VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Ermedin Demirovic
Geburtsdatum 25.03.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ermedin Demirovic [9]

14.07.2024 - 20:38 Uhr
Ermedin Demirovic [9] |#1651
20.08.2026 - 13:12 Uhr
Hoeneß gerade in der PK: Demirovic ist in den letzten Jahren einer unserer wichtigsten Spieler gewesen.
Ermedin Demirovic [9] |#1652
20.08.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von GuenneSchae
Zitat von Sean1893

Zitat von vfb4ever

Zitat von vfb4ever

Zitat von Superfan99

Wie wahrscheinlich ist ein Abgang von ihm und falls das wahrscheinlich ist, wie hoch wären die Ablöseerwartungen? Galatasaray hätte wohl Interesse an ihm. Würde jetzt mal meinen, außer bei einem recht guten Angebot, also +25 Mio würde man ihn eher nicht verkaufen, oder?

Ich denke die ist bei 0%.
Der VfB wird ihn jetzt nicht mehr abgeben auch für 25+ nicht.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Hier noch eine Quelle dazu:

https://www.bild.de/sport/fussball/es-geht-um-einen-vfb-star-tuerkischer-top-klub-dementiert-transfergeruecht-6a64a4f3166bc12eb54f5c75

Es gab Gerüchte
Das Hoeneß offen für einen Verkauf von Demirovic ist.
Hoeneß hat das nicht nur demitiert sondern war verärgert über die Berichte.
Er will die besten Spieler halten und Medo gehört dazu.

Demi selbst hat ausgeschlossen zu gehen. Das Thema ist keins. Er bleibt zu 100% - unabhängig von einem möglichen Interesse anderer Vereine!

Ich verstehe diese kategorischen Aussagen nicht. Sein Vertrag läuft bis 2028, wenn er 30 Jahre alt ist, wobei drr VfB für eine Verlängerung keinen Zeitdruck hat. Wenn er jetzt die Chance bekäme einen besseren Vertrag bis 2030 zu unterschreiben, dann müsste Demirovic in Absprache mit dem VfB doch prüfen, ob das nicht für alle Sinn macht.

Das macht für den VfB 1 Woche vor Saisonbeginn überhaupt keinen Sinn. Wir benötigen dringend 3 Stürmer für alle Wettbewerbe.
Ermedin Demirovic [9] |#1653
20.08.2026 - 15:39 Uhr
Pro:
Obwohl ich ihn von Anfang an positiv sah muss ich eingestehen dass er nicht ganz passt in unser System. Er hatte sowohl Phasen in denen er quasi jede Chance vertan hat aber auch immer wieder Phasen wo er regelmäßig getroffen hat.
Dennoch ist die Frage ob er weiterhin das Niveau hält, insbesondere wenn er nicht im Spielfluss ist und sich hinter Undav und Pejcinovic anstellen muss. Bei ihm habe ich den Eindruck spielt der Kopf eine große Rolle- wenn er nur von der Bank kommt ist das nicht förderlich. Bei einem lukrativen Angebot und wenn man auch den passenden Ersatz direkt an der Hand hätte könnte ich mir das durchaus vorstellen. Für Medo wäre es gehaltstechnisch wahrscheinlich eine Verbesserung und ich könnte mir vorstellen dass er in der Türkei nochmal richtig auf Torejagd geht.

Contra: Ihn als 2. oder gar 3. Stürmer zu haben ist sicher Luxus. Insbesondere wenn sich ein anderer Stürmer verletzten sollte werden wir noch froh sein ihn im Kader zu haben. Er kennt Club, Trainer, Taktik und Mannschaft und ist voll integriert. Alles Faktoren die bei einem möglichen Ersatz natürlich noch nicht gegeben sind und erst Zeit brauchen.
Ermedin Demirovic [9] |#1654
20.08.2026 - 15:39 Uhr
Pro:
Obwohl ich ihn von Anfang an positiv sah muss ich eingestehen dass er nicht ganz passt in unser System. Er hatte sowohl Phasen in denen er quasi jede Chance vertan hat aber auch immer wieder Phasen wo er regelmäßig getroffen hat.
Dennoch ist die Frage ob er weiterhin das Niveau hält, insbesondere wenn er nicht im Spielfluss ist und sich hinter Undav und Pejcinovic anstellen muss. Bei ihm habe ich den Eindruck spielt der Kopf eine große Rolle- wenn er nur von der Bank kommt ist das nicht förderlich. Bei einem lukrativen Angebot und wenn man auch den passenden Ersatz direkt an der Hand hätte könnte ich mir das durchaus vorstellen. Für Medo wäre es gehaltstechnisch wahrscheinlich eine Verbesserung und ich könnte mir vorstellen dass er in der Türkei nochmal richtig auf Torejagd geht.

Contra: Ihn als 2. oder gar 3. Stürmer zu haben ist sicher Luxus. Insbesondere wenn sich ein anderer Stürmer verletzten sollte werden wir noch froh sein ihn im Kader zu haben. Er kennt Club, Trainer, Taktik und Mannschaft und ist voll integriert. Alles Faktoren die bei einem möglichen Ersatz natürlich noch nicht gegeben sind und erst Zeit brauchen.
Ermedin Demirovic [9] |#1655
20.08.2026 - 15:59 Uhr
Einen Verkauf würde ich positiv sehen, da wir mit Pejcinovic, Undav, Arévalo und Tomas bereits ausreichend besetzt sind. Demirovic ist sicher ein sehr wichtiger Spieler, aber wir haben mit Undav und Pejcinovic bereits zwei Hochkaräter. Da sind 3 einfach zu viel.

•     •     •

Alles für den VfB.
Ermedin Demirovic [9] |#1656
20.08.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Simplify
Einen Verkauf würde ich positiv sehen, da wir mit Pejcinovic, Undav, Arévalo und Tomas bereits ausreichend besetzt sind. Demirovic ist sicher ein sehr wichtiger Spieler, aber wir haben mit Undav und Pejcinovic bereits zwei Hochkaräter. Da sind 3 einfach zu viel.

Bei Arevalo weiß man noch gar nicht, für was es reicht. Und ich berufe mich mal auf Undav: wenn man CL spielt braucht man 3-4 treffsichere Stürmer. 3 sind keinesfalls zu viel.
Wenn es tatsächlich den Verkaufsdruck gibt oder Demirovic unbedingt weg will, muss man natürlich Kompromisse machen, aber man kann nicht sagen, dass man weniger Qualität braucht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Ermedin Demirovic [9] |#1657
20.08.2026 - 16:21 Uhr
Ich hoffe, es läuft nicht auf einen Wechsel hinaus, oder wir präsentieren hier im gleichen Atemzug gleich einen gleichwertigen Ersatz (was ich nicht glaube.).
Quantitativ würde dieser Wechsel nicht weh tun, qualitativ aber sehr wohl. Ich hoffe, das stellt sich entweder als eine Ente raus, oder dass wir hier hart bleiben.

(Klar, wenn die jetzt mit 50+ Mio kommen, sollte man gut überlegen... aber das werden sie nicht.)
Ermedin Demirovic [9] |#1658
20.08.2026 - 16:47 Uhr
Bis vor kurzem hätte ich dem Gerücht nicht so viel Beachtung geschenkt. Aber offensichtlich nimmt das Ganze gerade doch ziemlich Fahrt auf - wenn man die Meldungen in den sozialen Medien und die Aussagen von Hoeneß auf der PK so verfolgt.
Ich würde es sehr bedauern, wenn man Demirovic so kurz vor Saisonstart verlieren würde. Natürlich passt er nicht 100% ins VfB-System rein, aber er arbeitet eben unheimlich und ist als Knipser immer für ein Tor gut. Da müsste für meinen Geschmack schon noch einmal nachgelegt werden, da ich Tomas nicht als alleinige Sturmspitze sehe und Arevalo noch etwas braucht. Somit wäre man nach dem Abgang von Milosevic mit Undav und Pejcinovic doch etwas dünn besetzt. Ich hoffe, da hätte man für den Fall der Fälle schon eine mögliche Alternative (als Leihe?) in der Hinterhand und müsste nicht erst neu mit der Suche beginnen.
Ermedin Demirovic [9] |#1659
20.08.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von fritzle74
Bis vor kurzem hätte ich dem Gerücht nicht so viel Beachtung geschenkt. Aber offensichtlich nimmt das Ganze gerade doch ziemlich Fahrt auf - wenn man die Meldungen in den sozialen Medien und die Aussagen von Hoeneß auf der PK so verfolgt.
Ich würde es sehr bedauern, wenn man Demirovic so kurz vor Saisonstart verlieren würde. Natürlich passt er nicht 100% ins VfB-System rein, aber er arbeitet eben unheimlich und ist als Knipser immer für ein Tor gut. Da müsste für meinen Geschmack schon noch einmal nachgelegt werden, da ich Tomas nicht als alleinige Sturmspitze sehe und Arevalo noch etwas braucht. Somit wäre man nach dem Abgang von Milosevic mit Undav und Pejcinovic doch etwas dünn besetzt. Ich hoffe, da hätte man für den Fall der Fälle schon eine mögliche Alternative (als Leihe?) in der Hinterhand und müsste nicht erst neu mit der Suche beginnen.

Ein 15 Millionen-Angebot und noch zu niedrig, da muss Galatasaray deutlich aufstocken auf mindestens 25 Millionen, wenn sie Demirovic haben möchten. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Demirovic nicht abgeneigt ist, ist ja meine ich auch sehr religiös und da ist Istanbul dafür eine Top-Adresse.

Bei einem Verkauf würde ich bis Winter abwarten. Ist sehr riskant aber mit Pejcinovic, Undav, Tomas und Arevalo sind genügend Optionen vorhanden. Vielleicht öffnet es auch neue Wege einen Bouanani anders einzusetzen. Könnte dann auch mehr Spielzeit für Jovanovic bedeuten!
Ermedin Demirovic [9] |#1660
20.08.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von VfBFan1993
Zitat von fritzle74

Ein 15 Millionen-Angebot und noch zu niedrig, da muss Galatasaray deutlich aufstocken auf mindestens 25 Millionen, wenn sie Demirovic haben möchten. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Demirovic nicht abgeneigt ist, ist ja meine ich auch sehr religiös und da ist Istanbul dafür eine Top-Adresse.

Bei einem Verkauf würde ich bis Winter abwarten. Ist sehr riskant aber mit Pejcinovic, Undav, Tomas und Arevalo sind genügend Optionen vorhanden. Vielleicht öffnet es auch neue Wege einen Bouanani anders einzusetzen. Könnte dann auch mehr Spielzeit für Jovanovic bedeuten!

Dass man jetzt Arevalo als Option einplant, der nach allen Berichten als noch nicht weit genug gesehen wird und für Spielpraxis verliehen werden soll, zeigt ja schon wie knapp es ohne Demirovic wäre.

Abgesehen von der Ablöse muss man natürlich schon sagen, dass die 3,5 Mio netto, die er angeblich die nächsten 4 Jahre bei Gala verdienen würde, schon ein Wort sind. Bei uns verdient er vermutlich irgendwas um 3 Mio brutto und wir dürften außerstande sein, 3,5 Mio netto auch nur annähernd zu matchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.