Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Emmanuel Iyoha
Geburtsdatum 11.10.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Emmanuel Iyoha [19]

22.12.2015 - 10:33 Uhr
Emmanuel Iyoha [19] |#181
08.06.2020 - 22:02 Uhr
Emma wieder mit einem Tor, diesmal gegen den HSV.
Jetzt hat er schon 8 auf dem Konto.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LesniakF95 am 08.06.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
Emmanuel Iyoha [19] |#182
08.06.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von LesniakF95

Nicht nur das, er hat beide anderen Tore auch mit eingeleitet. Das war heute ein echt gutes Spiel von ihm.
Emmanuel Iyoha [19] |#183
09.06.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von LesniakF95

Nicht nur das, er hat beide anderen Tore auch mit eingeleitet. Das war heute ein echt gutes Spiel von ihm.

Super. Ich hoffe er bringt uns nächste Saison weiter.
Ich würde mir mal wieder nen Düsseldorfer Jong in der Mannschaft wünschen.
Emmanuel Iyoha [19] |#184
09.06.2020 - 15:16 Uhr
Denke nächste Saison hätte er sich dann auch wirklich eine Chance bei uns verdient. Er ist den harten Weg der Leihen in Liga 2 gegangen, was ihn sichtlich weitergebracht hat, auch wenn er nicht immer spielt. Aber gerade in Zeiten von schmalen Kassen ist es eine gute Gelegenheit, solch einen jungen wieder zurück zu bekommen.... Er wirkt mir inzwischen deutlich robuster.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Emmanuel Iyoha [19] |#185
09.06.2020 - 15:45 Uhr
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Iyoha aus der eigenen Jugend kommt oder als Kind in Fortuna Bettwäsche geschlafen hat. Fakt ist, er spielt eine gute Saison in der zweiten Liga, hat mittlerweile über 100 Profispiele absolviert und ist geradeeinmal 22. Solch ein Spieler ist für uns sehr interessant, unabhängig davon, ob er schon einen Vertrag bei uns hat oder nicht.
Man hat im Sommer auch Tekpetey und Pledl verpflichtet. Beide sehe ich nicht talentierter bzw. qualifizierter als Iyoha und daher spricht nichts dagegen, ihn als festen kaderbestandteil nächste Saison einzuplanen.
Emmanuel Iyoha [19] |#186
09.06.2020 - 23:13 Uhr
Emma würde ich ebenfalls sicherlich nicht schlechter als Tekpetey oder Pledl bezeichnen. Er ist ein Düsseldorfer, kommt aus der eigenen Jugend und das hat einfach einen besonderen Charakter. Von der Spielanlage würde ich auch sagen, dass die erste Liga ihm durchaus besser liegen kann, wie bei Kruse damals.
Es wurde schon erwähnt, vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen eben auch wirtschaftlicher Natur wäre es fahrlässig, Emma nicht nächstes Jahr dabei zu haben, selbst wenn es nur als Ergänzungsspieler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 09.06.2020 um 23:38 Uhr bearbeitet
Emmanuel Iyoha [19] |#187
09.06.2020 - 23:48 Uhr
Zitat von montesa
..Es wurde schon erwähnt, vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen eben auch wirtschaftlicher Natur wäre es fahrlässig, Emma nicht nächstes Jahr dabei zu haben, selbst wenn es nur als Ergänzungsspieler ist.

Irgendwie schön mal wieder im Emma-Thread zu schreiben … Cool

Wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert …
Dürfte Emma nach den Leihen der letzten Jahre genau die Schritte gemacht haben, die man sich erwünscht hat. Die Wahrscheinlichkeit das er dem Profikader von Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison angehört, schätze ich als sehr hoch ein. Egal ob 1. oder 2. Bundesliga, der Junge muss zurück in seinen Heimatkader.
Er ist soweit.
Emmanuel Iyoha [19] |#188
10.06.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Iyoha aus der eigenen Jugend kommt oder als Kind in Fortuna Bettwäsche geschlafen hat. Fakt ist, er spielt eine gute Saison in der zweiten Liga, hat mittlerweile über 100 Profispiele absolviert und ist geradeeinmal 22. Solch ein Spieler ist für uns sehr interessant, unabhängig davon, ob er schon einen Vertrag bei uns hat oder nicht.
Man hat im Sommer auch Tekpetey und Pledl verpflichtet. Beide sehe ich nicht talentierter bzw. qualifizierter als Iyoha und daher spricht nichts dagegen, ihn als festen kaderbestandteil nächste Saison einzuplanen.

Jetzt hast du mit tekpetey und Pledl aber zwei absolute negativbeispiele angegeben, die unserem Kader fast 0 Mehrwert bringen.
Ich bin bei Emma echt zwiegespalten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er uns im Falle eines Klassenerhaltes kadertechnisch nach vorne bringen würde. Hennings, karaman und (ein hoffentlich bald wiedererstarkter) kownacki werden recht weit vor ihm stehen. Zusätzlich gibt es noch oforie, den ich persönlich als talentierter halte, und evt kann man Thommy halten.
Im Falle eines Abstiegs dagegen, könnte ich mir Iyoha dagegen sehr gut bei uns vorstellen, wenn Spieler wie karaman, thommy und vlt. auch kownacki uns verlassen sollten. Dann wäre auch größerer Bedarf in der Offensive.
Emmanuel Iyoha [19] |#189
10.06.2020 - 17:18 Uhr
Ofori?
Nach dem Hoffenheimspiel bin ich sowas von enttäuscht von ihm. Da stimmte ja gar nichts. Er ist nach Schwalben ständig liegengeblieben und mehrmals ins Abseits gelaufen, so dass er nicht anspielbar war.
Emmanuel Iyoha [19] |#190
10.06.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Kienman
Ofori?
Nach dem Hoffenheimspiel bin ich sowas von enttäuscht von ihm. Da stimmte ja gar nichts. Er ist nach Schwalben ständig liegengeblieben und mehrmals ins Abseits gelaufen, so dass er nicht anspielbar war.

Der Auftritt von Ofori war wirklich nicht so toll, aber ich finde deine Kritik zu hart.
Der Junge ist 18, verfügt über keine Spielpraxis, da ist es völlig normal, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert und da er sein erstes Jahr in Europa verbringt, sei es ihm auch gegönnt, dass er noch Nachholbedarf bei den taktischen Basics hat.
Ihm sieht man wenigstens an, dass er motivert ist und versucht seine Chance bei Fortuna zu nutzen. Da könnte sich manch einer seiner Landsmänner eine Scheibe von abschneiden.
Letztendlich benötigt Ofori dringend Spielpraxis. Die hätte man ihm eben früher geben müssen, und nicht dann, wenn die Saison in der entscheidenen Phase ist und jeder Fehler den Abstieg bedeuten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.