EM-Q Play-Off: Schweiz U21 - DFB U21 [2:4]
10.10.2012 - 13:07 Uhr
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - nach dem 1:1 ist nun Rückspiel am Dienstag um 17:30 Uhr, gespielt wird in der Swissporarena in Luzern. Die DFB-Auswahl braucht einen Sieg oder ein Unentschieden höher als 1:1 zum Weiterkommen. Bei 0:0 sind die Schweizer weiter, bei 1:1 gibt es Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen.
Die ARD überträgt live!
DFB-Kader
Tor: Oliver Baumann, Bernd Leno, Kevin Trapp; Abwehr: Marc Hornschuh, Tony Jantschke, Sebastian Jung, Sebastian Neumann, Lasse Sobiech, Stefan Thesker; Mittelfeld: Patrick Funk, Lewis Holtby, Moritz Leitner, Christoph Moritz, Sebastian Rode, Sebastian Rudy; Angriff: Maximilian Beister, Karim Bellarabi, Alexander Esswein, Peniel Mlapa, Sebastian Polter, Kevin Volland.
SFV-Kader
Tor: Roman Bürki, Joël Mall, Benjamin Siegrist; Abwehr: François Affolter, Fabio Daprela Berat Djimsiti, Mickaël Facchinetti, Philippe Koch, Silvan Widmer; Mittelfeld: Amir Abrashi, Oliver Buff, Izet Hajrovic, Pajtim Kasami, Antonio Marchesano, Nzuzi Toko, Alain Wiss, Steven Zuber; Angriff: Orhan Ademi, Josip Drmic, Haris Seferovic.
Kirchhoff (DFB) und Schär (SFV) sind gesperrt.
Die ARD überträgt live!
DFB-Kader
Tor: Oliver Baumann, Bernd Leno, Kevin Trapp; Abwehr: Marc Hornschuh, Tony Jantschke, Sebastian Jung, Sebastian Neumann, Lasse Sobiech, Stefan Thesker; Mittelfeld: Patrick Funk, Lewis Holtby, Moritz Leitner, Christoph Moritz, Sebastian Rode, Sebastian Rudy; Angriff: Maximilian Beister, Karim Bellarabi, Alexander Esswein, Peniel Mlapa, Sebastian Polter, Kevin Volland.
SFV-Kader
Tor: Roman Bürki, Joël Mall, Benjamin Siegrist; Abwehr: François Affolter, Fabio Daprela Berat Djimsiti, Mickaël Facchinetti, Philippe Koch, Silvan Widmer; Mittelfeld: Amir Abrashi, Oliver Buff, Izet Hajrovic, Pajtim Kasami, Antonio Marchesano, Nzuzi Toko, Alain Wiss, Steven Zuber; Angriff: Orhan Ademi, Josip Drmic, Haris Seferovic.
Kirchhoff (DFB) und Schär (SFV) sind gesperrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 17.10.2012 um 08:57 Uhr bearbeitet
10.10.2012 - 13:14 Uhr
12.10.2012 - 12:53 Uhr
So, bald wird es ernst. Ich hoffe einfach mal, dass man es schafft sich zu qualifizieren. Wie es dann läuft ist relativ egal. Auch unsere Europameister haben sich gegen Frankreich sehr schwer getan.
12.10.2012 - 13:21 Uhr
Meine Wunschaufstellung, basierend auf dem aktuellen Kader:
-------------Leno
-Jung--Kirchhoff--Sobiech--Jantschke
-----------------Rudy
----------Leitner---Holtby
---Beister---Polter---Bellarabi
Generell würde ich lieber Volland anstatt Polter sehen, allerdings scheint mir Polter zur Zeit besser in Form zu sein. Gerade Polters letzten Auftritte in der U21 waren sehr stark. Mlapa scheint sowohl im Verein als auch in der U21 im Leistungstief zu sein.
-------------Leno
-Jung--Kirchhoff--Sobiech--Jantschke
-----------------Rudy
----------Leitner---Holtby
---Beister---Polter---Bellarabi
Generell würde ich lieber Volland anstatt Polter sehen, allerdings scheint mir Polter zur Zeit besser in Form zu sein. Gerade Polters letzten Auftritte in der U21 waren sehr stark. Mlapa scheint sowohl im Verein als auch in der U21 im Leistungstief zu sein.
12.10.2012 - 14:45 Uhr
Wird heute und am Dienstag bestimmt eine enge Kiste. Ein Sechser wie Guendogan oder Rode hätte hinten noch einmal ein wenig Stabilität gegeben und zugleich das Spiel ankurbeln können. Aber auch den Schweizern fehlt mit Ben Khalifa ein wichtiger Spieler:
http://kickschuh.wordpress.com/2012/10/11/reise-nach-jerusalem-play-off-zur-u21-em/
http://kickschuh.wordpress.com/2012/10/11/reise-nach-jerusalem-play-off-zur-u21-em/
12.10.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von kardinalmatzinger:
Wird heute und am Dienstag bestimmt eine enge Kiste. Ein Sechser wie Guendogan oder Rode hätte hinten noch einmal ein wenig Stabilität gegeben und zugleich das Spiel ankurbeln können.
Rudy ist doch ein guter Junge, der schon seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga ist. Ohne die Leistungsexplosion von Rode wäre Rudy so oder so in der ersten Elf gewesen. Zusammen mit Holtby und Leitner ist das eine sehr starke Combo für U21-Verhältnisse und sicher das geringste Problem gegen die Schweiz. Da müsste man eher im Abwehr-Bereich umdenken...
Wird heute und am Dienstag bestimmt eine enge Kiste. Ein Sechser wie Guendogan oder Rode hätte hinten noch einmal ein wenig Stabilität gegeben und zugleich das Spiel ankurbeln können.
Rudy ist doch ein guter Junge, der schon seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga ist. Ohne die Leistungsexplosion von Rode wäre Rudy so oder so in der ersten Elf gewesen. Zusammen mit Holtby und Leitner ist das eine sehr starke Combo für U21-Verhältnisse und sicher das geringste Problem gegen die Schweiz. Da müsste man eher im Abwehr-Bereich umdenken...
12.10.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Gebe ich Dir recht. Ich nehme an, dass mit einer Doppelsechs gespielt wird, dann wäre Rudy in meinen Augen ohnehin gesetzt. Guendogan und Rode hätte ich aber als deutlich besser in Form gesehen als Leitner. Sie hätten die anfällige Abwehr dann etwas zuverlässiger entlasten können.
Gebe ich Dir recht. Ich nehme an, dass mit einer Doppelsechs gespielt wird, dann wäre Rudy in meinen Augen ohnehin gesetzt. Guendogan und Rode hätte ich aber als deutlich besser in Form gesehen als Leitner. Sie hätten die anfällige Abwehr dann etwas zuverlässiger entlasten können.
12.10.2012 - 17:01 Uhr
Aufstellung:
DFB-U-Mannschaften @DFB_U_Teams
Unsere #U21 spielt heute mit Leno - Jantschke, Kirchhoff, Sobiech, Jung - Rudy, Holtby, Leitner - Beister, Mlapa, Eßwein.
DFB-U-Mannschaften @DFB_U_Teams
Unsere #U21 spielt heute mit Leno - Jantschke, Kirchhoff, Sobiech, Jung - Rudy, Holtby, Leitner - Beister, Mlapa, Eßwein.
12.10.2012 - 17:23 Uhr
außer mlapa wohl die beste Elf.
12.10.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von Hoern:
Bellarabi würde ich zurzeit Esswein auch vorziehen aber naja man ist ja von Adrion nichts anderes gewöhnt.
Bellarabi würde ich zurzeit Esswein auch vorziehen aber naja man ist ja von Adrion nichts anderes gewöhnt.
12.10.2012 - 17:27 Uhr
Macht euch auf die blöden Klatschpappen gefasst...,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.