FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Endlich mal wieder Aufsteigen

09.05.2016 - 17:13 Uhr
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin zwar erst seit kurzem hier ,doch möchte ich mal einen Thread eröffnen den sicher viele Hansa-Fans hören wollen( falls es diesen Thread schon gibt dann sorry). Ich bin nun schon mein ganzes Leben Hansafan mit Leib und Seele ( sofern man das mit 19 Jahren sagen kann). Schon als kleines Baby wurde ich mit ins Ostseestadion genommen und bin so ziemlich jedes Heimspiel dort. Als ich klein war erlebte ich die Bundesligazeit tätsächlich noch hautnah mit Schober, Prica, Martin Max usw. mit. Und nun 2016... Wir dümpeln seit 4 Jahren in der 3. Liga umher und spielten jetzt fast jedes jahr gegen den Abstieg. Das kann doch nicht unser Anspruch sein oder? Ich meine die Liga ist zwar schön und gut aber jedes gegen Asbach oder irgendeine Reservemannschaft der Bundesligaclubs spielen ödet mich als Fan langsam an. Das Ziel muss einfach sein so schnell wie möglich Aufzusteigen. Sicherlich klingt das gewagt aber Hansa ist kein Verein der 3. Liga und so langsam glaube ich können wir diese Liga finanziell auch nicht mehr stemmen...
Nun meine Frage, wie seht ihr das? Kann der Aufstieg mit dieser Mannschaft( die mir sehr gefällt) und diesem Trainer nächstes Jahr schaffen aufzusteigen?
Endlich mal wieder Aufsteigen |#1
09.05.2016 - 17:32 Uhr
Lieber Hansafan98, zunächst mal willkommen in der Gemeinde. Ich denke, Dein Anliegen ist im bereits bestehendem Thread "Was kommt am Ende raus 2015/2016 ?" recht gut aufgehoben und bedarf keines neuen Tümmelplatzes.
Endlich mal wieder Aufsteigen |#2
09.05.2016 - 17:34 Uhr
Nunja die Saison 2015/2016 neigt sich ja auch schon wieder dem Ende zu ich meinte mit diesem Thread eigentlich was in der nächsten saison/ nächsten jahren mit dieser Mannschaft möglich ist ob es möglich wäre wieder aufzusteigen
Endlich mal wieder Aufsteigen |#3
09.05.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von hansafan98

Nunja die Saison 2015/2016 neigt sich ja auch schon wieder dem Ende zu ich meinte mit diesem Thread eigentlich was in der nächsten saison/ nächsten jahren mit dieser Mannschaft möglich ist ob es möglich wäre wieder aufzusteigen

Keine Sorge, es wird rechtzeitig einen Thread namens ""Was kommt am Ende raus 2016/2017 ?"geben. Bevor man den eigenen Kader und die der Gegner, für die neue Saison nicht kennt, erübrigt sich sowieso jede Einschätzung zur neuen Saison zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 09.05.2016 um 17:40 Uhr bearbeitet
Endlich mal wieder Aufsteigen |#4
09.05.2016 - 17:44 Uhr
Gutes Argument ;D hoffen wir mal das die "wichtigen" spielern verlägern und bleiben schlimm sich jedes jahr an ne komplett neue Mannschaft zu gewöhnen^^
Endlich mal wieder Aufsteigen |#5
09.05.2016 - 20:52 Uhr
Als ich den Tread erst las dachte ich auch was soll der Scheiß schon wieder, wollen wir nicht wenigsten das Pokalspiel noch einfahren, um wieder von Höheren zu träumen. Oder jetzt kommt wieder das Gerede der Anspruch von Hansa muss es sein um den Aufstieg zu spielen.
Ich finde eigentlich schon, das wenn man konzentriert arbeitet, Aufstieg immer, egal für welchen Club möglich ist, da würde ich uns nicht ausschliessen. Wenn man gerade die Mannschaften mit Fanpotential sieht die aus der vierten Liga kamen und über einigermaßen gestandene Trainer verfügen, wie Würzburg und Magdeburg jetzt 3. und 4. Platz, wenn die Club durch die Aufstiegsspiele nicht weniger Vorbereitung hätten, wäre wohl noch mehr möglich, aber so hatten beide Clubs mal eine schwächere Phase.
Gerade jetzt nach dem Spiel gegen Mainz, bin ich wieder wenig optimistisch, obwohl es genügend Gründe für die Niederlage gibt, zeigt es doch wenn irgendwo im Club sich ein Rädchen nicht dreht alles Errungene wieder zu-nichte gemacht werden kann und wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen.
Generell stellt sich die Mannschaft so auf das wir aufsteigen können wenn die Langzeitverletzten Benjamina, Grupe und Stevanovic zum den jetzigen 12 guten Spielern dazustoßen, dann noch 3-4 Verstärkungen dann ist vieles möglich. Aber Teams wie Kiel, Münster, Chemnitz, Erfurt, Halle, Magdeburg, Würzburg haben eine ähnliche Personallage die werden alle stärker als letzte Saison spielen. Also sollten wir wirklich mal eine Saison zwischen 5-8 Platz durchgänig spielen, wäre ich sehr zufrieden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Endlich mal wieder Aufsteigen |#6
09.05.2016 - 21:07 Uhr
bin jetzt etwas verwirrt war das jetzt ne kritik von dir wegen dem " als ich das lass dachte ich was soll der scheiss" aber ich glaube war anders gemeint ne^^. Prinzipiell hast du vollkommen recht wobei ich vor allem auf tommy grupe setze der uns nächste saison richtig weiterhelfen könnte. Bei Benyamina bin ich da nicht so überzeugt dennoch hoffe ich das CB ihn hinbekommen wird.... er ist mir oft zu Hüftsteif im Spiel davon haben wir schon genug. Ich finde wir brauchen nächste Saison son typ wie marcel schied in der abwehr einen für rechts und links und vor allem muss das Team wieder spielen wie Hansa d.h. kämpfen, kratzen bis zur 95. Minute!
Endlich mal wieder Aufsteigen |#7
09.05.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von hansafan98
bin jetzt etwas verwirrt war das jetzt ne kritik von dir wegen dem " als ich das lass dachte ich was soll der scheiss" aber ich glaube war anders gemeint ne^^. Prinzipiell hast du vollkommen recht wobei ich vor allem auf tommy grupe setze der uns nächste saison richtig weiterhelfen könnte. Bei Benyamina bin ich da nicht so überzeugt dennoch hoffe ich das CB ihn hinbekommen wird.... er ist mir oft zu Hüftsteif im Spiel davon haben wir schon genug. Ich finde wir brauchen nächste Saison son typ wie marcel schied in der abwehr einen für rechts und links und vor allem muss das Team wieder spielen wie Hansa d.h. kämpfen, kratzen bis zur 95. Minute!

Ich habe das nur überlegt, als ich die Überschrift gelesen habe, aber generell bin ich allem im Forum sehr aufgeschlossen. Wie ich es angesprochen habe generell glaube ich nur wenn man aufsteigt das man zuerst über den richtigen Trainer verfügt, oder Kader hat wie Dresden und Aue die Überqualifiziert sind. Würzburg hat in der Relegation alle Möglichkeiten, aber Hollerbach ist als sehr erfahrender Trainer, auch in der Lage gewesen ist alles zu planen. Hatte er in der Hinrunde noch Pech mit Sperren und Verletzungen von Spielern. Hat sich durch die Verpflichtung von Soriano im Winter als zu einem Gebilde zusammengefügt. Sechs Spiele am Stück ohne Niederlage sind schon was wert.
Ich glaube schon das Benjamina unserer Soriano sein kann, das er der Stürmer ist der mir seinen Toren alles zusammenfügt. Was wir brauchen ist ein sehr zweikampfstarker Spieler wie Dhagfous den ich schon ewig auf meiner Liste hatte und der jetzt erst wirklich zeigen kann was er wirklich drauf hat. Da zeigt es sich auch mal auf Spieler zu warten denen man nachsagt verletzungsanfällig zu sein. Vielleicht fügt sich ja dieses Jahr bei Hansa alles zusammen das es für den Aufstieg reicht, man sieht ja das man aus meiner Wunschplazierung 5-8 Platz immer auf die Ausstiegsplätze zwitschen kann. Aber nach alledem was wir die letzten Jahre erlebt haben mit Leistungsschwankungen unserer Team ist erstmal Demut angesagt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Endlich mal wieder Aufsteigen |#8
09.05.2016 - 22:15 Uhr
Ist jetzt nicht ernst gemeint die Eröffnung von diesem Thread oder?

Kann den jemand bitte schließen und löschen? Das nach einem 0:4 so ein thread eröffnet wird ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und erinnert sehr an Fans vom HSV. Nach dee überstandenen Relegation meinte vor der nächsten Saison ein gewisser Heiko Westermann:"wir können um die Meisterschaft mitspielen.." einfach nur peinlich.

Bitte bitte löschen! Und grünschnäbeln die Eröffnung eines threads einschränken. Bin nun auch schon etliche Jahre dabei. Mir ist sowas nie in den Sinn gekommen.

•     •     •

Hansääää!
Endlich mal wieder Aufsteigen |#9
09.05.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Ist jetzt nicht ernst gemeint die Eröffnung von diesem Thread oder?

Kann den jemand bitte schließen und löschen? Das nach einem 0:4 so ein thread eröffnet wird ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und erinnert sehr an Fans vom HSV. Nach dee überstandenen Relegation meinte vor der nächsten Saison ein gewisser Heiko Westermann:"wir können um die Meisterschaft mitspielen.." einfach nur peinlich.

Bitte bitte löschen! Und grünschnäbeln die Eröffnung eines threads einschränken. Bin nun auch schon etliche Jahre dabei. Mir ist sowas nie in den Sinn gekommen.

Also bitte sein wir doch ehrlich jeder Hansafan träumt wieder davon nach oben zu kommen . Desweiteren wird die Leistung gegen mainz einfach viel viel zu sehr hochgetrieben. sicherlich wars es schrecklich sicherlich war das nicht würdig etc aber man kann es auch übertreiben. Und selbst wenn ich ein "grünschnabel" bin dann wenigtens einer der auch positiv in die zukunft blickt und nicht alles schlecht redet
Endlich mal wieder Aufsteigen |#10
09.05.2016 - 22:46 Uhr
Nein, einfach nein. Im Forum kann jeder gerne seine Meinung kundtun und es soll diskutiert werden, aber auf einer vernünftigen Basis und nicht auf Grundlage von Hoffnungen und Träumen. Dieses Thema gehört deshalb in den Thread der nächsten Saison, der eröffnet wird, sobald es soweit ist. Dort kannst du gerne deiner Aufstiegshoffnung Ausdruck verleihen. Das Forum ist bis hierhin schön strukturiert und übersichtlich, das soll bitte auch so bleiben. Danke!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.