1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang III

20.05.2014 - 18:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-66 von 66.
Eiserner Plauderstrang III |#61
15.06.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Gnaneswaran95
Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von Gnaneswaran95

Heute, um 17:15 Uhr, live im ZDF, wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Das sind potenzielle Gegner des 1. FC Union Berlin:

...

Ein Derby zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Union Berlin wäre geil. 😁

Danke für die Info. Hatte ich gar nicht aufm Schirm. Aber auf so ein Derby kann ich gerne verzichten. Dann lieber ein anderer kleiner Verein, bei dem es Spaß macht mal vorbeizuschauen...

Wobei es sein kann, dass Du gar nicht im Sportforum Hohenschönhausen vorbeigucken musst und der BFC Dynamo auch nicht in die Alte Försterei ausweichen würde. zwinker Naheliegenderweise würden die Behörden das Spiel im "Oly" verlegen.

Völlig egal wo, es gibt trotzdem massive Ausschreitungen, auch auf Kosten von Familien und neutralen Fans. Das ist keine Fussballrivalität, das hat schon eine tiefe Feindschaft in sich, die weit mehr als nur den Fußball beinhaltet. Auf solche Duelle kann ich auch gern verzichten, da rückt das Sportliche zu sehr in den Hintergrund.
Eiserner Plauderstrang III |#62
01.07.2025 - 13:26 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen. Wenn ihr wissen wollt wie sich Union im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13

Sportliche Grüße
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Eiserner Plauderstrang III |#63
04.07.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Mentzel

Hat einer von euch sich ein Paar Samba Schuhe gekauft ?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich das Design nicht so vom Hocker haut.

Auch die Sohle vom Schuh etc. ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig.

Was haltet ihr davon ?

Bin ebenfalls hin- und hergerissen. An sich wollte ich mir schon länger ein paar Samba's anschaffen. Daher würde sich das Union - Paar eigentlich anbieten. Auf der anderen Seite überzeugt mich das Design nicht restlos. Muss darüber noch eine weitere Nacht schlafen.

Gemessen daran, dass die "normalen" Sambas auch nicht viel günstiger sind, ist der Preis schon ok. Da man eh nur als Mitglied kaufen kann, gibt es ohnehin 5% Mitglieder-Rabatt (oder sogar 10% Newsletterrabatt; dann ist man bei 108€). Ich finde das Design auch gut. Nicht zuu doll und tatsächlich auch alltagstauglich. Ich brauche nur eigentlich gerade keinen neuen Schuhe, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.
Eiserner Plauderstrang III |#64
24.11.2025 - 08:12 Uhr
Hey zusammen,

ich bin der Waldmensch und wollte mich einmal hier vorstellen. 🙂

Kurzer Steckbrief, 36 Jahre ALT und gebürtiger Berliner. Mittlerweile wohnhaft in Spandau. 😄

Jedes Heimspiel wird mit den Öffis zu einem Auswärtsspiel für mich. Zumindest bis zum Bahnhof Charlottenburg ! 😄

Liebe Grüße. Wenn ihr mehr wissen wollt immer zu ! 🙂

Eisern !
Eiserner Plauderstrang III |#65
24.12.2025 - 02:12 Uhr
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Ich möchte hiermit allen Usern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten wünschen. Genießt die fußballfreie Zeit und rutscht am 31.12 gut ins neue Jahr.

Das Jahr hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe weiterhin auf ein gutes und faires Miteinander untereinander.

Eisern Union!
Eiserner Plauderstrang III |#66
31.07.2026 - 10:40 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald in die Bundeshauptstadt!
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.