| Geburtsdatum | 21.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2034 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Manchester City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | - | |
Erling Haaland [9]
29.12.2019 - 15:38 Uhr
20.05.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von VFLJesus
Die Fans haben ihn immer unterstützt, das Team Supportet und natürlich auch zu seinem Erfolg beigetragen.
Letztlich ist der Verein ohne seine Fans gar nichts.
Ihr seid es doch, die ihm sein Gehalt finanziert haben, durch eure Unterstützung, durch euren kreieren Werbewert des Clubs etc.
Das was Den BVB ausmacht sind doch seine Fans.
Ihr alle seid Borussia Dortmund und doch nicht nur die Spieler!
Zitat von rosicky1990
Das kannst du doch nicht ernst meinen ..
Wieso sollte er den Fans etwas spendieren? Die Fans haben ihn nicht zu den Spieler auf dem Feld gemacht und haben ihn glänzen lassen sondern eben die Mitspieler die für ihn gespielt haben und ihm die Bälle gegeben haben.
Ein Haaland mit Fans aber dann mit Mitspieler die nicht auf dem Niveau sind bringt dir halt nichts und gibt dir nicht den XXL Transfer.
Es ist doch egal ob die Spieler Millionäre sind, es kommt auf die Geste drauf an.
Ist mir doch egal ob ich ein Kasten Bier im Keller habe, wenn mir ein Kumpel nen Kasten schenkt freue ich mich auch.
Zitat von VFLJesus
Sicherlich eine noble Geste von ihm.
Ich frag mich nur, warum ausgerechnet die, die sich eh alles kaufen können dann nochmal Luxusgeschenke bekommen.
Da hat der Fan, der ihn immer unterstützt hat gar nichts von.
Statt 500.000 Euro für Millionäre auszugeben hätte er auch zur Saisoneröffnung für euch alle ne große Party schmeißen können mit Freibier und Co.
Das wäre Wertschätzung gewesen.
Zitat von JayZy
Es zeigt zumindest ein hohes Maß an Wertschätzung, dass er unserem Verein entgegengebracht hat. Schön finde ich, dass er auch den Staff beschenkt hat.
Zitat von Cunha1892
Quelle: www.bild.de
UNGLAUBLICH GROSSZÜGIGE GESTE FÜR 500 000 EURO
Haaland bedankt sich mit purem Luxus bei jedem Mitspieler
Als Abschiedsgeschenk überreichte Haaland jedem seiner Teamkollegen eine Rolex Submariner mit persönlicher Gravur. Eine kostet zwischen 13.000 und 15.000 Euro. Aber auch die gesamte Belegschaft erhielt ein Abschiedsgeschenk. Sie erhielten eine Omega-Uhr. Der Preis dieser Uhr liegt bei 5 bis 7 Tausend Euro.Haaland bedankt sich mit purem Luxus bei jedem Mitspieler
Es zeigt zumindest ein hohes Maß an Wertschätzung, dass er unserem Verein entgegengebracht hat. Schön finde ich, dass er auch den Staff beschenkt hat.
Sicherlich eine noble Geste von ihm.
Ich frag mich nur, warum ausgerechnet die, die sich eh alles kaufen können dann nochmal Luxusgeschenke bekommen.
Da hat der Fan, der ihn immer unterstützt hat gar nichts von.
Statt 500.000 Euro für Millionäre auszugeben hätte er auch zur Saisoneröffnung für euch alle ne große Party schmeißen können mit Freibier und Co.
Das wäre Wertschätzung gewesen.
Das kannst du doch nicht ernst meinen ..
Wieso sollte er den Fans etwas spendieren? Die Fans haben ihn nicht zu den Spieler auf dem Feld gemacht und haben ihn glänzen lassen sondern eben die Mitspieler die für ihn gespielt haben und ihm die Bälle gegeben haben.
Ein Haaland mit Fans aber dann mit Mitspieler die nicht auf dem Niveau sind bringt dir halt nichts und gibt dir nicht den XXL Transfer.
Es ist doch egal ob die Spieler Millionäre sind, es kommt auf die Geste drauf an.
Ist mir doch egal ob ich ein Kasten Bier im Keller habe, wenn mir ein Kumpel nen Kasten schenkt freue ich mich auch.
Die Fans haben ihn immer unterstützt, das Team Supportet und natürlich auch zu seinem Erfolg beigetragen.
Letztlich ist der Verein ohne seine Fans gar nichts.
Ihr seid es doch, die ihm sein Gehalt finanziert haben, durch eure Unterstützung, durch euren kreieren Werbewert des Clubs etc.
Das was Den BVB ausmacht sind doch seine Fans.
Ihr alle seid Borussia Dortmund und doch nicht nur die Spieler!
Ich bin Vereinsmitglied, war diese Saison auf zwei Auswärtsspielen und zwei Heimspielen (wohne rd. 250 km von Dortmund entfernt). Ich behaupte mal, ich gehöre auch zum BVB und zu denjenigen, die du mit deinem Beitrag ansprechen möchtest. Nur was habe ich als Fan konkret, wenn Haaland nun bei der Saisoneröffnung drei Bierstände und Bratwurstbuden aufstellt? Nix.
Mehr hatte ich davon, dass er in 89 Spielen mich 86x direkt (Tore) und 23x indirekt (23 Vorlagen) jubeln ließ und am Ende seiner Zeit noch soviel Ablöse generiert, dass mein Verein sich einen Nachfolger leisten kann. Und wenn er dann bei seinem Abschied eben nicht nur diejenigen beschenkt, die selbst genug haben (Spieler), sondern auch dem Staff und der Belegschaft des BVB in Form eines sehr teuren Geschenks seine Wertschätzung ihnen gegenüber auszudrücken versucht, ist es mehr als lobenswert als dann letztlich darüber zu philosophieren, was ich anstelle auch ähnlich gut oder in der einzelnen Betrachtung besser gewesen wäre, die wiederum viele andere ausschließt.
Der HSV-Fan freut sich heute noch über das traditionelle Grillen nach der Auswärtsfahrt nach München. Allerdings denke ich, dass einmal eine knappe Niederlage tausendmal mehr bedeutet hätte, als von Westermann eine außen schwarze und innen kalte Bratwurst in die Hand gedrückt zu bekommen. Wertschätzung mir als Fan gegenüber drückt man mit dem Einsatz, der Leidenschaft und dem Willen auf dem Platz aus, für den Erfolg und somit für den Verein alles geben zu wollen.
21.05.2022 - 06:52 Uhr
Zitat von Tolya
Seine Ablösesumme im Portal hier wurde wieder auf 75 Mio Euro angepasst. Gibt es dazu nähere Infos?
Seine Ablösesumme im Portal hier wurde wieder auf 75 Mio Euro angepasst. Gibt es dazu nähere Infos?
Nö, nicht dass ich wüsste. Deutsche Medien berichten dies, ausländische/Romano berichten was anderes.
30.05.2022 - 16:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Es waren harte Monate, es war nicht einfach", sagte der 21-Jährige bei einer Pressekonferenz der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in Oslo. Trotz des Wirbels um seinen Transfer habe er bis zuletzt sein Bestes für Borussia Dortmund gegeben, betonte er.
Auch der frühe Tod seines Beraters Mino Raiola habe ihn sehr getroffen, "das war sehr schwer, darüber möchte ich nicht reden", sagte er sichtlich bewegt. Grundsätzlich könne er sich aber "nicht beklagen, ich mag mein Leben", meinte Haaland: "Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin gut darin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Leistung zu bringen."
Über seinen künftigen Klub, der den neuen Offensivstar noch nicht öffentlich präsentiert hat, wollte Haaland aus "Respekt" vor City nicht sprechen, wie Nationaltrainer Staale Solbakken erklärte. Auch die Frage, ob er mit seinem Wechsel zu einem von dem Emirat Abu Dhabi geförderten Klub nicht Teil des vielfach kritisierten "Sportswashing" sei, ließ er unbeantwortet.
Auch der frühe Tod seines Beraters Mino Raiola habe ihn sehr getroffen, "das war sehr schwer, darüber möchte ich nicht reden", sagte er sichtlich bewegt. Grundsätzlich könne er sich aber "nicht beklagen, ich mag mein Leben", meinte Haaland: "Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin gut darin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Leistung zu bringen."
Über seinen künftigen Klub, der den neuen Offensivstar noch nicht öffentlich präsentiert hat, wollte Haaland aus "Respekt" vor City nicht sprechen, wie Nationaltrainer Staale Solbakken erklärte. Auch die Frage, ob er mit seinem Wechsel zu einem von dem Emirat Abu Dhabi geförderten Klub nicht Teil des vielfach kritisierten "Sportswashing" sei, ließ er unbeantwortet.
30.05.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
"Es waren harte Monate, es war nicht einfach", sagte der 21-Jährige bei einer Pressekonferenz der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in Oslo. Trotz des Wirbels um seinen Transfer habe er bis zuletzt sein Bestes für Borussia Dortmund gegeben, betonte er.
Da kommen einem fast die Tränen. Ist für mich fast so rührselig wie aktuell bei Lewandowski.
Ich glaube das er noch alles für den BVB gegeben hat. ich möchte die Zeit mit ihm auch nicht missen und wünsche ihm alles Gute. So einen Typen Stürmer hatten wir noch nie und es war toll ihm zuzusehen.
Aber diese Celebrity Show drumherum ist für mich einfach nur erbärmlich.
Aus Respekt vor ManCity will er nichts sagen ?
Oder will ManCity ihn selber groß ankündigen und präsentieren ? Oder ist der Vertrag noch nicht unterschrieben, weil es irgendwo noch hakt ?
An diesem Punkt bin ich froh das Haaland jetzt weg ist. Ich brauche keinen Messias in der Mannschaft, der (Vermeintlich) größer ist als der Verein. Für mich zählt der BVB und nicht primär der einzelne Fußballer.
13.06.2022 - 07:36 Uhr
Ohne Starstürmer Cristiano Ronaldo hat Portugals Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League die erste Niederlage kassiert. Der Europameister von 2016 verlor sein viertes Gruppenspiel am Sonntagabend in der Schweiz mit 0:1 (0:1). Die Eidgenossen hatten zuvor dreimal verloren, das Hinspiel in Portugal sogar mit 0:4.
13.06.2022 - 11:14 Uhr
Rund einen Monat nach der Bestätigung des nahenden Transfers von Borussia Dortmund kann Manchester City endlich vollständigen Vollzug bei Erling Haaland vermelden. Der 60 Millionen Euro teure Einkauf ist perfekt, wie am Montag vom Premier-League-Klub zu hören war. Der Vertrag ist bis 2027 gültig.
13.06.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Piggadilly
Rund einen Monat nach der Bestätigung des nahenden Transfers von Borussia Dortmund kann Manchester City endlich vollständigen Vollzug bei Erling Haaland vermelden. Der 60 Millionen Euro teure Einkauf ist perfekt, wie am Montag vom Premier-League-Klub zu hören war. Der Vertrag ist bis 2027 gültig.
Warum wird in Berichten immer von 60mio gesprochen und hier zB steht, dass er 75mio gekostet hat? Wieviel war es denn jetzt?
13.06.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von ollabohm
Warum wird in Berichten immer von 60mio gesprochen und hier zB steht, dass er 75mio gekostet hat? Wieviel war es denn jetzt?
Die konkreten Details wären generell interessant, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Sollten hier am Ende nur 60 Mio geflossen sein und davon noch 20 Mio nach Salzburg gehen, dann wäre das in meinen Augen ehrlich gesagt einer der miesesten Deals, den Zorc in seiner Amtszeit abgeschlossen hätte. Da würden wir unter'm Strich mit 2 1/2 Jahren Haaland doch sogar mit Verlust rausgehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaLuz am 13.06.2022 um 12:38 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von DaLuz
Die konkreten Details wären generell interessant, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Sollten hier am Ende nur 60 Mio geflossen sein und davon noch 20 Mio nach Salzburg gehen, dann wäre das in meinen Augen ehrlich gesagt einer der miesesten Deals, den Zorc in seiner Amtszeit abgeschlossen hätte. Da würden wir unter'm Strich mit 2 Jahren Haaland doch sogar mit Verlust rausgehen...
Zitat von ollabohm
Sollten hier am Ende nur 60 Mio geflossen sein und davon noch 20 Mio nach Salzburg gehen, dann wäre das in meinen Augen ehrlich gesagt einer der miesesten Deals, den Zorc in seiner Amtszeit abgeschlossen hätte. Da würden wir unter'm Strich mit 2 Jahren Haaland doch sogar mit Verlust rausgehen...
Wie kommst du da auf einen Verlust? Wir haben doch 20 für ihn bezahlt und selbst bei 60-40 bleiben doch 20 übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tipper777 am 13.06.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von tipper777
Wie kommst du da auf einen Verlust? Wir haben doch 20 für ihn bezahlt und selbst bei 60-40 bleiben doch 20 übrig.
Zitat von DaLuz
Zitat von ollabohm
Gehalt und Handgeld
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen