Kroatien

EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN

01.06.2015 - 18:46 Uhr
Wann? 12. Juni 2015 um 20.45 Uhr
Wo? Poljud, Split

Zitat von Niko Kovac

Vratari: Danijel Subašić (Monaco), Lovre Kalinić (Hajduk), Ivan Vargić (Rijeka)

Braniči: Vedran Ćorluka (Lokomotiv), Tin Jedvaj (Bayer), Marin Leovac (Rijeka), Marko Leskovic (Rijeka), Danijel Pranjić (Panathinaikos), Gordon Schildenfeld (Panathinaikos), Darijo Srna (Šahtar), Ivan Tomečak (Rijeka), Domagoj Vida (Dynamo Kijev), Šime Vrsaljko (Sassuolo)

Vezni: Milan Badelj (Fiorentina), Marcelo Brozović (Inter Milano), Alen Halilović (Barcelona B), Mato Jajalo (Palermo), Mateo Kovačić (Inter Milano), Mario Pašalić (Elche), Ivan Rakitić (Barcelona), Marko Rog (Split)

Napadači: Nikola Kalinić (Dnipro), Andrej Kramarić (Leicester City), Mario Mandžukić (Atletico), Ivica Olić (HSV), Ivan Perišić (Wolfsburg), Marko Pjaca (Dinamo), Ante Rebić (Leipzig), Anas Sharbini (Rijeka), Mario Šitum (Spezia).

Zitat von Antonio Conte

Vratari: Federico Marchetti (Lazio), Daniele Padelli (Torino), Salvatore Sirigu (Paris Saint -Germain).

Braniči: Francesco Acerbi (Sassuolo), Davide Astori (Roma), Domenico Criscito (Zenit), Matteo Darmian (Torino), Mattia De Sciglio (Milan), Lorenzo De Silvestri (Sampdoria), Emiliano Moretti (Torino), Manuel Pasqual (Fiorentina), Andrea Ranocchia (Inter).

Vezni: Andrea Bertolacci (Genoa), Daniel Caligiuri (Wolfsburg), Daniele De Rossi (Roma), Alessandro Florenzi (Roma), Emanuele Giaccherini (Sunderland), Marco Parolo (Lazio), Andrea Poli (Milan), Roberto Soriano (Sampdoria), Mirko Valdifiori (Empoli), Marco Verratti (Paris Saint Germain).

Napadači: Antonio Candreva (Lazio), Stephan El Shaarawy (Milan), Manolo Gabbiadini (Napoli), Ciro Immobile (Borussia Dortmund), Lorenzo Insigne (Napoli), Alberto Paloschi (Chievo), Graziano Pelle (Southampton), Nicola Sansone (Sassuolo), Franco Vazquez (Palermo), Simone Zaza (Sassuolo).

Weitere Informationen: http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/matches/round=2000446/match=2013950/prematch/head-to-head/index.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Entrix am 01.06.2015 um 18:52 Uhr bearbeitet
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#1
01.06.2015 - 18:51 Uhr
Wunschaufstellung:

Subasic
Srna Vida Jedvaj Leovac
Rakitic
Kovacic Brozovic
Perisic Mandzukic Pjaca

Tipp: 2-0 Sieg.

Ich hoffe bloß nicht, dass Sifo in der IV startet. Das könnte bei unserem ballbesitzorientiertem Fußball mit einer hohen Abwehr schnell in die Hose gehen. Kovacic muss Modric ersetzen, aber auch Badelj wäre eine Option.

Vor den Italienern habe ich gar keine Angst. Conte entscheidet nach dem CL Finale, welche Juve Spieler er noch mitnimmt.
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#2
01.06.2015 - 18:58 Uhr
Ich habe mir schon im Kopf ausgemalt wie Berardi Pranjic vergewaltigen wird und jetzt ist er garnicht erst dabei ? Wieso ?
Meiner Meinung nach jetzt schon einer der besten italienischen Offensivkräften.

Hoffentlich spielen die Italiener garnicht erst mit echten Flügeln, das würde uns einiges erleichtern.

Wunschaufstellung:

-------------------Subasic
Srna--------Vida-------Jedvaj-------Pranjic
-------------Rakitic-----Brozovic
Perisic----------Kovacic--------------PJACA(!)
-----------------Mandzukic

Aber wir wissen alle, dass Olic für Pjaca und Schifo für Jedvaj spielen wird.
Im Grunde steht die Formation schon fest.

Ich hoffe bloß, dass Jedvaj im Test gegen Gibraltar eine Chance bekommt und überzeugen kann

•     •     •

EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#3
02.06.2015 - 02:53 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Ich habe mir schon im Kopf ausgemalt wie Berardi Pranjic vergewaltigen wird und jetzt ist er garnicht erst dabei ? Wieso ?

Hoffentlich spielen die Italiener garnicht erst mit echten Flügeln, das würde uns einiges erleichtern.

Wunschaufstellung:

Ich hoffe bloß, dass Jedvaj im Test gegen Gibraltar eine Chance bekommt und überzeugen kann

Also wenn man ehrlich ist wird er gegen Gibraltar im Normalfall nix zu tun haben, aber so wie wir in Freundschaftsspielen oft gegen schlechte Gegner auftreten wird es sogar noch knapp werden am Ende
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#4
02.06.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von Hot_Cevap
Zitat von dianmo_zagreb

Wunschaufstellung:

Also wenn man ehrlich ist wird er gegen Gibraltar im Normalfall nix zu tun haben, aber so wie wir in Freundschaftsspielen oft gegen schlechte Gegner auftreten wird es sogar noch knapp werden am Ende

Also ich persönlich halte ja Schifo für die sicherere Variante als Jedvaj. Schifo spielt eine super Saison und für so ein wichtiges Spiel, spielt seine Erfahrung auch eine große Rolle.
Ob Olic wirklich startet gegen Italien würde ich nicht als fix betrachten. Er hatte eine eher schwache Rückrunde. Denke das man Kramaric auf der Außenposition aufstellen wird.
Kalinic hat diesmal einen Einsatz verdient. Würde ich während dem Spiel einwechseln.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#5
03.06.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Hot_Cevap
Zitat von dianmo_zagreb

Wunschaufstellung:

Also ich persönlich halte ja Schifo für die sicherere Variante als Jedvaj. Schifo spielt eine super Saison und für so ein wichtiges Spiel, spielt seine Erfahrung auch eine große Rolle.
Ob Olic wirklich startet gegen Italien würde ich nicht als fix betrachten. Er hatte eine eher schwache Rückrunde. Denke das man Kramaric auf der Außenposition aufstellen wird.
Kalinic hat diesmal einen Einsatz verdient. Würde ich während dem Spiel einwechseln.

Gegen Gibraltar soll Kalinic ruhig spielen aber du kannst nicht sagen das du ihn gegen Italien bringen würdest. Es kommt drauf an ob es die Situation verlangt. Wenn wir in der 60sten 0:1 hinten liegen sollten würde ich ihn auch eher als Kramaric bringen.
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#6
08.06.2015 - 09:34 Uhr
Kovač hat Tomečak, Rog und Šitum aussortiert fürs Italien-Spiel, womit sich folgender Kader ergibt |

Torhüter |
Danijel Subašić - (AS Monaco)
Lovre Kalinić - (HNK Hajduk Split)
Ivan Vargić - (HNK Rijeka)

Verteidiger |
Darijo Srna - (Shakhtar Donezk) / capt.
Domagoj Vida - (Dynamo Kiev)
Gordon Schildenfeld - (Panathinaikos Athen)
Danijel Pranjić - (Panathinaikos Athen)
Tin Jedvaj - (Bayer Leverkusen)
Šime Vrsaljko - (US Sassuolo)
Marko Lešković - (HNK Rijeka)
Marin Leovac - (HNK Rijeka)

Mittelfeld |
Ivan Rakitić - (FC Barcelona)
Alen Halilović - (FC Barcelona B)
Ivan Perišić - (VfL Wolfsburg)
Mateo Kovačić - (Inter Mailand)
Marcelo Brozović - (Inter Mailand)
Mario Pašalić - (FC Elche)
Milan Badelj - (AC Florenz)
Mato Jajalo - (US Palermo)
Ante Rebić - (RB Leipzig)
Marko Pjaca - (GNK Dinamo Zagreb)
Anas Sharbini - (HNK Rijeka)

Angriff |
Mario Mandžukić - (Atletico Madrid)
Ivica Olić - (Hamburger SV)
Nikola Kalinić - (Dnipro Dnipropetrovsk)
Andrej Kramarić - (Leicester City)

Rakitić, Vida, Schildenfeld, Srna und Halilović schließen sich heute der NM an!
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#7
08.06.2015 - 10:51 Uhr
Scheiß auf Erfahrung. Wenn immer nach Erfahrung in einem Nationalteam aufgestellt werden würde, wo würden wir dann mit den alten Säcken denn landen? Anstatt in diesem Fall einen Jedvaj in kalte Wasser zu schmeißen, damit er noch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit tankt, fordert man einen Schildenfeld. Natürlich hat er ganz passabel gespielt, aber trotzdem ist Leverkusen 3 Stufen höher anzusiedeln als Panathinaikos.
Wenn nicht jetzt, wo eh 2 IV fehlen, mit Jedvaj ausprobieren, dann wird er wohl nie ein "großes" Spiel anfangen dürfen, bis gewisse Personen ihr Karriereende bekanntgeben.

Dass Pjaca gefordert wird, ist zwar jetzt nicht verkehrt, denke aber dennoch, dass Sharbini starten darf und die Flügel gemeinsam mit Perisic beackern wird. Sagt mir einfach so mein Bauchgefühl..

Frage mich nur, wie das Mittelfeld aussehen wird. Rakitic sollte ja klar sein. Kann mir auch vorstellen, dass Badelj startet, sollte Kovac nicht auf Broz+Kova bauen.

Wird aber ziemlich interessant.
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#8
08.06.2015 - 11:24 Uhr
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier diverse Experten selbst bei einem klaren 3:0-Erfolg gegen die Italiener immernoch Sachen zum Kritisieren hätten..

Bezüglich der einzelnen Nominierungen.. Nennt doch mal bitte Spieler, die es mehr verdient haben in der NM zu sein als jene, die berufen wurden. (Ausnahme Strinić-causa)

Bezüglich der LV-Position.. Wir sind meines Erachtens nach in diesem Qualizyklus noch ohne Niederlage oder habe ich da was übersehen?

Klar ist Pranjić nicht die beste Option.. Klar ist auch ein Sharbini ein ewiges Talent.. Klar hats auch ein Rebić nicht verdient im Kader zu sein..

So lange der Erfolg jedoch stimmt, kann nichts und niemand Kovač kritisieren. Er ist derjenige, der aus sportlichem Aspekt alles verantwortet und bisher Erfolg hat(te).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 08.06.2015 um 11:25 Uhr bearbeitet
EM-QUALIFIKATION | KROATIEN VS ITALIEN |#9
08.06.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von El_Croato
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier diverse Experten selbst bei einem klaren 3:0-Erfolg gegen die Italiener immernoch Sachen zum Kritisieren hätten..

Bezüglich der einzelnen Nominierungen.. Nennt doch mal bitte Spieler, die es mehr verdient haben in der NM zu sein als jene, die berufen wurden. (Ausnahme Strinić-causa)

Bezüglich der LV-Position.. Wir sind meines Erachtens nach in diesem Qualizyklus noch ohne Niederlage oder habe ich da was übersehen?

Klar ist Pranjić nicht die beste Option.. Klar ist auch ein Sharbini ein ewiges Talent.. Klar hats auch ein Rebić nicht verdient im Kader zu sein..

So lange der Erfolg jedoch stimmt, kann nichts und niemand Kovač kritisieren. Er ist derjenige, der aus sportlichem Aspekt alles verantwortet und bisher Erfolg hat(te).

Klassisches Stimac-Argument, der nach 4 Spielen auch 10 Punkte und ein 1:1 in Belgien hatte. Da gabs auch dieses Gerede mit "der Erfolg gibt ihm Recht", wobei die ersten schon sehr schnell gesehen haben, dass das Spiel unter ihm einfach kacke ist. Kovac ist in meinen Augen einfach zu kurz Trainer, um da mit dieser Argumentation anzufangen.

Außerdem sollte es mit diesem Kader eine Selbstverständlichkeit sein, sich in dieser Gruppe für die EM zu qualifizieren, das ist jetzt nicht unbedingt ein "Erfolg", sondern "Pflicht".

"Erfolg haben" bedeutet für mich bei einer Endrunde eine Rolle zu spielen und Kovac hatte bisher eine Chance, die er vergeigt hat. Er hat nun eine Zweite in Frankreich und dann sehen wir mal weiter, wo wir stehen. Aber nach dem klaren Misserfolg in Brasilien, ist Kritik und Skepsis durchaus angebraucht und erwünscht, sonst werden wir nie besser. Mit nicht endenden "Ja-Sagern" kommt man nicht weiter, man soll die Fehler beim Namen nennen dürfen.

Wie du siehst, ist "Erfolg" eine sehr subjektive Sache. In meinen Augen war die bisherige Amtszeit von Kovac nicht erfolgreich, in deinen schon.
Portieri: Buffon (Juventus), Padelli (Torino), Sirigu (Paris Saint Germain)

Difensori: Astori (Roma), Barzagli (Juventus), Bonucci (Juventus), Darmian (Torino), De Sciglio (Milan), De Silvestri (Sampdoria), Moretti (Torino), Pasqual (Fiorentina), Ranocchia (Inter)

Centrocampisti: Bertolacci (Genoa), De Rossi (Roma), Marchisio (Juventus), Parolo (Lazio), Pirlo (Juventus), Soriano (Sampdoria), Verratti (Paris Saint Germain)

Attaccanti: Candreva (Lazio), El Shaarawy (Milan), Gabbiadini (Napoli), Immobile (Borussia Dortmund), Matri (Juventus), Pellè (Southampton), Sansone (Sassuolo), Vazquez (Palermo), Zaza (Sassuolo).

Einige werden müde sein, andere waren die ganze Saison nicht in Form und dann bleiben noch Spieler, die da teilweise nichts in der Mannschaft zu suchen haben. Italien war schon mal besser aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.