Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Emir Sahiti
Geburtsdatum 29.11.1998
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2244
10-3
521
32-
2--
2--

Emir Sahiti [29]

23.06.2022 - 09:40 Uhr
Emir Sahiti [29] |#311
20.02.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von Volbeer

Zitat von Starfox

Zitat von West-1887

Zitat von fosbury

Ja, kommen wir mal wieder zum Sportlichen:

Für mich ist Baldé die Idealbesetzung auf RA, wenn er fit ist, haben dort weder ein Sahiti mit seinen dürftigen Defensivqualitäten noch ein Leihspieler etwas zu suchen.

Wir müssen auch mal auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Baldé hat Spielintelligenz, Speed und eine tolle Schusstechnik (siehe Pokal). Was ihn zudem wertvoll macht, ist seine engagierte Defensivarbeit.

Klar macht der noch Fehler.
Aber die Zutaten sind da und er kocht auch schon gut damit.

Für mich sobald fit die Wunschlösung auf RA.

Ja Prnizipiell richtig. Aber für morgen ist es für Baldé zu früh und deswegen habe ich Mebude aufgestellt. Auch er muss Gelegenheit haben, sich zu zeigen. Alleine schan aus Fairnessgründen. Dann kann von mir aus Baldé ran.

Merlin hat in der PK geäußert, dass Mebude mit der Härte der 2. Liga noch Schwierigkeiten hat.
Seine Worte haben bei mir zumindest die Botschaft hinterlassen, dass er definitiv nicht in der Startelf stehen wird.

Da bleibt leichtes Kopfschütteln. Ich verpflichte einen Spieler - wohlwissend, dass er zumindest als Back Up sofort gebraucht wird - und stelle dann fest, dass er (noch) Schwierigkeiten mit der Härte der 2. Liga hat. Was macht unser Scouting eigentlich so den ganzen Tag? Und wie soll Mebude diese Härte denn bekommen, wenn er nicht einfach mal reingeworfen wird?

Da muss ich Starfox Recht geben. Das kann es nicht sein. Das Mebude in die Truppe ein oder zwei Wochen reinschnuppern muss- geschenkt. Aber er hat Probleme mit der Härte in der 2. Liga? Die Aussage erzeugt bei mir leichtes Kopfschütteln. Aber dann den erst wieder genesenen Baldé zu bringen- das halte ich ebenfalls nicht für das Optimum. Ich tippe auf Ransi als Rechtsaußen und Baldé wird im Laufe des Spiels eingewechselt.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von West-1887 am 20.02.2025 um 14:35 Uhr bearbeitet
Emir Sahiti [29] |#312
20.02.2025 - 15:24 Uhr
Bin prinzipiell bei euch.
Bei Mebude wissen wir halt nicht, ob und was er abliefert.
Bei Baldi hingegen schon. Allerdings wird der in der Tat noch nicht 90 Minuten gehen können.
Ich tippe mal, es wird auf Ransi hinauslaufen. Der ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber im ST und
nicht auf der RA-Position.

Wobei man bei Mebude eines sagen muss: mangelnde Körperlichkeit kann eigentlich kein Argument sein -
Sahiti ist auch ein Hemd und hat hier Defizite.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Emir Sahiti [29] |#313
20.02.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von JungvonnaElbe
Ich würde mir wünchen, dass wir einen der jungen Flügelspieler dort sehen werden, ich gehe aber davon aus, dass es am Ende Otto (nicht 100% seine Position) oder Ransi wird. Bei Otto war er ja auch bereits die Alternative auf Linksaußen, als Dompe zu spät zum Abschlussmeeting kam.

Wie bereits zuvor gesagt wurde: Wie sollen sich Mebude oder auch Rossing an die "Härte" der 2. Bundesliga gewöhnen, wenn man Sie nicht dort einsetzt, wenn Bedarf herrscht.

Es geht hier jetzt über alle anderen, aber nicht über Sahiti.
Emir Sahiti [29] |#314
09.03.2025 - 00:05 Uhr
Fand ihn heute richtig gut.
Auch unabhängig von der Vorlage (zählt das noch als seine Vorlage? Oder Vorlage Karabec und Eigentor Kastenmeier?) hatte er heute richtig gute Dribblings wieder und auch einige schöne Pässe gespielt.
Guter Auftritt!
Emir Sahiti [29] |#315
09.03.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Auch unabhängig von der Vorlage (zählt das noch als seine Vorlage? Oder Vorlage Karabec und Eigentor Kastenmeier?) hatte er heute richtig gute Dribblings wieder und auch einige schöne Pässe gespielt.
Guter Auftritt!

Sehe ich völlig anders, alleine die Vorlage verhindert eine ganz schlechte Note.
Viel zu eigensinnig, schlechte Entscheidungen und defensiv überhaupt nicht vorhanden.

Stand jetzt in 13 Spielen auf den Platz und hat ein Tor und 1 Vorlage. Andere Spieler wurde für mehr Leistung als untauglich abgewatscht
Emir Sahiti [29] |#316
Zitat von EljeroElia7
Guter Auftritt!

Sehe ich völlig anders, alleine die Vorlage verhindert eine ganz schlechte Note.
Viel zu eigensinnig, schlechte Entscheidungen und defensiv überhaupt nicht vorhanden.

Stand jetzt in 13 Spielen auf den Platz und hat ein Tor und 1 Vorlage. Andere Spieler wurde für mehr Leistung als untauglich abgewatscht
Emir Sahiti [29] |#317
Zitat von EljeroElia7
Guter Auftritt!

Emir Sahiti [29] |#318
Zitat von EljeroElia7
Guter Auftritt!

Emir Sahiti [29] |#319
09.03.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Kaffeemann
Zitat von EljeroElia7

Guter Auftritt!

Auch meine Einschätzung. Oft überhastet, weil er zuviel will. Zweikampfschwächen. Jatta bringt insgesmt mehr.
Emir Sahiti [29] |#320
09.03.2025 - 09:42 Uhr
Defensiv überhaupt nicht vorhanden ist natürlich genauso großer Blödsinn, wie wenn man das Dompe andichtet. Ich weiß nicht wie ihr so ein Fußballspiel seht, aber wenn ihr denkt,dass unser Offensivpressing funktioniert, wenn sich zwei komplett rausnehmen, dann versteht man dieses Spiel nicht.

Allerdings werde ich mit dem Spieler auf nicht warm. Seine Abschlüsse werden meistens vom ersten Hindernis geblockt, ihm fehlt das Tempo, um wirklich einen Gegenspieler hinter sich zu lassen und dann sind da noch einige falsche Entscheidungen im Ballbesitz.

eine mögliche Erstligasaison mit Jatta, Sahiti, Hefti und Mikelbrencies könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Wobei Mikelbrencies natürlich ein tolles Talent ist, aber noch keiner für 34 Spiele und bestimmte Gegmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.