Ernst Middendorp - Lob & Kritik
14.03.2007 - 09:33 Uhr
24.11.2007 - 19:22 Uhr
Ihr habt da die falsche Sichtweise auf Abfindungen. Das Geld wurde bereits ausgegeben, als man ihm seinen Vertrag gegeben hat; er wird auch nicht billiger, wenn man ihn weiter arbeiten lässt. Wenn man ihn entlässt, kostet es das zusätzliche Gehalt des neuen Trainers, und nicht das des alten. Die Frage wäre also, was kostet der neue.
24.11.2007 - 20:13 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von SimSala:
Ansonsten macht Ihr da weiter wo Ihr aufgehört habt: Ernst ist wie immer an allem Schuld. Rübe hat da schon recht, was kann Ernst dafür, dass ein "Verteidiger" solche Böcke unterlaufen??!!! Das widert einem schon langsam an, wie ihr hier auf Ernst losgeht.
Genau, diese ständigen Diffamierungen gegenüber Middendorp nerven mich auch.
Außerdem hat ein Trainerwechsel meistens keinen langfristigen positiven Effekt und ist finanziell belastend. Kontinuität zahlt sich fast immer aus - und Beleidigungen gegen den Trainer lassen die Spieler auch nicht besser spielen...
Darauf (s. Spieltagsthread) will ich noch einmal eingehen.
Ernst hat uns letztes Jahr gerettet. Arminia ist gut in die Saison gestartet, hat da allerdings gegen Mannschaften gespielt, die nicht eingespielt oder verletzungsbedingt geschwächt waren. Lediglich gegen Wolfsburg konnte die Mannschaft spielerisch überzeugen.
Seitdem spielt das Team gruselig und verliert häufiger, als das Spiele gewonnen werden. Häufig war nicht einmal der Wille erkennbar, Spiele zu gewinnen. Es fehlte völlig das Konzept, die Spieler waren total verunsichert.
Zur Statistik: Arminia steht nach vierzehn Spieltagen (noch) auf Platz vierzehn und hat bislang fünfzehn Punkte eingefahren. Zieht man die Zähler ab, die zu Saisonbeginn eingefahren wurden, wurden seit dem fünften Spieltag gerade mal fünf Pünktchen geholt. Das ist zu wenig.
Bislang schluegn sage und schreibe 31 Bälle im Kasten von Mathias Hain (bzw. Rowen Fernandez) ein - das ist die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten Jahren war gerade die stabile Abwehr der Garant für den Klassenerhalt.
Mir fehlen momentan die Argumente pro Middendorp, auch wenn eine Trainer-Entlassung immer die schlechteste Variante ist, Krisen zu bewältigen. Es gibt derzeit einfach keinen Anhaltspunkt, der Besserung verspricht. Das gibt mir zu denken.
Achja: Beleidigungen und Diffarmierungen sind in diesem Forum die Seltenheit. Kritik dürfte angebracht sein, vor allem, wenn sie begründet vorgetragen wird.
Zitat von SimSala:
Ansonsten macht Ihr da weiter wo Ihr aufgehört habt: Ernst ist wie immer an allem Schuld. Rübe hat da schon recht, was kann Ernst dafür, dass ein "Verteidiger" solche Böcke unterlaufen??!!! Das widert einem schon langsam an, wie ihr hier auf Ernst losgeht.
Genau, diese ständigen Diffamierungen gegenüber Middendorp nerven mich auch.
Außerdem hat ein Trainerwechsel meistens keinen langfristigen positiven Effekt und ist finanziell belastend. Kontinuität zahlt sich fast immer aus - und Beleidigungen gegen den Trainer lassen die Spieler auch nicht besser spielen...
Darauf (s. Spieltagsthread) will ich noch einmal eingehen.
Ernst hat uns letztes Jahr gerettet. Arminia ist gut in die Saison gestartet, hat da allerdings gegen Mannschaften gespielt, die nicht eingespielt oder verletzungsbedingt geschwächt waren. Lediglich gegen Wolfsburg konnte die Mannschaft spielerisch überzeugen.
Seitdem spielt das Team gruselig und verliert häufiger, als das Spiele gewonnen werden. Häufig war nicht einmal der Wille erkennbar, Spiele zu gewinnen. Es fehlte völlig das Konzept, die Spieler waren total verunsichert.
Zur Statistik: Arminia steht nach vierzehn Spieltagen (noch) auf Platz vierzehn und hat bislang fünfzehn Punkte eingefahren. Zieht man die Zähler ab, die zu Saisonbeginn eingefahren wurden, wurden seit dem fünften Spieltag gerade mal fünf Pünktchen geholt. Das ist zu wenig.
Bislang schluegn sage und schreibe 31 Bälle im Kasten von Mathias Hain (bzw. Rowen Fernandez) ein - das ist die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten Jahren war gerade die stabile Abwehr der Garant für den Klassenerhalt.
Mir fehlen momentan die Argumente pro Middendorp, auch wenn eine Trainer-Entlassung immer die schlechteste Variante ist, Krisen zu bewältigen. Es gibt derzeit einfach keinen Anhaltspunkt, der Besserung verspricht. Das gibt mir zu denken.
Achja: Beleidigungen und Diffarmierungen sind in diesem Forum die Seltenheit. Kritik dürfte angebracht sein, vor allem, wenn sie begründet vorgetragen wird.
24.11.2007 - 23:51 Uhr
Wie findet ihr diese Aufstellung ?
Hain
Schuler----Gabriel----Mijatovic----Rau
Tesche
Aigner----Halfar
Ahanfouf-----Eigler----Versick
das sind alles verletzte Spieler, bzw. 2 Aufbauspieler aus der 2. Mannschaft ( tesche und Aigner )
Eine komplette Manschaftsaufstellung ......
Aber es ist ja der Trainer schuld .....
Hain
Schuler----Gabriel----Mijatovic----Rau
Tesche
Aigner----Halfar
Ahanfouf-----Eigler----Versick
das sind alles verletzte Spieler, bzw. 2 Aufbauspieler aus der 2. Mannschaft ( tesche und Aigner )
Eine komplette Manschaftsaufstellung ......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 24.11.2007 um 23:52 Uhr bearbeitet
25.11.2007 - 10:05 Uhr
Tesche hatte viele Chancen und konnte diese nicht nutzen. Aigner hat im Amateurteam nicht den Eindruck gemacht, einer Bundesligamannschaft kurzfristig weiterhelfen zu können. Gabriel die letzten male, wo er gespielt hat, immer gepatzt. Mit Rau konnte man noch nie länger planen, da der ständig irgendwelche Wehwehchen hat. Ahanfouf durfte nicht spielen und hat sich daraufhin nicht mehr aufdrängen wollen. Versick hat noch nicht eine Minute Profifußball auf dem Konto.
Die einzigen in der "Aufstellung" mit Potential zum Stammspieler sind -berücksichtigt man die Leistungen in dieser Saison- Hain, Eigler, Halfar, Mijatovic und Schuler, von denen nur der die Verteidiger unersetzlich scheinen. Auf Halfar hat der Trainer eh nicht hundertprozentig setzen wollen, Eigler ist immer noch zu unkonstant.
Zitat von Tribun Daniel:
Der Trainer ist dafür verantwortlich, wie seine Mannschaft auftritt. Und das sportliche Auftreten ist seit Wochen eine einzige Katastrophe, ob mit allen Mann an Bord oder einigen Verletzten. Und nochmal: auch ich hoffe, dass Ernst mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Alleine der Glaube fehlt mir daran.
Die einzigen in der "Aufstellung" mit Potential zum Stammspieler sind -berücksichtigt man die Leistungen in dieser Saison- Hain, Eigler, Halfar, Mijatovic und Schuler, von denen nur der die Verteidiger unersetzlich scheinen. Auf Halfar hat der Trainer eh nicht hundertprozentig setzen wollen, Eigler ist immer noch zu unkonstant.
Zitat von Tribun Daniel:
Der Trainer ist dafür verantwortlich, wie seine Mannschaft auftritt. Und das sportliche Auftreten ist seit Wochen eine einzige Katastrophe, ob mit allen Mann an Bord oder einigen Verletzten. Und nochmal: auch ich hoffe, dass Ernst mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Alleine der Glaube fehlt mir daran.
25.11.2007 - 13:18 Uhr
Ich muss Jaysus zustimmen. Middendorp hat den größten Fehler gemacht, den man machen kann! Er hat das "menschliche Gerechtigkeitsbewustsein" der Spieler überstrapaziert. Einige Beispiele?!
- Bollmann spielt sehr oft schlecht(vor allem als AV) Folge: spielt immer noch AV
-Nkosi spielt 3 Spieler hintereinander völlig schlecht! Folge: Erst die Verletzung kann ihn "stoppen"
-Masmanidis bekommt eine Chance Folge: Wenn er schlecht spielt sofort weg
-Kobylik bekommt keine vernünftigen Chancen(bisher), obwohl die linke Seite mit Böhme schlecht ist!
Bei solchen Dingen gibt es meiner Meinugn nach keine Unterschiede zwischen Amateur bzw. Jugendfußball und Profisport! Wenn ich ein DM Spieler bin und gute Leistungen zeige, aber dann 5 malö hintereinander jemand anders spielt, auch noch schlecht, und man dann reihenmweise verliert ist man automatisch "sauer" auf den andern Spieler und auf den Trainer! Somit ist der größte Trumpf, den eine Mannscahft wie Arminia haben kann, zerstört--TEAMGEIST! Nur so lässt sich erklären warum man sich reihenweise abschießen lässt ohne Gegenwehr zu zeigen! :angry
- Bollmann spielt sehr oft schlecht(vor allem als AV) Folge: spielt immer noch AV
-Nkosi spielt 3 Spieler hintereinander völlig schlecht! Folge: Erst die Verletzung kann ihn "stoppen"
-Masmanidis bekommt eine Chance Folge: Wenn er schlecht spielt sofort weg
-Kobylik bekommt keine vernünftigen Chancen(bisher), obwohl die linke Seite mit Böhme schlecht ist!
Bei solchen Dingen gibt es meiner Meinugn nach keine Unterschiede zwischen Amateur bzw. Jugendfußball und Profisport! Wenn ich ein DM Spieler bin und gute Leistungen zeige, aber dann 5 malö hintereinander jemand anders spielt, auch noch schlecht, und man dann reihenmweise verliert ist man automatisch "sauer" auf den andern Spieler und auf den Trainer! Somit ist der größte Trumpf, den eine Mannscahft wie Arminia haben kann, zerstört--TEAMGEIST! Nur so lässt sich erklären warum man sich reihenweise abschießen lässt ohne Gegenwehr zu zeigen! :angry
25.11.2007 - 20:24 Uhr
Middendorp "ist und bleibt" Arminia-Coach
Kentsch: "Keine Trainerdiskussion"
Bochum (nw). Die Fans forderten wütend seine Entlassung, doch Ernst Middendorp bleibt auch nach einer erneut katastrophalen Auswärtsleistung seines Teams Coach von Arminia Bielefeld. "Er ist und bleibt unser Trainer. Wir führen keine Trainerdiskussion, nicht gestern, nicht heute, nicht morgen", sagte Roland Kentsch. [...]
Quelle: NW
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1990155
Kentsch: "Keine Trainerdiskussion"
Bochum (nw). Die Fans forderten wütend seine Entlassung, doch Ernst Middendorp bleibt auch nach einer erneut katastrophalen Auswärtsleistung seines Teams Coach von Arminia Bielefeld. "Er ist und bleibt unser Trainer. Wir führen keine Trainerdiskussion, nicht gestern, nicht heute, nicht morgen", sagte Roland Kentsch. [...]
Quelle: NW
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1990155
26.11.2007 - 18:07 Uhr
Im Kicker steht, daß Ewald Lienen in Griechenland Opfer von Ausschreitung war. Er will seine Zukunft überdenken...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/372439/
Das wäre doch was....
Das wäre doch was....
26.11.2007 - 18:10 Uhr
Danke für deine klare Sicht.
Ich gehe davon aus, daß du kein Bielefelder bist. Du hast von der Ferne die Sache absolut richtig eingeschätzt. :(
Zitat
Middendorp ist halt eher der Typ Motivator bzw. Feuerwehrmann, weniger der gewiefte Taktiker. In der letzten Rueckrunde war er genau der richtige Mann und hat sich zweifellos durch den geglueckten Klassenerhalt auch Verdienste erworben. Langfristig scheint ihm allerdings ein klares fussballerisches Konzept zu fehlen.
Man sollte sich moeglicherweise in der Winterpause von ihm trennen und in der Rueckrunde wieder auf einen Typ wie Rapolder oder von Heesen setzen, der klarere konzeptionelle Vorstellungen hat und diese auch ueber laengere Zeit unabhaengig vom gerade zur Verfuegung stehenden Personal durchsetzt.
Ich denke auch, dass eine Trennung von EM erfolgen wird, sobald man einen geeigneten Kandidaten gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zachdi am 26.11.2007 um 18:11 Uhr bearbeitet
26.11.2007 - 19:03 Uhr
Zitat von Zachdi:
Im Kicker steht, daß Ewald Lienen in Griechenland Opfer von Ausschreitung war. Er will seine Zukunft überdenken...
Das wäre doch was....
Zettel Ewald?! Bitte nicht! Dann buche ich jetzt schon mal die Fahrt nach Hoffenhein, in die Fußballhochburg.
Das wäre doch was....
Zettel Ewald?! Bitte nicht! Dann buche ich jetzt schon mal die Fahrt nach Hoffenhein, in die Fußballhochburg.
07.12.2007 - 13:52 Uhr
...ich bin für Meinungsfreiheit und nicht für zwanghaftes totschweigen von Problemen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 07.12.2007 um 13:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.