Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Eintracht Frankfurt II

22.02.2022 - 15:35 Uhr
Eintracht Frankfurt II |#1601
29.06.2026 - 15:36 Uhr
Ist Glöckner ein guter Trainer? Sagt mir leider garnichts...
Eintracht Frankfurt II |#1602
29.06.2026 - 15:43 Uhr
Seinen ersten Cheftrainer-Posten übernahm Glöckner beim Regionalligisten Viktoria Köln. Es folgten Stationen beim Chemnitzer FC und SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga, sowie bei Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Zuletzt war Glöckner als Cheftrainer des TSV 1860 München aktiv.
Mehr als das weiß ich leider auch nicht

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Eintracht Frankfurt II |#1603
29.06.2026 - 16:01 Uhr
Sieh an, Patrick Glöckner kehrt also zur SGE zurück.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 29.06.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
Eintracht Frankfurt II |#1604
29.06.2026 - 16:47 Uhr
Ich kenne ihn zwar vom Namen her, habe seinen Werdegang jedoch nur dahingehend verfolgt das ich immer wusste welche Vereine er gerade trainiert.

Anfangs hielt ich ihn für ein großes Trainertalent, darum wurde ich auch auf ihn aufmerksam. Aber augenscheinlich hat es seitdem nie zu einem relevanten Durchbruch seiner Trainerlaufbahn gereicht.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde er damals zur Saison 19/20 auch mit entsprechend hohen Ambitionen von Chemnitz verpflichtet. Allerdings hatte sich dort damals der Verein finanziell übernommen. Es hatte somit vermeintlich keine rein sportlichen Gründe das er nach Saisonende bei Chemnitz schon wieder aufhörte.

Im Anschluss mit dem Wechsel zu Waldhof Mannheim ist er dann auch trotzdem die Treppe in Liga 3 hochgefallen. Zu seiner Zeit in Mannheim erinnere mich daran das ich anfangs einen guten Eindruck hatte.
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, er ging nach zwei kompletten Jahren am Ende der Saison 21/22 mit einer positiven Bilanz auf Tabellenplatz 5. Warum man sich nach der Saison trennte weiß ich nicht.

Nächste Station Rostock, die er in einer wilden 2. Liga Saison erwischte. Als zweiter von drei Trainern die Rostock in dieser Saison verschliss, hatte er nach seinen 10 Spielen punktemäßig den schlechtesten Schnitt der drei Trainer. Hintergründe warum es so kam kenne ich auch hier nicht. Aber sportlich war das seine wohl kürzeste und schwächste Station.

Kurz nach der Winterpause der Saion 24/25 übernimmt er bei 1860 München und spielt dort eine etwas bessere Rückrunde als es zuvor die Hinrunde unter seinem Vorgänger war und schließt auf Platz 11 ab.
Darauf folgte die gerade abgelaufene Saison, in die 1860 nach den beiden namenhaften Zugängen Volland und Niederlechner womöglich etwas überambitioniert startete.
Er wurde bereits nach 8. Spieltagen und einer bis dahin ausgeglichenen Bilanz von 3-2-3 S/U/N freigestellt.
Das Ende ist bekannt, 1860 bekommt keine Lizenz und steigt ab.

Soweit - teils aus meiner Erinnerung, teils nach kurzer Recherche - zu seinem Werdegang so lange wie ich ihn zumindest oberflächlich verfolge.
Wohlwollend könnte man sagen, dass er teilweise das Pech hatte jeweils zur falschen Zeit am falschen Ort, bzw. bei den falschen Vereinen zu sein.

Umso mehr bin ich jedenfalls gespannt, wie er sich nun mit unserer Rasselbande schlagen wird 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 29.06.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Eintracht Frankfurt II |#1605
02.07.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von Siakari
Wohlwollend könnte man sagen, dass er teilweise das Pech hatte jeweils zur falschen Zeit am falschen Ort, bzw. bei den falschen Vereinen zu sein.

Umso mehr bin ich jedenfalls gespannt, wie er sich nun mit unserer Rasselbande schlagen wird 🙂

Ich habe ihn dagegen gar nicht verfolgt, aber seine Stationen lassen darauf schließen, dass er für die Regionalliga ein guter Griff ist.
Nach seiner guten Zeit beim Waldhof hatte er wohl auf die 2. Bundesliga spekuliert, die dann zunächst gar nicht und dann erst in einer Chaossituation anfragte.
In der 3. Liga dann wieder recht stabil. Das scheint sein Ding zu sein.
Von daher bin ich vorsichtig optimistisch.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Eintracht Frankfurt II |#1606
04.07.2026 - 15:10 Uhr
Die U21 geht heute ins erste Testspiel gegen Gonsenheim.
Yildirim ist derweil aus Österreich zurück und in der Startelf.

Bank: Efthimiou, Ramaki, Prenaj, Peter, Boakye Osei, Nana-Sarhene, Bauer, Sonnenwald, Spahn

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Eintracht Frankfurt II |#1607
04.07.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von T-Veh

Die Frage ist ob er wirklich schlechter ist als Schmitt... Abstieg und Wiederaufstieg, sehr unglücklich als Übergangstrainer bei der 1. Mannschaft, ich kann es nicht sagen, aber, und das ist einfach meine Meinung, schlechter als Schmitt ist er hoffentlich nicht!

Hätte lieber mal einen unserer 90er oder 2000er Helden gesehen.... Skela, Schur, oder auch Kneissl

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Eintracht Frankfurt II |#1608
04.07.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Adler84
Die U21 geht heute ins erste Testspiel gegen Gonsenheim.
Yildirim ist derweil aus Österreich zurück und in der Startelf.

Bank: Efthimiou, Ramaki, Prenaj, Peter, Boakye Osei, Nana-Sarhene, Bauer, Sonnenwald, Spahn

5:0 Sieg
Tore von Maluze, Scheller, Sonnenwald, Peter, Bauer.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Eintracht Frankfurt II |#1609
04.07.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von SonnyPippo
Zitat von T-Veh

Die Frage ist ob er wirklich schlechter ist als Schmitt... Abstieg und Wiederaufstieg, sehr unglücklich als Übergangstrainer bei der 1. Mannschaft, ich kann es nicht sagen, aber, und das ist einfach meine Meinung, schlechter als Schmitt ist er hoffentlich nicht!

Hätte lieber mal einen unserer 90er oder 2000er Helden gesehen.... Skela, Schur, oder auch Kneissl

Glöckner ist ein Kind der SGE. Hat fast in allen unseren Jugendmannschaften gespielt. Hat in der zweiten Liga für uns gekickt und war nach seiner Spielerkarriere unter anderem Co-Trainer unter Alex Schur bei unserer U-19 sowie Zweitvertretung. Er hat in der 3. Liga solide gecoacht und hatte mit Waldhof Mannheim mwines Achtens absoluten Erfolg. Erfahrung, wenn auch nur kurz, konnte er in der 2.Liga bei Hansa Rostock sammeln. Das war im Vornherein klar, dass diese Station ein schwieriges Unterfangen war. Ich denke, dass er in Anbetracht dessen, den Verein bestens kennt und in höheren Ligen gecoacht hat, ein absoluter Match ist.
Eintracht Frankfurt II |#1610
05.07.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von BuddyM
Zitat von SonnyPippo

Zitat von T-Veh

Glöckner ist ein Kind der SGE. Hat fast in allen unseren Jugendmannschaften gespielt. Hat in der zweiten Liga für uns gekickt und war nach seiner Spielerkarriere unter anderem Co-Trainer unter Alex Schur bei unserer U-19 sowie Zweitvertretung. Er hat in der 3. Liga solide gecoacht und hatte mit Waldhof Mannheim mwines Achtens absoluten Erfolg. Erfahrung, wenn auch nur kurz, konnte er in der 2.Liga bei Hansa Rostock sammeln. Das war im Vornherein klar, dass diese Station ein schwieriges Unterfangen war. Ich denke, dass er in Anbetracht dessen, den Verein bestens kennt und in höheren Ligen gecoacht hat, ein absoluter Match ist.

Das würde ich so unterschreiben
Dass er nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer eine Vergangenheit bei der SGE hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Irgendwo für mich auch schade, dass Schmitt nicht die Chance bekommt, sich erneut in der Regionalliga zu beweisen, aber der Wechsel ist natürlich auf seinen Wunsch hin zustande gekommen

PS: Karada finde ich einen spannenden Transfer, der sich gut in die Reihe unserer jungen Zugänge mit Regionalliga-Erfahrung einfügt
Die einzige Frage wird sein, ob man ihn angesichts seines Potenzials und unserer soliden Besetzung auf AV vielleicht sogar nochmal verleiht

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.