Eiserner Plauderstrang III
20.05.2014 - 18:59 Uhr
13.04.2022 - 19:57 Uhr
@schwanau64
"Unabhängig vom Sportlichen,habe ich das Union Forum für mich-als etwas sehr besonderes erlebt- und das
wird für mich auch immer so bleiben!"
Am Sonntag steht aus meiner Sicht eine wegweisende Partie im Hinblick auf unsere erneute Chance an, einen Platz zu erreichen, der uns zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Sollte es uns gelingen, Frankfurt am Sonntag zu schlagen, bleiben noch zwei weitere Heimspiele gegen Fürth und Bochum, die einem dann tatsächlich die Möglichkeit bieten würden, diese Saison mit mind. 53 Punkten abzuschließen (ohne das ich glaube, dass Siege gegen Fürth und Bochum Selbstläufer wären - aber die Chance wäre nicht unrealistisch) . Das wäre im Hinblick auf die Abgänge, die wir diese Saison zu verzeichnen hatten, der absolute Wahnsinn und geradezu ein Husarenstück. Das wäre einfach unbeschreiblich. Von daher müssen wir auch stimmungsmäßig am Sonntag nochmal alles reinlegen und unsere Mannschaft in jeder Sekunde des Spiels unterstützen und antreiben. Diese Mannschaft hat es sich so verdient. Das erneute Erreichen eines internationalen Wettbewerbs wäre die absolut verdiente Belohnung für diese Mannschaft, für die immer positiven Fans und für den gesamten Verein.
"Unabhängig vom Sportlichen,habe ich das Union Forum für mich-als etwas sehr besonderes erlebt- und das
wird für mich auch immer so bleiben!"
Am Sonntag steht aus meiner Sicht eine wegweisende Partie im Hinblick auf unsere erneute Chance an, einen Platz zu erreichen, der uns zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Sollte es uns gelingen, Frankfurt am Sonntag zu schlagen, bleiben noch zwei weitere Heimspiele gegen Fürth und Bochum, die einem dann tatsächlich die Möglichkeit bieten würden, diese Saison mit mind. 53 Punkten abzuschließen (ohne das ich glaube, dass Siege gegen Fürth und Bochum Selbstläufer wären - aber die Chance wäre nicht unrealistisch) . Das wäre im Hinblick auf die Abgänge, die wir diese Saison zu verzeichnen hatten, der absolute Wahnsinn und geradezu ein Husarenstück. Das wäre einfach unbeschreiblich. Von daher müssen wir auch stimmungsmäßig am Sonntag nochmal alles reinlegen und unsere Mannschaft in jeder Sekunde des Spiels unterstützen und antreiben. Diese Mannschaft hat es sich so verdient. Das erneute Erreichen eines internationalen Wettbewerbs wäre die absolut verdiente Belohnung für diese Mannschaft, für die immer positiven Fans und für den gesamten Verein.
13.05.2022 - 19:39 Uhr
Bevor es in Vergessenheit gerät..wollte mich schon nochmal für die "Haue"am letzten Samstag bedanken
Eure Mannschaft hat ein ,nahezu perkektes Spiel,hingelegt!
Da wir ja,zukünftig in mehreren Wettbewerben unterwegs sind,gälte es Arrangements zu vereinbaren!
zb. der nächste Sieg von unsrer Mannschaft in Berlin ist gar nicht so schlimm...
oder in Europa zb...ihr schnappt die Engländer und die Holländer und wir die Spanier und die Franzosen..
Irgendeine Strategie ist immer gut.
Was denkt ihr?
Eure Mannschaft hat ein ,nahezu perkektes Spiel,hingelegt!
Da wir ja,zukünftig in mehreren Wettbewerben unterwegs sind,gälte es Arrangements zu vereinbaren!
zb. der nächste Sieg von unsrer Mannschaft in Berlin ist gar nicht so schlimm...
oder in Europa zb...ihr schnappt die Engländer und die Holländer und wir die Spanier und die Franzosen..
Irgendeine Strategie ist immer gut.
Was denkt ihr?
14.05.2022 - 21:10 Uhr
Eigenlich wollte ich heute gratulieren!
Aber ich mach das nicht,weil ich beleidigt bin.
Wenn ich aber nochmal darüber nachdenke,ist der 5. Platz von Union,eine der größten Sensationen,in der
deutschen Fußballhystorie.
Also gut.
Ich gratuliere.
Aber ich mach das nicht,weil ich beleidigt bin.
Wenn ich aber nochmal darüber nachdenke,ist der 5. Platz von Union,eine der größten Sensationen,in der
deutschen Fußballhystorie.
Also gut.
Ich gratuliere.
15.05.2022 - 12:52 Uhr
Als ehemaliger Bewohner der DDR habe ich Union schon weit vor der Wende die Daumen gedrückt, nie aus den Augen verloren und mich sehr über den Aufstieg gefreut. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut – Sensationell.
Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Saison und den damit verbundenen Einzug in den Europapokal.
Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Saison und den damit verbundenen Einzug in den Europapokal.
28.06.2022 - 20:57 Uhr
Wollte mich wieder mal melden.
Die nächste Saison steht an,auch die nächste Tipprunde steht an.
Werde ich wieder eingeladen für die nächste Union Tipprunde?
Würde mich sehr freuen,wenn ich dazu eingeladen werden würde.
Ich würde auch geloben besser zu tippen,als vergangene Saison.
Natürlich nicht so gut,wie das der Eiserne Wolf schon getan hat.
Aber ich würde mich bemühen!
Na ja,vielleicht könnte man auch an der Langweiligkeit,daß ihr meint,jede Saison vor uns stehen zu müssen,
etwas verändern.Das wird doch irgendwann langweilig.
Also ich an eurer Stelle hätte da gar keinen Bock drauf!
26.August ist unsre Deadline,da wissen wir dann,wen wir in Europa "unsicher"machen.
Schon unglaublich,was unsre Vereine die letzten Jahre erreicht haben.
Die nächste Saison steht an,auch die nächste Tipprunde steht an.
Werde ich wieder eingeladen für die nächste Union Tipprunde?
Würde mich sehr freuen,wenn ich dazu eingeladen werden würde.
Ich würde auch geloben besser zu tippen,als vergangene Saison.
Natürlich nicht so gut,wie das der Eiserne Wolf schon getan hat.
Aber ich würde mich bemühen!
Na ja,vielleicht könnte man auch an der Langweiligkeit,daß ihr meint,jede Saison vor uns stehen zu müssen,
etwas verändern.Das wird doch irgendwann langweilig.
Also ich an eurer Stelle hätte da gar keinen Bock drauf!
26.August ist unsre Deadline,da wissen wir dann,wen wir in Europa "unsicher"machen.
Schon unglaublich,was unsre Vereine die letzten Jahre erreicht haben.
06.09.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von billy_diao
Willkommen @Teeno_FCU !
Bei Fragen, meld dich gern bei uns allen hier.
Leider hat es der Spieltag mit mir nicht so gut gemeint und ich habe den Anschluss an das Mittelfeld verloren
Mich wird @schwanau64 schon noch einholen, da mache ich mir keine Sorgen um den Breisgau 
Zitat von Eiserner-Wolf
Herzlich willkommen, @Teeno_FCU
Allmählich wird es ja wirklich muckelig hier im Forum – gefällt mir.
@schwanau64 Glückwunsch zur Tabellenführung. Hatte das Freiburg in der Bundesliga bisher schon mal? Genießt auf jeden Fall den Moment, druckt euch die Tabelle so oft es geht aus und vielleicht kann man die Position ja noch ein, zwei Wochen länger halten. Spätestens am 15. Spieltag wird die Tabellenführung aber abgegeben
Erst mal für Donnerstag aber viel Glück gegen Qarabağ.
Im Tippspiel bist du dafür aktuell Tabellenschlusslicht, wobei es bei mir nicht wirklich besser aussieht. Ich glaube, ausgerechnet der 2:0-Sieg von Hertha in Augsburg war das erste Spiel, in dem ich mal komplett richtig getippt habe. Unser @Alter-Schwede hat sich da mittlerweile schon einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut.
Herzlich willkommen, @Teeno_FCU
Allmählich wird es ja wirklich muckelig hier im Forum – gefällt mir. @schwanau64 Glückwunsch zur Tabellenführung. Hatte das Freiburg in der Bundesliga bisher schon mal? Genießt auf jeden Fall den Moment, druckt euch die Tabelle so oft es geht aus und vielleicht kann man die Position ja noch ein, zwei Wochen länger halten. Spätestens am 15. Spieltag wird die Tabellenführung aber abgegeben
Erst mal für Donnerstag aber viel Glück gegen Qarabağ. Im Tippspiel bist du dafür aktuell Tabellenschlusslicht, wobei es bei mir nicht wirklich besser aussieht. Ich glaube, ausgerechnet der 2:0-Sieg von Hertha in Augsburg war das erste Spiel, in dem ich mal komplett richtig getippt habe. Unser @Alter-Schwede hat sich da mittlerweile schon einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut.
Willkommen @Teeno_FCU !
Bei Fragen, meld dich gern bei uns allen hier. Leider hat es der Spieltag mit mir nicht so gut gemeint und ich habe den Anschluss an das Mittelfeld verloren
Mich wird @schwanau64 schon noch einholen, da mache ich mir keine Sorgen um den Breisgau 
Ihr sollt doch nicht so häufig den "Inhaber" der "Roten Laterne" im Eisern Unioner Tippspiel,schwanau64,
namentlich erwähnen!

Ja,einmal war der SC Tabellenführer,in der Saison 2000/2001,am ersten Spieltag nach einem 4:0 Auftaktsieg
gegen"unsere Landeshauptstadt"
22 Jahre mußten wir uns in Geduld üben,aber die Geduld wird weniger..
Euroleague geht es mir ähnlich wie euch.Große Vorfreude.Es ist einfach was ganz besonderes.
Gruß und einen tollen Start euch.
Toll natürlich,daß ihr die Spiele, in diesem Besonderen,einzigartigen Stadion,bestreiten könnt!
17.10.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Etwas verspätet, habe es aber erst heute erfahren. Damit schafft ihr euch in der Republik keine Freunde.
Union Berlin stellt einem Herrn Orban seinen V.I.P.-Bereich zur Verfügung um mit einem Union-Spieler zu plauschen.
Ein Politiker für den Menschenrechte eher zweitklassig sind und der offen zu Putin steht. Einer der Homosexuelle unterdrückt und andere rechte Werte vermittelt.
Einer der liebend gerne demokratische Strukturen abschaffen möchte und auch in der Energiekrise ( Gas ) nicht vor befremdlichen Holocaust- Vergleichen zurückschreckt.
Hätte nicht gedacht das solche Hetzer in deutschen Stadien willkommen sind, aber gut, man lernt nie aus.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-viktor-orban-andras-schaefer-besuch-1.5673852
Etwas verspätet, habe es aber erst heute erfahren. Damit schafft ihr euch in der Republik keine Freunde.
Union Berlin stellt einem Herrn Orban seinen V.I.P.-Bereich zur Verfügung um mit einem Union-Spieler zu plauschen.
Ein Politiker für den Menschenrechte eher zweitklassig sind und der offen zu Putin steht. Einer der Homosexuelle unterdrückt und andere rechte Werte vermittelt.
Einer der liebend gerne demokratische Strukturen abschaffen möchte und auch in der Energiekrise ( Gas ) nicht vor befremdlichen Holocaust- Vergleichen zurückschreckt.
Hätte nicht gedacht das solche Hetzer in deutschen Stadien willkommen sind, aber gut, man lernt nie aus.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-viktor-orban-andras-schaefer-besuch-1.5673852
Finde es anmaßend, wie du Unioner direkt pauschalisierst.
Wir hatten jetzt alle genug Zeit um uns diese News zu Gemüte zu führen und die Fans haben entsprechend auch signalisiert und kommuniziert, dass sie von der Involvierung Unions sehr enttäuscht und wütend sind, das schließt eigentlich auch bisher alle hier aktiven User mit ein. Niemand von uns verteidigt den Besuch oder heißt die Anwesenheit von Orban im Union-Stadion gut, entsprechendes Feedback wurde klar weitergegeben und Union hat sich im Sinne der Satzung auch verteidigt:
Es handelt sich um ein offizielles Anliegen und einen regulären Prozess eines EU-Ministerpräsidenten, der einen Nationalspieler besuchen wollte. Hierzu gab es auch entsprechende Rückmeldungen von Fans und Medien, die Alternativen vorgeschlagen haben, aber Union besteht auf den Standpunkt, distanziert sich von Orban selber, hält aber weiter an dem offiziellen und regulären Vorgehen bei Staatsbesuchen fest.
Schmeckt niemanden so richtig, finden wir alle auch enttäuschend, aber der Verein kann einen offiziell gewählten EU-Ministerpräsidenten nicht einfach den Besuch entziehen. Unglücklich verlaufen und kommuniziert, aber ich weiß nicht, ob Union als Verein da andere reguläre Möglichkeiten hatte bei einem EU-Ministerpräsidenten.
17.10.2022 - 13:28 Uhr
Also dieser Vergleich mit Gündögan hinkt doch gewaltig. Hätte sich Schäfer mit Orban privat z.B. in der Botschaft getroffen, hätte ich es sicher auch nicht cool gefunden, aber wäre eben Schäfers persönliche Entscheidung gewesen, komplett losgelöst vom Verein. Der Vorschlag eines Treffens in der ungarischen Botschaft wäre mMn die richtige Vorgehensweise gewesen.
Nun aber hat ein rechtsradikaler Machthaber, der verschiedene Menschen ohne Grund unterdrückt und verfolgt und auf demokratische Werte keinerlei Rücksicht nimmt, den Verein genutzt um seine Persönlichkeit zu profilieren. Gut anzusehen an den ganzen Filmen und Beiträgen in sozialen Netzwerken oder dem Trikotgeschenk von Union Berlin. Und auch Union Berlin versteht es ja scheinbar nicht als privates Treffen, denn ansonsten sehe ich keinen Grund wieso zwei Geschäftsführer mit dabei sind und Sicht auch auf offiziellen Bildern mit ablichten lassen. Würde auch behaupten, Viktor Orban wäre nicht bei Schäfer vorbeigekommen bzw. hätte das auch nicht medienwirksam genutzt, wenn Union Tabellenletzter gewesen wäre. Den Star der NationalMannschaft in Leipzig hat er ja beispielsweise auch nicht besucht.
Für mich passt das einfach nicht zusammen, dass man nach vorne den alternativen, weltoffenen Verein gibt und hinten rum mit rücksichtlosen Machthabern kokettiert und diesen eine Plattform gibt. Bei anderen Vereinen hätte es mich vielleicht nur verägert, im Fall von Union Berlin finde ich es einfach heuchlerisch. Denn solidarisch & weltoffen und Viktor Orban empfangen passt definitiv nicht zusammen.
Nun aber hat ein rechtsradikaler Machthaber, der verschiedene Menschen ohne Grund unterdrückt und verfolgt und auf demokratische Werte keinerlei Rücksicht nimmt, den Verein genutzt um seine Persönlichkeit zu profilieren. Gut anzusehen an den ganzen Filmen und Beiträgen in sozialen Netzwerken oder dem Trikotgeschenk von Union Berlin. Und auch Union Berlin versteht es ja scheinbar nicht als privates Treffen, denn ansonsten sehe ich keinen Grund wieso zwei Geschäftsführer mit dabei sind und Sicht auch auf offiziellen Bildern mit ablichten lassen. Würde auch behaupten, Viktor Orban wäre nicht bei Schäfer vorbeigekommen bzw. hätte das auch nicht medienwirksam genutzt, wenn Union Tabellenletzter gewesen wäre. Den Star der NationalMannschaft in Leipzig hat er ja beispielsweise auch nicht besucht.
Für mich passt das einfach nicht zusammen, dass man nach vorne den alternativen, weltoffenen Verein gibt und hinten rum mit rücksichtlosen Machthabern kokettiert und diesen eine Plattform gibt. Bei anderen Vereinen hätte es mich vielleicht nur verägert, im Fall von Union Berlin finde ich es einfach heuchlerisch. Denn solidarisch & weltoffen und Viktor Orban empfangen passt definitiv nicht zusammen.
31.12.2022 - 10:37 Uhr
Hallo Leute,
zum Jahresabschluss bin ich heute im Forum der Regionalliga Bayern noch über eine interessante Geschichte über neun Berliner gestolpert, die in der Bundeshauptstadt einen Fanclub für den TSV Buchbach gegründet haben. Die Jungs sind auch alle Anhänger der beiden Berliner Bundesligisten. Interessant finde ich dabei die Fanverteilung.
Hier kommt ihr zu dem Beitrag:
https://www.transfermarkt.de/tsv-buchbach/thread/forum/364/thread_id/157/page/7#anchor_12629
Und falls es den ein oder anderen von euch interessiert könnt ihr ja auch noch einen Blick darauf werfen, wie die Regionalligamannschaften aus Berlin sowie der restlichen NO-Staffel, hinsichtlich der Zuschauerzahlen im bundesweiten Ranking aller 5 Ligen bis zur Winterpause abgeschnitten haben:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/2
Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2023. Für die restliche Spielzeit wünsche ich euch maximalen sportlichen Erfolg in der 1. Liga sowie in der EL. Ich freue mich schon auf die beiden Spiele gegen Ajax Amsterdam.
zum Jahresabschluss bin ich heute im Forum der Regionalliga Bayern noch über eine interessante Geschichte über neun Berliner gestolpert, die in der Bundeshauptstadt einen Fanclub für den TSV Buchbach gegründet haben. Die Jungs sind auch alle Anhänger der beiden Berliner Bundesligisten. Interessant finde ich dabei die Fanverteilung.
Hier kommt ihr zu dem Beitrag:
https://www.transfermarkt.de/tsv-buchbach/thread/forum/364/thread_id/157/page/7#anchor_12629
Und falls es den ein oder anderen von euch interessiert könnt ihr ja auch noch einen Blick darauf werfen, wie die Regionalligamannschaften aus Berlin sowie der restlichen NO-Staffel, hinsichtlich der Zuschauerzahlen im bundesweiten Ranking aller 5 Ligen bis zur Winterpause abgeschnitten haben:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/2
Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2023. Für die restliche Spielzeit wünsche ich euch maximalen sportlichen Erfolg in der 1. Liga sowie in der EL. Ich freue mich schon auf die beiden Spiele gegen Ajax Amsterdam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.12.2022 um 10:40 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Moin Freunde,
sagt mal, bin ich der einzige der es richtig krass findet was da gerade in der Gerüchteküche um Leweling abgeht?
Da bin ich echt froh Unioner zu sein, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist (was ja auch so sein soll und gut ist), dennoch was da abgeht, ist für mich unterste Schublade und ich kann nur hoffen das Jamie da nicht hinwechselt.
Und dann noch die Aktion mit Toni Leistner. Alter haben jetzt durch die Temperaturen alle nur noch eine trockene Rosine im Kopf.
Moin Freunde,
sagt mal, bin ich der einzige der es richtig krass findet was da gerade in der Gerüchteküche um Leweling abgeht?
Da bin ich echt froh Unioner zu sein, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist (was ja auch so sein soll und gut ist), dennoch was da abgeht, ist für mich unterste Schublade und ich kann nur hoffen das Jamie da nicht hinwechselt.
Und dann noch die Aktion mit Toni Leistner. Alter haben jetzt durch die Temperaturen alle nur noch eine trockene Rosine im Kopf.
In Stuttgart gibt es leider viele Menschen die ihren glorreichen VfB noch in ganz anderen Etagen sehen...Verblendung at its best. Grundsätzlich sollte man ja froh sein da sogar eine Kaufoption verhandelt zu haben (das find ich aus unserer Sicht fast etwas schade). Bzgl. Leistner weiß ich ehrlich nicht ob es nicht bei uns auch 2-3 Chaoten gegeben hätte die ähnliche Aktionen vorangetrieben hätte - ich glaube da sind es wieder nur einige wenige die sich von der Vergangenheit in Ihrem Stolz verletzt fühlen und zu solch Dummheiten animiert werden (kann durchaus auch mit der Sonne zu tun haben). Es ist halt leider im großen und ganzen die heutige Entwicklung, dass man in Zeiten von Internetforen und Social Media schnell dazu neigt einem großen Publikum seine Meinung zu teilen und dabei wenig Rücksicht nimmt, dass auf der anderen Seite auch Menschen unterwegs sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.