| Geburtsdatum | 29.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 4 | 4 | ||
![]() | Ligat ha'Al - Meisterrunde | 10 | - | 3 | |
![]() | Ligat ha'Al | 5 | 2 | 1 | |
![]() | Gvia haMedina | 3 | 2 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Emir Sahiti [29]
23.06.2022 - 09:40 Uhr
27.09.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Vor welchem Kaderspieler für die Position siehst du ihn denn leistungstechnisch?
Vor welchem Kaderspieler für die Position siehst du ihn denn leistungstechnisch?
Ich halte ihn für unsere beste Option auf RF.
Zum einen, weil ich finde, dass Ransi auf die Bank gehört, der passt im Moment nicht in die Mannschaft und wirkt immer lustlos und zum anderen halte ich Rayan im Zentrum für stärker. Evtl. sogar im Tandem mit einem richtigen ST.
09.10.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von BenNFL
Zum einen, weil ich finde, dass Ransi auf die Bank gehört, der passt im Moment nicht in die Mannschaft und wirkt immer lustlos und zum anderen halte ich Rayan im Zentrum für stärker. Evtl. sogar im Tandem mit einem richtigen ST.
Zitat von Flickenteppich
Also ich halte Sahiti für komplett fehl am Platz in unserem Kader.
Ich war auch fest davon ausgegangen, dass er im Sommer abgegeben würde.
Nochmals: Sein Laufweg und Tor in Berlin war ein Katalysator für den Aufstiegsschwung.
Aber seine Spielart scheint nun noch weniger in unser Spiel zu passen.
Als ich noch vom schnellen Konterspiel im 433 ausging, konnte ich mir Sahiti nirgendwo in der Aufstellung vorstellen.
Hinzukommt, dass seine Konkurrenz viel kompatibler und besser zu sein scheint.
Am Ehesten sehe ich ihn in einem langsamen Belagerungsspiel, und dann eher hinter den Spitzen als auf dem Flügel.
Er ist vermutlich noch am Ehesten mit Karabec zu vergleichen, der zwar grad in Lyon durchstartet (Beiden nur das Beste), aber auch nicht bei uns reinpasst, weil zuwenig gradlinig - so meine Meinung.
14.10.2025 - 16:43 Uhr
Laut Abendblatt könnte sich Sahiti mit einem Wechsel beschäftigen, sollte sich seine Situation bis zum Winter nicht ändern.
Bin auch bisschen verwundert. Ist ja nicht mal mehr ne Option für die Bank in den letzten Wochen, wenn ich mich recht entsinne. Hat natürlich in den ersten Spielen nicht wirklich Werbung für sich machen können.
Bin auch bisschen verwundert. Ist ja nicht mal mehr ne Option für die Bank in den letzten Wochen, wenn ich mich recht entsinne. Hat natürlich in den ersten Spielen nicht wirklich Werbung für sich machen können.
14.10.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Shikari
Laut Abendblatt könnte sich Sahiti mit einem Wechsel beschäftigen, sollte sich seine Situation bis zum Winter nicht ändern.
Sahiti hat wohl das Problem, dass er auf seiner Position Konkurrenz hat, die entweder deutlich besser (Viera), deutlich besser zur taktischen Vorgabe passen (Philippe oder RYK) oder deutlich jünger sind nzw mehr Potenzial haben (ARL, Balde). Ergo, er hat kaum Argumente.
Sollte wohl nochmal eine Station in Liga 2 ausprobieren. Wenn Pherai wieder fit ist, dann gibt es wirklich keine Chance mehr.
21.10.2025 - 17:11 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
Schwere Zeiten. Und dennoch: Nach MOPO-Infos denkt der als ungeduldig bekannte Sahiti derzeit nicht an eine Flucht aus Hamburg. Zwar öffnet das Transferfenster des Winters im Januar für einen Monat. Doch der in Zemun bei Belgrad geborene Rechtsfuß hat trotz steigendem Frustfaktor den festen Willen, sich beim HSV durchzusetzen und sich über Teileinsätze Schritt für Schritt zurück in die Startelf zu spielen. Mit Abschiedsgedanken befasst er sich noch nicht.
...Dass Sahiti aber komplett aus dem Kader flog und gar keine Rolle mehr spielt, soll sogar in Mannschaftskreisen für Verwunderung sorgen.
...Dass Sahiti aber komplett aus dem Kader flog und gar keine Rolle mehr spielt, soll sogar in Mannschaftskreisen für Verwunderung sorgen.
21.10.2025 - 17:30 Uhr
Ich bin ein Fan seiner aufopfernden Spielweise.
Immer Vollgas
Immer am Einsatzlimit
Immer das Herz auf dem Platz lassen
Doch ich vermute, dass das aktuelle Trainerteam auf Werteentwicklung bei den jungen Spielern wie Balde oder ARL setzt.
Wenn Poulsen und Vieira jetzt dann wieder fit sind, wird es noch weitaus schwieriger werden überhaupt einen Kaderplatz geschweige denn einen Startelf Platz zu ergattern.
Ich vermute, dass er im Winter wechseln wird.
Immer Vollgas
Immer am Einsatzlimit
Immer das Herz auf dem Platz lassen
Doch ich vermute, dass das aktuelle Trainerteam auf Werteentwicklung bei den jungen Spielern wie Balde oder ARL setzt.
Wenn Poulsen und Vieira jetzt dann wieder fit sind, wird es noch weitaus schwieriger werden überhaupt einen Kaderplatz geschweige denn einen Startelf Platz zu ergattern.
Ich vermute, dass er im Winter wechseln wird.
21.10.2025 - 17:42 Uhr
Ich denke einige im Kader werden sich im Winter neu orientieren oder zumindest den Gedanken hegen:
Sahiti, Jatta, Hefti und Katterbach wohl sicher, ev. auch Meffert, Glatzel, Peretz und Ramos gehören für mich dazu.
Sahiti, Jatta, Hefti und Katterbach wohl sicher, ev. auch Meffert, Glatzel, Peretz und Ramos gehören für mich dazu.
04.12.2025 - 13:00 Uhr
Hat gestern in einigen Szenen doch frischen Wind in die Partie gebracht. Speziell seine flachen, direkten Bälle von links außen ins Sturmzentrum blieben positiv in Erinnerung. Das war deutlich schwerer ausrechenbar als vieles, was wir vorher versucht haben.
Letztendlich würde ich diesen Spielertyp gerne weiterhin als Option im Kader haben, aber er muss sich steigern und beständig bleiben, um eine ernsthafte Alternative zu sein. Seine Chance könnte sein, dass Phillipe aufgrund RYKs anhaltender Schwächephase vielleicht ins Sturmzentrum rücken könnte und somit Platz auf rechts außen frei wird.
Letztendlich würde ich diesen Spielertyp gerne weiterhin als Option im Kader haben, aber er muss sich steigern und beständig bleiben, um eine ernsthafte Alternative zu sein. Seine Chance könnte sein, dass Phillipe aufgrund RYKs anhaltender Schwächephase vielleicht ins Sturmzentrum rücken könnte und somit Platz auf rechts außen frei wird.
04.12.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von thirdsun
Hat gestern in einigen Szenen doch frischen Wind in die Partie gebracht. Speziell seine flachen, direkten Bälle von links außen ins Sturmzentrum blieben positiv in Erinnerung. Das war deutlich schwerer ausrechenbar als vieles, was wir vorher versucht haben.
Flache Bälle ins Zentrum passen dann auch wieder zu Philippe, seine Gefahr am zweiten Pfosten passt zu Dompe. Warum er so komplett außenvor war habe ich nicht verstanden. Grade beim Umschaltspiel war er trotz des nicht ganz so schnellen Tempos eigentlich immer am stärksten (siehe Hertha z.B).
27.01.2026 - 10:40 Uhr
Maccabi Tel Aviv will Hamburgs Emir #Sahiti ausleihen. Neue Entwicklungen jedoch möglich: Am Morgen hat der Verein nach der Derbyniederlage Trainer Zarko #Lazetic freigestellt. Sonst kaum Interessenten für Sahiti, der den #HSV verlassen darf. #maccabitelaviv #maccabi #bundesliga
X: niclasexklusiv
keine Ahnung wie seriös die Quelle ist
X: niclasexklusiv
keine Ahnung wie seriös die Quelle ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo