Elf der Saison - Defensives Mittelfeld
14.05.2014 - 15:11 Uhr
17.05.2014 - 00:10 Uhr
RicardoQuaresma hat ganz richtig anerkannt, bzw. geht mit meiner Meinung d'accord, dass Barry seit Jahren etwas unterbewertet wird. Das macht ihn im Umkehrschluss aber noch nicht zum besten defensiven Mittelfeldspieler der Saison. Zu einem der besten vielleicht, aber nicht zum besten - dafür ist er mir zu leicht aus"pacebar".
Meine Stimme geht hier an Steven Gerrard. Der Liverpoolmotor der vergangenen Jahre und das Herz des Clubs hätte die Meisterschaft wohl endlich mal verdient gehabt. Es gibt immer ein paar Spieler von anderen Clubs, denen man nichts anderes als Respekt und Bewunderung entgegen bringen kann und Gerrard gehört ganz oben auf diese Liste.
Hat diese Saison eine sehr tiefe Rolle bei Liverpool gespielt, die man auf den ersten Gedanken leicht durch invers spielende Außen oder absolute Hochkaräter aushebeln hätte können, aber Gerrard hat durch tolles Positionsspiel (manchmal auch weniger tolles), starke Blocks und gute Tacklings eine ungewohnte Defensivqualität bewiesen.
Dazu hat er das Spiel aus der Tiefe sehr stark mit aufbauen können. Für mich geht der Punkt an Gerrard.
Meine Stimme geht hier an Steven Gerrard. Der Liverpoolmotor der vergangenen Jahre und das Herz des Clubs hätte die Meisterschaft wohl endlich mal verdient gehabt. Es gibt immer ein paar Spieler von anderen Clubs, denen man nichts anderes als Respekt und Bewunderung entgegen bringen kann und Gerrard gehört ganz oben auf diese Liste.
Hat diese Saison eine sehr tiefe Rolle bei Liverpool gespielt, die man auf den ersten Gedanken leicht durch invers spielende Außen oder absolute Hochkaräter aushebeln hätte können, aber Gerrard hat durch tolles Positionsspiel (manchmal auch weniger tolles), starke Blocks und gute Tacklings eine ungewohnte Defensivqualität bewiesen.
Dazu hat er das Spiel aus der Tiefe sehr stark mit aufbauen können. Für mich geht der Punkt an Gerrard.
17.05.2014 - 01:48 Uhr
Für mich die einfachste Wahl bisher: In der Elf dieser Saison darf ein Gerrard nicht fehlen. Auf seinen alten Tage erlebte er in defensiverer Position einen Frühing, den ihm so nur die wenigsten zugetraut hätten. Von seinen Scorerwerten kann so mancher Zehner nur träumen. Er schafft es, Kreativität aus der Tiefe heraus auszustrahlen. In Quarterback-Position lenkt er den Spielaudbau aus der Defensive. Die nachlassende Dynamik weiß er durch gutes Stellungsspiel zu kaschieren, während seine Zweikampfstärke nach wie vor sehr solide ist. Mit all seiner Erfahrung, Übersicht und Ruhe prägt er nicht nur die stabile Defensive, sondern auch die torgefährliche Offensive. Kurzum: er ist das Herstück der Mannschaft, die den PL-Titel auch wahrlich verdient gehabt hätte.
Beeindruckt hat mich auch Jedinak, der sein Team mit überragender Defensivarbeit vom sicheren Abstiegskandidaten ins Mittelfeld geführt hat.
Drittens überrascht hat mich auch Fernandinho, den ich früher viel offensiver in Erinnering hatte. Solche Abräumerqualitäten, womit er Toure den Rücken freihält, hätte ich ihm nicht zugetraut.
1. Wahl: Gerrard
2. Wahl: Jedinak
3. Wahl: Fernandinho
Übrigens: eine Frage schon auf die nächsten Positionen blickend: Welche Positionen kommen noch? ZM und OM sowie Flügel und Sturm oder 442 oder wie? Meine Wahl wird auch davon abhängen.
Beeindruckt hat mich auch Jedinak, der sein Team mit überragender Defensivarbeit vom sicheren Abstiegskandidaten ins Mittelfeld geführt hat.
Drittens überrascht hat mich auch Fernandinho, den ich früher viel offensiver in Erinnering hatte. Solche Abräumerqualitäten, womit er Toure den Rücken freihält, hätte ich ihm nicht zugetraut.
1. Wahl: Gerrard
2. Wahl: Jedinak
3. Wahl: Fernandinho
Übrigens: eine Frage schon auf die nächsten Positionen blickend: Welche Positionen kommen noch? ZM und OM sowie Flügel und Sturm oder 442 oder wie? Meine Wahl wird auch davon abhängen.
17.05.2014 - 01:57 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Ersteres.
17.05.2014 - 02:12 Uhr
Fernandinho!
Für mich ist er einfach der Grund, weshalb sich Yaya diese Saison eine offensivere Spielweise erlauben konnte. Barry hat in den letzten Saisonen auch gut abgesichert und mit wichtigen Interceptions geglänzt, aber der Speed und die Kreativität (die beispielsweise Javi Garcia fehlt) von Fernandinho machen für mich letztlich den großen Unterschied aus.
Für mich ist er einfach der Grund, weshalb sich Yaya diese Saison eine offensivere Spielweise erlauben konnte. Barry hat in den letzten Saisonen auch gut abgesichert und mit wichtigen Interceptions geglänzt, aber der Speed und die Kreativität (die beispielsweise Javi Garcia fehlt) von Fernandinho machen für mich letztlich den großen Unterschied aus.
17.05.2014 - 09:28 Uhr
Ganz klar Steven Gerrard! Ruhe am Ball, kann diese aber auch schnell verteilen, hoch wie flach. Seine Zweikampfwerte lesen sich super, und die Torbeteiligungen sind für einen DM überragend!
Klar würde Fernandinho da mehr Beweglichkeit und Dynamik reinbringen, die haben wir dann aber im ZM/OM sowieso mit Toure auch, also für mich ganz klar the captain ;)
Klar würde Fernandinho da mehr Beweglichkeit und Dynamik reinbringen, die haben wir dann aber im ZM/OM sowieso mit Toure auch, also für mich ganz klar the captain ;)
17.05.2014 - 10:03 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Heißt das man muss Suarez oder Sturridge wählen oder wird Suarez ins OM eingeordnet?
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Heißt das man muss Suarez oder Sturridge wählen oder wird Suarez ins OM eingeordnet?
17.05.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von XaviHernandez8:
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Können wir nicht auf ein 433 umstellen? Das käme dem Spielermaterial mMn entgegen. Welcher 10er hat schon herausgeragt? Hätte da lieber Yaya und Rambo im ZM vor Stevie.
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Können wir nicht auf ein 433 umstellen? Das käme dem Spielermaterial mMn entgegen. Welcher 10er hat schon herausgeragt? Hätte da lieber Yaya und Rambo im ZM vor Stevie.
17.05.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Ramsey? Naja, darüber lässt sich nach der ewigen Verletzung sicher streiten.
Ich denke das 4-2-3-1 ist schon ein sehr geeignetes System. Das Problem bei Suarez und Sturridge ist ja ohnehin, dass beide mal im Zentrum agierten, mal auf dem Flügel oder teilweise auch hinter der Spitze.. da fällt es schon schwer eine Position festzulegen.
Hätten wir es wie in der Hinrunde gemacht hätte ich Suarez einfach mal ins OM gestellt:
Sturridge
X-Suarez-X
X-X
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Ramsey? Naja, darüber lässt sich nach der ewigen Verletzung sicher streiten.
Ich denke das 4-2-3-1 ist schon ein sehr geeignetes System. Das Problem bei Suarez und Sturridge ist ja ohnehin, dass beide mal im Zentrum agierten, mal auf dem Flügel oder teilweise auch hinter der Spitze.. da fällt es schon schwer eine Position festzulegen.
Hätten wir es wie in der Hinrunde gemacht hätte ich Suarez einfach mal ins OM gestellt:
Sturridge
X-Suarez-X
X-X
17.05.2014 - 12:27 Uhr
Warum nicht einfach ein 4-2-2-2?
17.05.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Ersteres.
Zitat von El_Bronx:
Ersteres.
Ersteres.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.