1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ellyes Skhiri [6]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [6] |#1291
05.07.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von CornyTalks

EDIT: Weiß man, woher der Spitzname "Flaco" kommt? Ist das in Köln entstanden oder hatte er den schon vorher?

Hatte er schon vorher. Kommt einfach daher das er hager und lang ist wenn ich mich recht entsinne. Die Geschichte seines Spitznamens wurde mal am Anfang seiner Zeit bei uns erzählt…gab ja auch immer mal Vergleiche mit S Busquets aufgrund der ähnlichen Erscheinung und Spielweise, aber warum ein spanischer Spitzname bekomme ich nicht mehr zusammen…vielleicht jmd. Anderes?!

!! An alle die sich jetzt hier wundern und ärgern… ich denke ein ganz wesentlicher Grund wird sicherlich sein, dass Flaco vor dem Start der Vorbereitung Klarheit haben wollte!

Er ist einfach niemand der während Alle andere in der Vorbereitung sind zu Hause rum sitzt und seinen Agenten auf dem Transfermarkt pokern lässt um ihn bei nem SpitzenClub unter zu bringen oder noch mehr Gehalt heraus zu schlagen, weil sich irgendwo ein 6er verletzt hat. So wie es Tony letztes Jahr gemacht hat…augen-zuhalten

Er wird jetzt in die Vorbereitung mit Frankfurt einsteigen und sicherstellen, dass er so schnell wie möglich bei 100% und in der Startelf steht…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.07.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [6] |#1292
05.07.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von CornyTalks

EDIT: Weiß man, woher der Spitzname "Flaco" kommt? Ist das in Köln entstanden oder hatte er den schon vorher?

Hatte er schon vorher. Kommt einfach daher das er hager und lang ist wenn ich mich recht entsinne. Die Geschichte seines Spitznamens wurde mal am Anfang seiner Zeit bei uns erzählt…gab ja auch immer mal Vergleiche mit S Busquets aufgrund der ähnlichen Erscheinung und Spielweise, aber warum ein spanischer Spitzname bekomme ich nicht mehr zusammen…vielleicht jmd. Anderes?!

Kurzum: „Flaco“ („der Dünne) – den Spitznamen bekam er von seinem Montpellier-Kollegen und Ex-BVB-Star Lucas Barrios

laut Express
Ellyes Skhiri [6] |#1293
05.07.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von KeitthBuckley

Irgendwie traurig. Hätte ihm da definitiv mehr zugetraut und auch eine Nummer größer gewünscht. Sevilla, aber vor allem die AC Mailand wären höherklassig und angeblich interessiert. Das wäre fein gewesen.

Aber Frankfurt? Mein erster Gedanke: dann hätte er auch hier bleiben können.
Ja. Frankfurt ist weiter als der FC. Ein Verein mit Tradition und tollen Fans. Alls keine Frage. Aber irgendwie auch nicht der Sprung den ich ihm gegönnt hätte...

Ich zitiere dich nur exemplarisch für alle die von Skhiris Eintracht Entscheidung enttäuscht sind.
Wir sind nicht weit auseinander und ich möchte eigentlich nur meine Gadanken dazu äußern.
Aus dem Bauch heraus kann ich die Enttäuschung "warum ausgerechnet Frankfurt" verstehen.
Ganz sachlich betrachtet scheint zum einen Leipzig nie wirklich ernsthaftes Interesse gehabt zu haben,
Milan sich nach der letzten CL zu höherem berufen gefühlt und Sevilla in ernsthafter finanzieller Schieflage zu befinden.
Wenn das tatsächlich seine Interessenten waren(international) ist es halt dumm gelaufen.
Bleibt halt von den bekannten Interessenten E. Frankfurt.
Ich muß sagen ich bin keineswegs enttäuscht und kann Flaco sogar verstehen bzw. finde seine Wahl vernünftig.
Es passt zu ihm und seinem Selbstverständnis das er sich einen Verein gesucht hat der solide aufgestellt ist,
regelmäßig zuimndest zuletzt international unterwegs war aber bei dem er auch eine realistische Chance hat ein wesentlicher teil des Kaders zu sein.
Er ist nicht der Typ in meiner Wahrnehmung der übermässig dem Geld und glamour(Hauptsache CL) verfallen ist.
Er will trotz upgrade in sportlicher und finanzieller Hinsicht spielen um jeden Preis.
Ellyes scheint deutscher zu sein als er sein möchte Zwinkernd .
Mit vermutlich erheblich besseren Bezügen an der Seite von Trapp,Götze und Co zu kicken ohne Abstiegssorgen und mit dem deutlichen Ziel die internationalen Plätze zu erreichen finde ich seinen Wechsel einfach ok.
Die Eintracht hebt sich übrigends stand heute auch noch deutlich von unserem FC ab.
Ich kann die Eintracht nicht ansatzweise mit unserem FC vergleichen was Kader und finanzielle Mittel anbelangt.
Kann sich schnell ändern aber ich sehe da schon mindestens drei bis fünf Jahre strukturellen und finanziellen Vorsprung.
Und ich werde auch nicht jammern wenn ich ihn im Eintracht Trikot häufig mal spielen sehe.
Ich mag ihn so sehr das ich mich dann wahrscheinlich einfach für ihn und seine Entwicklung freuen kann

Alles soweit gut und richtig. Der einzige Punkt bei dem ich widersprechen würde: er hat eigentlich schon in letzter Zeit betont, dass er den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen will, der regelmäßig (auf höchster Bühne) international spielt. Damit war nach meinem Empfinden CL oder zumindest Europa League schon das ausgegebene Ziel. Bei der Eintracht wird es jetzt die Conference League und die Garantie auf eine regelmäßige Qualifikation für das internationale Geschäft sehe ich nicht unbedingt gegeben.

Eins noch falls es falsch rüber kam: Ich bin nicht von Skhiri enttäuscht - das klingt bei dir ein wenig so. Ich bin enttäuscht, dass es nicht zu einem größeren Verein gereicht hat. Einzig und allein, weil ich ihm einen richtig geilen Verein gegönnt hätte! Und das ist die Eintracht für mich - trotz der Entwicklung in den letzten Jahren - nicht.
Ellyes Skhiri [6] |#1294
05.07.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von KeitthBuckley
Zitat von AFC86

Zitat von KeitthBuckley

Irgendwie traurig. Hätte ihm da definitiv mehr zugetraut und auch eine Nummer größer gewünscht. Sevilla, aber vor allem die AC Mailand wären höherklassig und angeblich interessiert. Das wäre fein gewesen.

Aber Frankfurt? Mein erster Gedanke: dann hätte er auch hier bleiben können.
Ja. Frankfurt ist weiter als der FC. Ein Verein mit Tradition und tollen Fans. Alls keine Frage. Aber irgendwie auch nicht der Sprung den ich ihm gegönnt hätte...

Ich zitiere dich nur exemplarisch für alle die von Skhiris Eintracht Entscheidung enttäuscht sind.
Wir sind nicht weit auseinander und ich möchte eigentlich nur meine Gadanken dazu äußern.
Aus dem Bauch heraus kann ich die Enttäuschung "warum ausgerechnet Frankfurt" verstehen.
Ganz sachlich betrachtet scheint zum einen Leipzig nie wirklich ernsthaftes Interesse gehabt zu haben,
Milan sich nach der letzten CL zu höherem berufen gefühlt und Sevilla in ernsthafter finanzieller Schieflage zu befinden.
Wenn das tatsächlich seine Interessenten waren(international) ist es halt dumm gelaufen.
Bleibt halt von den bekannten Interessenten E. Frankfurt.
Ich muß sagen ich bin keineswegs enttäuscht und kann Flaco sogar verstehen bzw. finde seine Wahl vernünftig.
Es passt zu ihm und seinem Selbstverständnis das er sich einen Verein gesucht hat der solide aufgestellt ist,
regelmäßig zuimndest zuletzt international unterwegs war aber bei dem er auch eine realistische Chance hat ein wesentlicher teil des Kaders zu sein.
Er ist nicht der Typ in meiner Wahrnehmung der übermässig dem Geld und glamour(Hauptsache CL) verfallen ist.
Er will trotz upgrade in sportlicher und finanzieller Hinsicht spielen um jeden Preis.
Ellyes scheint deutscher zu sein als er sein möchte Zwinkernd .
Mit vermutlich erheblich besseren Bezügen an der Seite von Trapp,Götze und Co zu kicken ohne Abstiegssorgen und mit dem deutlichen Ziel die internationalen Plätze zu erreichen finde ich seinen Wechsel einfach ok.
Die Eintracht hebt sich übrigends stand heute auch noch deutlich von unserem FC ab.
Ich kann die Eintracht nicht ansatzweise mit unserem FC vergleichen was Kader und finanzielle Mittel anbelangt.
Kann sich schnell ändern aber ich sehe da schon mindestens drei bis fünf Jahre strukturellen und finanziellen Vorsprung.
Und ich werde auch nicht jammern wenn ich ihn im Eintracht Trikot häufig mal spielen sehe.
Ich mag ihn so sehr das ich mich dann wahrscheinlich einfach für ihn und seine Entwicklung freuen kann

Alles soweit gut und richtig. Der einzige Punkt bei dem ich widersprechen würde: er hat eigentlich schon in letzter Zeit betont, dass er den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen will, der regelmäßig (auf höchster Bühne) international spielt. Damit war nach meinem Empfinden CL oder zumindest Europa League schon das ausgegebene Ziel. Bei der Eintracht wird es jetzt die Conference League und die Garantie auf eine regelmäßige Qualifikation für das internationale Geschäft sehe ich nicht unbedingt gegeben.

Eins noch falls es falsch rüber kam: Ich bin nicht von Skhiri enttäuscht - das klingt bei dir ein wenig so. Ich bin enttäuscht, dass es nicht zu einem größeren Verein gereicht hat. Einzig und allein, weil ich ihm einen richtig geilen Verein gegönnt hätte! Und das ist die Eintracht für mich - trotz der Entwicklung in den letzten Jahren - nicht.

Nein nein,
ich hatte dich schon richtig verstanden und mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Deine Interpretation von Skhiris Aussagen bzw. die Schlüsse daraus kann ich auch nachvollziehen.
Ich habe ihn da allerdings etwas freier interpretiert.
Vielmehr so das er einfach näher dran sein will an europäischen Wettbewerben.
Ich deute das immer recht offen grins

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Ellyes Skhiri [6] |#1295
05.07.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von KeitthBuckley

Dafür, dass sein neuer Arbeitgeber doch länger auf sich warten ließ, war das Interesse besagter (Top-)Clubs an ihm wahrscheinlich doch überschaubarer als gedacht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Ellyes Skhiri [6] |#1296
05.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von Walper2000

Und bei den Frankfurter Abgängen, sehe ich die Eintracht das nächste Jahr auch noch nicht gesichert im internationalen Geschäft. Da sehe ich Leverkusen, Leipzig, etc. weiter und gesicherter im internationalen Fussball...

Welche Abgänge?

Ndicka, Toure und Kamada?

Dafür haben wir Stand jetzt: Pacho, (Koch), Marmoush, Larsson, (Skhiri) und evtl. Chaibi!

Wir müssen Lindström/Kolo Muani nicht verkaufen. Und wenn doch, dann kommt mit den mind. 130Mio auch sicher adequater Ersatz.
Ellyes Skhiri [6] |#1297
05.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von KeitthBuckley

Dafür, dass sein neuer Arbeitgeber doch länger auf sich warten ließ, war das Interesse besagter (Top-)Clubs an ihm wahrscheinlich doch überschaubarer als gedacht.

Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Klar, er ist schon 28 Jahre alt, deshalb ist er für den ein oder anderen Verein vermutlich nicht mehr sexy genug. Aber auf der anderen Seite kostet der doch gefühlt nix. Etwas Handgeld und ein Gehalt von 2,5 - 3 Mio., dafür hat er die Klasse um bei den meisten Teams der Stamm-6er zu sein. Selbst beim BVB hätte ich ihn fast schon in der Startelf gesehen. Can hat sich echt gemacht im letzten halben Jahr, aber er turnt auch viel zu häufig woanders rum. Skhiri auf der 6 entweder neben Can oder eben hinter Nmecha und Brandt/Salih, das hätte schon ausgereicht um hinten sicherer zu stehen.

Tja, Frankfurt wird sich einen Ast freuen. Hätte ich nicht für möglich gehalten

•     •     •

Come On Effzeh!
Ellyes Skhiri [6] |#1298
05.07.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von DonMarvel

Zitat von KeitthBuckley

Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Klar, er ist schon 28 Jahre alt, deshalb ist er für den ein oder anderen Verein vermutlich nicht mehr sexy genug. Aber auf der anderen Seite kostet der doch gefühlt nix. Etwas Handgeld und ein Gehalt von 2,5 - 3 Mio., dafür hat er die Klasse um bei den meisten Teams der Stamm-6er zu sein. Selbst beim BVB hätte ich ihn fast schon in der Startelf gesehen. Can hat sich echt gemacht im letzten halben Jahr, aber er turnt auch viel zu häufig woanders rum. Skhiri auf der 6 entweder neben Can oder eben hinter Nmecha und Brandt/Salih, das hätte schon ausgereicht um hinten sicherer zu stehen.

Nach der Absage von Rice hätte ich ihn mir für den Übergang bei den Bayern vorstellen können, wo er dann dauerhaft hätte CL spielen können.

Bei allem Respekt für die Arbeit in Frankfurt, die ich teilweise neidisch zur Kenntnis nehme, hätte ich Skhiri auf seiner Position eine Etage weiter oben, sprich dauerhaft CL, zugetraut.
Ellyes Skhiri [6] |#1299
05.07.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von KeitthBuckley

Klar, das wird es ziemlich sicher sein. Geld oder die Verbundenheit zur Bundesliga sehe ich bei ihm jetzt nicht als Motivation im Vordergrund. Wird wahrscheinlich (leider) die sportlich attraktivste Option gewesen sein.
Ellyes Skhiri [6] |#1300
05.07.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von CristianoRonaldo7

Zitat von DonMarvel

Zitat von KeitthBuckley

Nach der Absage von Rice hätte ich ihn mir für den Übergang bei den Bayern vorstellen können, wo er dann dauerhaft hätte CL spielen können.

Bei allem Respekt für die Arbeit in Frankfurt, die ich teilweise neidisch zur Kenntnis nehme, hätte ich Skhiri auf seiner Position eine Etage weiter oben, sprich dauerhaft CL, zugetraut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.