VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Ermedin Demirovic
Geburtsdatum 25.03.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ermedin Demirovic [9]

14.07.2024 - 20:38 Uhr
Ermedin Demirovic [9] |#1291
18.12.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von AdrianPimento
Um den Thread mal etwas zu entstauben *Hust*Hust...
Gibt's irgendwelche Infos zu Medos Fitnesszustand?

Dasselbe hab ich mich heute Früh auch gefragt. Und gemerkt, das wir ihn ich ihn aktuell kaum vermisse. Zum Glück muss man fast schon sagen, so kann er die komplizierte Verletzung eher 4 Wochen zu lang als 2 Wochen zu kurz auskurieren. Ito müsste uns allen ein warnendes Beispiel sein.

Und wenn er wieder da ist, freu ich mich auf ihn.
Ermedin Demirovic [9] |#1292
18.12.2025 - 13:35 Uhr
Scheint wieder eine klassische VfB-Verletzung zu sein.
Eigentlich hieß es ja, dass im schlechtesten(!) Fall bis zu 8 Wochen Pause drohen. Das war in der ersten Oktoberwoche, d.h. der schlechteste Fall ist eigentlich schon seit ein, zwei Wochen rum.

Wobei ich grundsätzlich natürlich eine vorsichtige Herangehensweise schon begrüße. Finds nur merkwürdig, dass gerade bei so potentiellen Belastungsgeschichten regelmäßig beim VfB die Zeitfenster gerissen werden, welche ursprünglich mal kolportiert wurden.
Ermedin Demirovic [9] |#1293
18.12.2025 - 13:42 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Bei Stürmer Ermedin Demirovic wurde eine beginnende Fraktur der Fußwurzel diagnostiziert.

Bei Angreifer Ermedin Demirovic wurde im Nachgang des Bundesligaspiels zwischen dem VfB und dem 1. FC Heidenheim (1:0) eine beginnende Fraktur der Fußwurzel diagnostiziert. Der 27-Jährige kann bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.
Es wurde nie eine Ausfallzeit bekannt gegeben, nur bis auf Weiteres.
Woher kommen immer diese Annahmen?

Von ihm kam die Aussage er will im Dez wieder da sein, aber nicht vom Verein.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Ermedin Demirovic [9] |#1294
18.12.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von tob_wilson
Bei Stürmer Ermedin Demirovic wurde eine beginnende Fraktur der Fußwurzel diagnostiziert.

Bei Angreifer Ermedin Demirovic wurde im Nachgang des Bundesligaspiels zwischen dem VfB und dem 1. FC Heidenheim (1:0) eine beginnende Fraktur der Fußwurzel diagnostiziert. Der 27-Jährige kann bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Manche hier echauffieren sich halt gern zwinker

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Ermedin Demirovic [9] |#1295
18.12.2025 - 13:45 Uhr
Also laut VfB Insta-Story von gestern ist er wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.
Ob er das komplette Training mitmacht oder nur Teiltraining geht aus den Bildern nicht hervor.

Infos vom VfB gibt es also. Man muss sie halt finden...

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Ermedin Demirovic [9] |#1296
18.12.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von AdrianPimento

Um den Thread mal etwas zu entstauben *Hust*Hust...
Gibt's irgendwelche Infos zu Medos Fitnesszustand?

Dasselbe hab ich mich heute Früh auch gefragt. Und gemerkt, das wir ihn ich ihn aktuell kaum vermisse. Zum Glück muss man fast schon sagen, so kann er die komplizierte Verletzung eher 4 Wochen zu lang als 2 Wochen zu kurz auskurieren. Ito müsste uns allen ein warnendes Beispiel sein.

Und wenn er wieder da ist, freu ich mich auf ihn.

Ja, sportlich hat er uns mir jetzt auch nicht sooo gefehlt. Aber menschlich. Super Typ!
Aber trotzdem, igrendwelche Infos?

Edit:
Da war ich wohl zu langsam...

Das mit den "klassischen VfB-Verletzungen" hast du aber auch bei jedem Verein. Hab ich kürzlich glaub bei Bremen gelesen, dass ja "nirgendwo die Verletzungen so lange dauern!1!11!!".
Ermedin Demirovic [9] |#1297
18.12.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Also laut VfB Insta-Story von gestern ist er wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.
Ob er das komplette Training mitmacht oder nur Teiltraining geht aus den Bildern nicht hervor.

Bzw PK:
Er ist im Teiltraining

•     •     •

-VfB Stuttgart
Ermedin Demirovic [9] |#1298
18.12.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von OttoMaximal

Du meinst man muss sie halt suchen. Auf Insta such ich aber für gewöhnlich nicht.
Ermedin Demirovic [9] |#1299
18.12.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von tob_wilson

https://www.kicker.de/vfb-stuermer-demirovic-drohen-acht-wochen-pause-1153113/artikel

Vom Verein dürfte es doch in der Regel ohnehin keine konkreten Infos geben. Der hat ja als Arbeitgeber auch eigentlich nicht den Auftrag die Öffentlichkeit über den Gesundheitszustand seiner Mitarbeiter zu informieren. Auch wenn man da natürlich im Profisport sicherlich das eine oder andere Mal in Grenzbereichen unterwegs ist.
Gleichwohl darf man umgekehrt davon ausgehen, dass der Kicker die 8 Wochen nicht einfach ausgewürfelt hat. Daher schrieb zumindest ich auch "kolportiert". Solche sprachlichen Feinheiten überfordern aber scheinbar den einen oder anderen... smile
Ermedin Demirovic [9] |#1300
18.12.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Santiago15

Scheint wieder eine klassische VfB-Verletzung zu sein.
Eigentlich hieß es ja, dass im schlechtesten(!) Fall bis zu 8 Wochen Pause drohen. Das war in der ersten Oktoberwoche, d.h. der schlechteste Fall ist eigentlich schon seit ein, zwei Wochen rum.

Wobei ich grundsätzlich natürlich eine vorsichtige Herangehensweise schon begrüße. Finds nur merkwürdig, dass gerade bei so potentiellen Belastungsgeschichten regelmäßig beim VfB die Zeitfenster gerissen werden, welche ursprünglich mal kolportiert wurden.

Hast Du dafür ne Quelle? Offiziell wurden doch Termine zum Ärger mancher User hier komplett vermieden, oder?

In der StN stand heute: "Man setzt daher auf Demirovic, der zum Trainingsauftakt am 3. Januar wieder voll belastbar und einsatzfähig in den Kader zurückkehren soll" - we'll see.

Edit: Ok... kolportierte Ausfallzeit... gut, aber solche Feinheiten darf man dann auch nicht auf die Goldwaage legen. Zuletzt wurde Hoeneß nach der Ausfallzeit gefragt und er wollte sich nicht festlegen, weil es bei zu früher Belastung Rückschläge geben könne.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 18.12.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.