1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#291
22.01.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von zniam:
Kann mich da nur wiederholen, falls er wollte hätte er schon längst.
Dieses ist wie immer nur meine Meinung.

Würde aber auch bedeuten, dass niemand bei uns verlängert, dessen Vertag 2014 ausläuft.....

Es gibt Spieler die würden gerne und welche die wollen nicht und dann noch die die sich noch nicht sicher sind.
Mein eintrug bezieht sich nur auf Maxim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zniam am 22.01.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#292
22.01.2014 - 18:10 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von SiAioS:
Zitat von zniam:
Kann mich da nur wiederholen, falls er wollte hätte er schon längst.
Dieses ist wie immer nur meine Meinung.

Würde aber auch bedeuten, dass niemand bei uns verlängert, dessen Vertag 2014 ausläuft.....

Es gibt Spieler die würden gerne und welche die wollen nicht und dann noch die die sich noch nicht sicher sind.
Mein eintrug bezieht sich nur auf Maxim.

Ok :) dann plädiere ich auf "nicht sicher" ;)
Wenn ich die Mannschaften in der Buli so durchgehe bei den er potentiell spielen könnte, komme ich zu dem Schluss, dass Kohle(also mehr als bei uns) + Stammplatz fast nirgendwo möglich ist. Eventuell bei Werder, wenn Hunt geht. Vielleicht auch bei der Hertha wenn sie den Sprung in die EL schaffen aber sonst macht ein Wechsel wenig Sinn.....außer er will nur mehr Kohle, dann hat er sehr sehr viele Möglichkeiten, aber er kann ja mal mit Koo quatschen wie es so bei VW ist ;)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#293
22.01.2014 - 18:22 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch Interesse aus dem Ausland, aber ich schätze ihn nicht so ein als wäre das sein primäres Ziel. Denke mal er will in der Bundesliga bleiben. Ob er sich wirklich überall durchsetzen kann ist den Vereinen wie Bayern doch egal. Ich bring ihn jetzt nicht mit den Bayern in Verbindung, aber er ist schließlich ablösefrei und für die großen Vereine ist sein Gehalt eher mickrig.
Beispiele gibt es ja allein bei den Bayern mehr als genug. Kirche, Rode sind doch die jüngsten Beispiele die uns und den "netten" Nachbarn betreffen. Was also sollte zB den BVB daran hindern sich Choupo ablösefrei zu holen? Die sind in der Offensive nicht zu dick besetzt und wenn der Junge naiv ist, dann glaubt er auch sich dort durchsetzen zu können.

Im übrigen glaube ich schon, dass Maxim schlau genug ist nicht zB zur Hertha oder nach Bremen zu wechseln, das wäre sportlich keine Steigerung. Die Frage wie er sich bei einem besseren Verein einschätzt und was er sich wirklich an Spielchancen vorstellt ist ja wieder eine andere.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#294
22.01.2014 - 18:33 Uhr
Zitat von IPopov9:
Vielleicht gibt es ja auch Interesse aus dem Ausland, aber ich schätze ihn nicht so ein als wäre das sein primäres Ziel. Denke mal er will in der Bundesliga bleiben. Ob er sich wirklich überall durchsetzen kann ist den Vereinen wie Bayern doch egal. Ich bring ihn jetzt nicht mit den Bayern in Verbindung, aber er ist schließlich ablösefrei und für die großen Vereine ist sein Gehalt eher mickrig.
Beispiele gibt es ja allein bei den Bayern mehr als genug. Kirche, Rode sind doch die jüngsten Beispiele die uns und den "netten" Nachbarn betreffen. Was also sollte zB den BVB daran hindern sich Choupo ablösefrei zu holen? Die sind in der Offensive nicht zu dick besetzt und wenn der Junge naiv ist, dann glaubt er auch sich dort durchsetzen zu können.

Im übrigen glaube ich schon, dass Maxim schlau genug ist nicht zB zur Hertha oder nach Bremen zu wechseln, das wäre sportlich keine Steigerung. Die Frage wie er sich bei einem besseren Verein einschätzt und was er sich wirklich an Spielchancen vorstellt ist ja wieder eine andere.

Auch da gebe ich dir recht, aus Sicht großer Vereine ist es definitiv interessant. Aber ich halte EMCM für einen sehr intelligenten Spieler, welcher auch schon schwierige Zeiten in seiner Karriere hatte. Da sehe ich schon einen Bezug(von ihm aus), sich nicht mit 24 beim BVB auf die Bank zu setzten. Aber wer weiß das schon :(
Also ich könnte einen Wechel nur verstehen, wenn es zu einem Verein geht bei dem er auch Chancen hat zu spielen. Ich würde Hannover noch ergänzen, bei denen steht ja auch ein Umbruch an, man wird Geld einnehmen und möchte nächste Saison sicher wieder oben mitmischen.
Für eine Kombination aus sportlich besser+mehr Kohle+mehr Spielzeit, sind EMCM´s Leistungen zu schwankend und er selbst zu verletztungsanfällig. Heidel wird ihm sicher einen ganz guten Vertrag anbieten, sollte das nicht reichen, kann es aber keine andere Lösung geben als das Choupo uns verlässt.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#295
25.01.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von SiAioS:

Auch da gebe ich dir recht, aus Sicht großer Vereine ist es definitiv interessant. Aber ich halte EMCM für einen sehr intelligenten Spieler, welcher auch schon schwierige Zeiten in seiner Karriere hatte. Da sehe ich schon einen Bezug(von ihm aus), sich nicht mit 24 beim BVB auf die Bank zu setzten. Aber wer weiß das schon :(

Naja, auf der Bank scheint er bei euch ja auch zu sitzen - oder warum kam er heute nicht zum Einsatz?

•     •     •

Arminia till I die!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#296
25.01.2014 - 19:32 Uhr
Weil Saller kam, welcher das Tor machte also hat alles perfekt geklappt ;)
Tuchel wird schon wissen wer gegen welchen Gegner sinnvoll ist. Und bei der riesen Auswahl die wir zur Zeit haben bleibt immer einer auf der Strecke. Kann mir gut Vorstellen dass EMCM nächstes Spiel wieder von Anfang an dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baljak am 25.01.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#297
25.01.2014 - 19:33 Uhr
Zum einen weil Tuchel sich oft am Gegner orientiert. Und heute speziell weil Soto und Malli enttäuscht haben und so mindestens ein Wechsel zu viel verbraucht wurde. So hatte man keine Option mehr um choupo zu bringen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#298
26.01.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zum einen weil Tuchel sich oft am Gegner orientiert. Und heute speziell weil Soto und Malli enttäuscht haben und so mindestens ein Wechsel zu viel verbraucht wurde. So hatte man keine Option mehr um choupo zu bringen.

Ich versteh sowieso nicht wieso er bei einem 4-4-2 auf Soto setzt und Choupo nicht einfach auf links setzt. Soto ist momentan mit Abstand der schlechteste Spieler in der "Top 15". Ich denke später hat TT Choupo nicht eingewechselt weil er wollte das Park und Koo zusammenspielen, denn sonst hätte er Diaz nicht einwechseln müssen. Trotzdem hat ja nichts falsch gemacht, vor allem Saller war top hat mich echt gefreut. Ich denke auch das Choupo gegen Freiburg wieder spielen wird, der hat in den letzten Jahren immer ganz gut gegen Freiburg gespielt und auch schon getroffen, da wird er gut ins System passen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#299
26.01.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von IPopov9:
Zitat von FritzWalter1905:

Ich versteh sowieso nicht wieso er bei einem 4-4-2 auf Soto setzt und Choupo nicht einfach auf links setzt. Soto ist momentan mit Abstand der schlechteste Spieler in der "Top 15". Ich denke später hat TT Choupo nicht eingewechselt weil er wollte das Park und Koo zusammenspielen, denn sonst hätte er Diaz nicht einwechseln müssen. Trotzdem hat ja nichts falsch gemacht, vor allem Saller war top hat mich echt gefreut. Ich denke auch das Choupo gegen Freiburg wieder spielen wird, der hat in den letzten Jahren immer ganz gut gegen Freiburg gespielt und auch schon getroffen, da wird er gut ins System passen.

Bei Auswärtspielen spielt er aber oft mit 4 potenziellen ZM.
Das ist defensiv stabiler also nichts Neues. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#300
30.01.2014 - 10:22 Uhr
Nach Niko Bungert sollen laut Kicker von heute auch Benedikt Saller und Stefan Bell alsbald neue Verträge am Bruchweg unterschreiben. Überraschenderweise soll man auch mit Eric-Maxim Choupo-Moting hinsichtlich einer Vertragsverlängerung "weit gediehen" sein.
(Lieber Don, bitte gleich auch den Nicolai noch längerfristig "verhaften" und den Geis auch - bis 2020 oder so )
Kigges berichtet, dass laut Kicker die Vertragsverhandlungen mit Choupo schon "weit gediehen" seien.

Das wäre ja mal richtig krass! :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.