| Geburtsdatum | 12.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 9 | 3 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Emre Can [23]
31.01.2020 - 19:24 Uhr
10.01.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von stevie97
Die Frage ist leicht zu beantworten: Bei dem Jahresgehalt sollte man Stammspieler sein und mit konstant guten Leistungen voran gehen. Beide Punkte kann er nicht erfüllen. Dazu wird Can übermorgen 32 und hat immer mehr mit Verletzungen zu kämpfen. Diese Probleme werden bestimmt nicht weniger. Dazu hat man auf seinem Positionen mit Mané und Kaba eigene Talente, die Spielzeit benötigen und es auch wirtschaftlich sehr viel Sinn macht, auf diese zu setzen.
Zitat von MadPulse09
Warum?
Zitat von stevie97
Wenn man vom Leistungsprinzip ausgeht, dann sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Ganz einfache Sache.
Wenn man vom Leistungsprinzip ausgeht, dann sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Ganz einfache Sache.
Warum?
Die Frage ist leicht zu beantworten: Bei dem Jahresgehalt sollte man Stammspieler sein und mit konstant guten Leistungen voran gehen. Beide Punkte kann er nicht erfüllen. Dazu wird Can übermorgen 32 und hat immer mehr mit Verletzungen zu kämpfen. Diese Probleme werden bestimmt nicht weniger. Dazu hat man auf seinem Positionen mit Mané und Kaba eigene Talente, die Spielzeit benötigen und es auch wirtschaftlich sehr viel Sinn macht, auf diese zu setzen.
Es ist doch klar, dass er bei einer Verlängerung keinesfalls das gleiche Gehalt bekommen wird. Und seine Leistungen in dieser Saison sind eigentlich recht konstant und gut als IV.
11.01.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von MadPulse09
Es ist doch klar, dass er bei einer Verlängerung keinesfalls das gleiche Gehalt bekommen wird. Und seine Leistungen in dieser Saison sind eigentlich recht konstant und gut als IV.
Zitat von stevie97
Zitat von MadPulse09
Warum?
Zitat von stevie97
Warum?
Relativ konstant war er diese Saison aber nur bei der medizinischen Abteilung 😉
16.01.2026 - 23:05 Uhr
Quelle: x.com
Emre Can will extend his contract until 2028. All that's missing is the signature. BVB and Can know what they have in each other. The club values his leadership skills, his robustness and his clear attitude on and off the pitch.
@BILD
Laut BILD ist die Verlängerung bis 2028 mit deutlicher Gehaltsreduktion im Grunde durch. @BILD
16.01.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von Killertut
Quelle: x.com
Emre Can will extend his contract until 2028. All that's missing is the signature. BVB and Can know what they have in each other. The club values his leadership skills, his robustness and his clear attitude on and off the pitch.
@BILD
Laut BILD ist die Verlängerung bis 2028 mit deutlicher Gehaltsreduktion im Grunde durch.@BILD
War zu erwarten und ist okay. Was „deutlich“ bedeutet, bin ich gespannt.
Für mich passt das!
17.01.2026 - 00:11 Uhr
Can bekommt die Verlängerung, die Reus und Hummels nicht bekommen haben. Für mich ist es sportlich nicht zu rechtfertigen, aber ich kann seine Rolle als Führungsspieler in der Kabine nicht einschätzen. Mir wäre ein Cut lieber gewesen, aber wenn er mit dem Gehalt wirklich deutlich runter geht wäre es noch irgendwie vertretbar. Seine Leistungsfähigkeit macht mir nach seiner (bzw. während der immer noch andauernden) Verletzung große Bauchschmerzen, das war fast garnix seitdem.
17.01.2026 - 00:54 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Can bekommt die Verlängerung, die Reus und Hummels nicht bekommen haben.
Can bekommt die Verlängerung, die Reus und Hummels nicht bekommen haben.
Can ist zum neuen Vertragsende 34, Hummels war 35, Reus war 35.
Merkste selbst, oder?
17.01.2026 - 01:33 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Can bekommt die Verlängerung, die Reus und Hummels nicht bekommen haben. Für mich ist es sportlich nicht zu rechtfertigen, aber ich kann seine Rolle als Führungsspieler in der Kabine nicht einschätzen. Mir wäre ein Cut lieber gewesen, aber wenn er mit dem Gehalt wirklich deutlich runter geht wäre es noch irgendwie vertretbar. Seine Leistungsfähigkeit macht mir nach seiner (bzw. während der immer noch andauernden) Verletzung große Bauchschmerzen, das war fast garnix seitdem.
Ob die Verlängerung sportlich zu rechtfertigen ist, hängt vom Gehalt ab. Aufgrund der (vermutlich) kostspieligen Nachfolgelösung die für Süle und Anselmino notwendig ist, finde ich die Verlängerung in Ordnung. Gerade auch weil Kovac (zurecht) relativ viel Kredit hat und genau diese Spielertypen braucht.
17.01.2026 - 02:19 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Das das Gehalt runter geht stand doch in der Meldung. Auf das Niveau Özcan wird er sicher nicht runtergehen sondern Vermutlich ungefähr auf das was Hummels oder Reus gegen Ende bekamen. Von Alter mal ganz abgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 17.01.2026 um 02:20 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 02:38 Uhr
Zitat von Circial
Das das Gehalt runter geht stand doch in der Meldung. Auf das Niveau Özcan wird er sicher nicht runtergehen sondern Vermutlich ungefähr auf das was Hummels oder Reus gegen Ende bekamen. Von Alter mal ganz abgesehen.
Emre Can soll ja roundabout 8,5mio€ derzeit pro Jahr kassieren, "deutliche Gehaltsreduktion" müsste man dann schon so interpretieren, dass er zukünftig in Richtung Ryerson, Adeyemi oder Anton geht, also +/- 6mio€. Reus und Hummels lagen bei ihrer Einjahres-Verlängerung 2023 meine ich auch in etwa dort, 6 bis 7mio€ (kamen aber natürlich von einem weitaus höherem Gehaltsniveau - nämlich zweistellig - als Emre Can heutzutage) ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.01.2026 um 02:42 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 02:59 Uhr
Zitat von Mairon
Merkste selbst, oder?
Merkste selbst, oder?
Nein, beide waren sportlich wichtiger und größere Identifikationsfiguren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland