Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#1061
05.03.2012 - 00:50 Uhr
nun, wenn hier schon das Friedrich-Hetz-Gerücht erwähnt wird: Es gibt auch ein Favre-Burnout-Gerücht. Angeblich hat er Preetz um seine Entlassung gebeten, weil er einfach mit den Nerven am Ende war. Aber so genau wird man wohl nie erfahren, was da abgelaufen ist. Noch immer reagieren einige Leute sehr piesig auf den ganzen Themenkomplex - klar, es gab danach ja auch den Super-Gau, und wir sind immer noch am reparieren, mit ungewissem Ausgang.

Alles in allem würde es mich wundern, wenn Favre nicht irgendwann bei Bayern landet. Rummenigge mag ihn und hält schon immer viel von ihm, bei Gladbach zeigt er zum zweiten Mal, dass er in der Bundesliga was bewegen kann. Ob es dann funktioniert, ist natürlich nicht zu sagen. Der Vorwurf, den Hoeneß damals Klinsmann machte: "Er hat nicht klar gesagt, welche Spieler er brauch tum die Mannschaft zu entwickeln", den hat Favre auch schon mehrmals gehört ... und wie ein Gomez auf die Aufforderung zu stundenlangem Extra-Schusstraining nach Feierabend reagiert, würde die Münchner Revolverpresse auch mit Argusaugen beachten.

Überhaupt, dieses "FC Hollywood" Ding, das kann ich mir bei Favre schwer vorstellen. Ein Mann der Schlagzeilen war er noch nie. Statements sind meistens eher spröde, manchmal auch etwas ungeschickt. Aber wer weiß, verpflichtet halt noch Mario Basler als PR-Direktor, dann läuft der Laden ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemalige Herthaner |#1062
05.03.2012 - 00:54 Uhr
Richtig, das ist Favres Gegenteil von seinem Stursinn - Gerade im Bezug auf Transfers (wobei ich nicht weiß, wie das ist seitdem er in Gladbach ist, allerdings hat man auch dort viele Transfers, die nie eingesetzt werden (King, Wendt)) war er doch oft sehr zögerlich.

Ich persönlich vermute, dass der Schritt zwischen Schweizer Liga und Bundesliga zu groß war - im Bezug auf unsere Finanzielle Situation. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihm damals mehrmals die Pistole auf die Brust gesetzt hat mit den Worten "Wir haben nur das Geld, du musst damit den perfekten Spieler für diese Position finden". Und weil Favre Perfektionist ist, geht das nicht von heute auf morgen....dennoch nur ne Vermutung.

Aber gerade der Transfer von Wendt erinnert mich irgendwie an die Hoeness Transfers, die er Favre einfach vorgesetzt hat.

Ob das bei den Bayern anders wäre - keine Ahnung. Ich bin mir dennoch sicher, dass ihm diese enorme Drucksituation und Mediensituation in München nicht gut tun würden.
Ehemalige Herthaner |#1063
05.03.2012 - 00:56 Uhr
Zitat von eispay:

Wie hat Favre denn auf den Wegfall der Spieler systemtechnisch reagiert? Völlige Aufgabe des alten Spielsystems und Spielstils? Neue Organisation der Defensive? Bzw. was hat er versucht?

Das System wurde nicht grundlegend verändert, es gab aber keine funktionierende Achse mehr. Allerdings ist Favres System mit einem sturen 4-4-1-1 falsch verstanden, wenn es nicht funktioniert, kann er davon auch abweichen. In Berlin spielte er phasenweise mit Fünferkette, in Gladbach spielt Hanke "Zehner". Es geht immer darum, aus den Spielern, die lernwillig sind, etwas zu entwickeln, was zu ihnen passt. Schwierig wird es, wenn sie nicht lernwillig sind (Pantelic, Friedrich) oder einfach überfordert (Bengtsson, Pejcinovic) oder verletzt (Drobny, Raffael, Kacar, Kringe...).

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemalige Herthaner |#1064
05.03.2012 - 01:04 Uhr
Zitat von eispay:
Zitat von Marcelo65:

...

Vor den drei katastrophalen Spielen, waren es doch immer knappe Niederlagen, auch wenn diese spielerisch da schon eher schwach waren. Meiner Meinung nach aber auch verständlich, weil Favre ein ganz neues System entwickeln musste in dieser Saison. Das geht halt nicht von heue auf morgen. Bin mir aber sicher, wenn wir das Spiel damals gegen Mainz nicht verloren hätten, wäre Favre jetzt noch Trainer von Hertha.

Wie hat Favre denn auf den Wegfall der Spieler systemtechnisch reagiert? Völlige Aufgabe des alten Spielsystems und Spielstils? Neue Organisation der Defensive? Bzw. was hat er versucht?

Gut, dann habe ich mich dort falsch ausgedrückt. Sorry. Also er hat schon versucht, sein Spielsystem zu behalten am Anfang. Nur dieses ist halt nicht gelungen. Gründe waren vor allem die Spielerabgänge von Simunic und Pantelic/Voronin. Diese konnten halt durch die Neuverpflichtungen nicht kompensiert werden. Aber auch die Verletzungen sorgten halt dafür, dass sein System nicht mehr funktioniert hat. Er hat dann schon versucht taktische die Mannschaft umzustellen. Hat öfters dann auch mal das 4-2-2-2 ausprobiert zum Beispiel. Dies führte aber halt auch nicht zum Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 05.03.2012 um 01:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#1065
07.03.2012 - 18:56 Uhr
Arne Friedrich setzt seine Karriere in Chicago fort.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/565711/artikel_arne-friedrich-wechselt-zu-chicago-fire.html
Ehemalige Herthaner |#1066
07.03.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von schuladen:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/565711/artikel_arne-friedrich-wechselt-zu-chicago-fire.html

Wohl die beste Entscheidung für ihn. Da hat er nichts mehr zu verlieren und kriegt noch ein gutes Gehalt. Hätte mir zwar gewünscht ihn vllt. noch einmal zur WM 2014 im Kader zu sehen, aber dann soll es wohl nicht sein. Wünsche ihm einen verletzungsfreien Karriereausklang.

Vielleicht trifft er ja ab dem kommenden Sommer auch auf Ballack, wer weiß.
Ehemalige Herthaner |#1067
07.03.2012 - 21:48 Uhr
bigalke heute mit doppelpack für unterhaching beim 2:0 sieg gegen offenbach. damit ist er derjenige, der diesen Befreiungsschlag und guten schritt zum klassenerhalt maßgeblich verursacht hat
Ehemalige Herthaner |#1068
07.03.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von schuladen:

Ich hoffe, er kommt wiederl zu voller Fitness und kann noch ein paar Jahre im Amerika spielen!

Alles Gute!

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Ehemalige Herthaner |#1069
07.03.2012 - 23:26 Uhr
Kaka ist mit Nikosia ins Viertelfinale vorgestoßen, saß aber das ganze spiel nur auf der Bank
Ehemalige Herthaner |#1070
08.03.2012 - 10:36 Uhr
Zitat
Armer Pantelic!
Drei Titel – aber nur auf Krücken

Athen –
Es ist der Traum jedes Fußballers. Drei Titel in einer Saison: Meister, Pokalsieger und Europa-Pokal. Für Herthas ehemaligen Stürmer Marko Pantelic (32) kann dieser Traum mit Olympiakos Piräus wahr werden – auf Krücken!

Nach einem Wadenbeinbruch im Training musste sich der serbische Nationalspieler in einer Athener Klinik operieren lassen. „Mein Bein ist in Gips. Ich laufe nur auf Krücken“, sagt Pante tapfer. Statt am Donnerstag beim Achtelfinale der Europa-League in der Ukraine in Charkow mit seinen Griechen zu spielen, schaut er auf dem Sofa die Partie. Pante: „Es ist verdammt ärgerlich, dass für mich die Saison gelaufen ist. Wir können diesen Titel holen, außerdem sind wir in Griechenland Tabellenführer und im Pokalhalbfinale. Drei Pokale und ich kann dazu kein Tor mehr beitragen. Das macht mich traurig.“

W.H.

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/armer-pantelic--drei-titel---aber-nur-auf-kruecken,7168990,11782680.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.