkel ist, die Vertragsklauseln kennt. Wenn man das bewerten will muss man den Text genau kennen. Und wenn Herr Mintzlaff Max Eberl anruft und Dinge bespricht, lässt sich der Inhalt niemals nachweisen. Zudem es nicht verboten ist, miteinander zu reden. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Gladbach auf eine langwierige, juristische Auseinandersetzung einlässt. Die Sache mit Herrlich dürfte abschreckend genug sein.

Wenn man den Berichten glaubt, hat Leipzig Interesse daran, Max Eberl zur Winterpause zu verpflichten. Die Trainer Nachfolge steht jetzt an. Bin nicht sicher, wie das Gladbach helfen sollte. Schade nur, dass man mit der Entlassung nicht noch das Gladbach Spiel abgewartet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.